Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na dann Hop Hop erste Reihe ruft internat.legion sucht immer Kanonen futter
Thomas211

Thomas211

Ist leider so. Viele von uns dachten nach dem Fall der Mauer, die Zeit, in der man ein Militär brauchte, sei ein für alle mal vorbei.

Leider haben wir uns getäuscht - jetzt müssen wir schnellstens unsere Wehrfähigkeit wieder herstellen.

Im Grunde herausgeworfenes Geld - es nützt aber nichts, wenn in der Nachbarschaft ein aggressiver Diktator agiert, dem Grenzen und Menschenrechte egal sind.
Na dann Hop Hop erste Reihe ruft internat.legion sucht immer Kanonen futter

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meint er jetzt Trump oder Putin?

Dangermouse

Dangermouse

Meint er jetzt Trump oder Putin?
Im Grunde beide. Putin ist natürlich in erster Linie gefährlicher für uns, wir haben aber einsehen müssen, dass die USA nicht mehr mit uns in einem Team spielen. Wir können uns deshalb auf sie nicht mehr als Partner verlassen - auch nicht in der NATO.

Deshalb müssen wir uns von der militärischen und technologischen Abhängigkeit von den USA befreien - besonders Letzteres wird schwierig.

Für mich liegt die Antwort in einer europäischen Lösung.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Immer schön zu lesen wieviele user hier in beiden Foren unterwegs sind.
Einmal Dr. Jekyll und hier ganz gerne Mr. Hyde seit die Mods weg sind.

Ist jetzt nicht auf @ Larsi bezogen.

Fällt mir nur schon länger auf. Ich dürfte nicht der einzige sein der das so sieht.
Worstcase, jemand zieht den Stecker in dieser Kneipe raus. Dann?
Ohne Mr. Hyde weiter im Nebenforum?

Dangermouse

Dangermouse

In deinem, du meinst du Team "unsere Demokratie"
Genau. Die stabilen Leute, die Mehrheit unter uns, die das wertschätzen, was ihre Vorfahren in 80 Jahren aufgebaut haben, und es nicht eintauschen gegen russische Narrative. Unsere Demokratie :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
C

Chefffe

So, dann ab heute offiziel.
Deutschlands Regierende wollen eigene Atomwaffen. Es reicht nicht mehr die Sicherung der „nuklearen Teilhabe“ Deutschlands am Schutzschirm der Amerikaner.
Das Problem dabei, Deutschland darf nach aktueller Rechtslage keine eigenen Atomwaffen besitzen. Völkerrechtlich bindende Verträge, insbesondere der Atomwaffensperrvertrag (1970) und der Zwei-plus-Vier-Vertrag (1990), verbieten Herstellung, Erwerb und Verfügungsgewalt über ABC-Waffen.
Auch in anderen europäischen Ländern wird über eigene Atomwaffen nachgedacht.In Polen hat vor drei Tagen Präsident Nawrocki offen über eigene Atomwaffen sinniert und auch in Skandinavien denkt man über eigene Atomwaffen nach.
Also, die europäische A-Bombe – das geht nur in einer europäischen Verteidigungsgemeinschaft. Ergo in einem europäischen Bundesstaat. Also nach der faktischen Auflösung Deutschlands als souveräner Nationalstaat.
Das wird einigen gefallen. Deutschland ist tot, lang lebe das Vereinigte Europa.

Herr Merz glaubt doch nicht ernsthaft, dass die USA oder Israel auch nur ansatzweise eine deutsche Atombombe zulassen werden. Kein europäischer Staat möchte eine Atommacht Deutschland. Selbst wenn die Angst vor Putin noch so groß sein sollte. Spahn traut Farage und Le Pen nicht? Die Osteuropäischen Länder trauen der europäischen Islamisierung nicht und fragen sich, was passiert mit der Bombe, wenn in England und Frankreich diese in der Mehrheit sind?
Naja die Franzmänner haben doch schon lange Welche.
Wenn wir danach streben sollten ist klar, das auf kurz oder lang diese Waffen den Musels in die Hände fallen denn sie werden Europa übernehmen. Sind sie ja schon lange da und werden unaufhaltsam mehr ...

Dangermouse

Dangermouse

das auf kurz oder lang diese Waffen den Musels in die Hände fallen denn sie werden Europa übernehmen. Sind sie ja schon lange da und werden unaufhaltsam mehr ...
Ja, so sind sie, die schlimmen Moslems. Natürlich liegt hinter deiner Aussage keine Spur von Rassismus. Mal sehen, wie viele hier deinen Post liken?

C

Chefffe

Wieso sollte man sich auf Frankreich verlassen?
Es braucht grundsätzlich keine weitere Abschreckung, Russland hat genau 0 Interesse Natogebiet anzugreifen. Nicht nur weil sie genau wissen das sie keine Chance hätten, es ist nicht im Geringsten ein Ziel des größten Landes der Erde.

Thomas211

Thomas211

Wieso sollte man sich auf Frankreich verlassen?
Es braucht grundsätzlich keine weitere Abschreckung, Russland hat genau 0 Interesse Natogebiet anzugreifen. Nicht nur weil sie genau wissen das sie keine Chance hätten, es ist nicht im Geringsten ein Ziel des größten Landes der Erde.
Da wäre ich mir derzeit nicht so sicher also zum Thema keine chance

L

labbersagg

Modell
F 700 GS

Eine Rede, die eines Bundespräsidenten würdig ist.....

Dangermouse

Dangermouse

Da wäre ich mir derzeit nicht so sicher
Mindestens Gebiete, die früher Teil der Sowjetunion waren, sehen die als ihr natürliches Anrecht. Und ohne glaubwürdige Abschreckung kann man ja schnell mal ein Dorf in Estland einnehmen - evtl. auch nur mal für ein paar Stunden, um zu sehen, wie die Nato reagiert.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben