Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da steht AfD mit dran am Video. Diejenigen welche sich das anhören sollten werden dies wahrscheinlich nicht tun. Gruß Thomas
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
IMG_20260220_170110_584.jpg

Lost company in lost city,
da wächst zusammen was zusammengehört.

Gruß Thomas

M

Michel_1250

Aktuell sieht man mal wieder das die Demokratie etc. in den USA praktisch schon total abgeschafft ist.
Der Supreme Court ist von republikanischen Richtern ja schon gekapert worden, wie man oft genug in der Presse lesen konnte, und bestätigt einfach die Politik von Trump und das Land taumelt gegen den Abgrund

Was die Supreme-Court-Entscheidung bedeutet
Wegen Brainfart: gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Eine so düstere Interpretation hat der Begriff Libertär nicht verdient.

Einigen wir uns darauf, dass zwischen „Tot-Regulieren“ und „guten, wettbewerbsfähigen Rahmenbedingungen“ für die Wirtschaft noch viele Abstufungen gibt.
Am Ende regelt es ohnehin der Markt.

Libertär (abgeleitet vom lateinischen
libertas = „Freiheit“) bezeichnet eine politische und philosophische Haltung, die die maximale individuelle Freiheit und Eigenverantwortung in den Vordergrund stellt und staatliche Eingriffe auf ein absolutes Minimum beschränken oder vollständig aufheben möchte.
Ja, der Begriff ist mir schon klar.
Die Schere arm reich geht jetzt schon ungesund schnell auf. Das beschleunigt das noch. Ist also kontraproduktiv was die Marktwirtschaft angeht für 99% der Menschen. Der Rest darf das cool finden.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Maaẞen war eigentlich immer gut, nur war er VfS Chef während der NSU Aktionen. Was da abgelaufen ist würde mich schon Mal interessieren ...
Der Mann, der sich gegen Merkel stellte.
Der erklärte, dass dem Verfassungsschutz keine „belastbaren Informationen“ über Hetzjagden auf Migranten vorlägen. Er äußerte Zweifel an der Echtheit und Einordnung des Videos als „Hetzjagd“ und sprach gegenüber den Medien von möglichen „gezielten Falschinformationen“. Damit stellte er sich direkt gegen Merkel und Regierungssprecher Steffen Seibert, die diesen Begriff zuvor zu einem Video "Menschenjagd in #Chemnitz "der Gruppe „Antifa Zeckenbiss“ aus Chemnitz verwendet hatten.

Wer sich hinter „Antifa Zeckenbiss“ verberge, sei dem BfV nicht bekannt, schrieb Maaßen. Der Nutzer sei seit Oktober 2017 in diversen sozialen Netzwerken aktiv und äußere regelmäßig linke und linksextreme Ansichten. „Antifa Zeckenbiss“ sei bislang kein Beobachtungsobjekt des BfV. Es könne zudem „nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine Person, Gruppe oder Organisation handelt, die nichts mit der linken oder linksextremistischen Szene zu tun hat“. Falls die Veröffentlichung des Videos nicht einen linken Hintergrund haben sollte, komme als Motiv „auch ein Anheizen der Stimmung in der Öffentlichkeit in Frage“. Seine Ausführungen verbindet Maaßen mit Erkenntnissen des BfV zum Einsatz von Falschinformationen durch extremistische Gruppen. So würden soziale Netzwerke von diesen „regelmäßig dazu genutzt, bestimmte Stimmungen zu erzielen oder anzuheizen“. Dazu bediene man sich auch einer übertriebenen oder verzerrten Darstellung von Tatsachen „bis hin zu Entstellungen der Faktenlage“. Dabei würden häufig Texte, Fotos und Videos in falschem Zusammenhang verwendet.

Was blieb davon:
Die Generalstaatsanwaltschaft Sachsen erklärte noch 2018, dass es nach damaligem Ermittlungsstand keine Hinweise auf „Hetzjagden“ im Sinne großflächiger Verfolgungen gegeben habe.

Mittwochs hatte bereits Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) der Darstellung Merkels offen widersprochen. In einer Regierungserklärung sagte er: "Es gab keinen Mob, es gab keine Hetzjagd, es gab keine Pogrome."

In der gerichtlichen Aufarbeitungen kam es für die Angeklagten zu Freisprüchen, da das Landgericht Chemnitz keine ausreichenden Beweise für eine organisierte Jagd auf Ausländer sah. Im August 2025 endete ein Prozess gegen alle mutmaßlichen Teilnehmer der Ausschreitungen wegen fehlenden Tatverdachts mit Freisprüchen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Account Antifa Zeckenbiss vom BfV als linksextrem eingestuft und aufgrund der Verbreitung von Videos in politischen Kontexten (Chemnitz) beobachtet wurde.

Im Endeffekt, alles Käse von früher, Merkel weg, aber persönlich immer noch überzeugt das es das gab. Maaßen weg und nochmal weg (Werteunion).

Oder erinnert sich noch einer bewusst an Schönbohm-Faeser-Böhmermann, als der ZDF-"Satiriker" Böhmermann Unwahrheiten über den damaligen BSI-Chef Schönbohm(CDU) verbreitet hat, weshalb
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) Schönbohm wenige Tage nach der Ausstrahlung als BSI-Präsident abgesetzt hatte und die Position mit einem SPD Mitglied neu besetzte.
Doch nicht wirklich, oder.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Aktuell sieht man mal wieder das die Demokratie etc. in den USA praktisch schon total abgeschafft ist.
Der Supreme Court ist von republikanischen Richtern ja schon gekapert worden, wie man oft genug in der Presse lesen konnte, und bestätigt einfach die Politik von Trump und das Land taumelt gegen den Abgrund

Was die Supreme-Court-Entscheidung bedeutet
Echt guter Punkt.
Es zeigt aber auch, dass der orange die Verfassung bricht. Jetzt ist einigen aufgegangen, dass der Zollzauber wirtschaftlich auch inländisch nach hinten los ging.
Für mich ist das auch ein gutes Zeichen.
Unserer USA Kumpels wetten trotzdem drauf, dass die Demokratie da over ist. Oligarchen und puppetregime ole.
Bin gespannt auf die Midterms. In bälde wissen wir mehr.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Kurzbeitrag über die Amadeo-Antonio-STIFTUNG

- YouTube

Und hier noch mal ein Beitrag über unsere Qualitätsmedien.
Schön, dass Dunja immer wieder über Fakenews warnt.

Das Problem ist, dass die In-die-Irre-Geführten*innen,
dort meist über Jahre hinweg weiter verweilen...

Sonne im Herzen und wachsam bleiben...
Jungerfuchs, denk mal an die Weisheit der Dakota Indianer „Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben