Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gruß Thomas
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Nachdenken wäre wirklich gut, bevor Du die nächste Schrottlawine in Romanform absonderst:

Der großflächige Stromausfall in Stuttgart wurde durch den Schaltfehler eines Mitarbeiters in einem Umspannwerk verursacht. Das teilte der Netzbetreiber Stuttgart Netze mit. Nach Angaben des Netzbetreibers Netze Stuttgart dauerte der Spannungsabfall im Hochspannungsbereich gerade einmal 0,06 Sekunden. Am Umspannwerk fänden aktuell Umbauten statt.
Der Abfall sei in weniger als einer Sekunde wieder behoben gewesen, teilte Stuttgart Netze mit.

In der Stadt hatte der Stromausfall größere Auswirkungen….

Willst Du das Forum im Alleingang entvölkern?
Dann klatsch ich mal ganz leise.
Was willst du uns mit den 0,06 Sekunden sagen?

G

glitch_oz

Nachdenken wäre wirklich gut, bevor Du die nächste Schrottlawine in Romanform absonderst:
Willst Du das Forum im Alleingang entvölkern?

Du hast zu allem ne Meinung, aber von fast nix ne Ahnung. Nagut, als Nervensäge machst Du nen brauchbaren Eindruck.
Das nenn ich mal praktizierte Sterbehilfe fürs technisch schwächelnde Restforum.
Hallelujah, brother!

Geht aber fix,
Namen klicken---->Ignorieren klicken-----> Ruhe im Busch, fettich.

1770361335490.png

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das sind jetzt fast zuviele "Baustellen", die hier diskutiert wurden/werden. Vermutlich dasselbe Dilemma, was auch die Bundesregierung hat, die Bearbeitung diffundiert sehr stark und alle sprechen mit und haben unterschiedliche Meinungen bzw. Strömungen. Dazu kommen die Nebenschauplätze, und die "Propaganda-Einflüsse" beider Seiten.

Gerade Deutschland hat natürlich in der Merkel-Ära viele Probleme und deren Lösung schleifen lassen. Oder sie im Zuge von "Diskussions-Vermeidungen" erstmal nicht angefangen. Das rächt sich natürlich heute.
Diese Probleme sind aber nicht "eindimensional", und man löst sie nicht durch das Beheben einzelner Faktoren. Beispiel: die Überforderung der Krankenkassen haben nicht nur die Flüchtlinge zu verantworten, da kommt natürlich auch Überalterung der eigenen Bevölkerung und manchmal ineffiziente Verwaltung dazu.

Migration ist ja nicht per se schlecht, ich denke eine jede Volkswirtschaft benötigt diese. Aber natürlich ist es immer wünschenswert, wenn man selbst die Zügel in der Hand behält. Auch D benötigt Menschen/Arbeitskräfte, die am Ende Arbeiten ausführen können, die gemacht werden müssen, aber keine inländischen Kräfte zur Verfügung stehen. Und wer da Lust drauf hat, dabei noch Interesse an seinem neuen "Heimatland" hat, der ist gerne willkommen und sollte in jedweder Weise unterstützt werden. Was man nicht haben will, sind Leute die sich gar nicht integrieren können oder wollen, die am liebsten ihre vorige Lebensweise weiterführen wollen, oder gar die eigene "Kultur" über die hier gewohnte stellen wollen. Man muß da auch sehen - wer bereichert wen?
Das (Aus-)Nutzen des Wohlstandes des Gastlandes bedingt auch ein bißchen Respekt gegenüber den Gastgebern!

Und ich muß ehrlich sagen, dass ich sehr skeptisch bin, ob eine Flucht über 5000 oder mehr km unter Aufbietung von hohen Geldbeträgen tatsächlich sein muß? Ich persönlich würde im z.B. Kriegsfall lieber ins nächstmöglich sichere Nachbarland aus meinem eigenen Kulturkreis flüchten. Je kürzer der Weg, desto sicherer bin ich. Und mit Barmitteln in 4-5 stelligen Bereich bin ich ja auch dort ein gerngesehener "Gast". Natürlich müssen dann auch die Nachbarländer der Kriegs- oder Katastrophengebiete unterstützt werden, damit sie mit diesem Aufkommen zurecht kommen. Aber stattdessen die Leute durch halbe Kontinente wandern lassen, kann ja auch keine Lösung sein.

So, das waren meine Gedanken dazu. Ich finde halt man muß beide "Seiten" berücksichtigen, jeder hat ja ein "bißchen" Recht und mir fehlt aber immer öfter, dass die jeweilige "Gegenseite" die Bedenken und Argumente der anderen Seite anerkennen mag/kann.

No-GS

No-GS

Und ich muß ehrlich sagen, dass ich sehr skeptisch bin, ob eine Flucht über 5000 oder mehr km unter Aufbietung von hohen Geldbeträgen tatsächlich sein muß? Ich persönlich würde im z.B. Kriegsfall lieber ins nächstmöglich sichere Nachbarland aus meinem eigenen Kulturkreis flüchten. Je kürzer der Weg, desto sicherer bin ich. Und mit Barmitteln in 4-5 stelligen Bereich bin ich ja auch dort ein gerngesehener "Gast". Natürlich müssen dann auch die Nachbarländer der Kriegs- oder Katastrophengebiete unterstützt werden, damit sie mit diesem Aufkommen zurecht kommen. Aber stattdessen die Leute durch halbe Kontinente wandern lassen, kann ja auch keine Lösung sein.

So, das waren meine Gedanken dazu. Ich finde halt man muß beide "Seiten" berücksichtigen, jeder hat ja ein "bißchen" Recht und mir fehlt aber immer öfter, dass die jeweilige "Gegenseite" die Bedenken und Argumente der anderen Seite anerkennen mag/kann.
Merkel hat die Welt eingeladen und sie ist gekommen, um zu bleiben.

Auch wenn es erst mal viel kostet, in das Spenderland zu kommen, ist doch per Smartphone und Internet verbreitet, wie hier fürs Nichtstun Milch und Honig fließen.

Die ehemalige Politik und die Bahnhofsklatscher sowie NGO haben es MASSIV verbockt und versuchen renitent, es auch weiter so zu halten.

Und die ganzen Plagen werdenn wir nun nicht mehr los, dafür gibt es Massen an Vollversorgten und Teilarbeitskräften ,die Ihr Uber- oder Dönerbudengeschäft maximal aufstocken mit Amtsgeld.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Was willst du uns mit den 0,06 Sekunden sagen?
Stecker rein Stecker raus mögen manche Anlagen nicht. Die Zeit das zu google welchen Zusammenhang das mit dem Stromausfall hat musst Du Dir selber nehmen.
Die Ansage äh bötsch Energiewende macht Stromausfall hat halt keine Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Hallelujah, brother!

Geht aber fix,

Anhang anzeigen 819530
Wäre eine Option.
Und als nächstes gräbt der Kollege noch was von Qa…n aus.

Der Kollege lässt das altehrwürdige Forum leider von aussen wegen seiner Spamflut was ungünstig aussehen. Zusammen mit den anderen noch ungünstiger.
Da muss auch mal ne Gegenrede kommen.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Oh, das tut weh, jetzt werde ich sogar schon von Leuten aus Melbourne / AUS-Land ignoriert.

Wen wundert es, die haben im Busch ja auch andere Probleme. :bounce:

Zu den 0,06 sec. denke ich mir, wenn wir ein grundlastsicheres und stabiles Stromnetz hätten, dann wäre dieser anbebliche "menschliche Feher" garnicht aufgefallen.
Aber mit dem besten Stromnetz, dass wir jeh hatten... batsch Ampeln aus.
Aber ich bin ja kein Experte.

Stecker rein Stecker raus mögen manche Anlagen nicht.
Den Stecker zeig mir mal, an dem das gesamte Ampelsystem der Stadt hängt.
Ok, und den kann man dann auch noch einfach ziehen? Verstehe!

Noch ein anderes Thema... ist aber auch aktuelle Politik und damit hier genau richtig.

Aus dem Artikel:
Die Schule ist eine Einrichtung des Bezirksamts Reinickendorf, wird aus Haushaltsmitteln finanziert und arbeitet unter anderem mit Grundschulen zusammen.

Öffentlich geförderte Kinder-Drag-Kurse sofort stoppen!

Einen habe ich noch, der deutlich beweißt,
dass die AFD auch dran schuld ist, wenn ein Clown seinen Titel verliert.

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Stecker rein Stecker raus mögen manche Anlagen nicht. Die Zeit das zu google welchen Zusammenhang das mit dem Stromausfall hat musst Du Dir selber nehmen.
Die Ansage äh bötsch Energiewende macht Stromausfall hat halt keine Grundlage.
Na für dieses Ausfall vielleicht nicht, aber für die Netzstabilität ist die Energiewende nicht förderlich

Willem66

Willem66

Modell
Zu den 0,06 sec. denke ich mir, wenn wir ein grundlastsicheres und stabiles Stromnetz hätten, dann wäre dieser anbebliche "menschliche Feher" garnicht aufgefallen.
Aber mit dem besten Stromnetz, dass wir jeh hatten... Tja, batsch Ampeln aus. Aber ich bin ja kein Experte.
Genau das ist das Problem.
Du fühlst etwas und verteilst es dann als Wahrheit.
Und bei den von Dir verlinkten youtube Quellen wundert mich nix.
Die zeichnen sich jetzt leider nicht wirklich durch saubere fachliche Grundlage aus.

Also erstmal mit Sch…e schmeissen und falls Gegenwind kommt, rauslabern.
Irgendwas bleibt schon hängen.
Jämmerlich.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Willem66

Willem66

Modell
Und Desinformation ist die andere Hälfte.

Ich bezweifel, dass bei Dir was hängen bleibt, um mal mit Deinem Niwo zu antworten.

Bin erst mal raus, muss Brötchen verdienen.

Erst mal
Blubb. Inhalt mal wieder Fehlanzeige. Frohes Schaffen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Oh, das tut weh, jetzt werde ich sogar schon von Leuten aus Melbourne / AUS-Land ignoriert.

Wen wundert es, die haben im Busch ja auch andere Probleme. :bounce:

Aber mit dem besten Stromnetz, dass wir jeh hatten... batsch Ampeln aus.
Aber ich bin ja kein Experte.

Den Stecker zeig mir mal, an dem das gesamte Ampelsystem der Stadt hängt.
Ok, und den kann man dann auch noch einfach ziehen? Verstehe!

Noch ein anderes Thema... ist aber auch aktuelle Politik und damit hier genau richtig.

Aus dem Artikel:
Die Schule ist eine Einrichtung des Bezirksamts Reinickendorf, wird aus Haushaltsmitteln finanziert und arbeitet unter anderem mit Grundschulen zusammen.

Öffentlich geförderte Kinder-Drag-Kurse sofort stoppen!

Einen habe ich noch, der deutlich beweißt,
dass die AFD auch dran schuld ist, wenn ein Clown seinen Titel verliert.

Du hast von der Energieversorgung ungefähr so viel Ahnung, wie ne Kuh vom fliegen.
Aber immer schön irgendwelche Halbwahrheiten basteln und munter drauf los getippt.
Hauptsache man kann auch ohne den Hauch einer Ahnung möglichst viel Stunk machen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben