Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde, wir sollten uns hinter Menschen stellen, die mit derartigen Problemen konfrontiert sind. Niemand sollte Anfeindungen befürchten sollen...
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
752
...den darf man eh nicht ernst nehmen - der hat doch mal gesagt "muslimisch gelesene Männer würden sich ihm gegenüber homophob verhalten".
Ich finde, wir sollten uns hinter Menschen stellen, die mit derartigen Problemen konfrontiert sind. Niemand sollte Anfeindungen befürchten sollen, nur weil er/sie queer ist.
Ist doch stark, dass er die Probleme benennt? Da liegt noch viel Arbeit vor uns - auch in Bezug auf Teile der muslimischen Gemeinschaft.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
752
Was schwebt dir denn da so vor an Arbeit?
... und wen meinst du mit "uns"?
„Wir“, das ist die gesamte Breite der deutschen Gesellschaft - wir alle.

Was genau muss getan werden? Ich habe kein Patent, aber so spontan fallen mir ein paar Sachen ein:

- Die Zivilgesellschaft muss versuchen, ihre Werte besser zu vermitteln. Das könnte durch Projekte an Schulen geschehen, aber auch durch Kampagnen gegen Homophobie in Zusammenarbeit mit z.B. Influencern und Musikern - man muss da sein, wo man die Jugend kriegt.

- Ich könnte mir auch eine Zusammenarbeit mit den religiösen Gemeinschaften vorstellen. Gegen Hassprediger (also extreme Imame) muss vorgegangen werden, während man sich andererseits vielleicht auch eine deutsche Imam-Ausbildung vorstellen könnte? Damit stellt man sicher, dass die Prediger das Land und die Werte hier kennen und unterstützen.

- Was kann jede*r Einzelne tun? Den Mund aufmachen, wo immer einem Homophobie begegnet. Das kann der Jugendliche sein, der Leuten irgendeine Scheiße hinterherschreit, oder der Motorradkollege, der sich selbst hervorhebt, indem er großspurig erzählt, dass andere Fahrer „herumschwuchteln“. Das erfordert Mut und man macht sich evtl. unbeliebt, aber in meinen Augen müssen wir da für unsere Werte aufstehen.
(Natürlich sollte niemand sich in Gefahr begeben, aber die Polizei rufen kann jede*r, wenn jemand bedroht oder belästigt wird).

Werte sind nicht universal, sondern werden konstant verhandelt und müssen ggf. verteidigt werden - von jede*r Einzelnen von uns.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
9.872
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich finde, wir sollten uns hinter Menschen stellen, die mit derartigen Problemen konfrontiert sind.
...ja das würde ihm gefallen! scnr ;)

Niemand sollte Anfeindungen befürchten sollen, nur weil er/sie queer ist.
Ist doch stark, dass er die Probleme benennt? Da liegt noch viel Arbeit vor uns - auch in Bezug auf Teile der muslimischen Gemeinschaft.
Stimmt, aber...
Wieso benennt er nicht auch gleich Ursachen und schlägt Lösungen vor - er ist und war in der Position was zu tun.
Stattdessen wird politisch korrekt um den heißen Brei geredet - so löst man keine Probleme.

Organisier doch mal in Berlin eine Demo gegen homophobe, frauenverachtende Religionsgemeinschaften und Bevölkerungsgruppen - da käme ich mit und bringe meine schwulen Kumpel der in Berlin lebt auch mit - könnt' aber sein das es ziemlich einsam wird.
Mal davon abgesehen das es genau 0 verändern würde.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
576
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Die Zivilgesellschaft muss versuchen, ihre Werte besser zu vermitteln. Das könnte durch Projekte an Schulen geschehen
Viele der hier von fremden-Geld-Lebenden Scheixxen auf unsere tollen Werte.
Da kannste nix vermitteln. Wir fahren sehenden Augen an die Wand mit unseren Klatsch-Kultur.

Zahlen der Länder Polizei-Statistik: Gewalt an Schulen nimmt bundesweit zu

Die Zahl der Gewalttaten an Schulen, die von der Polizei erfasst wurden, ist in den vergangenen Jahren in allen Bundesländern deutlich gestiegen. In einigen Bundesländern haben sich die Zahlen innerhalb von zwei Jahren bis 2024 um mehr als 60 Prozent erhöht. Das Schulportal hat die Daten aus allen 16 Bundesländern recherchiert. Das sind unsere Ergebnisse.

Damit keiner schnappatmung bekommt - Quelle:

Zahlen der Länder - Polizei-Statistik: Gewalt an Schulen nimmt bundesweit zu - Deutsches Schulportal


An Schulen Werte vermitteln, wo "weiße Kartoffeln-Kinder" von kulturfremden Kindern gemobbt, geschlagen, bespuckt, gehänselt, bedroht und was weiß ich noch alles werden, z.B. weil sie kein halal Pausenbrot dabeihaben sondern Wurst auf dem Brot haben.
Da gehören UNSERE Werte vertreten, da ist krasses, klares Durchgreifen gefordert.
Statt dessen wird Toller-Ranz gepredigt und "vermittelt".

Habe gerade heute Früh beim Kunden mit nem "Russen" gesprochen, der war in der Tschechei im Urlaub und hat dort jemanden gefragt, warum es hier keine Türken gibt?
Kurze knappe Antwort: Für die gibt es hier kein Bürgergeld... PUNKT

Ach wie menschenverachtend. Bei mir im Haus wohnt unten ne Frau mit 2 Kindern und bekommen seit ca. 10 Jahren 3200 Euros pro Monat fürs Nixtun und nix-gut-deutsch-sprechen.

Aber Quere*innen sind das Problem.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
752
Man kann also nicht das Problem der Homophobie in migrantischen Milieus ansprechen, ohne gleich SÄMTLICHE anderen Probleme mit abzuhandeln? Sorry, das wusste ich einfach nicht. Am besten noch Corona, den 11. September und die Vulkangruppe mit reinbringen? Ich versuche mich beim nächsten Mal daran zu halten.

Bei mir im Haus wohnt unten ne Frau mit 2 Kindern und bekommen seit ca. 10 Jahren 3200 Euros pro Monat fürs Nixtun
Ich weiß, dass Fakten dich nicht beeindrucken werden, aber so weit ich das erkennen kann, hat die Zahl nichts mit der Wirklichkeit zu tun:

„Der Regelbedarf von Alleinerziehenden mit zwei Kindern kann also von 1277 Euro bis 1510 Euro reichen.“
Quelle: Bürgergeld – Alleinerziehend mit zwei Kindern: Wie viel bekommt man 2026?
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
576
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ich weiß, dass Fakten dich nicht beeindrucken werden, aber so weit ich das erkennen kann, hat die Zahl nichts mit der Wirklichkeit zu tun:
Du unterstellst mir Lügen??? Uffbasse.
Erst mal dem anderen immer schön was unterstellen.
Bleibt doch freundlich.

Ich habe den Bescheid 2024 für sie fotografiert, als sie FÜNF Wochen in Kroatien auf Urlaub waren und ich ihren Briefkasten leeren sollte und diesen Brief von ARBEITS-AMT an sie per whatsapp schicken sollte.

Sah so aus wie 1600 zum Leben und 1600 Miete incl. Heizung und GEZ und und und...
Ich erzähle hier keine Schei
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vater vor Jahren plötzlich und unerwartet gestorben ist. Witwenrente oder so - ich nix checken... Die genannten Zahlen sind jedenfalls Fakt.

Und ich rufe gleich zum dritten Mal beim FA an, weil ich imer noch keine neuen Zugangsdaten für ELSTER bekommen habe, die ich am 04.01.26 geordert habe. Das oder ähnliches musste diese Leut noch nieee im Leben machen.
Aber ich habe heute Post vom FA im Briefkasten, warum ich die Zahlen für Q4/25 noch nicht abgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
1.530
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Wobei Finanzwende inhaltlich mir nicht ganz unsymphstisch ist.

Für den Laden arbeitet abscheinend auch die ehemalige Cum-Ex-Ermittlerin Anne Brorhilker.

Die hat ziemliche Eier und die hat sich massiv mit Leuten angelegt mit Denen man keinen Stress haben möchte.

Ob Kevin und die gut klarkommen. K.A.
Man braucht halt auch einen, der sowas gut der Zielgruppe verkaufen kann. Möglicherweise ist das sein Talent.
 
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
1.530
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
„Der Regelbedarf von Alleinerziehenden mit zwei Kindern kann also von 1277 Euro bis 1510 Euro reichen.“
Quelle: Bürgergeld – Alleinerziehend mit zwei Kindern: Wie viel bekommt man 2026?
Müsste stimmen.
Dazu kommt noch Miete und Strom z.B.
Und noch andere Sachen.
Das ist nmE über die Jahre viel zu komplex geworden und niemand blickt da durch.

Dazu werden die Leistungen von unterschiedlichen Stellen bereit gestellt.

Das erschwert natürlich die Besntragung, aber auch die Kontrolle und Steuerung.

Das Thema greift die aktuelle Regierung grade masiv an.
Glaubt es, oder nicht. Es rauscht im Behördenumfeld. Nicht nur was das angeht.

Abschlussbericht - Kommissionsvorschlag: Sozialleistungen bündeln, Behördenzahl verringern

Warum nmE gute Chance bestehen, dass das klappt:

Viele Entscheidungen werden von Komissionen getroffen, die nmE echt gut besetzt sind.

Bin kein Freund von Disruption, wenn es gut läuft. Aber die Luft ist ja grade eher was dünn. Unf was hier und da im öffentlichen Sektor passiert läuft bei mir schon unter Schütteln am Baum.

Die Frage ist wem man zutraut, die nötigen Verwaltungsreformen durchzuziehen.
An den Taten gemessen, die ich beobachten kann, rollt das für mich in eine gute Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
752
Du unterstellst mir Lügen??? Uffbasse.
Nee, nur gewisse Schwierigkeiten, Sachverhalte zu verstehen, die nicht in einem YouTube-Video erklärt werden.

Sah so aus wie 1600 zum Leben und 1600 Miete incl. Heizung und GEZ und und und...
Ok. Also anders als alle anderen Bürgergeld-Empfänger kriegt die Nachbarin die Miete inkl. der Nebenkosten direkt ausgezahlt? Erstaunlich - oder frei erfunden. So weit ich weiß, geht das direkt an die Vermieter*in :)
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
576
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Den Bescheid werde ich hier natürlich nicht veröffentlichen - somit glaube was Du willst und kannst.
Ich erzähle dir von dem, was ich gesehen und abgelichtet habe. PUNKT

Auf dem Bescheid stand auch dass sie jetzt rückwirkend (weiß nicht mehr genau, glaube) 650 Euro mehr bewilligt bekommen.

Habe immer gedacht, dass sind arme Leut und habe denen oft von meinem Bäcker Sachen mitgebracht. Seit dem ich das gesehen habe ist aber Schluss damit.
 
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
1.530
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Du unterstellst mir Lügen??? Uffbasse.
Erst mal dem anderen immer schön was unterstellen.
Bleibt doch freundlich.

Ich habe den Bescheid 2024 für sie fotografiert, als sie FÜNF Wochen in Kroatien auf Urlaub waren und ich ihren Briefkasten leeren sollte und diesen Brief von ARBEITS-AMT an sie per whatsapp schicken sollte.

Sah so aus wie 1600 zum Leben und 1600 Miete incl. Heizung und GEZ und und und...
Ich erzähle hier keine Schei
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vater vor Jahren plötzlich und unerwartet gestorben ist. Witwenrente oder so - ich nix checken... Die genannten Zahlen sind jedenfalls Fakt.

Und ich rufe gleich zum dritten Mal beim FA an, weil ich imer noch keine neuen Zugangsdaten für ELSTER bekommen habe, die ich am 04.01.26 geordert habe. Das oder ähnliches musste diese Leut noch nieee im Leben machen.
Aber ich habe heute Post vom FA im Briefkasten, warum ich die Zahlen für Q4/25 noch nicht abgegeben habe.
Will keinen Stress machen. Aber Briefgeheimnis? Nur ne Anregung, keine Kritik.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
752
Ich erzähle dir von dem, was ich gesehen und abgelichtet habe. PUNKT
Ja, DANN glaube ich es natürlich. Ansonsten hätte ich es etwas merkwürdig gefunden, dass sie einen Bescheid über Beträge bekommt, die gar nicht an sie gehen, sondern an die Vermieter*in, denn schließlich hast du es mit eigenen Augen gesehen und kannst das so bestätigen.

Vielleicht hast du auch irgendwelche Dokumente zum Gebäude 7 des WTC für jemanden abfotografiert, die die Weltverschwörung aufdecken?
 
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
1.530
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Nee, nur gewisse Schwierigkeiten, Sachverhalte zu verstehen, die nicht in einem YouTube-Video erklärt werden.



Ok. Also anders als alle anderen Bürgergeld-Empfänger kriegt die Nachbarin die Miete inkl. der Nebenkosten direkt ausgezahlt? Erstaunlich - oder frei erfunden. So weit ich weiß, geht das direkt an die Vermieter*in :)
Kannste bei der BfA nachlesen:

IMG_5729.jpeg
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
1.036
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GSA
Du unterstellst mir Lügen??? Uffbasse.
Erst mal dem anderen immer schön was unterstellen.
Bleibt doch freundlich.

Ich habe den Bescheid 2024 für sie fotografiert, als sie FÜNF Wochen in Kroatien auf Urlaub waren und ich ihren Briefkasten leeren sollte und diesen Brief von ARBEITS-AMT an sie per whatsapp schicken sollte.

Sah so aus wie 1600 zum Leben und 1600 Miete incl. Heizung und GEZ und und und...
Ich erzähle hier keine Schei
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vater vor Jahren plötzlich und unerwartet gestorben ist. Witwenrente oder so - ich nix checken... Die genannten Zahlen sind jedenfalls Fakt.

Und ich rufe gleich zum dritten Mal beim FA an, weil ich imer noch keine neuen Zugangsdaten für ELSTER bekommen habe, die ich am 04.01.26 geordert habe. Das oder ähnliches musste diese Leut noch nieee im Leben machen.
Aber ich habe heute Post vom FA im Briefkasten, warum ich die Zahlen für Q4/25 noch nicht abgegeben habe.
Den Leistungsbescheid würde ich gerne sehen. Nur mal so fällt sofort auf, dass du schreibst, dass GEZ mit aufgeführt wäre. Das ibt es nicht. Es gibt einen gesonderten Bescheid, mit dem sich Leistungsbezieher gegenüber der GEZ befreien lassen können.
1.600,00€ für den Lebensunterhalt wage ich auch mal zu bezweifeln. Sie wird aktuell 563,00€ HzL erhalten. Jedes Kind wird je nach Alter berechnet zwischen 360,00€ und 450,00€. Dabei wird das Kindergeld angerechnet. Davon ist der Stromverbrauch zu zahlen.
Mietkosten werden im angemessenen Rahmen übernommen und variieren nicht unerheblich nach Region. Hier in der Region würde das Jobcenter bei diesem Beispiel keine so hohe Miete übernehmen.
Leistungsempfänger haben auch Anspruch auf Urlaub. Anzahl der Urlaubstage richtet sich nach den üblichen bei Beschäftigten. Die Abwesenheit ist anzumelden. Bei Verstößen konnte es schon immer zu Sanktionen kommen.
 
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben