Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hätte nicht mal im Traum für möglich gehalten das tatsächlich Jemand diese marginale Erklärung für dieses einfache Wort im Kontext abgeben...
C

Chefffe

Exkurs. ^^ (nachdem wir schon den Begriff Putinversteher ins Glossar aufgenommen haben)

Auf die Frage ob „kernverstrahlt“ ein Slangbegriff ist antwortet perplexity:

Ja, „kernverstrahlt“ gibt es als umgangssprachlichen/ironischen Ausdruck, vor allem in der gesprochenen Sprache. Es ist kein standardsprachliches Wort, sondern eine Steigerungsform von „verstrahlt“ im Sinne von „extrem verpeilt, total durch, völlig neben der Spur, geistig nicht ganz da; teils auch: stark auf Drogen oder sehr verkatert“.
Typischer Gebrauch wäre zum Beispiel:
• „Der Typ ist ja komplett kernverstrahlt.“
• „Ich bin so müde, ich bin heute kernverstrahlt unterwegs.“
In Wörterbüchern der Standardsprache taucht „kernverstrahlt“ in der Regel nicht auf; dort steht nur „verstrahlt“ mit der Bedeutung „verblödet, zugedröhnt, stark neben der Spur“.
Ich hätte nicht mal im Traum für möglich gehalten das tatsächlich Jemand diese marginale Erklärung für dieses einfache Wort im Kontext abgeben muss. Ich fühle mich wieder verschaukelt :D
Aber danke das du deinen Kollegen das tatsächlich erklärt hast und vermutlich war das wohl tatsächlich nötig, wo bin ich hier hingeraten :D.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Von den Altparteien ist zu 100% gesichert das sie gegen die Bevölkerung arbeiten.
Da haben einige die Köpfe geschüttelt. Mich schüttelt es, wenn ich mir die aktuelle Politik anschaue.

Dieser Böse erklärt es eigentlich ganz gut, finde ich.
Wenn er etwas Falsches erzählt, bitte freundlich drauf hinweisen. Sachdienlicher Austausch gebeten.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

In dieser Statistik fehlt die Partei der nicht Wähler die kommen immer locker auf 30%
Ja, wenn das stimmt, dann bekäme die AfD also nur 25% der übrigen 70%, das wären dann 17,5% oder 82,5%, die die AfD nicht wählen.

Wer ist nochmal das Volk?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, wenn das stimmt, dann bekäme die AfD also nur 25% der übrigen 70%, das wären dann 17,5% oder 82,5%, die die AfD nicht wählen.

Stimmt

Ist bei der CDU aber auch so.
Macht bei der SPD dann 9,1 % oder 90,9 % die sie nicht wählen.

Bezogen auf alle Wahlberechtigten wählen 90,9 % nicht die SPD. Betrachtet man nur die Personen, die tatsächlich zur Wahl gegangen sind, wählen 87 % nicht die SPD.

JETZT DAS INTERESSANTE FÜR DICH
Das ist bei den noch anderen am Markt werbenden Parteien genau so, nur noch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vortanzen gehört zugegebenermaßen nicht zu meinen Kernkompetenzen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben