Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Toll das wir so hochgebildete wie dich und danger haben,was wäre die Welt nur ohne eure sinnlosen Worthülsen 🤹😂
Thomas211

Thomas211

Schade nur, dass die AfD von dunkelbraunen Schwachköpfen und geldgeilen Vetternwirtschaftsexperten (aktiv) durchsetzt ist. Abgesehen davon ist deren Parteiprogramm angsteinflössend - nicht nur wegen des Inhalts, sondern primär, weil es zeigt, dass die meisten Wählenden keinen Schimmer haben, was da eigentlich drinsteht und dass es vielen einfach nur schadet.
Aber Trump's Erfolg basiert ja auch primär auf der Dummheit der Menschen und der Einfachheit der Geister, die mit platten Lügen und einfachen Feindbildern befriedigt und begeistert werden können...
Toll das wir so hochgebildete wie dich und danger haben,was wäre die Welt nur ohne eure sinnlosen Worthülsen 🤹😂

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Wer zieht dich ins Verderben?
Ich sage Dir was mich ins Verderben zieht:
dass viele Teile in der Welt in Chaos und Gewalt versinken. Von Menschen verursachtes massives Tierleid sowie Gewalt und Missbrauch gegen Kinder und Frauen.

In der Frage der Sicherheit ist Europa nicht Akteur sondern Zuschauer. Ich erinnere an die erfolgreiche deutsche Außenpolitik der 1970er Jahre. Leider ging verloren, was die damals entscheidenden Politiker (W. Brandt, H. Schmidt, H. Kohl) so erfolgreich gemacht hat: Gesprächsbereitschaft ohne moralische Überheblichkeit, Interessenausgleich und der Mut zum Dialog - auch mit schwierigen Partnern. Solche Persönlichkeiten sind derzeit nicht zu erkennen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die AfD ist immer da am stärksten, wo die Leute selbst gar keine Erfahrungen mit Migranten haben.
Ah - deshalb wählen die in der Stadt oft Grün... :bounce:

Das was an Industrie geht kommt nicht zurück?
Jein - erst wenn die Menschen hier wieder für ganz kleines Geld arbeiten (müssen), das dauert noch eine Weile bis das ganze Ersparte abgefrühstückt ist...
...Kriege sind meist ein Beschleuniger, schau 'mer mal.

War gestern mal wieder im TV - hier ein älterer Bericht, der die ganze Misere in einem Vorschaubild zeigt.
Mittlerweile verdienen die 70,-€ wobei das nichts aussagt, wenn ich mit den 70,- in Äthiopien wie ein König leben kann ;)

Steht auf der Steppmaschine Pfaff?

1771917136236.png

Schuhproduktion in Äthiopien: Billigarbeitskräfte für China | Weltspiegel

C

Chefffe

Schade nur, dass die AfD von dunkelbraunen Schwachköpfen und geldgeilen Vetternwirtschaftsexperten (aktiv) durchsetzt ist. Abgesehen davon ist deren Parteiprogramm angsteinflössend - nicht nur wegen des Inhalts, sondern primär, weil es zeigt, dass die meisten Wählenden keinen Schimmer haben, was da eigentlich drinsteht und dass es vielen einfach nur schadet.
Aber Trump's Erfolg basiert ja auch primär auf der Dummheit der Menschen und der Einfachheit der Geister, die mit platten Lügen und einfachen Feindbildern befriedigt und begeistert werden können...
Gib mal einen Punkt im Programm der AfD der Angsteinflößend sein könnte? Einer würde reichen ...
Ich gehe eine Wette ein das jetzt nur stinkende heisse Luft kommt.

Die Dummheit der Deutschen nimmt langsam langsam ab, AfD 26% ...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und nochmal: Wer wie was, wieso weshalb warum.

Ich beobachte in letzter Zeit eine auffällige Zurückhaltung, oder vielmehr eine gereizte Abwehrhaltung, wenn es um das Thema Klimaschutz in Deutschland und als Vorreiter in der Welt geht. Während wir vor noch nicht so langer Zeit noch Massendemos, Klimakleber sahen, herrscht heute nur Ernüchterung. Warum erzeugt die „grüne Modernisierung“ plötzlich so viel Widerstand, weil die Klimapolitik im Alltag angekommen ist. Es geht nicht mehr um ferne Eisbären, sondern um das, was wir essen, wie wir reisen und womit wir heizen, was wir alles teuer bezahlen müssen . Das Heizungsgesetz markierte hier einen Wendepunkt: Der Staat drang bis in den privaten Keller vor, den Ort der persönlichen Sicherheit. Die „grüne Modernisierung“ wird nicht mehr als Versprechen auf Fortschritt und Wohlstand wahrgenommen, sondern als Bedrohung der Lebensweise. In der aktuellen Gesellschaft, in der die rebellierende Jugend von vor 10 Jahren nun im realen Familienalltag angekommen ist, scheint der Wunsch nach „Gegenwartsverlängerung“ stärker zu sein als die Lust auf eine lange Transformation. Das Abkommen zwischen System und Bevölkerung, Loyalität gegen Wohlstand, das die Bundesrepublik lange trug, schwindet zusehends.

Das Versprechen eines „grünen Wirtschaftswunders“ (wie die SPD unter Scholz und die Grünen unter Habeck oft betonten mit Hunderttausenden neuen Arbeitsplätzen), die Transformation Deutschlands
und seit nun über 10 Jahren das, "Wir schaffen das", wird von großen Teilen der Bevölkerung aber nicht mehr als Versprechen auf Fortschritt und Verbesserungen wahrgenommen, sondern als eine weitere Bedrohung ihrer Lebensweise und wirkt für viele, auch nach über 30 Jahren der kostenintensiven Wiedervereinigung nicht mehr anschlussfähig an die reale wirtschaftliche Lage, des Staates und des einzelnen. Wir befinden uns in einer Phase, in der die ökologische Frage die Vorstellung von immer größerer individueller Selbstverwirklichung in der Gesellschaft, im besonderen das Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben, erschüttert hat. An ihre Stelle sind nun Selbsterhaltungsängste getreten. Denn große Teile der Bevölkerung erwarten von der Zukunft eher eine Verschlechterung ihrer persönlichen Lage durch die Handlungen des Systems.

Die Rechtskonservativen und die Rechten nutzt diesen Frust, denn links der Mitte gibt es bei drei Parteien nur das,"weiter so". Der ganze politische Prozess findet bei den Menschen vor dem Hintergrund der Wahrnehmung statt, dass uns die Zeit ausgegangen ist. Die Mitte Rechts Parteien versprechen in dieser Zeit die Rückkehr zu einer alten Ordnung und gibt den Menschen damit ein Gefühl von Handlungsfähigkeit zurück. Ihrer einzigen Handlungsfähigkeit. Wahlen.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Auch der Klaus wird's noch lernen, wenn, wie fralind schrieb, das Dach überm Kopf ins Wanken gerät.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Screenshot_20260224-090259_WhatsApp[1].jpg

Was für genial durchdachte Lösungen unserer aktuellen Probleme.
Die werden doch eh schon für Umme zu den Demos gekarrt.
Morgen heißt es dann: Brot und Kuchen kostenlos für alle - ohne Ausnahme.
Übermorgen heißt es dann: Wohnen und Luxus kostenlos für alle.

Solch Gedankengut sorgt für Vollanreiz die Ärmel hochzukrempeln und was anzupacken.
Im Land, wo Milch und Honig fließt, aber nur bis leer ist.

Mit solchen Sprüchen lockt man doch nur Faulpelze und SchmaRotzer hinter dem Ofen vor, doch niemanden, der leistungsorientiert denkt und handelt.

Stell Dir mal das Plakat von der AFD vor...
Rassismusvorwurf total. Die Weiße hat einen Träger.
Nie wieder ist jetzt bla bla.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Wenn das nicht die Positionen der Linken wären, dann wären sie was, rechte.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Solange es Pisser und Schmarotzer und vetternwirtschaftende Lügner in der Politik gibt, wird sich da auch nix ändern - da ist dann die Farbe des Parteibuchs auch egal.
Also schlagen wir uns doch einfach die Köpfe ein und suchen uns ein Feindbild, was zu unserem beschränkten Horizont passt - hat ja auch bei Adolf super funktioniert, und - wenn auch mit ein bisschen Kopfschmerzen - entstand daraus das deutsche Wirtschaftswunder!
Das schaffen wir wieder (Hauptsache, der russische Napoleon oder der amerikanische Clown drücken in ihrer Verstrahltheit nicht aus Versehen den falschen Knopf... ach, aber falls doch, hat die Welt das Virus "Mensch" zumindest erstmal los...)

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Was die deutschen Regierungen nicht kaputt kriegen, macht dann die EU mit Verbrennerverbot und CO2-Steuern.
E-Autos subventionieren, weil sie keiner haben will.
Wer bezahlt's?
Automobilindustrie mit samt Zulieferern gehen den Bach runter. Super!

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Solange es Pisser und Schmarotzer und vetternwirtschaftende Lügner in der Politik gibt
ey laus (eder uchstabe uviel)

Hier Fake-News im Tagesspiegel... aber einer von der AFD hat legal eine Verwandte angestellt, GAANZZZ SCHLIMMM Wochenlang...

Fast 300.000 Euro bewilligt: Reiches Wirtschaftsministerium fördert offenbar Firma mit Guttenberg-Beteiligung
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche und Karl-Theodor zu Guttenberg sind ein Paar. Ihr Ressort bewilligte nun Gelder für eine Firma, an der der frühere Verteidigungsminister beteiligt ist.
Stand: 04.12.2025, 05:07 Uhr

Fast 300.000 Euro bewilligt: Reiches Wirtschaftsministerium fördert offenbar Firma mit Guttenberg-Beteiligung

fralind

fralind

Modell
Was die deutschen Regierungen nicht kaputt kriegen, macht dann die EU mit Verbrennerverbot und CO2-Steuern.
.........
Auch das wurde von den Deutschen mitgetragen, ohne das Bewustsein durch schöne Reden, was es in der Realität, als diese dann angekommen ist, wirklich bedeutete.

Jean-Claude Juncker, der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Mir fällt da spontan ein
"Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis."

fralind

fralind

Modell

Hier Fake-News im Tagesspiegel... aber einer von der AFD hat legal eine Verwandte angestellt, GAANZZZ SCHLIMMM Wochenlang...

Wirtschaftsministerin Katherina Reiche und Karl-Theodor zu Guttenberg sind ein Paar. Ihr Ressort bewilligte nun Gelder für eine Firma, an der der frühere Verteidigungsminister beteiligt ist.

Wie oft zu spät, war schon hier.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx

Dass die Reiche die bescheuertste Wahl ever war und nix kann, ist kein Geheimnis...

Dass DU aber nicht bis drei zählen kannst, überrascht mich dann doch.
Es ist nicht EINER von der AfD, der EINEN Verwandten angestellt hat, sondern es ist eine Vielzahl und sieht durch die Überkreuz-Beschäftigung schon auch irgendwie nach einem System aus.
Aber was weiss ich schon...

Ja, die anderen Parteien sind auch voller Deppen und Blender, und so Stinkfüsse wie Jens Spahn machen das mit Ihren komischen Deals auch nicht besser.
ABER die AfD ist einfach nur genauso verlogen und auch keinen Deut besser, noch dazu voller Stümper und Ahnungsloser. Sie schreien nur lauter und nutzen Social Media effektiver, um die TikTok-verblödeten Neuwähler abzufischen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben