Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja so sind die Linken... Bei denen ist jeder, der nicht auch links ist, ein Ausländerhasser und/oder (der ist für dich Dängscher) will alle vergasen
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ja so sind die Linken... Bei denen ist jeder, der nicht auch links ist, ein Ausländerhasser und/oder (der ist für dich Dängscher) will alle vergasen

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Hmm, du kannst einfachen Vorgängen nicht folgen. Denk noch man scharf nach ...

Hmm, du kannst einfachen Vorgängen nicht folgen. Denk noch man scharf nach ...
Ich kann schon folgen.
Habe die blöde Angewohnheit bevor ich was schreibe mir den Fred vorher durchzulesen.
Bildet irgendwie und macht die beteiligten Personen einschätzbar.
Das war es für heute von meiner Seite.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Anhang anzeigen 820279

Nur wer sich angesprochen fühlt.....
Es geht mir auch nicht um das Wort Schaf, aber fällt es keinem auf das wiederholt solche Themen auftauchen wenn Wahlen sind? Haltet ihr das echt für normal? Alles Zufall? Oder eher orchestriert... Und damit eine Art von Beschiss...
Mir geht es um das Wort Schaf!
Es sind immer irgendwo Wahlen. Die BRD hat ein eben ein paar Bundesländer. Sollen wir ein wahlfreies Jahr einführen, damit die Presse in den ersten 3 Monaten dieses Jahres so was berichten kann?

Was ist passiert:
Abgeodnete haben über Kreuz Verwandte beschäftigt, nach aktuellem Stand eine Tatsache. Das ist rechtlichtlich zulässsig.
Zumindest ein Mitglied dieser Partei hat das ganze mit "Gschmäckle" umschrieben.

So das wars.

Ich denke jetzt kommt die Opfertheorie, die Presse berichtet korrekt über irgendwelche Vorkommnisse und dann ist die Presse böse. Es lebe die "Verschwörung". Die Verschwörung liegt darin Tatsachen zu berichten.

Über ähnliche Vorkommnisse wurde schon mal berichtet, eben eine andere Partei.
Ärger mit der Verwandtschaft

So jetzt erkläre mir mal diese Art von Beschiss.

Gruss vom Schaf

C

Chefffe

Nein, es sind nicht immer Wahlen wenn Jahre alte, zulässige Vorgänge auf einmal als Weltuntergangsszenario aufgebauscht werden (wenn auch mit einem klitzekleinen Gschmäckle wie Chruppi das unnötigerweise aber sympathisch rausgelassen hat). Das wird nur gemacht wenn sie keine andere Möglichkeit mehr sehen ...

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Redet es euch doch schön, mir egal. Schlimmer als die Lügner Lügner zu nennen ist es doch, sich selbst einzugestehen, verarscht worden zu sein.

So, bin für heute raus.
Btw:
1000065847.png

Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Redet es euch doch schön, mir egal. Schlimmer als die Lügner Lügner zu nennen ist es doch, sich selbst einzugestehen, verarscht worden zu sein.

So, bin für heute raus.
Btw:
Anhang anzeigen 820424
ich habe deine Argumentation bezüglich meiner Frage nicht verstanden.

Kannst du mir es bitte so erklären das ich es auch verstehe was jetzt genau der Beschiss ist.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Kurz und knapp... aber ich befürchte, es ist viel komplexer.

- YouTube

ich finde er macht einen guten Eindruck.
Der ist mir lieber als Habeck, Bärbock, Lauterbach, Scholz und wie sie alle heißen,
der ganze alteingesessene Haufen zusammen.

Das hier ist auch so ne typisch "grüne" Lösung.
Wenn einem der eigene Akku um die Ohren fliegt, schießt man ihn schnell unter Nachbars Fahrzeug.
Soll der doch mit dem Kram klar kommen.
Stell Dir mal vor, so ein Buss schießt seinen Akku weg, z.B. in die volle Bushaltestelle.
Sehr vorausschauend diese Technik. Aber ich bin ja kein Exberde.

- YouTube

MOTORRADFORUM raus lassen, haben leider nicht die Gabe sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen.
Ach dieses arme Motorradforum, in dem Du jetzt in diesem einen Faden, ne Wahrheit ertragen musst, die so gerne ausgeblendet wird. Mimimi, dann lies doch HIER nicht, wenn es Dich belastet.

Denkst Du Dich in Mich rein, wenn ich mir als gestandener Mann im eigenen Land in die Hosen sch....
wenn ich abends in Mannheim in den Quadraten unterwegs bin
(und schon seit 2010 dieses Loch abends meide, ebenso die Nachbarstadt LU)???
Könnte noch 10 weitere Beispiele aufzählen, wo ich ein mega ungutes Gefühl habe im Öffentlichem Raum - aber das kann Dir ja mit den Füßen auf dem Tisch mit Bulle Bier in der Hand egal sein. Prost

Die Weihnachtspoller z.B. sind wohl auch nur ein Zeichen von "frohen Mutes und oh DU Fröhlicher".

Im Gegensatz zu euch Jammerlappen
Und wer bei so einem Pauschal-Gedöns den Daumen hoch gibt, tja ... bin grad sprachlos.
Wunder mich gerade, warum ich so nen Spruch noch nie direkt ins Gesicht bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

ich habe deine Argumentation bezüglich meiner Frage nicht verstanden.

Kannst du mir es bitte so erklären das ich es auch verstehe was jetzt genau der Beschiss ist.
Eine Demokratie kann nur dann funktionieren, wenn sie von Medien kritisch begleitet wird, damit die Wähler*innen auf einer aufgeklärten Grundlage Stellung beziehen können.

Autokratische Parteien greifen dieses Prinzip an, indem sie Misstrauen sähen den Medien gegenüber - da hätten wir dann die „Lügenpresse“, die einem ominösen „System“ dient.

Sobald die Menschen das glauben, kann die Partei exakt tun und lassen, was sie will - die Wähler*innen werden ihr alles durchgehen lassen, denn schließlich ist die Presse „unglaubwürdig“.

Das ist es, was Trump gelungen ist - der kann den einen kranken Skandal nach den anderen fabrizieren und die Menschen glauben immer noch, das seien bloß „Fake News“.

Das ist der direkte Weg weg von der liberalen Demokratie - und selbiges Prinzip siehst du hier, wenn Leute jede Enthüllung über die AfD als Verschwörung des „Systems“ abtun.

In diesem Punkt (in anderen wiederum nicht) gleicht die Partei den Nationalsozialisten - die hatten auch die Medien zur „Lügenpresse“ (selber Begriff) gemacht und konnten dann Hitler als „Garant des Friedens“ verkaufen.

Wahrt euch vor der Erzählung, die Presse sei unfrei!

Dangermouse

Dangermouse

Neutral,frei und unabhängig 🤣
Ja, du findest YouTube-Links, die alles Mögliche behaupten. Klickst du sie an, bekommst du mehr derlei angezeigt, bis du irgendwann nichts anderes siehst.

Wenn ihr wirklich in die „gute alte Zeit“ der 1970er und 80er zurückwollt, dann lasst uns nicht diskutieren, ob Dinge, von denen die Tagesschau berichtet, passiert sind, sonder wie wir diese bewerten möchten aus unserer jeweiligen politischen Sicht.

Das ist der Grundzug einer stabilen Gesellschaft - anstatt dass wir uns gegenseitig mit Halbwahrheiten aus dem Internet verwirren.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Dieser Tröt wird nie einschlafen, denn es kommen jeden Tag so schöne Neuigkeiten auf den Tisch, die die ReGierung verbockt hat, und die man jahrelang nicht ansprechen durfte.
Das hat nur den Druck im Kessel erhöht, nicht vermieden.

Hier nur mal 3 Beispiele aus dem folgenden Video, die die Realitäsleugner nicht hören wollen.

Stuttgart 21, (heißt so, weil es 2021 fertig werden sollte), kostet mittlerweile 11 Mrd. Euro und ist noch lange nicht fertig.
Porsche Gewinneinbruch um 90 %. Mercedes Gewinneinbruch im 50 %.
Ich weiß wer daran die Mitschuld hat - UND WER NICHT - weil noch nie in Regierungsverantwortung.

Oder stell Dir vor, Dein Kind geht zum Spielelen und kommst nie wieder heim...
nee, das kann nicht sein. Einzelfall, Einzelfall, Einzelfall, Einzelfall,

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Ja, wieder „der Islam“. Durch diese Generalisierung diffamiert man all die friedlichen, netten Menschen, die hier nur ihr Ding machen und ganz normalen Jobs nachgehen. Wie z.B. der neulich totgeprügelte Zugbegleiter, der, wenn ich mich nicht irre, einen türkischen Migrationshintergrund hatte.

Bitte nicht alle Moslems in einen Topf werfen!

Dangermouse

Dangermouse

Ich weiß nicht, wie man zu der Auffassung kommen kann, dass man gewisse Dinge nicht ansprechen darf. Es gibt wenige Länder, in denen die Meinungsfreiheit so groß ist wie bei uns - lasst uns dafür sorgen, dass das so bleibt!
Überhaupt ein witziger Denkfehler:
„Wir leben in einer Diktatur! Wir dürfen unsere Meinung nicht sagen! Wahlen sind manipuliert! Lasst uns genau das in Ausübung unserer Meinungsfreiheit unbehelligt überall herausposaunen und in der nächsten freien Wahl die Partei wählen, die genau das behauptet…“

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben