Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist das tatsächlich so? Wenn Zahlen und Statistiken für die Argumentation herangezogen werden, dann bitte mit Quellenverweis. Ich weiß, es ist...
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Aber wenn 60% der Bürgergeldempfänger einen ausländischen Pass haben, muss man das System hinterfragen und nachjustieren.
Was die Kriminalität angeht, dem sei die Statistik des BKA empfohlen.
Ist das tatsächlich so? Wenn Zahlen und Statistiken für die Argumentation herangezogen werden, dann bitte mit Quellenverweis. Ich weiß, es ist mühsam. Es hilft aber ungemein.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Das stimmt, aber wie soll man miteinander diskutieren, wenn manche alles, was in etablierten Medien steht, als Lüge ablehnt?
Woher sollen dann die Fakten für den Diskurs kommen? YouTube?
Sehe ich auch so. Man kann wunderbar mit Zahlen um sich werfen. Aber dann doch bitte mit Verweis auf die Quelle, damit sich jeder ein Bild machen kann.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hast du denn dafür eine zuverlässige Quelle? Erfasst das BKA überhaupt Straftaten nach Nationalität?
Polizeiliche Kriminalstatistik

Ja BKA spricht von „nichtdeutsche Tatverdächtige“ die Aufschlüsselung nach Nationalitäten finden sich zT. auf Länderebene.

Dass es wohl nicht australische Austauschüler sind, sollte eigentlich klar sein.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Ja.
Kriminalität im Kontext von Zuwanderung

Allerdings finde ich da nix über die 60% im Zusammenhang mit Bürgergeld.
😉
Sorry das Forum war „eingefroren“, hoffe es gibt keine Doppelpost.

Statistika spricht von 48% Ausländeranteil, das sollte eine neutrale Quelle sein.
Es finden sich auch Publikationen die höhere Werte attestieren, ua. da bei deutschen Leistungsempfänger ebenfalls ein hoher Anteil Mitgrationshintergrund hat.

Bürgergeldempfänger Ausländeranteil 2025| Statista

IMG_4832.jpeg

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hast du denn dafür eine zuverlässige Quelle? Erfasst das BKA überhaupt Straftaten nach Nationalität?
Lagebilder - Bundeslagebild Kriminalität im Kontext von Zuwanderung 2024

PKS-Tabellen - PKS 2024 Bund – Tatverdächtige deutsch/nichtdeutsch/nach Nationalitäten/nach Anlass des Aufenthaltes

Zuwanderer stellen demnach einen höheren Anteil an Tatverdächtigen (ca. 9 % in 2024) ins Verhältnis gesetzt als an der Gesamtbevölkerung (ca. 4 %) dar. Wobei nichtdeutsche Staatsangehörige überproportional vertreten sind. Hauptgruppen sind Syrer, Ukrainer, Afghanen und Maghreb (arabisch für „Westen“ oder „Ort, an dem die Sonne untergeht“ bezeichnet die westlichen Regionen der arabischen Welt in Nordafrika) , Staatenangehörige.
Bei alledem sind zum Teil deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Herkunftsgruppen zu erkennen. Während der Deliktsschwerpunkt bei Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak oder Afghanistan eher bei schweren Gewaltdelikten liegt, fallen diese relativ betrachtet bislang vergleichsweise selten durch Straftaten zur Erzielung von Einnahmen wie Diebstähle, Raub oder Drogenhandel auf. Hier haben junge Zuwanderer aus nordafrikanischen Ländern, aus Georgien, aber zum Teil auch aus bestimmten Subsahara-Staaten (umfasst 47 bis 49 der 54 afrikanischen Staaten, die ganz oder teilweise südlich der Sahara liegen) die höchsten Anteile. Auch unter den Mehrfachauffälligen (Mehr wie 5 Straftaten) sind diese Gruppen tendenziell stärker vertreten.

Screenshot 2026-01-30 115221.jpg

Screenshot 2026-01-30 115132.jpg

Screenshot 2026-01-30 114957.jpg

Screenshot 2026-01-30 114904.jpg

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hier Kriminalität nach Nationalitäten.
Außerhalb der ÖR Bubble findet sich erstaunlich viel, wenn man noch den Suchradius auf ausländische Presse erweitert noch mehr.

IMG_4833.jpeg

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
👍🏻

Ich musste mich vor kurzem in unserem örtlichen Krankenhaus hier im MKK einer OP unterziehen. Das OP-Aufnahmegespräch hatte ein junger, syrischer Arzt im Alter von etwa 35 Jahren mit mir geführt. Das Anästhesie-Vorgespräch eine ukrainische Ärztin. Auf der Station nach der OP wurde ich u.a. von einem Syrer, einer Serbin und einem Spätaussiedler aus Russland gepflegt. Unsere Brötchen hole ich am Wochenende bei unserem Bäckerladen, der von Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund geführt wird. In unserem global aufgestellten Unternehmen arbeite ich erfolgreich mit Menschen aus Indien, China, Marokko, Kroatien usw. zusammen, die sich hier in Deutschland eine Zukunft, ein Leben aufgebaut haben. Ich könnte noch viele, viele weitere Beispiele erfolgreicher Zusammenarbeit und funktionierenden Zusammenlebens mit Menschen anderer Hautfarbe, Akzent, Lebenskultur usw. nennen.

All diese Menschen mit Migrationshintergrund tragen täglich dazu bei, dass dieses Land überhaupt noch irgendwie funktioniert. Ohne diese Menschen wäre Deutschland bereits längst mausetot. All diese Menschen, vor allen Dingen die mit dunklerer Hautfarbe und ggf. Bart und Kopftuch entsprechen dem sogenannten „Stadtbild“ der Union und dem Bild des „alimentierten Messerstechers“ der AfD. Zitat Weidel: „Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern". Wer könnte diese Menschen in der Stadt, auf der Straße, in der Straßenbahn von z.B. einem syrischen Arzt mit Bart unterscheiden?

Ja, es gibt Menschen die unsere Sozialsysteme kriminell ausnutzen und gewalttätig werden. Aber wieviele sind das tatsächlich? Die Populisten in unserem Land stellen diese als Mehrheit dar. Das ist falsch.

Ich bin froh in einem Land zu leben, das sich durch eine multikulturelle Bevölkerung auszeichnet, und ich danke den Menschen die tagtäglich dazu beitragen, dass dieser Laden hier überhaupt noch läuft.

Denkt mal an diese Zeilen, wenn Ihr die nächste Dienstleistung, in welcher Form auch immer, von einem Menschen mit Migrationshintergrund in Anspruch nehmt.
Es scheint ja auch dermaßen schwer zu verstehen zu sein, was Fr. Dr. Alice Weidel mit der von Dir zitierten Aussage gemeint hat.
Also dann versuche ich es Dir mal zu erklären, bzw. Du kannst Dich besser selber fragen:
Wieviele von den Personen, die Du löglich in Deiner Ausführug erwähnt hast, trug eine Burka, hatte ein Messer dabei oder ist aus sonstigen Gründen in die Gruppe der sonstige Taugenichtse einzuordnen???

Ah, schau her, niemand anscheiend.
Somit dürfte doch eigentlich auch der Dümmste erkennen, dass Alice KEINEN, der von Dir aufgelisteten Personen, gemeint oder amgesprochen hat. Aber es ist so schwer zu begreifen.

Von denen, die hier her kommen und sich positiv in UNSER System einfügen, ist keiner gemeint.

Hier wurde schon die Frage gestellt, wie viele Störer braucht es in einer Bevölkerug um dieser das Gefühl der Sicherheit zu nehmen.???

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ja, es gibt Menschen die unsere Sozialsysteme kriminell ausnutzen und gewalttätig werden. Aber wieviele sind das tatsächlich? Die Populisten in unserem Land stellen diese als Mehrheit dar. Das ist falsch.
Laut öffentlicher Polizeistatistik haben wir durchschnittlich 80 Messerdelikte pro Tag.
Das ist mir zu viel, um mich sicher zu fühlen - auch wenn sie über das gesamte Bundegebiet verteilt sind.

Von der Anzahl der Gewaltdelikte werden 50 % von Ausländern begangen. Von den anderen 50 % hat gewiss ein nicht erheblicher Teil einen sog. Doppelpass und zählt somit in der Statistik als Deutscher.
Vielen von den Deutschpässlern heißen Ali oder Allah...

Und jetzt kommst DU wieder.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben