Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So nächstes Orga-Thema unserer Demokratie. Habe gehört es gibt beim BVG in KA 8 Richter. 3 mit CDU Parteibuch, 3 mit SPD Parteibuch und die...
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
So nächstes Orga-Thema unserer Demokratie. Habe gehört es gibt beim BVG in KA 8 Richter.
3 mit CDU Parteibuch, 3 mit SPD Parteibuch und die anderen beiden, weiß ich nicht. Kannst Googeln, wer s genau wissen will. Von der AFD wird nie einer angenommen... Ja, da wundert sich jemand über die Urteile.

Oder die OB-Wahl in LU. da wird der AFD-Kandidat vom Wahlausschuss ausgeschlossen. Der Ausschuss besteht aus SPD,CDU,Grünen und FDP mitgliedern - oder so ähnlich. Das ist ein weiteres Fressen für mein Bauchgefühl.

Mal ne ernste Frage an Dangermouse, wie Du zu diesem Vorfall stehst.

Rheinland-Pfalz: AfD-Politiker Joachim Paul klagt erneut vor Verwaltungsgericht in Neustadt

Die AfD ist mit ihrer Beschwerde vor Gericht gescheitert: Die Einstufung der Partei als rechtsextremistischer "Verdachtsfall" ist rechtskräftig.
Dass das so eingestuft wird, entscheidet doch Nancy und die unabhängige Justiz bestätigt das.
Was sollen sie auch machen, wenn sie ihre Pöstchen behalten wollen, die armen Richter*innen?
Für Dich noch immer nix erkennbar, was Dein Bauchgefühl irritieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Genaugenommen so:
2026-02-07 23_44_10-Einstellungen.png
Aber natürlich ist das auch diese sogenannte Demokratie, die versteht nur ca. 25% der Bevölkerung nicht "mehr".

Jungfux

Jungfux

Modell
Ah, sogar 2 x 8 Richter, Danke Chefffe.

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Jungfux

Jungfux

Modell
Statista erhebt diese Daten nicht selbst, Seriösität ist also von der Quelle abhängig. Da müße man den hier genannten G. Kaiser schon mal näher fragen. Die AfD-Werte sind zumindest fragwürdig.

Ja und weil Du das jetzt nicht wahr haben willst, sind das jetzt fragwürdige Angaben. Da machst Du es Dir aber zu leicht, finde ich. Einfach noch mal Googel fragen hätte geholfen. Gleiche Frage - andere Quelle.

Mehr als die Hälfte der Polit-Talkshowgäste in ARD und ZDF kommen von Union und SPD. Das zeigt unsere Halbjahres-Bilanz von Markus Lanz, Maischberger & Co.

1770507563092.png

Gäste bei Lanz, Maischberger & Co.: So selten ist die AfD wirklich bei ARD und ZDF

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu schwächen.
Hier ist sie wieder, "unsere Demokratie" , diesmal garniert mit "unsere" Medien.
Du solltest langsam begreifen, dass dies nicht meine Demokratie und meine Medien sind. Und schon garnichts mit der Demokratie zu tun hat, welche sich die Väter des Grundgesetzes ausgedacht haben.
Und falls ich deiner Meinung nach mit dieser Aussage/Meinung das Vertrauen in das schwäche, was du Unsere Demokratie nennst,... gern geschehen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Also ich habe das komplette „Gutachten“, das ist -mit Verlaub- ein „intellektuelles Trauerspiel“ des VS.
Selbst renommierte Staatsrechler, wie Prof. Volker Böhme-Nessler halten das für Unsinn.

Immer dieser Unfug mit „Demokratie abschaffen“, als wenn 25% der Wähler N__i sind.
Wer finanziert denn NGO‘s im Kampf gegen die Opposition, unterhält Meldestellen gegen unliebsame Meinungen und greift direkt über Landesrunfunkräte auf den ÖR zu.
Das behauptet auch kaum einer das das alles Nazis sind.
Auch damals waren es nicht alles Nazis die die gewählt haben.
Auch da, wie auch heute, sind da jede Menge Wähler, die sich schlicht verarschen lassen.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
.ooooder durchsehen.... und du liegst falsch

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auch da, wie auch heute, sind da jede Menge Wähler, die sich schlicht verarschen lassen.
Das ist eine reine Vermutung und entbehrt jeglicher Nachweise.
Hingegen wurden aber definitiv jede Menge von CDU- und CSU-Wähler von Merz verarscht.

Gruß Thomas

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Das ist eine reine Vermutung und entbehrt jeglicher Nachweise.
Hingegen wurden aber definitiv jede Menge von CDU- und CSU-Wähler von Merz verarscht.

Gruß Thomas
Wer dem geglaubt hat im Wahlkampf, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Der kleine Unterschied liegt dann aber doch in der Agenda.

Wenn ich da dann sehe was die Superhelden von den Blauen so abdrücken…
Auch das Thema von wegen unterrepräsentiert in den Talkshows.
Was da, wenn eingeladen, für ein Bullshit kommt🙄
Habe da noch keine Diskussion gesehen, in der die wirklich mal punkten konnten.
Die können heilfroh sein, das die Wähler von denen das eher nicht schauen.
Sonst würde irgendwann dem dümmsten auffallen, welchen Luftpumpen sie da hinterher rennen.
Aber zum Glück haben die nicht allzu viel helle Lichter, sonst wären sie mit ihrer Agenda schon um
einiges weiter.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben