Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben in unserem Haus 2022-23 unseren Gasverbrauch um 47% reduziert - jede*r sollte tun, was er/sie kann.
C

Chefffe

Wir haben in unserem Haus 2022-23 unseren Gasverbrauch um 47% reduziert - jede*r sollte tun, was er/sie kann.
Die EU hat die Gasimporte aus Russland aktuell hochgefahren ... läuft dein "Plan" Danger :rocker:
Ansonsten ist deine Bude nicht gerade repräsentativ für Gasverbrauch, die Firmen sind hier der Knackpunkt und da gibt's kaum bis keine Reduktionsmöglichkeiten.

Thomas211

Thomas211

Die EU hat die Gasimporte aus Russland aktuell hochgefahren ... läuft dein "Plan" Danger :rocker:
Ansonsten ist deine Bude nicht gerade repräsentativ für Gasverbrauch, die Firmen sind hier der Knackpunkt und da gibt's kaum bis keine Reduktionsmöglichkeiten.
Er soll einfach den ganzen Tag Danke an Trump, Putin und Scheich Tamim bin Hamad Al Thanis für die Wärme Hütte sagen😂

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Übrigens; wenn Indien günstig Gas aus Russland kauft und wir es dann zum x-fachen Preis von Indien bekommen:

-ist es dann indisches Gas?

-dürfen wir dann wieder ein gutes Gefühl haben?

Oder zeigt es einfach die traumtänzerische Kompetenz der deutschen Politik…?!?

Ich Frage natürlich für einen Freund!

:cool:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mal was aktuelles. Ich empfehle jedem dringend das fünf Eckpfeiler für Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand Wirtschaftspapier des SPD-Vorstands zu lesen. Sechs Seiten die es in sich haben.
Das ist Sozialismus Pur. Alle Zeichen bei der SPD sagen es geht nach links, in Richtung einer DDR 2.0. Entbürokratisierung“ wird in dem Dokument an lediglich einer Stelle gefordert, und zwar bei dem Ruf nach einer „klugen Einwanderungspolitik“. Die Zuwanderung der „hellsten Köpfe aus aller Welt“ müsse schneller und einfacher werden durch einen „entbürokratisierten One-Stop-Prozess vom Visum bis zur Wohnung“.
Die “hellsten Köpfe aus aller Welt” sind leider auch intelligent genug, um einen gaaaanz großen Bogen um ein Land zu machen, das aufgrund seiner Steuer- und Abgabenbelastung völlig unattraktiv für Top-Performer ist.
Dieses Deutschland zieht seit Jahrzehnten doch fast nur noch (und das milionenfach…) Menschen an, die aufgrund ihres Bildungs-Niveaus und beruflicher Qualifikation zum Großteil dauerhaft von den Sozial-Systemen und damit von den noch Arbeitenden ernährt werden muss.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Durch jedes weitere inhaltslose Posting gegen die verhaßte Opposition gehen bei dem Einen oder Anderen möglicherweise die Augen auf, wie Eure Brandmauer-Demokratur läuft.
Ihr seid die beste Wahlwerbung und dafür danke ich Euch recht herzlich.
Das ging glaube ich bei den fleißigen hier unter. Weiter so - mit Vollgas an die Wand.

Schau hier, das allerbeste Shithole aller Zeiten.

1770663383249.png

Aus dem Artikel:
Dabei fielen allein 393 wilde Müllkippen auf, die dann von den Wirtschaftsbetrieben (WBD) beseitigt werden mussten. 173 Fahrten konnte die Stadt den Verursachern in Rechnung stellen. Außerdem wurden wegen illegaler Müllentsorgung 179 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Bei den Rundgängen entdeckten die Beamten zudem 174 Schrottfahrzeuge an den Straßenrändern. „Unsere Null-Toleranz-Aktionen haben viel bewirkt: Missstände behoben, unsere Stadtteile sicherer und sauberer gemacht“, glaubt Oberbürgermeister Sören Link. Das Ergebnis sei eine Bestätigung und Motivation, nicht locker zu lassen und vor Ort weiter starke Präsenz zu zeigen.

Garnix habt Ihr behoben... den Dreck der Assis habt ihr weggeräumt auf Steuerzahlerkosten und seid auch noch stolz drauf.

Und was meinst Du, wieviele von diesen 174 Schrottfahrzeuge an den Straßenrändern gehörten DEUTSCHEN Haltern - nicht mit Doppel-und Dreifachpass???

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die “hellsten Köpfe aus aller Welt” sind leider auch intelligent genug, um einen gaaaanz großen Bogen um ein Land zu machen, das aufgrund seiner Steuer- und Abgabenbelastung völlig unattraktiv für Top-Performer ist.
Deutschland ist immer noch ein gutes Sprungbrett. Bei uns in der Firma (HighTech!) sind viele gute Leute aus Indien, China, Japan, Lateinamerika, etc. ) Viele haben in EU studiert.
Man muss allerdings aufpassen, diese Leute auch zu halten und nicht an andere Länder zu verlieren. Wobei ich jedem gönne, dass er gutausgebildet und und der Industrie Fuss gefasst, in seine Heimat zur Familie zurückkehrt.

Das Problem: In den Gegenden, wo HighPotentials arbeiten, bekommt man keinen Fuss mehr auf den Boden, wenn das kleine Haus bei 1 Mio anfängt.

fralind

fralind

Modell
Vollkommen richtig.

So gut wie niemand aus der Führungsriege der SPD , die „Arbeiterpartei“, hat jemals in dem Bereich (Industrie / Handwerk) gearbeitet, der das deutsche Sozialsystem finanziert. Sie wissen überhaupt nicht, wie man Verantwortung für Industriearbeitsplätze oder Handwerksbetriebe übernimmt.
Wachstum entsteht aus Innovation und nicht aus Geldverbrennung. Aber die Linken können nur Geldverbrennung. Es hat Gründe, dass noch keine linke Regierung auf diesem Planeten wirklich Wohlstand erzeugt hat, sondern die jeweilige Bevölkerung fast immer verarmt.
Linke Politik braucht kein Volk, das wirtschaftlich vorankommen will und mit solider und innovativer Wirtschaft soziale Sicherung schafft !!

SPD und SED, hört sich fast gleich an.

Aus dem Papier spricht ein fataler Dreiklang: Planwirtschaft, Bevormundung, Umverteilung. Ansonsten: Keine Vision, keine Impulse, kein Durchblick. Das Bildungsniveau einer gesamten Partei in einem Papier zusammen gefasst.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ein Staat, in dem es das Volk zu lässt das jemand mit diesem Horizont die Staatsfinanzen verantwortet , ist unweigerlich zum scheitern verurteilt.

Lars Klingbeil
Nach dem Abitur 1998 am dortigen Gymnasium und dem Zivildienst in der Bahnhofsmission in Hannover begann er 1999 ein Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Geschichte an der Universität Hannover, das er 2004 mit dem Magister Artium abschloss.

fralind

fralind

Modell
Na, wer schaut gerade Heute Journal, da haut der Wirtschaftsweise der SPD und vor allem dem Lars mit seinen Ideen auf Nachfrage von Dunja so richtig eins in die Fresse.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber bring doch mal konkrete Beispiele,
warum man die Altparteien weiter wählen so - außer:
Weil es immer so war.
Bring doch mal ein paar konkrete Beispiele, warum man AfD wählen sollte.

a) Außenpolitik: NATO, EU , ...
b) Wirtschaftspolitik Steuern, Arbeitskosten, Außenhandel
c) Energiepolitik Atomkraft, erneuerbare Energien, Netzausbau
d) Sozialpolitik Renten-, Kranken-, Pflegeversicherung, Inklusion
e) Arbeitsmarktpolitik Kündigungsschutz, Arbeitszeit, Arbeitskräfte, Attraktivität des Standortes D

Dann könnte man vielleicht mal sachlich darüber diskutieren.

No-GS

No-GS

Ich drehe mich derzeit völlig im Kreis . Die Hoffnung auf die CDU ist ziemlich klein geworden, der Rest an SPD kann es gar nicht und was links und rechts davon ist, brauchen wir nicht drüber reden.

Meine Wunschkonstellation CDU/FDP ist illusorisch...ich weiß nicht weiter!!

Viele , denen das so geht, wählen offensichtlich die AFD... :(

Thomas211

Thomas211

Ich drehe mich derzeit völlig im Kreis . Die Hoffnung auf die CDU ist ziemlich klein geworden, der Rest an SPD kann es gar nicht und was links und rechts davon ist, brauchen wir nicht drüber reden.

Tja das ist der Punkt an den die meisten langsam kommen.

Kennst ja die Definition von Wahnsinn:immer wieder das selbe machen und trotzdem ein anderes Ergebnis erwarten

Ansonsten wahle das was du mit dir selbst und deinem Gewissen vereinbaren kannst,oder geh halt nicht deine sache

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell

..
Das geht mir genau so

CDU-Wähler sind wie Leute, die sich den Film Titanic anschauen und auch bei der 5. Wiederholung noch hoffen, dass das Schiff heil in NewYork ankommt.

Gruß Thomas

:bounce:

Nachdem was Merz da vor und dann nach der Wahl abgezogen hat, stimmt.

Thomas211

Thomas211

Es gibt ja Statistiken darüber welche Altersgruppen welche Parteien wählen.

Das interessante ist halt warum wer was wählt.was ich halt faszinierend finde ist wenn Leute aus Tradition oder Gewohnheit immer das selbe wählen weil sie mit der Partei halt den Schmidt ,Kohl,Erhard,genscher etc. aus ihre Jugend Kindheit verbinden. Ohne sich mit Wahlprogrammen oder aktuellen Vertretern ernsthaft auseinander zu setzen.

Demokratie heißt ja Kompromiss und absolute Mehrheiten werden einzelne Parteien kaum noch erreichen.malnschauen wo die Reise da hingeht

Dangermouse

Dangermouse

Eine Frustration, die ich absolut verstehe. Es ehrt dich, dass du wenigstens darüber nachdenkst, ob man die AfD mit gutem Gewissen wählen kann oder nicht. Meiner Meinung nach nicht - weil sie dauernd versucht, unsere Demokratie zu zersetzen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben