Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du verstehst das doch absichtlich miß bzw. suchst krampfhaft den Zusammenhang mit der dunkelsten Vergangenheit...so geht eigene Radikalisierung...
No-GS

No-GS

Nun, er hat von einer Lösung in überwiegend von Menschen mit Migrationshintergrund bevölkerten Stadtteilen gesprochen. Verknüpfe ich diese Aussage mit seinen bisherigen Postings hier in diesem Thread, dann gelange ich unweigerlich zu einem geschichtlichen Vergleich dunkelster, deutscher Geschichte.

Aber er kann das ja gerne richtig stellen und seine Vorstellung der Lösung näher erläutern. Wäre schön, wenn ich das nur missverstanden hätte.
Du verstehst das doch absichtlich miß bzw. suchst krampfhaft den Zusammenhang mit der dunkelsten Vergangenheit...so geht eigene Radikalisierung.

Das ist endlich mal der Anfang der Problemlösung:

Ruhrgebiet: Wer nicht arbeiten will, dem droht Rauswurf - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR

Und hat das etwas mit der dunkelsten Vergangenheit zu tun?

Wenn das für dich so ist, sind mittlerweile 60% der Regierungen der uns umgebenden Länder und Regierungen Nazis.

Dein Sprech ist exakt der, den auch ein gewisser Vladimir nutzt, um sein Gegenüber auszulöschen, ihm das übelste zu unterstellen und das völlig an den Haaren herbeigezogen.

Also mäßige Dich und akzeptiere demokratische Meinungen ,die auch demokratische Lösungen vorschlagen, auch wenn das nicht Deiner offensichtlich sehr linksorientierten Weltordnung entspricht.

Da helfen übrigens auch Brandmauern nicht, wenn die Meinungshoheiter (Presse und Politik) dafür sorgen, das die Brandmauer irrelevant wird, weil die blauen mal irgendwann keinen Minderheitspartner mehr benötigen dank völlig gefrusteter Wähler.

Erschreckend diese Entwicklung, aber GENAU solchen Akteuren wie Dir geschuldet. Erkenntnis wäre der erste Schritt in einer Zukunft zum wohle aller Habitaten.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Du meinst die Endlösung? Das ist schonmal ins Auge gegangen …
Diese Antwort ist doch total daneben. Nicht er meint die Endlösung, sondern du hast diesen Begriff im Kopf. Der Begriff „Endlösung“ ist untrennbar mit dem Nationalsozialismus und dem systematischen Völkermord an den europäischen Juden (Shoah) verbunden. Wenn einem dieser Begriff als Vorwurf entgegengebracht wird, ist das ein schwerwiegender Angriff und dient nur dazu, das Gegenüber moralisch zu diskreditieren und so mundtot zu machen, anstatt auf Argumente einzugehen. Damit soll ja jede konstruktive Auseinandersetzung im Keim ersticken, da sich der Beschuldigte nur noch verteidigen kann, weil er damit in die Nähe von NS-Verbrechen gerückt wird oder um seine Handlungen extrem zu dämonisieren.
Sobald solche Begriffe fallen, übrigens wie auch zweimal die Betonung auf "Gesinnung", wechselt die Kommunikation von der Sachebene auf eine hochemotionale Meta-Ebene, auf der es nur noch um die moralische Integrität der Beteiligten geht, hier um deine.
Schlimmer finde ich aber noch durch den Missbrauch des Begriffs für Lappalien, das die Gefahr besteht, das der reale Schrecken des Nationalsozialismus immer weiter relativiert wird. Ein solcher Vergleich soll und darf nicht dazu führen, dass die Einzigartigkeit der NS-Verbrechen herabgestuft wird.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Du meinst die Endlösung? Das ist schonmal ins Auge gegangen …
Bei all deinen vorangegangenen Argumenten war Normalität zu erkennen, aber mit dem hast du dich meilenweit ins Aus geschossen. Was muss im Hirn kaputt sein um bei EINEM Wort sofort Gaskammer zu unterstellen?
Aber weißt du was, das habt ihr linken ... gemein, auch bei mir auf Arbeit endet eine Diskussion mit einem Linken immer bei Gaskammern. Das ist doch nicht normal....

@Dangermouse , Echt? Du und Diskurse? Wir warten immer noch auf den Beweis deines Nazi-Vertriebs-Argumentes...das wirst du von mir hier auf jeder Seite zu hören bekommen, bis du das Klarstellst. Denn manchmal muss man einen Idioten auch als solchen Bloßstellen....

Gib doch einfach zu, "ich hab da etwas gelogen, der Gaul ist mit mir durchgegangen"

Ich bin hier auch schon übers Ziel hinausgeschossen

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Du verstehst das doch absichtlich miß bzw. suchst krampfhaft den Zusammenhang mit der dunkelsten Vergangenheit...so geht eigene Radikalisierung.

Das ist endlich mal der Anfang der Problemlösung:

Ruhrgebiet: Wer nicht arbeiten will, dem droht Rauswurf - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR

Und hat das etwas mit der dunkelsten Vergangenheit zu tun?

Wenn das für dich so ist, sind mittlerweile 60% der Regierungen der uns umgebenden Länder und Regierungen Nazis.

Dein Sprech ist exakt der, den auch ein gewisser Vladimir nutzt, um sein Gegenüber auszulöschen, ihm das übelste zu unterstellen und das völlig an den Haaren herbeigezogen.

Also mäßige Dich und akzeptiere demokratische Meinungen ,die auch demokratische Lösungen vorschlagen, auch wenn das nicht Deiner offensichtlich sehr linksorientierten Weltordnung entspricht.

Da helfen übrigens auch Brandmauern nicht, wenn die Meinungshoheiter (Presse und Politik) dafür sorgen, das die Brandmauer irrelevant wird, weil die blauen mal irgendwann keinen Minderheitspartner mehr benötigen dank völlig gefrusteter Wähler.

Erschreckend diese Entwicklung, aber GENAU solchen Akteuren wie Dir geschuldet. Erkenntnis wäre der erste Schritt in einer Zukunft zum wohle aller Habitaten.
Danke für den Hinweis und die Klarstellung. Offensichtlich habe ich hier mit meiner Wortwahl und dem Vergleich falsch gelegen und überspitzt formuliert.

No-GS

No-GS

Danke!
Das was 1945 endete, darf in D niemals Wiederholung finden.

Das was seit 2015 überdeutlich zutage tritt, muss auch beendet werden können!

Zu unserem und dem Wohle aller Menschen mit Migrationshintergrund, die an diesem Staat konstruktiv mitarbeiten, der verbleibende Rest sollte aus plausiblen Gründen eben kein dauerhaftes Bleiberecht genießen können.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Aber wenigstens hatte er die Eier seinen Irrtum zu korrigieren, das hat hier nicht jeder....stimmt's @danger?

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Für mich ist das auch nur billig zurückgerudert von fp.
Meines Erachtens zeigt sich hier leider seine fehlende sittliche Reife für eine seriöse Diskussion. Damit hat er sich bei mir für alle Zeit disqualifiziert.

No-GS

No-GS

Demokratie muss man sich ständig erarbeiten, ein für immer abgelehnte Diskussion ist nicht der Weg......

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Solche Leute disqualifizieren sich selbst.
Genauso wie DM. Wenn da nix mehr kommt, nach seinem Nazi-Vorwurf, ist der genauso untendurch bei mir.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Weißt du wie man solche Leute bei uns nennt?
Luftbumbe! (Luftpumpen)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das mit dem Nazi Vorwurf war scheixxe, sonst aber mag ich was, und wie er schreibt. Regt zum Nachdenken an.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
👍🏻

Ich musste mich vor kurzem in unserem örtlichen Krankenhaus hier im MKK einer OP unterziehen. Das OP-Aufnahmegespräch hatte ein junger, syrischer Arzt im Alter von etwa 35 Jahren mit mir geführt. Das Anästhesie-Vorgespräch eine ukrainische Ärztin. Auf der Station nach der OP wurde ich u.a. von einem Syrer, einer Serbin und einem Spätaussiedler aus Russland gepflegt. Unsere Brötchen hole ich am Wochenende bei unserem Bäckerladen, der von Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund geführt wird. In unserem global aufgestellten Unternehmen arbeite ich erfolgreich mit Menschen aus Indien, China, Marokko, Kroatien usw. zusammen, die sich hier in Deutschland eine Zukunft, ein Leben aufgebaut haben. Ich könnte noch viele, viele weitere Beispiele erfolgreicher Zusammenarbeit und funktionierenden Zusammenlebens mit Menschen anderer Hautfarbe, Akzent, Lebenskultur usw. nennen.

All diese Menschen mit Migrationshintergrund tragen täglich dazu bei, dass dieses Land überhaupt noch irgendwie funktioniert. Ohne diese Menschen wäre Deutschland bereits längst mausetot. All diese Menschen, vor allen Dingen die mit dunklerer Hautfarbe und ggf. Bart und Kopftuch entsprechen dem sogenannten „Stadtbild“ der Union und dem Bild des „alimentierten Messerstechers“ der AfD. Zitat Weidel: „Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern". Wer könnte diese Menschen in der Stadt, auf der Straße, in der Straßenbahn von z.B. einem syrischen Arzt mit Bart unterscheiden?

Ja, es gibt Menschen die unsere Sozialsysteme kriminell ausnutzen und gewalttätig werden. Aber wieviele sind das tatsächlich? Die Populisten in unserem Land stellen diese als Mehrheit dar. Das ist falsch.

Ich bin froh in einem Land zu leben, das sich durch eine multikulturelle Bevölkerung auszeichnet, und ich danke den Menschen die tagtäglich dazu beitragen, dass dieser Laden hier überhaupt noch läuft.

Denkt mal an diese Zeilen, wenn Ihr die nächste Dienstleistung, in welcher Form auch immer, von einem Menschen mit Migrationshintergrund in Anspruch nehmt.
Das ist doch völlig unstrittig, sogar bei den Blauen.
Jeder der arbeitet, Steuern zahlt und sich selbst versorgen kann ist herzlich willkommen - dieser Maßstab ist nahezu weltweit etabliert.

Aber wenn 60% der Bürgergeldempfänger einen ausländischen Pass haben, muss man das System hinterfragen und nachjustieren.
Was die Kriminalität angeht, dem sei die Statistik des BKA empfohlen.

Dangermouse

Dangermouse

Demokratie muss man sich ständig erarbeiten, ein für immer abgelehnte Diskussion ist nicht der Weg......
Das stimmt, aber wie soll man miteinander diskutieren, wenn manche alles, was in etablierten Medien steht, als Lüge ablehnt?
Woher sollen dann die Fakten für den Diskurs kommen? YouTube?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wär' doch schick wenn man gegenseitige persönliche Beleidigungen weglassen würde - also Alle.
Und wenn mal ein "Vollidiot", "Nazi(devotionalienhändler)", "Endlöser", "Lufdbumd", "Schwurbeland", "Eisdielenfahrer" ;) oder sonstiges rausrutscht man das wieder korrigiert und der andere die Korrektur akzeptiert, oder?

scheune

scheune

Modell
BMW only
Wie gut dieses Forum unmoderiert funktioniert 👍. Wenn der ein oder andere mal n bisserl überzieht, ist halt wie im richtigen Leben.

Gruß M.

No-GS

No-GS

Das stimmt, aber wie soll man miteinander diskutieren, wenn manche alles, was in etablierten Medien steht, als Lüge ablehnt?
Woher sollen dann die Fakten für den Diskurs kommen? YouTube?
Ich lehne die etablierten Medien überhaupt nicht als Lüge ab, sehe aber die Berichterstattung durchaus sehr einseitig. So seit 2015 ca.

Omas gegen rechts = gut, Nogo-Viertel, massiver Sozialbetrug und Einwanderung in unsere Sozialsysteme, Kriminalitätsstatistik...da werden Ross und Reiter nur unter äußersten Schmerzen mal dezent benannt.

Da ist für mich so nicht o.k.

Aber kann ich mit leben und wenn dann von den rechten Bratzen Lügenpresse geschrien wird, kann ich sagen, die Wahrheit liegt offenbar in der Mitte. :) (Probleme werden nicht offen benannt und bei weitem nicht hinreichend angegangen, )

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Da bin ich absolut bei dir.

Und da überhaupt nicht. Wie man zur Einwanderung steht - mehr davon, gar keine oder vielleicht nach anderen Prinzipien - das sind alles legitime Meinungen, die in einem demokratischen Diskurs ihren Platz haben müssen.

Der AfD geht es aber nicht nur um dieses Thema, sondern sie will das System an sich abschaffen. Sie redet von Systemparteien, der Lügenpresse usw. und untergräbt so das Vertrauen in unsere Demokratie. Die Menschen in der DDR haben früher die Tagesschau gesehen, um zu wissen, was wirklich vor sich geht, heute glauben viele lieber Dingen, die irgendjemand bei YouTube einstellt.
Deshalb: Über politische Dinge kann und sollte man sich streiten. Wer aber das gesamte System in Frage stellt, sollte für demokratisch gesinnte Menschen unwählbar sein.
Der angebliche „Systemwechsel“ durch die AFD ist ÖR Propaganda, genau wir Meloni eine Faschistin ist, Orban ein Rechtspopulist ect.
Konservativ wird immer gerne als Rechts „geframed“.
Einfach mal das Wahlprogramm von Schwarz & Blau studieren und dann selber eine Meinung bilden.

Gerade die „neuen“ Medien sind der EU und unserer Regierung ein Dorn im Auge (Stichwort DSA), die Verbots- & Zensurfantasie tritt immer offener zu Tage.
Offenbar fremdeln immer mehr Politiker mit dem Grundgesetzt.
Wie sagte einst Guido Westerwelle: die Freiheit stirbt Scheibchenweise.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben