Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für diese nuancierte Darstellung - sehe ich genauso.
Dangermouse

Dangermouse

Und jetzt von meiner Seite ein letztes Statement.
Der Islam ist ein sehr menschenfreundlicher Glaube.

Die Extremen legen diesen Glauben zu Ihren Nutzen aus.

Sowas gibt es bzw gab es auch im Christentum!
Danke für diese nuancierte Darstellung - sehe ich genauso.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Habe gerade wieder tolle Details gefunden, wie der Verfassungsschutz arbeitet, und dass er im Prozess gegen die AFD blöde Dinge eingsstehen musste. Hört selber, die genaue Stelle über den VVS ist bei 9:20

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Klassischer Rassismus anstatt konkreter Lösungsansätze.
Die konkreten Lösungen: Muslime, die hier fordern alles soll sich nach ihrem Steinzeit-glauben richten, bitte zurück in ihre Heimat. Dort können die so leben wie sie wollen.

Aber selten geworden, dass die Christen in muslimischen Ländern den Ureinwohnern die Kehle aufschlitzen.

Wie auch immer, der Glaube (egal welcher) hat im weltlichen Umgang nix mehr verloren. Da muss auch nicht zum Ramadan gratuliert werden.
Die Realität: Die fressen im Ramadan noch mehr und noch ungesünder. Halt nur Nachts, wenn Allah es nicht sehen kann. Zum Opferfest sage ich lieber nix. Könnte so manche Seele verletzen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wo sind denn die ganzen Menschenfreunde, wenn es darum geht die abscheulichen Taten der Glaubensbrüder zu verurteilen ? Nix, nada. Stille Zustimmung!
Wie man ja schön in Palästina gesehen hat!

Muslime sind nur "handzahm" wenn sie in der Minderheit sind. Gnade Euch Allah/Gott:innen wenn sich das umkehrt.
Hat man auch schön im Iran, im Libanon, in Syrien, in der Türkei gesehen.

Wie kann man nur so dämlich sein, das nicht zu erkennen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

Die Extremen legen diesen Glauben zu Ihren Nutzen aus.

Der Islam wurde kurz nach 600 gegründet.
Rechne mal im Christentum 600 Jahre zurück ...

Wenn ich jetzt allerdings sage, der Islam und seine Mitglieder sind um 600 Jahre rückständig, kommt wieder irgendwer mit "Rassismus". :bounce:

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Wo sind denn die ganzen Menschenfreunde, wenn es darum geht die abscheulichen Taten der Glaubensbrüder zu verurteilen ? Nix, nada. Stille Zustimmung!
Wie man ja schön in Palästina gesehen hat!

Muslime sind nur "handzahm" wenn sie in der Minderheit sind. Gnade Euch Allah/Gott:innen wenn sich das umkehrt.
Hat man auch schön im Iran, im Libanon, in Syrien, in der Türkei gesehen.

Wie kann man nur so dämlich sein, das nicht zu erkennen.
Lass doch einfach die Beleidigungen weg.

Es ist doch in Ordnung, wenn du hier deine Meinung kundtust. Ob es nun auch die Meinung derer ist, die dir hier gegenüber sitzen, oder nicht. Du wirst die aber nie überzeugen können, wenn du sie beleidigst.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Es ist ja nicht die Religion das Problem (soll jeder glauben, lieben und leben wie er mag und kann). Es sollte aber möglichst so gestaltet sein, dass niemand anderes dadurch beeinträchtigt wird.

Niemand soll andere verletzen, beleidigen oder sonstwie herabwürdigen, nur weil er sich (oder seine Religion) für besser hält.

Man muß aber leider sagen, dass die christlichen Kriegführer oder auch Messerstecher aktuell eher in der Minderheit sind.

No-GS

No-GS

Meine Kumpels und Kollegen Yavuz, Hakan, Pascha (alle F2) haben mit dem politischen Islam nix am Hut.
Trotzdem hat sich in den Ballungszentren die letzten Jahrzehnten vieles zum unguten entwickelt, mehr orthodoxer Islam mit rasant wachsender Anhängerschaft. Auch dagegen wird ja nichts getan.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Du wirst die aber nie überzeugen können, wenn du sie beleidigst.
Hast ja Recht, aber das Missionieren habe ich aufgegeben. Die lernen nur durch Schmerz.

Ich meine, wir reden ja nicht darüber ob Pommes besser mit Ketchup oder Mayo schmeckt?
Hier soll abendländische Kultur aufgegeben werden, nur weil es ein paar bärtige Spinner und deren Schleiereulen stört. Und gleichzeitig muessen wir die Durchfüttern.

Wenn ich mit jemandem über die Welt spreche und er sagt: Die Erde ist eine Scheibe, dann ist er halt dämllich! :schulterzucken:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Und das sollte sich nach einer AfD-Machtübernahme irgendwie ändern? Weil dann die Staatsanwaltschaft anders agieren würde, oder wie?
Nö - das ist jetzt erstmal parteiunabhängig und erst recht vom Staatsanwalt oder Richter.
So ein Politiker hat ja erstmal - was gut ist - Immunität.
Um diese aufzuheben benötigt es einer Mehrheit, soweit ich weiß.
Wo wir beim Spruch wären die eine Krähe...
...und wenn es denn zuviele von der einen Sorte Krähen sind, wird maximal etwas Theater vor einem Ausschuß gespielt, bestenfalls wird man weggelobt.
Auch Trump hat das elegant genutzt, oder?

Das ist meine Eindruck, noch jemand?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Hast ja Recht, aber das Missionieren habe ich aufgegeben. Die lernen nur durch Schmerz.

Ich meine, wir reden ja nicht darüber ob Pommes besser mit Ketchup oder Mayo schmeckt?
Hier soll abendländische Kultur aufgegeben werden, nur weil es ein paar bärtige Spinner und deren Schleiereulen stört. Und gleichzeitig muessen wir die Durchfüttern.

Wenn ich mit jemandem über die Welt spreche und er sagt: Die Erde ist eine Scheibe, dann ist er halt dämllich! :schulterzucken:
Na ja, schau, mit der Erde sind wir uns schon mal einig 😂😂😂

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Klar, solange der freundliche Mensch männlich ist und den "richtigen" Glauben hat.
Glaub mir, ich hab oft mit muslimischen Kollegen zu tun, durchaus nette, fleißige Kerle*, die ganz offen darüber sprechen das ihre Töchter definitiv keinen "Ungläubigen" heiraten werden. Und alles vor der Hochzeit gibts gleich 3x nicht. Die jungen Herren dürfen sich dagegen gern vorher mir allem austoben was greifbar und willig ist. Geheiratet wird dann aber definitiv eine jungfräuliche Muslima.

Soviel z.B.zu unseren Integrationsbemühungen, Kursen, Handbüchern etc...
Unsere gutgläubige Toleranz mit Intoleranten, so nett sie auch sein mögen.

Sind Tatsachen, kein "Rassismus" und auch keine "Islamophobie"

*
... es auch viele Moslems gibt, die stabile, korrekte Leute sind, deren Zuhause hier ist?

Zuletzt bearbeitet:
scheune

scheune

Modell
BMW only
Deutschland steht an einem Wendepunkt. Um unser Land sicher in die Zukunft zu führen, braucht es keine bloßen Korrekturen, sondern eine grundlegende Neuausrichtung – hin zu Ordnung, Leistung und einer klaren Identität. Die Zeit der Unverbindlichkeit ist längst vorbei.
Gemein mache ich mich als Mitglied mit Bundeskanzler Friedrich Merz, Generalsekretär Carsten Linnemann, dem Innenminister Alexander Dobrindt. Dem Fokus auf Grenzkontrollen, Sachleistungen statt Geldleistungen, dem Drittstaaten-Modell (Asylverfahren außerhalb der EU) wie schnellere Asylverfahren und schnellere Abschiebungen. Die „deutsche Leitkultur“ als Integrationsvoraussetzung, ein Islam, der unsere Werte nicht teilt und unsere freiheitliche Gesellschaft ablehnt, gehört nicht zu Deutschland, der Bekennung zur christlichen Prägung Deutschlands. Der Wiedereinführung der Wehrpflicht. Dem ordenen, begrenzen und steueren der Migration, einem starken, gerechten und vor allem finanzierbaren Sozialstaat, was Reformen und Einsparungen nötig macht.
Gemein mache ich mich für eine "Neue Grundsicherung". Arbeit soll sich lohnen und der Sozialstaat primär Bedürftigen helfen. Also gemein einem rechtskonservativen und wirtschaftsliberalen Kurs
Kurz, dem Grundsatzprogramm der CDU. Mit alle dem mache ich mich gemein.

Daher die gleiche Antwort für dich wie schon für andere.
Bei „Linksauslegern“ lässt sich eine strukturell umkehrende Dynamik beobachten, wobei sich die
Form der Emotionalisierung und die Art der Einstellung zu solchen Werten unterscheiden. Während rechtskonservativ oft eine aggressive „Stammtisch-Rhetorik“ dominiert, verfallen die Linken immer in einen moralisierenden, sich immer wiederholenden Dogmatismus. Anstatt ökonomische oder pragmatische Lösungen zu diskutieren, werden Themen oft in ein binäres Schema von „Gut gegen Böse“ gepresst. Wer Details kritisiert, wird schnell mit entsprechenden Behauptungen unter Generalverdacht gestellt, unethisch zu handeln.
In Beiträgen über Sprachverbote und Minderheitenrechte wird sich verloren, anstatt die Sorgen der breiten Mehrheit (Migration, Sicherheit, Infrastruktur, Arbeitsplätze) in den Focus zu rücken. Während die frühere Mitte - nun gerne von Links bezeichnet als Rechte, den „normalen Bürger“ am Stammtisch mit doppelt so hohen Werten abholt, nutzt der linke Rand oft eine hochakademische Sprache, machen gerne daraus eine Frage des Gefühls und möchten eine moralische Überlegenheit durch Fragestellungen vermitteln.
Dies wirkt auf viele distanziert und belehrend, was ebenfalls einen Bärendienst für die eigentliche Sache darstellt. Das führt zu einer Abschreckung der Mitte, in der gemäßigte Bürger sich von den Inhalten ab wenden, weil sie den „Ton“ beider Ränder als anstrengend oder aggressiv empfinden. Was weiter zu einer Lagerbildung führt. Es geht Linke nie um den besten Weg (die Sache), sondern immer um die Bestätigung der eigenen Identität und die Abwertung des anderen Lagers.

Und, passt, ne.
Ich bin ja kein Fan vom Helmut aber wäre der der Chef, dann hätte ich gesagt ok. Aber die beiden von dir genannten, puh, da zählt ja eh nur einer und der andere, tut mir leid.

Ich hab es ja begriffen und gebe es offen und ehrlich zu, nach Schröder war das Wählen der SPD mein größter Fehler, ich bekenn mich quasi mitschuldig am Zustand von Deutschland zu sein. Bei der letzten Bundestags und der Landtagswahl hab ich schon reagiert, einfach Mathematik um zum Gleichgewicht zurückzufinden.

Aber ok, jeder wählt was er für richtig hält und jeder bekommt was er verdient 😉

Gruß M.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Ja, denn is der Knopf jetz wohl kaputt aber mal ehrlich jetz, der is doch quasi ohne Funktion, mehr oder weniger?

Gruß M.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
…..das man sich wünscht das ein Politiker wegen eines eklantanten Fehlverhaltens belangt wird.
Maut-Debakel, Masken-Deals,... wären schon justiziabel, oder?
…..?
Nein. Die Verletzung des Amtseides ist kein Straftatbestand (wie z. B. Meineid nach § 154 StGB). Es gibt keine strafrechtliche Verknüpfung, da die Eidesformel zu unbestimmt ist, um daraus konkrete Handlungsanweisungen abzuleiten. Der Eid gilt nur als symbolisches und politisches Bekenntnis.
Zudem, wen würde es noch in der Regierung ziehen wenn man für auch was immer, verurteilt oder haften müsste. Situationen in dem Job ändern sich täglich.

Thomas211

Thomas211

Zudem, wen würde es noch in der Regierung ziehen wenn man für auch was immer, verurteilt oder haften müsste.
Leute mit anerkannten Abschlüssen,die was vor zuweisen haben,die Ahnung von dem was sie tun,die den Wert der Arbeit kennen und Leistung anerkennen oder einfach Leute die das Land Vorran bringen wollen🤷

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben