Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; OK wie stellst dir die Zukunft vor? irgendwie scheint ja alles der hort des bösen zu sein.
Thomas211

Thomas211

Ich hoffe, dass niemand von der AfD erwartet, sie würde "die normale Demokratie" wieder herstellen. Es würde wohl eher so laufen, wie jetzt in den USA. Die AfD und Trumps Gang ziehen da ja auch an einem Strang. Am Ende hat man dann ein System, wie im Kreml......:bomb:
OK wie stellst dir die Zukunft vor? irgendwie scheint ja alles der hort des bösen zu sein.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Die AfD ist ein bunter Haufen (größten-)teils fragwürdiger Personen, die oft nicht miteinander harmonieren, aber gemeinsam haben, das aktuelle System zu zerstören. Mit der aktuellen Politik und dem Großteil des Personals bin ich auch nicht zufrieden, aber AfD wäre vom Regen in die Traufe.
Der Satz…
“bunter Haufen (größten-)teils fragwürdiger Personen, die oft nicht miteinander harmonieren, aber gemeinsam haben, das aktuelle System zu zerstören.“
…könnte man 1:1 auf alle Parteien übertragen.

Wenn man sich so anschaut, wen der Parteikader von SPD, Grüne & Linke so an die Spitze spült und was dort für ein Mindset vorherrscht :frown:.

@ Iomax, war nicht persönlich gemeint.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich hoffe, dass niemand von der AfD erwartet, sie würde "die normale Demokratie" wieder herstellen. Es würde wohl eher so laufen, wie jetzt in den USA. Die AfD und Trumps Gang ziehen da ja auch an einem Strang. Am Ende hat man dann ein System, wie im Kreml......:bomb:
Nu dann weiter so....immer Richtung Abgrund. Es wird sich erst etwas ändern, wenn den Sozialisten das Geld anderer Leute ausgeht. Ihr habt nichts verstanden und schwafelt nur linken Müll.

Und Dangers Lösung heißt... Arschbacken, Wehrpflicht, Rüstung... Irre

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Und wenn die Demokratie einmal abgeschafft ist, was würde dann mit so nervigen Typen wie mir passieren, die ihre Klappe nicht halten wollen?
Wer steht für mehr oder weniger Meinungsfreiheit, etwa die Meldestellen & Hausdurchsuchungs-Regierung ?
„Unsere“ Demokratie ist nicht an einer Demokratie interessiert, da sie gewählte und erlaubte Parteien und Personen ausschließt!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer dem geglaubt hat im Wahlkampf, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Der kleine Unterschied liegt dann aber doch in der Agenda.
Wobei es eine Sache ist, wenn man Wahlversprechen nicht erfüllt, aber eine ganz andere, wenn man in wesentlichen Punkten genau das Gegenteil macht vom dem was man versprochen hat.

Gruß Thomas

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler
Oh. Ein Churchill Zitat. Der kannte sich mit normalem Menschen und Despoten aus. Seine Einstellung zum Appeasement ist für Putinkuschler eine Betrachtung wert.

„Diktatorische Regime gedeihen, weil demokratische Nationen die Augen vor der Gefahr verschließen“.

IMG_5849.jpeg

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Auf so nen Müll gibt's keine brauchbare antwort.ich weiss nicht was man für krude Fantasien haben muss um sowas zu artikulieren.
Bin ich ja fest beruhigt, dass Du das immer machst, wenn Du nicht mehr weiter weisst. ^^

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Auch das Thema von wegen unterrepräsentiert in den Talkshows.
Was da, wenn eingeladen, für ein Bullshit kommt🙄
Habe da noch keine Diskussion gesehen, in der die wirklich mal punkten konnten.
......
Aber zum Glück haben die nicht allzu viel helle Lichter, sonst wären sie mit ihrer Agenda schon um
einiges weiter.
Stimmt.
Das ist der Punkt. Viel sehen und wissen das, denoch seit gestern wieder stärkste Partei. Sie profitiert von der wachsenden Unzufriedenheit der Bürger mit der etablierten Politik, den Parteien die das alles verantworten und festigt ihre Position als stärkste Kraft in den Umfragen. Sind die Bürgern nun alles Rechte, fühlen sie sich als Rechte, auch wenn sie bei jeder Gelegenheit von den "wahrhaften einzigen Demokraten" und den Medien in die rechte Ecke gestellt werden.

Dabei zeigen Studien das Vordringen der AfD in neue Schichten außerhalb ihrer rechtsradikalen Kernwählerschaft mit einem Zuwachs von über 72 %. Rund 60 Prozent wählten 2021 CDU/CSU, SPD und FDP, wobei die FDP an der Spitze steht: Knapp 22 Prozent derer, die sich 2025 neu für die AfD entschieden haben, hatten zuvor FDP gewählt. Knapp 21 Prozent der Neuwähler hatten 2021 ihre Stimme der Union gegeben, gut 18 Prozent der SPD. Auch von zuvor Nichtwählenden konnte die AfD hinzugewinnen – 15 Prozent der AfD-Neuwählenden sind 2021 nicht zur Wahl gegangen. Niedrige einstellige Anteile entfallen auf Linke und Grüne.
Die Migration und Sicherheit bleibt das Thema Nummer eins, direkt vor dem Thema Bürgergeld, wie die Studien zeigen. Wenig Mitgefühl und Unterstützungsbereitschaft äußern AfD-Wählende auch gegenüber Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind – wobei die Solidarität mit Geflüchteten aus der Ukraine auch bei Wähler anderer Parteien deutlich nachgelassen hat. „Explizit kein Mitgefühl“ äußerten zuletzt 32 Prozent der AfD-Wählenden und jetzt schon 24 Prozent derer, die anderen Parteien als AfD und BSW ihre Stimme gaben.

Wohlgemerkt das unter den Personen die aktuell bei der AFD präsent sind. Wenn jetzt dann irgendwann in naher Zukunft mal ein stabiler schlauer Kopf in die Führungseben kommt, mit sauberem Leumund und rhetrorisch stark (der dann natürlich noch stärker, weil noch bedrohlicher für die Macht der anderen Parteien die die Unzufriedenheiten zu verantworten haben, in die rechte Ecke verordnet wird), was passiert wohl dann?

Die aktuellen Umfragewerte sprechen eine deutliche Sprache: Das Vertrauen in die schwarz-rote Bundesregierung schwindet rapide. Während die Probleme im Land wachsen, scheinen die Antworten aus dem Kanzleramt die Bürger nicht mehr zu erreichen. Auf die Frage, ob sie mit der Arbeit von Friedrich Merz zufrieden seien, antworteten lediglich 23 Prozent der Befragten mit Ja.
Erschreckende 67 Prozent zeigten sich unzufrieden – ein Anstieg um fünf Prozentpunkte im Vergleich zur vorherigen Erhebung. Die Bürger erwarten offenbar mehr als Ankündigungen und Koalitions -verhandlungen, sie wollen spürbare Veränderungen in ihrem Alltag sehen und nicht wie CDU Chef Merz am Nasenring von Kanzler Klingbeil durch die Manege gezogen wird.
Beispiel: Zwar steigt das Kindergeld auf 259 Euro und die Pendlerpauschale auf 38 Cent pro Kilometer, doch gleichzeitig belasten ein teureres Deutschlandticket (63 Euro) und (versprochen sinkende) steigende Krankenkassenbeiträge die Geldbeutel.

Das Misstrauen beschränkt sich nicht nur auf den Kanzler. Die gesamte Bundesregierung muss fast wöchentlich einen Vertrauensverlust hinnehmen. Ende Januar gaben noch 25 Prozent der Befragten an, mit der Regierungsarbeit zufrieden zu sein. Dieser Wert ist nun auf magere 22 Prozent gesunken. Mehr als zwei Drittel der Deutschen – genau 68 Prozent – sind mit der Arbeit der Großen Koalition unzufrieden.

Dabei scheint es doch so einfach, wer die Interessen der Menschen – Sicherheit, Stabilität und Ordnung – ignoriert, darf sich über das Erstarken der AfD nicht wundern. Die kommenden Monate (Landtagswahlen) sind entscheidend: Schafft die Koalition die politische Kehrtwende, oder markiert dieser Umfrage-Absturz den Beginn einer dauerhaften politischen Zeitenwende in Deutschland.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Wobei es eine Sache ist, wenn man Wahlversprechen nicht erfüllt, aber eine ganz andere, wenn man in wesentlichen Punkten genau das Gegenteil macht vom dem was man versprochen hat.

Gruß Thomas
Das liegt halt auch daran, das keiner die Wahrheit hören will.
Jede Idee gleich komplett zerpflückt wird und jeder munter drauf los mault.
Siehe z.B. Heizungsgesetz. Keiner hat’s richtig gelesen, aber ab geht der Shitstorm.
Erneuerbare, ach Gott wie schlimm und angeblich teuer.
Inzwischen liegen wir bei ca 60% und ich habe gerade meinen Stromtarif verlängert für 22,8ct/KwH.

Da haben es die blauen natürlich super. Die werden nirgends am Ergebnis gemessen und versprechen,
passend zur Parteifarbe, das blaue vom Himmel.
Zum Beispiel Rente, 70%
Klasse, würde mir auch gefallen, nur wo soll denn die Kohle herkommen?

Dangermouse

Dangermouse

Wofür eigentlich genau?
Für die Verfolgung, Folter und Morde an Dissidenten? Dafür, dass man 15 Jahre Knast bekommt, wenn man den Überfall auf die Ukraine als „Krieg“ benennt? Für den hunderttausendfachen Mord in der Ukraine, der jetzt im 4. Jahr weitergeht?
Das ist genau dahin, wo es führt, wenn man Putin verharmlost.

Mir ist unbegreiflich, dass sogar manche Menschen, die als DDR-Bürger selbst ein repressives System erlebt haben, genau dahin wieder zurück wollen.

C

Chefffe

Wer dem geglaubt hat im Wahlkampf, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Der kleine Unterschied liegt dann aber doch in der Agenda.

Wenn ich da dann sehe was die Superhelden von den Blauen so abdrücken…
Auch das Thema von wegen unterrepräsentiert in den Talkshows.
Was da, wenn eingeladen, für ein Bullshit kommt🙄
Habe da noch keine Diskussion gesehen, in der die wirklich mal punkten konnten.
Die können heilfroh sein, das die Wähler von denen das eher nicht schauen.
Sonst würde irgendwann dem dümmsten auffallen, welchen Luftpumpen sie da hinterher rennen.
Aber zum Glück haben die nicht allzu viel helle Lichter, sonst wären sie mit ihrer Agenda schon um
einiges weiter.
Komischerweise sehen das 25% der Wähler völlig anders und sie punkten sehr oft bockstark und das regelmäßig. Selbst Chrupalla, der früher immer gern eingeladen wurde weil er recht leicht aus dem Tritt zu bringen war, ist mittlerweile in Topform. Das fällt nur so manchem MSM Schäflein nicht auf da die einfach ignorieren was sie nicht hören wollen .

Thomas211

Thomas211

Mir ist unbegreiflich, dass sogar manche Menschen, die als DDR-Bürger selbst ein repressives System erlebt haben, genau dahin wieder zurück wollen.
Glaub nicht das von denen die das wirklich erlebt bzw erlitten haben dahin zurück wollen.glaub du drehst dir das gerade für dich zurecht.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben