Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe sie gelesen und steht bei mir im Regal. Mehrere. Den Koran kenne ich nicht, jedoch halte ich dessen mittelalterliche und häufig grausame...
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
….oder wer von euch hat schon mal die gesamte Bibel gelesen? Nicht die Kinderbibel von 50 Seiten, sondern die Gesamtausgabe von bis zu 1600mSeiten?

Genau, keiner - deshalb können weder Moslems noch Christen für jeden Quatsch darin verantwortlich gemacht werden, der in ihren heiligen Büchern steht.
Ich habe sie gelesen und steht bei mir im Regal. Mehrere.
Den Koran kenne ich nicht, jedoch halte ich dessen mittelalterliche und häufig grausame Interpretation für nicht akzeptabel. Selbst das romantische Händchen halten wird in in Indonesien mit Stockhieben bestraft mit Verweis auf den Koran. Sowas höre ich von christlich geprägten Ländern nicht.

Dangermouse

Dangermouse

Ich habe sie gelesen und steht bei mir im Regal.
Du hast die komplette Bibel gelesen? 1600 Seiten? Sind dir denn dabei Textstellen aufgefallen, die deinen Moralvorstellungen entgegenstehen, oder fandest du alles vollkommen richtig?

wird in in Indonesien mit Stockhieben bestraft mit Verweis auf den Koran.
Gerade in Indonesien wird den Koran so gut wie niemand in Wirklichkeit gelesen haben, denn der ist der Überlieferung nach Gottes Wort und soll unverändert, im Original gelesen werden - in Indonesien werden die Wenigsten Altarabisch verstehen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und trotzdem klatscht du hier Beifall, wenn hier vom „Afrikaner“ oder den „Musels“ die Rede ist.

Dann erklär doch Mal, warum du deine Stimme nie der AfD geben würdest?

Ich wüsste erhrlich gesagt nicht wo oder wem. Zeig mal. Zudem, mir war ehrlich nicht bewusst dass „Afrikaner“ jetzt auch ein Schimpfwort ist, ich dachte immer das wäre eine neutrale Bezeichnung für eine Person, die aus Afrika stammt, also eine geografische Herkunftsbezeichnung.

Da ich mich schon mehrmals erklärt habe, mir allerdings mittlerweile klar ist das du das geschriebene durch lesen im Stübchen nicht umsetzten kannst, bringt es ja nichts dir es nochmal zu erklären.
Das Kommunikation, hier meine, nicht zum verstehen führt, hat oft tieferliegende Gründe, die mit mangelnder Intelligenz, mit der Art der Informationsverarbeitung, mit psychologischen Barrieren des Gegenübers oder externen Faktoren wie schwere Kindkeit, zu tun haben.

Ausserdem kann ausser den linken Parteien keiner dafür, dass man ihnen nicht mehr traut, bzw. weniger zutraut wie einer AFD. Muss wohl am Realitätsverlust und dem immer größeren Loch in der Geldbörse liegen.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich Frage mich, wo die Unterbrechung der Logikkette im Hirn stattfindet, dass niemand von den Linken begreift, dass im Kapitalismus, wo alles nur über Wachstum stattfindet, Man der ganzen Welt helfen könnte, ohne auch das entsprechende Wachstum zu erzeugen....
Denn niemand der ernsthaft Interesse an Einwanderung hat, kann das ohne eine Obergrenze tun. Wann wären denn genug hier? Noch 100millionen Afrikaner rein? Das würde bei der Fertilisationsrate da unten ein Tropfen auf dem heißen Stein sein....
So ist leider die Natur. Reales Beispiel "vom Lande": wenn eine Bande streunender Katzen regelmäßig Kleine Kitten wirft, dann bringt es nichts, die kleinen Süßen bei sich Zuhause aufzunehmen, oder? Da wird mir wohl jeder zustimmen. Das regeln die auf dem Dorf anders(aber darüber schreibe ich lieber nicht 😞)

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Sorry verstehe nicht ganz. Ich wollte aber damit nicht den Kapitalismus bewerten, ja, es gibt bessere Gesellschaftsformen, aber die sind mit den Menschen von heute einfach nicht möglich

fralind

fralind

Modell
Ich Frage mich, wo die Unterbrechung der Logikkette im Hirn stattfindet, dass niemand von den Linken begreift, dass im Kapitalismus, wo alles nur über Wachstum stattfindet, Man der ganzen Welt helfen könnte, ohne auch das entsprechende Wachstum zu erzeugen....
Denn niemand der ernsthaft Interesse an Einwanderung hat, kann das ohne eine Obergrenze tun. Wann wären denn genug hier? Noch 100millionen Afrikaner rein? Das würde bei der Fertilisationsrate da unten ein Tropfen auf dem heißen Stein sein....
So ist leider die Natur. Reales Beispiel "vom Lande": wenn eine Bande streunender Katzen regelmäßig Kleine Kitten wirft, dann bringt es nichts, die kleinen Süßen bei sich Zuhause aufzunehmen, oder? Da wird mir wohl jeder zustimmen. Das regeln die auf dem Dorf anders(aber darüber schreibe ich lieber nicht 😞)

Da so schnell kein Wachstum nach den Kapriolen der letzten Jahre mehr zu erwarten ist, bekommen wir doch bei den fehlenden 130 Milliarden Euro in den Haushalten der Jahre 2027 bis 2029, gerade vom Larsi Stund um Stund vorgebetet. Steuern Steuern Steuern.
Jegliche Kürzungen bei den Sozialleistungen, auf keinen Fall. Die Partei sieht soziale Sicherheit als zentrales Versprechen des Staates und lehnt einen „Rückschritt“ ab. Um diese Leistungen ohne Kürzungen zu finanzieren, schlägt die SPD eine weitere Reform der Schuldenbremse vor, also Geld drucken ohne Gegenwert bis zum St. Nimmerleinstag, immer weiter bei allem die Steuern hoch, vor allem bei der Mehrwertsteuer, die gerade den kleineren Einkommen richtig weh tut.

Wer auch nur rudimentär rechnen kann, dem wird schnell klar – diese Gleichung geht nicht auf.
130 Milliarden Euro Haushaltslücke lassen sich nicht mit Wunschdenken und Umverteilungsphantasien schließen. Entweder der Staat spart endlich und senkt seine ausufernden Ausgaben. Oder er finanziert die vermeintliche Entlastung über neue Schulden – was angesichts der bereits astronomischen Verschuldung einem finanzpolitischen Harakiri gleichkäme. Die Zinslasten steigen ohnehin, etliche Ausgaben sind bereits schuldenfinanziert. Jeder weitere Euro an Verbindlichkeiten belastet kommende Generationen, die für die Großzügigkeit heutiger Politiker werden bezahlen müssen. Obwohl, dann ist es irgendwan ein Arabisches Problem.

Der Staat, also die Bürger, sehen das aber aktuell mit einer deutlichen Mehrheit ganz anders als der Larsi und Genossen.
Mehrheit hält den Sozialstaat für nicht mehr bezahlbar | Presse und Politik
Repräsentative Befragung: Große Mehrheit der Deutschen hält Sozialstaat für nicht mehr finanzierbar - WELT
Umfrage offenbart tiefe Gräben beim Blick auf den Sozialstaat

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Du hast die komplette Bibel gelesen? 1600 Seiten? Sind dir denn dabei Textstellen aufgefallen, die deinen Moralvorstellungen entgegenstehen, oder fandest du alles vollkommen richtig?

Gerade in Indonesien wird den Koran so gut wie niemand in Wirklichkeit gelesen haben, denn der ist der Überlieferung nach Gottes Wort und soll unverändert, im Original gelesen werden - in Indonesien werden die Wenigsten Altarabisch verstehen.
Es ist mir doch scheixxegal ob jemand in Indonesien Arabisch, Kisuaeli oder ayrisch spricht. Die „Justiz“ bezieht sich darauf und spricht drastische Strafen aus.

Ich kann auch kein Hebräisch und habe die Bibel in deutscher Sprache hier.

Willst Du damit sagen, wenn einer die Sprache von Religion oder Gesetz nicht lesen kann, dann gelten diese Texte nicht für ihn?

Was stimmt mit dir nicht?

Dangermouse

Dangermouse

Ganz genau das will ich sagen. Genau wie in der Bibel lauter schräge Sachen stehen, ist das auch so im Koran - das heißt aber nicht, dass Christen bzw. Moslems sich danach richten.

Also: Du findest sicher schräge Zitate im Koran, die kannst du aber nicht allen Muslimen anlasten.

Dangermouse

Dangermouse

Ich wüsste erhrlich gesagt nicht wo oder wem. Zeig mal. Zudem, mir war ehrlich nicht bewusst dass „Afrikaner“ jetzt auch ein Schimpfwort ist, ich dachte immer das wäre eine neutrale Bezeichnung für eine Person, die aus Afrika stammt, also eine geografische Herkunftsbezeichnung.

Da ich mich schon mehrmals erklärt habe, mir allerdings mittlerweile klar ist das du das geschriebene durch lesen im Stübchen nicht umsetzten kannst, bringt es ja nichts dir es nochmal zu erklären.
Das Kommunikation, hier meine, nicht zum verstehen führt, hat oft tieferliegende Gründe, die mit mangelnder Intelligenz, mit der Art der Informationsverarbeitung, mit psychologischen Barrieren des Gegenübers oder externen Faktoren wie schwere Kindkeit, zu tun haben.

Ausserdem kann ausser den linken Parteien keiner dafür, dass man ihnen nicht mehr traut, bzw. weniger zutraut wie einer AFD. Muss wohl am Realitätsverlust und dem immer größeren Loch in der Geldbörse liegen.
Verstehe. Du hättest eine Antwort auf die nachstehende Frage, aber hast gerade keine Lust?

Dann erklär doch Mal, warum du deine Stimme nie der AfD geben würdest?

Coool

Coool

Modell
R1250GS
...
Es ist völlig legitim, klare politische Kanten zu zeigen – besonders wenn man in einer Volkspartei wie der
CDU verwurzelt ist, die aktuell nach den Raute Jahren massiv auf Profilschärfung setzt. Rechtskonservative Werte und Probleme wie Migration oder Wirtschaftswachstum, wie auch hier von vielen vorgetragen, „im Kampfmodus“ zu thematisieren, ist der Kern der aktuellen Unionsstrategie. Ich finde das gut.
...
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Die Union erzählt viel, vor allem vor Wahlen.
Anstatt die Ideen zusammen mit der AfD umzusetzen, wird mit den Wahlverlierern die linksgrüne Politik fortgesetzt.
So geht's weiter in den Abgrund.
Schade um Deutschland.

Thomas211

Thomas211

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
War klar, eine Koalition mit der SPD hätte es dann nie gegeben.
Aber Machtgeilheit geht bei unseren pol. Eliten eben vor dem Wohl des deutschen Volkes.
Eigentlich geht es ja schon lange so im politischen Betrieb und steckt sowohl im System und ist auch nur zu menschlich. Aber noch nie wurde dies dem gemeinen Volk so offensichtlich um die Ohren gehauen, nach dem Motto: Wir können uns Alles erlauben und Ihr könnt garnigs dagegen nachen.
Bin gespannt wie lange das noch gut geht.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Die Union erzählt viel, vor allem vor Wahlen.
Anstatt die Ideen zusammen mit der AfD umzusetzen, wird mit den Wahlverlierern die linksgrüne Politik fortgesetzt.
So geht's weiter in den Abgrund.
Schade um Deutschland.
Wer denen IMMER noch was glaubt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :happy:

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Der Souverän könnte schon, traut sich aber nicht, weil ja ständig die Nazi-Keule geschwungen wird.
Machtergreifung, 4.Reich etc.

fralind

fralind

Modell
War klar, eine Koalition mit der SPD hätte es dann nie gegeben.
Aber Machtgeilheit geht bei unseren pol. Eliten eben vor dem Wohl des deutschen Volkes.
Eigentlich geht es ja schon lange so im politischen Betrieb und steckt sowohl im System und ist auch nur zu menschlich. Aber noch nie wurde dies dem gemeinen Volk so offensichtlich um die Ohren gehauen, nach dem Motto: Wir können uns Alles erlauben und Ihr könnt garnigs dagegen nachen.
Bin gespannt wie lange das noch gut geht.

Gruß Thomas

Richtig. Und nun kommt die AFD im Superwahljahr ins Spiel. Die Etablierten merken immer mehr, mit diesem heissen Atem im Nacken können sie so nicht mehr lange weitermachen. Der Bürger straft sie sonst ständig weiter ab. Die Verhältnisse im Bundesrat werden sich ändern.

Beispiel: Zahlreiche Abgeordnete beschäftigen Verwandte anderer Parteifreunde.
Was passiert: Die Zustimmung zur AfD reißt nicht ab, im Gegenteil. Die AfD legt um einen Prozentpunkt zu.
Scheinbar erkennen die Leute das System dahinter von Endhüllungen vor Wahlen, und antworten entsprechend mit = Es interessiert uns nicht. Macht was, sonst machen wir was. Also anders als dadurch befürchtet oder von den anderen erhofft. Schließlich kennen sie von den anderen Partein ja auch deren massenhaften Verfehlungen.

Was mich verwundert, bei der Frage, welche Partei "mit den Problemen in Deutschland am besten fertig wird", kann die AfD zwei Prozentpunkte zulegen und kommt auf nunmehr 12 Prozent. Die Werte der übrigen im Bundestag vertretenen Parteien sind unverändert. CDU/CSU liegen weiter mit 18 Prozent vorn, die SPD kommt auf 6 Prozent, die Grünen auf 5 Prozent, die Linke auf 4 Prozent.
Ganze 54 Prozent sprechen keiner Partei eine Problemlösungskompetenz zu.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben