Ja, sehr schade, denn genau für die wäre es wichtig.
Leider sind viele dermaßen brainwashed, dass die gar nix mehr mitbekommen.
Das gilt nicht nur für die Links-Grünen-Ideologen, sondern auch für die CDU/CSU-Wähler.
Danke
Da sieht man mal: beim über allem stehenden Verfassungsschutz als Verfechter unserer unantastbaren Grundordnung - arbeiten (arbeiteten) auch nur Menschen mit dieser oder jener Haltung.
Und ja, gerne wird die AfD heute von vielen so verglichen wie die einst große konservative CDU/CSU, die durch diesen Vergleich aus den 80zigern ein trauriges Bild am selbstverpassten Brandmauernasenring in Abhängigkeit der abgewählten SPD abgibt.
Ich bin kein explizierter Maaßen-Fan, doch in diesem Punkt gebe ich ihm recht: Demokratie heißt reden. Demokratie heißt streiten. Demokratie heißt kämpfen. Mit Wegdrehen und “Püh!” sagen überzeugen die etablierten Parteien aktuell nicht mehr.
Jetzt kommt mein "aber" und man weiss ja, dass alles vor einem"aber" gelo-schummelt ist.
Die Werteunion mit oder unter Maaßen war einfach zu spät dran mit der Gründung, genauso wie Wagenknecht mit ihrer Partei. Zu diesem Zeitpunkt hatte die AfD die reinen Protestwähler bereits eingesammelt und die jetzigen nicht Protestwähler duch die Unzufriedenheiten Stück für Stück dazu bekommen. Dazu kam das die Werteunion von den Medien fast totgeschwiegen wurde. Ich habe damals bei SPON nur einen versteckten Artikel entdeckt, als sie gegründet wurde, sonst hätte ich das überhaupt nicht mitbekommen.
Was ich finde schon eine gewisse Ironie hat. Die AfD wurde durch den ständigen Schmutz (Höcke), den die Medien über sie verbreitet haben immer stärker, während die Werteunion, die eine Partei, die der AfD wirklich hätte Stimmen wegnehmen können, vollkommen ignoriert wurde und auch kaum jemals in irgendwelchen Umfragen als Option aufgetaucht ist und damit in der Versenkung verschwunden ist.
Und als -bezahlter?- Gastredner darf er natürlich über alles reden.
Ich habe mir das Video angeschaut. Ein kleine Anmerkung, bei der AFD über teils totalitäre Verhältnisse sprechen - also wenn das nicht passt.
