GBAdventure
Also würden wir bei einem Ausstieg der SPD nach Neuwahlen mit Rot-Grün-Rot mit dem Larsi als BK bei zusammen 37,5 % aufwachen. Bei einer solche Chance, wer von den drei linken wollte darüber nachdenken dann noch mit der CDU koalieren. Also der absolute Sozialistische Horror für Deutschland. Denn auch hier, zwar hätte die Oppositon Schwarz und blau die absolute Mehrheit mit 361 Stimmen im Bundestag und könnte zusammen gegen alles stimmen, ja sogar damit eigene Anträge ein-durchbringen, nur würden sich die schwarzen bei jedem Gesetzentwurf, von wem auch immer, der zur Abstimmung gestellt würde, enthalten, um ja nicht gemeinsam mit blau stimmen zu müssen. Das wissen die Linken Parteien. Das wäre mein Horrorzenario.
Denn bei beiden Zenarien ging es nie mehr um die Sache.
Das eine AFD bei einer weiteren Neuwahl über die absolute Mehrehit verfügen könnte glaube ich allerdings auch nicht. Ausschließen, tja sollte man es, wenn das hier so weiter geht aber wohl auch nicht mehr.
Hallo Fralind,
habe mir erlaubt den Text auf den Block „Rot-Grün-Rot“ zu reduzieren.
Genau dieses Szenario droht bei jeder Neuwahl, ob vorgezogen oder regulär 2029.
Spätestens dann, muss sich die CDU bekennen, ob sie stolz in die Opposition geht oder mit einer AFD regieren will.
Nach der AFD ist das nächste Feindbild der Linken die CDU, diesem Konflikt hat man mit der Brandmauer nur aufgeschoben. Früher oder später wird es schmutzig.
Wobei die Regierung mit Zahlungen an >300 NGOˋs den Kampf gegen sich selbst finanziert, ist aber ein anderes Thema.
Sollte allerdings eine parlamentarische Mehrheit nicht regieren wollen oder können, wäre der Schaden für DE national als auch international immens.
Genau zu dem Szenario am Wochenende einen treffenden Kommentar gelesen:
“In der parlamentarischen Demokratie geht es darum, Mehrheiten auf sich zu vereinigen. Sollte die Mehrheit Deutschland zu einem Land machen wollen, das seine Substanz aufzehrt, Vermögensbildung bestraft und Leistung verachtet, dann sei es so.
Das Resultat wäre dann allerdings eine Art Venezuela ohne Öl.“
Autor: Dr. Alexander Will
