So, dann ab heute offiziel.
Deutschlands Regierende wollen eigene Atomwaffen. Es reicht nicht mehr die Sicherung der „nuklearen Teilhabe“ Deutschlands am Schutzschirm der Amerikaner.
Das Problem dabei, Deutschland darf nach aktueller Rechtslage keine eigenen Atomwaffen besitzen. Völkerrechtlich bindende Verträge, insbesondere der Atomwaffensperrvertrag (1970) und der Zwei-plus-Vier-Vertrag (1990), verbieten Herstellung, Erwerb und Verfügungsgewalt über ABC-Waffen.
Auch in anderen europäischen Ländern wird über eigene Atomwaffen nachgedacht.In Polen hat vor drei Tagen Präsident Nawrocki offen über eigene Atomwaffen sinniert und auch in Skandinavien denkt man über eigene Atomwaffen nach.
Also, die europäische A-Bombe – das geht nur in einer europäischen Verteidigungsgemeinschaft. Ergo in einem europäischen Bundesstaat. Also nach der faktischen Auflösung Deutschlands als souveräner Nationalstaat.
Das wird einigen gefallen. Deutschland ist tot, lang lebe das Vereinigte Europa.
Herr Merz glaubt doch nicht ernsthaft, dass die USA oder Israel auch nur ansatzweise eine deutsche Atombombe zulassen werden. Kein europäischer Staat möchte eine Atommacht Deutschland. Selbst wenn die Angst vor Putin noch so groß sein sollte. Spahn traut Farage und Le Pen nicht? Die Osteuropäischen Länder trauen der europäischen Islamisierung nicht und fragen sich, was passiert mit der Bombe, wenn in England und Frankreich diese in der Mehrheit sind?