Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Fralind, habe mir erlaubt den Text auf den Block „Rot-Grün-Rot“ zu reduzieren. Genau dieses Szenario droht bei jeder Neuwahl, ob vorgezogen...
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Also würden wir bei einem Ausstieg der SPD nach Neuwahlen mit Rot-Grün-Rot mit dem Larsi als BK bei zusammen 37,5 % aufwachen. Bei einer solche Chance, wer von den drei linken wollte darüber nachdenken dann noch mit der CDU koalieren. Also der absolute Sozialistische Horror für Deutschland. Denn auch hier, zwar hätte die Oppositon Schwarz und blau die absolute Mehrheit mit 361 Stimmen im Bundestag und könnte zusammen gegen alles stimmen, ja sogar damit eigene Anträge ein-durchbringen, nur würden sich die schwarzen bei jedem Gesetzentwurf, von wem auch immer, der zur Abstimmung gestellt würde, enthalten, um ja nicht gemeinsam mit blau stimmen zu müssen. Das wissen die Linken Parteien. Das wäre mein Horrorzenario.

Denn bei beiden Zenarien ging es nie mehr um die Sache.

Das eine AFD bei einer weiteren Neuwahl über die absolute Mehrehit verfügen könnte glaube ich allerdings auch nicht. Ausschließen, tja sollte man es, wenn das hier so weiter geht aber wohl auch nicht mehr.

Hallo Fralind,
habe mir erlaubt den Text auf den Block „Rot-Grün-Rot“ zu reduzieren.
Genau dieses Szenario droht bei jeder Neuwahl, ob vorgezogen oder regulär 2029.

Spätestens dann, muss sich die CDU bekennen, ob sie stolz in die Opposition geht oder mit einer AFD regieren will.

Nach der AFD ist das nächste Feindbild der Linken die CDU, diesem Konflikt hat man mit der Brandmauer nur aufgeschoben. Früher oder später wird es schmutzig.
Wobei die Regierung mit Zahlungen an >300 NGOˋs den Kampf gegen sich selbst finanziert, ist aber ein anderes Thema.

Sollte allerdings eine parlamentarische Mehrheit nicht regieren wollen oder können, wäre der Schaden für DE national als auch international immens.

Genau zu dem Szenario am Wochenende einen treffenden Kommentar gelesen:
“In der parlamentarischen Demokratie geht es darum, Mehrheiten auf sich zu vereinigen. Sollte die Mehrheit Deutschland zu einem Land machen wollen, das seine Substanz aufzehrt, Vermögensbildung bestraft und Leistung verachtet, dann sei es so.
Das Resultat wäre dann allerdings eine Art Venezuela ohne Öl.“

Autor: Dr. Alexander Will

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hallo Fralind,
habe mir erlaubt den Text auf den Block „Rot-Grün-Rot“ zu reduzieren.
Genau dieses Szenario droht bei jeder Neuwahl, ob vorgezogen oder regulär 2029.

Spätestens dann, muss sich die CDU bekennen, ob sie stolz in die Opposition geht oder mit einer AFD regieren will.

Nach der AFD ist das nächste Feindbild der Linken die CDU, diesem Konflikt hat man mit der Brandmauer nur aufgeschoben. Früher oder später wird es schmutzig.
Wobei die Regierung mit Zahlungen an >300 NGOˋs den Kampf gegen sich selbst finanziert, ist aber ein anderes Thema.

Sollte allerdings eine parlamentarische Mehrheit nicht regieren wollen oder können, wäre der Schaden für DE national als auch international immens.

Genau zu dem Szenario am Wochenende einen treffenden Kommentar gelesen:
“In der parlamentarischen Demokratie geht es darum, Mehrheiten auf sich zu vereinigen. Sollte die Mehrheit Deutschland zu einem Land machen wollen, das seine Substanz aufzehrt, Vermögensbildung bestraft und Leistung verachtet, dann sei es so.
Das Resultat wäre dann allerdings eine Art Venezuela ohne Öl.“

Autor: Dr. Alexander Will

Sehr treffend und gefühlvoll formuliert.

Man kann auch sagen, eingemauert ist halt eingemauert.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Darüber hinaus? allgemein gesellschaftliche , geopolitische Situation,ggfs Ansichten zur Zukunft?
Im Hinsicht auf die Veränderungen die eine blaue Regierung veranlassen würde?
Gesamtheitlich unstelle ich denen in allen Belangen keine sonderliche Kompetenz, Integrität und Durchsetzungsfähigkeit. Insofern kann man das auf alles ausweiten, auf den die einen Einfluss hätten.
Und wenn man es genau nimmt, dann betrifft das alles was für uns hier relevant ist.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben