Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aha, du weißt woher, wie ich mich informiere?
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
??? Wer ist an dieser Stelle "Wir"? Gerade weil ich für mich in Anspruch nehme einen moralischen Kompass zu haben, finde ich es gut, wenn z.B. Politiker ihre Verfehlungen um die Ohren gehauen wird. Was dann ein Wähler daraus für Schlüsse zieht, ist ja sein Ding.
Ja, aber das wann und wie komprimiert das ganze

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Ja, aber das wann und wie komprimiert das ganze
Stimmt. War aber doch schon immer so und trifft doch auch alle Parteien und Politiker. Das im Rahmen von Wahlen sich das verdichtet, empfinde ich tatsächlich normal.
Wie man aber bei vergangenen Wahlen sehen konnte, ist es doch zumindest dem gefestigten AfD- Wähler vollkommen schnuppe, wenn sich da wieder ein Skandal auftut. Kommt doch eh alles nur von der "Lügenpresse".
Stattdessen erhält so ein schräger Vogel wie "Aktien im Kopf" selbst hier Zustimmung, wenn er über Herrn G. herzieht, der sich für mehr Einsatz für die Demokratie ausspricht und das "Wir" hervorhebt, indem er aus dem Zusammenhang gerissen und auch sehr schlecht gemacht, Herrn G. zitiert oder auch Videoschnippsel einspielt.

No-GS

No-GS

Das sehe ich nicht so...Herbert ist halt in seiner Elysium-Blase.

Madonna oder Angelina Jolie haben als Hobby Kinder auf der ganzen Welt gesammelt (eines in jeder Farbe, wenn das nicht Rassismus ist :kotzen: ) und die Künstler beglücken uns halt mit ihrem Hobby "Arsch hu, Zäng usseinander".

Ich verstehe, das sie vor Extremismus warnen möchten, vor dem Erstarken der Rechten" , ich verstehe aber nicht, warum sie nicht das große und ganze sehen.

In Sachsen oder Thüringen bei den echten rechten Bratzen brauchten wir bisher noch keine Waffenverbotszonen, keine Weihnachtsmärkte mit Betonpöllern, keine Razzien in Wohnblöcken, wo 99 % der Einwohner einen Duldungsstatus haben und massiv Sozialleistungen beziehen usw. usw.

Sollen sie dort von mir aus ihre völkischen Treffen abhalten, es ist nicht meines, aber ich würde mich weder bedroht fühlen, noch als kultureller Fremdling oder von Sozialschmarotzern, Messernstechern, Drogenhändlern oder sonstwas umgeben.

Bin ich zu kompromißbereit?, Vielleicht ja, denn diese rechten Bratzen werden wir zwangsläufig nicht los.

Diejenigen,die ungefragt gekommen sind und den Sozialstaat ausbeuten, sollten wir aber wieder loswerden können. Und das hat null mit rechter Gesinnung und Rassismus zu tun, wie es hier von den linken Schreihälsen wie der Maus immer wieder dargestellt wird.

C

Chefffe

??? Wer ist an dieser Stelle "Wir"? Gerade weil ich für mich in Anspruch nehme einen moralischen Kompass zu haben, finde ich es gut, wenn z.B. Politiker ihre Verfehlungen um die Ohren gehauen wird. Was dann ein Wähler daraus für Schlüsse zieht, ist ja sein Ding.
D.h. du sagst nur, nanana böse böse und ziehst keine Schlüsse für deine Wahlentscheidung daraus, ok ... soviel zu moralischer Kompass ... die AfD handelt ja schließlich immer, darum ist das meine Partei.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Hier zum Thema"neutrale Medien"
161.337 Aufrufe · 312 Reaktionen | #diewahrheit #niewieder #dieanstalt | Marlyn Waga

Angefangen als Satiriker in, geendet als System....
Wenn das keine Propaganda ist, dann weiß ich auch nicht

PS: die Aussage mit den rechten Bratzen finde ich nicht schön :bibbern:

Und auch bei uns bekommst du Mal ein Cuttermesser durchs Gesicht gezogen oder wirst als Schwuler abgestochen von diesem unwehrten Dreckspack

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zu Frage 1: Doch. Fällt auf. Ist aber schon immer so gewesen. Ein alter Hut sozusagen.
Zu Frage 2: Ja, halte ich für normal.
Zu Frage 3.1.: Kein Zufall. Es stehen ja Wahlen an.
Zu Frage 3.2.: Vermag da kein Beschiss erkennen, bin aber auch nur ein Schaf.

Mal ehrlich. Es war doch noch nie anders und wird wohl auch immer so sein. Wahlen stehen an und die kandidierenden Parteien und Personen stehen unter ganz besonderer Beobachtung und natürlich wird da von der beobachtenden Seite ganz intensiv nach Verfehlungen gesucht. Das finde ich normal und auch gut. Wer sich da erwischen lässt, obwohl die Mechanismen vor einer Wahl jedem Deppen bekannt sein dürften, hat sich für ein Regierungsauftrag eh disqualifiziert.
...............
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ist zwar allen nicht verboten, aber wer so rhetorisch stark agierte und so nahe an einer AFD Ministerpräsidentschaft steht, von dem hätte ich erwartet das er strategischer hätte Denken müssen, denn bekannt waren, übrigens wie bei vielen anderen der Demokratischen Parteien auch, solche Über-Kreuz-Beschäftigungen schon lange , aber bei dem Timing vor Wahlen
bekommen solche Berichte eine politische Dynamik, hier für die AFD, den Gegner.
Schön dämlich, vor allem, weil die AfD sich oft als „Antipartei“ zum etablierten „System“ inszeniert, nun aber über klassische Mechanismen der Postenvergabe stolpert, die sie anderen Parteien jahrelang vorgeworfen hat.

Solche Enthüllungen, wie jetzt auch über Chrupalla kommen ja nicht zufällig zu einem Zeitpunkt, an dem die Partei bereits durch ähnliche Fälle in Sachsen-Anhalt unter Druck steht, was die mediale Wirkung verstärkt.
Da fällt mit nur zu ein: Dumm geboren, nichts dazugelernt, dumm gestorben. Haben sie sich verdient.

In dem Zusammenhang: Die oppositionellen Grünen sind jetzt für eine Reform. «Wir brauchen eine klare Nachschärfung der Regeln für die Beschäftigung von Mitarbeitenden bei Abgeordneten und Fraktionen», «Überkreuz-Anstellungen und ähnliche Umgehungskonstruktionen müssen ausdrücklich verboten und wirksam kontrolliert werden.»
Ich schmeiss mich weg. Mehr Filz wie bei den Grünen gab und gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
D.h. du sagst nur, nanana böse böse und ziehst keine Schlüsse für deine Wahlentscheidung daraus, ok ... soviel zu moralischer Kompass ... die AfD handelt ja schließlich immer, darum ist das meine Partei.
Nö, dass fließt schon in meine Wahlentscheidung mit ein, aber diese ist ja Komplex. Auch ohne einen Skandal macht es mir da die AfD hinsichtlich einer Wahlentscheidung einfach. Außer ein "dagegen" kommt von der Partei nicht. Höchstens jede Menge Widersprüche. Den deutschen Nationalismus hervorheben aber den Chinesen zuarbeiten, ein auf moralisch machen, aber schummeln und dann noch rumjammern, wenn man erwischt wird, gegen die Regenbogen Community mit einer lesbischen Vorsitzenden wettern, die sich in die Schweiz zurückgezogen hat.
Danke für soviel Klarheit, AfD.

C

Chefffe

Nö, dass fließt schon in meine Wahlentscheidung mit ein, aber diese ist ja Komplex. Auch ohne einen Skandal macht es mir da die AfD hinsichtlich einer Wahlentscheidung einfach. Außer ein "dagegen" kommt von der Partei nicht. Höchstens jede Menge Widersprüche. Den deutschen Nationalismus hervorheben aber den Chinesen zuarbeiten, ein auf moralisch machen, aber schummeln und dann noch rumjammern, wenn man erwischt wird, gegen die Regenbogen Community mit einer lesbischen Vorsitzenden wettern, die sich in die Schweiz zurückgezogen hat.
Danke für soviel Klarheit, AfD.
Nachweislich falsch, die AfD hat schon Unmengen von "schrägen Vögeln" aus der Partei befördert. Es muss natürlich ausreichend vorliegen. Hatte man bei den Grünen damals in der Partei nur ein Wort verloren über Graichens?
Warum sollte man nicht Stolz auf das sein was nach dem Krieg aufgebaut wurde? Warum sollte man sich gegen die Chinesen stellen, es geht übrigens nichts mehr ohne China. Das Andere schiebe ich mal in die Kategorie "Geplänkel" ...

Thomas211

Thomas211

Sehr gutes Interview,sein Leben warum ist er wie er ist aber auch ein sehr interessanter Teil wie die medien arbeiten und manipulieren.

Passt gerade gut zum Thema😉

Zuletzt bearbeitet:
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Nachweislich falsch, die AfD hat schon Unmengen von "schrägen Vögeln" aus der Partei befördert. Es muss natürlich ausreichend vorliegen. Hatte man bei den Grünen damals in der Partei nur ein Wort verloren über Graichens?
Warum sollte man nicht Stolz auf das sein was nach dem Krieg aufgebaut wurde? Warum sollte man sich gegen die Chinesen stellen, es geht übrigens nichts mehr ohne China. Das Andere schiebe ich mal in die Kategorie "Geplänkel" ...
Da darf und sollte man auch drauf Stolz sein. Nur die AfD hat bisher noch zu keinem Aufbau irgendwas beigetragen. Es ist immer ein ganz schlechtes Argument auf andere zu zeigen (wie du auf die Grünen) um eigenes Fehlverhalten zu legitimieren. Aber wie ich schon schrieb, da darf sich doch jeder selbst ein Urteil bilden und dies in seine Wahlentscheidung einfließen lassen.
Es ist ja bei den anstehenden Wahlen auf Landesebene von Wahlerfolgen der AfD auszugehen. Für mich auf der einen Seite eine grauselige Vorstellung, auf der anderen Seite wünsche ich es ihnen. Wenn sie Regierungsverantwortung tragen, können sie ja zeigen was sie drauf haben. Einzig der Glaube, dass sie was drauf haben, fehlt mir. Aber da sind dann bestimmt wieder andere schuld (Die Grünen, die Systemmedien, die EU, die Asylanten, die Lesben, etc.. Suche es dir aus.)

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
um die Ohren gehauen wird
Cum-Ex, Maskendeals, Grundrechtsbeschränkungen in der C.-Zeit, SMS-Verschwinden bei Von d.Leyen, Wahlversprechen von F.Fritz, Änderung des GG mit dem alten abgewählten Bundestag wegen dem Sondervermögen. Die Spritze schützt vor Weitergabe des Virus, wer sich nicht impft ist asozial und gehört geächtet und ausgegrenzt... Keine einzige Klarstellung oder nur den Hauch einer Entschuldigung oder Eingeständnis...

Das sollte man ihnen mal um die Ohren hauen
und nochmal um die Ohren hauen,
bis sie es merken, dass wir es merken
und uns das nicht mehr gefallen lassen.

Es ist immer da selbe mit Musikern, Künstlern usw.
Ja, diese Günstler leben gut von der Gunst.

Wenn der Staat schwächelt, dann
liegt es an uns zu diktieren,
wie eine Gesellschaft auszusehen hat.

Sage nicht ich, sondern der Günstler Gröhlemeier... Was geht in diesem Kopf vor?
Stell Dir mal diese Aussage und Stimme bei einem AFDler vor...
Sodersendungen, mehrere Brennpunkte pro Tag, Talkshow-Runden mit NUR einem Thema.
Aber wenn es von der richtigen Seite kommt, dann schweigen die Medien, weil eben System-Medien.

Bei 0:20 kommt er so richtig in Fahrt - gruselig - aber der Höcke - Gott bewahre.

Stell Dir mal vor, Du gehst auf so ein Konzert, wegen der Musik auf die Du Dich freust, zahlst weiß nicht 80 Euros, hast ne weite Anfahrt und merkst dann plötzlich, in was für einer Menschenmenge Du stehst.

Angst und Bange und Wut würde in mir hochkommen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Ungeskriptet ist top, hab mir schon sehr viel angesehen.
Sendungen sind immer sehr lange bleibt aber meist hochinteressant.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Ach, jetzt ärgere ich mich wieder über mich selbst. Habe mich ja hier in dem Faden eher zurückgezogen, aus der Erkenntnis, dass der Austausch über Politik hier an dieser Stelle und in dieser Form nichts bringt. Aber ich habe immer mal wieder reingeschaut.
Heute habe ich mich wieder hinreißen lassen um für mich zur gleichen Erkenntnis zu kommen.
Ich werde hier keinen AfDler oder Coronaleugner überzeugen, genau so sieht es auch umgekehrt aus. Also ziehe ich mich hier mal wieder raus.
Haut rein.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn sie Regierungsverantwortung tragen, können sie ja zeigen was sie drauf haben. Einzig der Glaube, dass sie was drauf haben, fehlt mir.
Man beachte den Unterschied, von der AfD glaubt man, dass sie es evtl. nicht draufhaben, bei den anderen weiß man genau, dass sie es nicht draufhaben.

GrußThomas

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben