Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Immer wenn man sich ein wünscht, ist gerade keins da. Aber man kann ja nicht alles haben.
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ohne jetzt einen Schuldigen zu suchen - ich hatte schon gehofft, das unsere so moderne Infrastruktur eine kaputte Leitung/Knoten/wasweißich (Berlin) oder einen falsch umgelegten Schalter (Stuttgart) kompensieren könnte. Einfach weil es redundante Systeme/Leitungen etc. gibt und man eben nicht auf dieses eine System/Kabel angewiesen ist.

Sonst brauchen wir uns gar nicht vor dem Russen fürchten, dann reicht schon ein zündelndes Kind, um ganze Wohngebiete als auch das tägliche Leben (Stichwort Zahlungsverkehr) stark zu behindern!
Und das ist dann auch irgendwie traurig bzw. beängstigend.

Bin kein AfD-Fan oder -Anhänger, aber oftmals waren deren Anfragen das einzig sinnvolle. Da kam dann wenigstens was bei raus, was beim Wähler durchaus ein Erkenntnisgewinn sein könnte (Stichwort NGO-Unterstützung).

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich stell jetzt mal ein Theorie auf - die AfD stellt so komische Anfragen und hat also die Infos wo man die Infrastruktur sabotieren könnte.
Jetzt schicken die KGB Wegwerfagenten los um z.B. in Berlin eine Stromtrasse zu sabotieren.
Schnell noch ein schlecht gemachtes Bekennerschreiben bei der TAZ et al platziert und schon hat man seinen Reichtags - ähhhmmm Kabelbrand!

Soooo jetzt beweisst mal das Gegenteil! scnr ;)

PS: Könnte man die Theorie auch mal noch bei Nordstream durchspielen?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Russenphobie in manchen Kommentaren ist schon erstaunlich.

Für unsere "Freunde" von der anderen Seite des Atlantiks gab es immer nur ein Ziel. D und RU duerfen nie Partner werden.

Quelle: George Friedman; Stratfor-Rede 2015

Haben sie gut hinbekommen!

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Ich stell jetzt mal ein Theorie auf - die AfD stellt so komische Anfragen und hat also die Infos wo man die Infrastruktur sabotieren könnte.
Jetzt schicken die KGB Wegwerfagenten los um z.B. in Berlin eine Stromtrasse zu sabotieren.
Schnell noch ein schlecht gemachtes Bekennerschreiben bei der TAZ et al platziert und schon hat man seinen Reichtags - ähhhmmm Kabelbrand!

Und wie immer cui bono. Führt zu 90% zum Richtigen.

Soooo jetzt beweisst mal das Gegenteil! scnr ;)

PS: Könnte man die Theorie auch mal noch bei Nordstream durchspielen?
Ja genau!

Ach nee. War ja die Ukraine. ^^
Wladimirowitsch ist ja doch ein lupenreiner Demokrat. Seit meinem letzten Fenstersturz plagen mich halt Konzentrationslücken. Dann denk ich manchmal, dass der ex KGBler sich benimmt wie ein Despot, Oligarchen einsetzt wie ein Despot und Krieg führt wie ein Despot. Und wenn etwas aussieht wie Ente, sich benimmt wie eine Ente ist es am Ende vielleicht eine Ente.

Trotzdem sind die gehäuften Anfragen der blauen zum Themen Sicherheit nicht unbedingt ein Zeichen mütterlicher Fürsorge.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Feindbilder. ....wir brauchen mehr Feindbilder, egal ob intern oder international.
Damit ist es stets gut geworden.
Winston Churchill Zitat? ^^

Wer meint er kriegt mit appeasement alles hin ist ein guter Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Feindbilder. ....wir brauchen mehr Feindbilder
Da sind wir uns mal einig ;)
Geschichtlich betrachtet hat ein äußerer Feind oft geholfen irgendwelche losen Verbünde zu einem vernünftigem Bund zu führen.
Ich denke der EU würden "echte" Probleme gut tun um Befindlichkeiten über Bord zu werfen - so ein Sparringspartner von außen würde es erleichtern unpopuläre Dinge sinvoll umzusetzen, aber bis das passiert gibts halt erstmal ne Menge auf die 12 :bounce:

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Für unsere "Freunde" von der anderen Seite des Atlantiks gab es immer nur ein Ziel. D und RU duerfen nie Partner werden. Quelle: George Friedman; Stratfor-Rede 2015
Oh, irritiere sie doch nicht mit Zitaten - das könnte ja jeder sagen (Ironie aus).

Um die empfindlichste Stelle der Strombrücke in Berlin heraus zu finden,
braucht man keine Anfragen im Bundestag.
Es genügt auf entsprechenden Seiten im Netz (Internet) zu suchen,
wo dieser Schwachpunkt für jeden öffentlich einsehbar ist.
Hat einer meiner "dummen" Y-Tuber gezeigt.

Also Freunde der gewählten Unterhaltung,
ich liebe Fäkalsprache.
Wirklich, jedoch nur, wenn sie gegen mich gerichtet ist. (Ich benutze sie meist nicht).
Denn es zeigt mir, dass mir der Gesprächspartner
(von dem ich dann oft auch simpel "politischer Gegner, Querdenker, Irgendwas-Leugner" o.ä. genannt werde, um nochmals die eigene Schlagfertigkeit zu unterstreichen),
argumentativ nicht mehr viel entgegen zu setzen hat. Also prost dann.
Und ich werde hier so lange meine Ansichten zum Besten geben, bis auch der Gebildetste begriffen hat, wie man sich im Land der ehemals Dichter und Denker mit "Andersdenkenden" auseinander zu setzen hat, bzw, wie man das früher gemacht hat, als es noch Respekt und Anstand gab.
Frei nach dem Motto: Mein Herr, ich teile ihre Meinung nicht, jedoch werde mein Leben dafür geben, dass Sie sie teilen dürfen.

So und dann mal zu dem bösen Russen.
  • Wer hat uns denn Jahrzehnte zuverlässig günstiges Gas geliefert?
  • wer hat uns denn die Wiedervereinigung ermöglicht?
  • Wer hat uns denn den Gashahn zugedreht - war es der Russe, oder unsere moralisch überlegenen Politiker, die tönten: Bei diesem Russen kauft man kein Gas?
  • Und wer hat dann die Erzählung geändert in: Der Russe hat uns das Gas abgedreht? Wir oder der R.?
  • wer hat denn wie oft einen Krieg angefangen in dem es dann R gegen D ging?
  • Wer hat denn 2014 einen Putsch in der Ukraine angezettelt?
  • wer ist denn der Nato so nah auf den Pelz gerückt, dass ... bis, der völkerrechtliche Angriffskrieg des Hr. Putin...

Und jetzt wieder: Stone free.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Und ich werde hier so lange meine Ansichten zum Besten geben, bis auch der Gebildetste begriffen hat, wie man sich im Land der ehemals Dichter und Denker mit "Andersdenkenden" auseinander zu setzen hat, bzw, wie man das früher gemacht hat, als es noch Respekt und Anstand gab.
Frei nach dem Motto: Mein Herr, ich teile ihre Meinung nicht, jedoch werde mein Leben dafür geben, dass Sie sie teilen dürfen.

Und jetzt wieder: Stone free.
Ich hab die Oper drum rum mal weggeschnibbelt. Der Lesbarkeit zu Liebe.

Das ich deine Meinungen und Ansichten nicht teile hat herzlich wenig damit zu tun, dass Du hier falsche Tatsachen behauptest.

Entweder hast Du Dich da grade vertan, machst das absuchtlich, oder Dir ist der Unterschied nicht bewusst.

Der Stromausfall in Stuttgart hat Null mit der Energiewende zu tun. Das wurde von Dir falsch dargestellt. Das müsstest Du verstehen, wenn Du irgendwen mit Deinen Beiträgen erreichen möchtest.
Aber irgendwie bist Du scheinbar stolz auf Deine Sturheit und verkaufst das als Meinung oder Ansicht.

Meinung ist gut. Falsche Tatsachenbehauptungen nicht.

Ich habe da wenig Emotionen, ausser das ich mich über tendenziösen blauen bullshit im öffentlichen Teil des Forums was ärgere.

Weil A Zeitverschwendung und B macht ein blödes Bild nach aussen.

Wer was gegen Länder hat ist nmE auf dem falschen Dampfer. Das Regime macht die Musik. Und da seh ich Wladimirowitsch nicht in der Tradition der grossen Humanisten.
Sehr schade für uns. Aber er hats vermasselt.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
@ Willem dann suche dir mal die Rede von ihm auf der Münchner Sicherheitskonferenz ( müsste so 2000 Rum gewesen sein) auf YouTube und höre dir an was er sagt,was er anbietet und auch was er für Konsequenzen auf zeigt.
Und im übrigen ja die CIA und der ukrainische Geheimdienst haben Nordstream auf Befehl von Biden gesprengt....... niemand anderes.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben