Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; schon asozial was du hier betreibst.
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
schon asozial was du hier betreibst.

C

Chefffe

Ihr habt ja das GS World Forums Lieblingsthema hier gut etabliert. Nur das hier jetzt noch mehr mitmischen.

Ganz schön happig was ihr hier raushaut. Mal schauen wie lange das hier gut geht.
Wenn du Falschmeldungen oder Fehler entdeckst, bitte mitteilen!!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ZDF schreibt hier nicht.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
schon asozial was du hier betreibst.
Euer Ehren merken aber selber nicht, wie das Anliegen über die Einhaltung
der guten Sitten IMMER NUR in die eine Richtung geht... nicht wahr?... doch wahr! Ohhh!

Höre selber, was für das ZDF normal ist - und jetzt empörst Du Dich diese satierische Entschuldigung?
Mach Dich nicht lächerlich - was im ZDF gesagt, gesungen und von den Klatschhasen bejubelt wird, entspricht eher deinem Urteil.

So asoziale Rotze kann ich mir nicht bis zu Ende anhören aber bezahlen muss ich sie dennoch.
Entschuldige meine Ausdrucksweise, garnicht meine Art ansonsten.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Antwort ist aber nicht, so wie du hier den Antisemiten der AfD (vor denen der Zentralrat ebenso entschieden warnt) die Steigbügel zu halten und denen bei jeder Gelegenheit zu applaudieren, während du bei offenem Rassismus und Antisemitismus schön die Klappe hältst. Du machst dich mit solchen Kräften gemein und gehörst dazu, wenn du in dasselbe Horn bläst.
Deutschland steht an einem Wendepunkt. Um unser Land sicher in die Zukunft zu führen, braucht es keine bloßen Korrekturen, sondern eine grundlegende Neuausrichtung – hin zu Ordnung, Leistung und einer klaren Identität. Die Zeit der Unverbindlichkeit ist längst vorbei.
Gemein mache ich mich als Mitglied mit Bundeskanzler Friedrich Merz, Generalsekretär Carsten Linnemann, dem Innenminister Alexander Dobrindt. Dem Fokus auf Grenzkontrollen, Sachleistungen statt Geldleistungen, dem Drittstaaten-Modell (Asylverfahren außerhalb der EU) wie schnellere Asylverfahren und schnellere Abschiebungen. Die „deutsche Leitkultur“ als Integrationsvoraussetzung, ein Islam, der unsere Werte nicht teilt und unsere freiheitliche Gesellschaft ablehnt, gehört nicht zu Deutschland, der Bekennung zur christlichen Prägung Deutschlands. Der Wiedereinführung der Wehrpflicht. Dem ordenen, begrenzen und steueren der Migration, einem starken, gerechten und vor allem finanzierbaren Sozialstaat, was Reformen und Einsparungen nötig macht.
Gemein mache ich mich für eine "Neue Grundsicherung". Arbeit soll sich lohnen und der Sozialstaat primär Bedürftigen helfen. Also gemein einem rechtskonservativen und wirtschaftsliberalen Kurs
Kurz, dem Grundsatzprogramm der CDU. Mit alle dem mache ich mich gemein.

Daher die gleiche Antwort für dich wie schon für andere.
Bei „Linksauslegern“ lässt sich eine strukturell umkehrende Dynamik beobachten, wobei sich die
Form der Emotionalisierung und die Art der Einstellung zu solchen Werten unterscheiden. Während rechtskonservativ oft eine aggressive „Stammtisch-Rhetorik“ dominiert, verfallen die Linken immer in einen moralisierenden, sich immer wiederholenden Dogmatismus. Anstatt ökonomische oder pragmatische Lösungen zu diskutieren, werden Themen oft in ein binäres Schema von „Gut gegen Böse“ gepresst. Wer Details kritisiert, wird schnell mit entsprechenden Behauptungen unter Generalverdacht gestellt, unethisch zu handeln.
In Beiträgen über Sprachverbote und Minderheitenrechte wird sich verloren, anstatt die Sorgen der breiten Mehrheit (Migration, Sicherheit, Infrastruktur, Arbeitsplätze) in den Focus zu rücken. Während die frühere Mitte - nun gerne von Links bezeichnet als Rechte, den „normalen Bürger“ am Stammtisch mit doppelt so hohen Werten abholt, nutzt der linke Rand oft eine hochakademische Sprache, machen gerne daraus eine Frage des Gefühls und möchten eine moralische Überlegenheit durch Fragestellungen vermitteln.
Dies wirkt auf viele distanziert und belehrend, was ebenfalls einen Bärendienst für die eigentliche Sache darstellt. Das führt zu einer Abschreckung der Mitte, in der gemäßigte Bürger sich von den Inhalten ab wenden, weil sie den „Ton“ beider Ränder als anstrengend oder aggressiv empfinden. Was weiter zu einer Lagerbildung führt. Es geht Linke nie um den besten Weg (die Sache), sondern immer um die Bestätigung der eigenen Identität und die Abwertung des anderen Lagers.

Und, passt, ne.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Deutschland steht an einem Wendepunkt. Um unser Land sicher in die Zukunft zu führen, braucht es keine bloßen Korrekturen, sondern eine grundlegende Neuausrichtung – hin zu Ordnung, Leistung und einer klaren Identität. Die Zeit der Unverbindlichkeit ist längst vorbei.
Gemein mache ich mich als Mitglied mit Bundeskanzler Friedrich Merz, Generalsekretär Carsten Linnemann, dem Innenminister Alexander Dobrindt. Dem Fokus auf Grenzkontrollen, Sachleistungen statt Geldleistungen, dem Drittstaaten-Modell (Asylverfahren außerhalb der EU) wie schnellere Asylverfahren und schnellere Abschiebungen. Der „deutsche Leitkultur“ als Integrationsvoraussetzung, der Bekennung zur christlichen Prägung Deutschlands. Der Wiedereinführung der Wehrpflicht. Dem ordenen, begrenzen und steueren der Migration, einem starken, gerechte und vor allem finanzierbaren Sozialstaat, was Reformen und Einsparungen nötig macht.
Gemein mache ich mich für eine "Neue Grundsicherung". Arbeit soll sich lohnen und der Sozialstaat primär Bedürftigen helfen. Also gemein einem rechtskonservativen und wirtschaftsliberalen Kurs
Kurz, dem Grundsatzprogramm der CDU. Mit alle dem mache ich mich gemein.
Wunderbar. Mache ich auch. Ein klitzekleines Problem gibts aber: vom meisten dieser Ziele entfernt sich die Union / Bundesregierung gerade mit Meilenstiefeln. (was geht mich mein dummes Gelaber vor den Wahlen an) Einen solchen Bruch von Wahlversprechen (Einzelheiten sind sicher bekannt) wie unter Merz hat es m.M.n.auf "Konservativer" Seite noch nie gegeben. Und deswegen wird die CDU mit diesen Gestalten an der Spitze meine Stimme nicht mehr bekommen. Gerade von Linnemann hatte ich viel gehalten. "Dann regieren wir halt nicht" - um danach ALLES mitzumachen was die Quartalsirren der SPD wollen, nichts durchzusetzen - von wegen Links isch over.... Sich von der Mauerschützenpartei tolerieren lassen und einen Entdoktortitelnden (ist dasn Wort?) weiter MP sein lassen. Alles nichts auch nur ansatzweise Konservatives. Auf Stammtischdeutsch: eine RIESENFRESSE und nix dahinter, der Sauerlandmessias. Wen wähle ich, wenn ich a) ein Ende DIESER Migration möchte und b) bezahlbare Energiepreis plus stabile Energieversorgung möchte und c) nicht will, das unser Sozialsystem der Welt zum aussaugen freigegeben wird. ... Na ? Wen ? Ich werde der CDU das vermutlich nie verzeihen, dass Sie mich praktisch zwingen....

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die „deutsche Leitkultur“ als Integrationsvoraussetzung, ein Islam, der unsere Werte nicht teilt und unsere freiheitliche Gesellschaft ablehnt, gehört nicht zu Deutschland, der Bekennung zur christlichen Prägung Deutschlands.
Mach Dich ehrlich. Der Drops ist gelutscht.
Außer auf dem absoluten Dorf. Einfach Zahlen anschauen und beim Fahren durch die Städte die Augen aufmachen. Nicht nur "das Stadtbild" hat sich geändert, auch bei uns schon das Dorfbild.
Ich wollte das nicht, aber meine Kinder und Enkel werden sich damit arrangieren müssen.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Wunderbar. Mache ich auch. Ein klitzekleines Problem gibts aber: vom meisten dieser Ziele entfernt sich die Union / Bundesregierung gerade mit Meilenstiefeln. (was geht mich mein dummes Gelaber vor den Wahlen an) Einen solchen Bruch von Wahlversprechen (Einzelheiten sind sicher bekannt) wie unter Merz hat es m.M.n.auf "Konservativer" Seite noch nie gegeben. Und deswegen wird die CDU mit diesen Gestalten an der Spitze meine Stimme nicht mehr bekommen. Gerade von Linnemann hatte ich viel gehalten. "Dann regieren wir halt nicht" - um danach ALLES mitzumachen was die Quartalsirren der SPD wollen, nichts durchzusetzen - von wegen Links isch over.... Sich von der Mauerschützenpartei tolerieren lassen und einen Entdoktortitelnden (ist dasn Wort?) weiter MP sein lassen. Alles nichts auch nur ansatzweise Konservatives. Auf Stammtischdeutsch: eine RIESENFRESSE und nix dahinter, der Sauerlandmessias. Wen wähle ich, wenn ich a) ein Ende DIESER Migration möchte und b) bezahlbare Energiepreis plus stabile Energieversorgung möchte und c) nicht will, das unser Sozialsystem der Welt zum aussaugen freigegeben wird. ... Na ? Wen ? Ich werde der CDU das vermutlich nie verzeihen, dass Sie mich praktisch zwingen....
Welch Zufall, hatte heute Wahlwerbung der CDU im Briefkasten.
Ich werde mich mal hinsetzen und Meinem Abgeordneten genau das o.a. schreiben, mir geht es nämlich genauso.
Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
Habe seinerzeit 2015( ihr wisst schon) auch meinen damaligen Abgeordneten angeschrieben, hab keine Antwort bekommen.
Warten wir die anstehenden Wahlen ab.

gstrecker

gstrecker

Solange der Spahn da den Fraktionsvorsitzenden macht und so Sprüche mit der Rente raushaut mache ich mein Kreuz lieber woanders.

M

Michel_1250

Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
Ich habe das dem Hagel geschrieben und mich mit den 10 Zielen auf seiner Werbung auseinandergesetzt. "Meinem" BTAbgeordneten schreib ich auch öfter. Selten gibts ne Antwort, nen CDU Wahlstand habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Letztes Jahr bin ich midde GS ne Woche durch Sachsen und Sachsen Anhalt gefahren und habe IIRC 5 AfD Busse mit Tisch davor und Leute drumrum gesehen. Die SCHEINEN sich zu kümmern. Neues Konzept ?

Thomas211

Thomas211

Solange der Spahn da den Fraktionsvorsitzenden macht und so Sprüche mit der Rente raushaut mache ich mein Kreuz lieber woanders.
Hab heute ein Interview gelesen von ihm,"die Lebenserwartung real geht ja auf die 100jahre inzwischen und deswegen reicht es nicht mehr bis 60 zu arbeiten,und Studien Jahre sollen nicht mehr angerechnet werden"mal als grobe Zusammenfassung

Was willst da noch sagen

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Naja, 2015 sollte unsere Rente durch die Raketenwissenschaftler bezahlt werden, jetzt sollen wir länger arbeiten um die zu bezahlen...da scheint irgendwas nicht hingehauen zu haben.
Wenn's nicht so traurig wäre. Schlimm nur, das die damaligen Protagonisten noch nicht im Knast sitzen, eher im Gegenteil

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben