Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kannst du gar nichts außer dein Tourette ausleben? Ausser rumzuätzen hast du bisher noch rein gar nichts auf die Reihe gebracht. Ich warte immer...
C

Chefffe

Wer ist denn "ihr", Du Dir selbst widersprechender, selber pauschalisierender Vogel?
Und auf's Pferd helfen musst Du mir nicht, Du willst mir doch nur an den Arsch fassen! :rofl_5:

"Zig Milliarden für den Kampf gegen rechts"... Fentanyl? Oder bist Du eher Oldschool und auf LSD?
Kannst du gar nichts außer dein Tourette ausleben?
Ausser rumzuätzen hast du bisher noch rein gar nichts auf die Reihe gebracht. Ich warte immer noch auf die Antwort für deine Behauptung dass das Afd Programm angstmachend wäre. Welche Punkte denn?

M

Michel_1250

Bin mir nicht sicher ob wir vorher 'schwammen'....

Aber mal Ernsthaft, ich finde es gut wie es die tendenziell Wutschnaubenden (jaja ich weiß, ich bin manchmal auch so) sich demaskieren. Dreijährige sollten ein SM Verbot bekommen. So ! Jetzt habe ich es Ihm aber gezeigt....

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Kannst du gar nichts außer dein Tourette ausleben?
Ausser rumzuätzen hast du bisher noch rein gar nichts auf die Reihe gebracht. Ich warte immer noch auf die Antwort für deine Behauptung dass das Afd Programm angstmachend wäre. Welche Punkte denn?
Lies doch mal DEINEN Beitrag, auf dem ich in dem von Dir Zitierten geantwortet hab und schau Dir DEINE mehr-oder-wenig subtilen Beleidigungen und Ätzereien an - und dann überleg mal, ob gerade DU nicht mal vor Deiner eigenen Tür kehren solltest...

Dangermouse

Dangermouse

Also ich finde ja, diese Dänischen Neonazis sind echt pöhse:
Gerne kläre ich dich darüber auf, wie es in Dänemark aussieht:

In Dänemark kennt man diese vollkommen überzogene Skepsis gegenüber Staat und Medien nicht, wie man sie in Deutschland in einigen Kreisen pflegt.

Der Widerstand gegen Corona-Impfungen war verschwindend gering, der ÖRR wie auch Zeitungen sind allgemein respektiert und niemand wittert hinter allem gleich eine Verschwörung.

Das sollte euch schon zu denken geben, denn die großen Tageszeitungen, der dänische Staatsrundfunk (u.a. die dänische „Tagesschau“) usw. liegen von der Wirklichkeitsdarstellung absolut auf einer Linie mit den deutschen Medien, die ihr als „Mainstream-Lügenpresse“ verteufelt.

Sind die Dänen also alles Schafe? Oder verbringen einige von euch einfach zu viel Zeit bei YouTube?

Dangermouse

Dangermouse

Aber warum versucht du bei jeder Gelegenheit jeden anderer Meinung als deiner mit irgend einem Quatsch zu belästigen und zu deskriditieren.
Nun, du verwendest ein Zitat, indem du es ins genaue Gegenteil dessen verdrehst von dem, was der Urheber nach eigener Aussage (siehe meinen Link) damit gemeint hat.

Da musst du dir schon gefallen lassen, dass ich dein Argument durch etwas Kontext entkräfte.

Ob du es jetzt machst, weil du das ursprüngliche Zitat nicht verstanden hast, oder ob du einfach gerne mal unsauber argumentierst, kann ich nicht wissen. Keines von beiden ist aber unbedingt sehr vorteilhaft.

C

Chefffe

Lies doch mal DEINEN Beitrag, auf dem ich in dem von Dir Zitierten geantwortet hab und schau Dir DEINE mehr-oder-wenig subtilen Beleidigungen und Ätzereien an - und dann überleg mal, ob gerade DU nicht mal vor Deiner eigenen Tür kehren solltest...
Hab ich gemacht, nix zu beanstanden ... zurück zur Frage?
Kommt da noch was oder nur die vermutete heiße Luft ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
In Dänemark kennt man diese vollkommen überzogene Skepsis gegenüber Staat und Medien nicht, wie man sie in Deutschland in einigen Kreisen pflegt.

Der Widerstand gegen Corona-Impfungen war verschwindend gering, der ÖRR wie auch Zeitungen sind allgemein respektiert und niemand wittert hinter allem gleich eine Verschwörung.
Du weißt aber schon, dass es Gründe gibt, weswegen die Dänen weniger staatsskeptisch sind. U.a.liegt es daran, dass dort die Demokratie noch besser funktioniert als hier im Land von "Unserer Demokratie".

GrußThomas

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC

Das sollte euch schon zu denken geben, denn die großen Tageszeitungen, der dänische Staatsrundfunk (u.a. die dänische „Tagesschau“) usw. liegen von der Wirklichkeitsdarstellung absolut auf einer Linie mit den deutschen Medien, die ihr als „Mainstream-Lügenpresse“ verteufelt.

Sind die Dänen also alles Schafe? Oder verbringen einige von euch einfach zu viel Zeit bei YouTube?
.
Dein Geschreibe hat überhaupt nichts mit dem Thema Abschiebungen in Dänemark zu tun.

Dangermouse

Dangermouse

Du weißt aber schon, dass es Gründe gibt, weswegen die Dänen weniger staatsskeptisch sind. U.a.liegt es daran, dass dort die Demokratie noch besser funktioniert als hier im Land von "Unserer Demokratie".

GrußThomas
Da gebe ich dir zu einem gewissen Grad recht. In Dänemark war das Thema Migration auch lange ein Streitthema, jetzt besteht aber ein einigermaßen stabiler Konsens auf eine „feste, faire Einwanderungspolitik“.
Im dänischen Folketing gibt es auch zwei rechte Parteien, die aber nie so staatszersetzend auftreten wie die AfD. Der Begriff „Lügenpresse“ kommt in Dänemark nur in einem Diskurs vor: Wenn es um Deutschland in den 30ern geht.

Das Beispiel Dänemark zeigt, dass es auch in Bezug auf die Frage der Migration vernünftige, unaufgeregte Lösungen geben kann, innerhalb des etablierten politischen Systems, ohne gemeinsame Sache zu machen mit Leuten, die von „Musels“ sprechen, von „Systempolitikern“ und von „Goldstücken“. Und die kritische Medienberichte einfach als gesteuerte „Fake News“ abtun.

Migrationspolitik: Ganz klar ein diskussionswürdiges Thema, aber nie an der Seite von Extremisten (rechten oder linken Spektrums).

gstrecker

gstrecker

Hier inder BRD geht die Art zu berichten schon in die linksliberale Richtung. Insbesondere das Mantra hafte belehren ist nervig.

Eine neutralere Berichterstattung fände ich sehr begrüßenswert.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich unterhalte mich gerne, streite auch gerne, Aber warum versucht du bei jeder Gelegenheit jeden anderer Meinung als deiner mit irgend einem Quatsch zu belästigen und zu deskriditieren.

Er hat es in einem Interview mit dem Spiegel 1999 getätigt und es als Beispiel angeführt, wie man bei der Einführung des Euros und der Währungsunion ab 1991 verfahren ist. Als er Gegenwind 2001 bekam zu seiner Aussage, änderte er es ab in, "natürlich hat er er kritisch gemeint, das die Regierenden allein den Anspruch stellten, für die europäischen Dinge zuständig zu sein". Schlieslich wollte er noch lange in dem Job bleiben.
Wenn es wirkliche Kritik gewesen wäre am System, würde es übersetzt ja bedeuten: Weg mit den Kommissaren! Das Grundübel liegt im Kollegium der Kommissionsmitglieder, das jedem der 27 EU-Länder einen eigenen Kommissar zugesteht. Dieses Proporzsystem gibt jedem Mitgliedsland die Möglichkeit, Posten zu besetzen. Ob ein Kommissariat darüber hinaus irgendeinen Sinn hat, spielt keine Rolle.
Jeder einzelne der 27 Kommissare beschäftigt Heerscharen von Beamten, die immer mehr Lebensbereiche bis ins kleinste Detail regeln. Und den Leuten damit auf die Nerven gehen. Vom Verschluss der Plastikflaschen bis zu ständig piepsenden Autos oder den elenden Papierstrohhalmen, die jeden Drink ruinieren – auf Schritt und Tritt sind wir mit alltäglichen Zumutungen konfrontiert, die wir dem Ehrgeiz der Kommissare und dem Fleiß ihrer Beamten zu verdanken haben.

In dem Zusammenhang gebe ich dir noch ein Ziat von ihm auf den Weg mit: "Wenn es ernst wird, muss man lügen."

Kennst du denn überhaupt das Interview wann / wo er das zu was gesagt hat:

Die Brüsseler Republik
26.12.1999, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 52/1999

»Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«

So wurde bei der Einführung des Euro verfahren, als tatsächlich kaum jemand die Tragweite der ersten Beschlüsse 1991 zur Wirtschafts- und Währungsunion wahrnehmen mochte. .............

Nach derselben Methode soll der Bau des Bundesstaates Europa weitergehen.
Eigentlich gibt es den bereits - auch wenn das Karlsruher Bundesverfassungsgericht das nicht wahrhaben will und lieber von einem Staatenverbund spricht. Die Europäische Union weist die entscheidenden Merkmale auf: Als Rechtsgemeinschaft mehrerer Staaten entscheidet sie wie ein Bundesstaat über jene Fragen, die für den Bestand des Ganzen wesentlich sind,.....
Dazu passend:

Diktatorische Tendenzen
Der Verfassungsrechtler Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider einst über den Lissabon-Vertrag:
„Die EU darf uns bei Aufständen ganz offiziell töten … das ist gewollt und seit sehr langer Zeit geplant!“
Es ist kompliziert.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Migrationspolitik: Ganz klar ein diskussionswürdiges Thema, aber nie an der Seite von Extremisten (rechten oder linken Spektrums).
Tja, wenn es die staatstragenden Parteien nicht lösen bzw. nicht lösen wollen, dann machen es eben die anderen, dann möglicherweise so, wie es dir vielleicht nicht genehm ist.
Auch immer wieder schön, wie du die völlig legitime und demokratische Regierungkritik bei der AfD in staatszersetzend umdeutest.

Dazu fällt mir folgender Spruch ein:
IMG_20260224_084105_273.jpg

Gruß Thomas

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Hallo Leute!

Was ich bemerke, es gibt es hier immer mehr, die "nur mal reinschauen".
Aggressiv , und mit " Ausdrücken" schreiben.
Absichtlich, und provozierend.

Motto, " ich stoß mal mit nem Stock und hinein reize .. ".

Bitte nicht dauernd über diese Stöckchen springen. Und auch nicht die, für mich unflätige
Ausdrucksweise annehemen, resp. weitertragen !
Hier soll es doch trotz des Thema`s "gesittet" weitergehen.

Wenn`s denn sein soll, sachlich diskutieren !!
Aber, und das hab ich nicht nur hier gelesen, -
egal, wie lange man mit jemanden diskutiert, streitet, --
noch nie hat jemand hier gesagt: " ja, hast Recht , deine Meinung ist richtig!
---- Ich ändere meine!

Also, immer mit der Blickrichtung auf den Ausgang der Diskussion argumentieren.
Und nicht vergessen - Aktion - Reaktion. Wie man in den Wald hineinschreit ........ so
sollte es zurückkommen.

Und, bitte, mit Respekt. Egal, was der Andere sagt.
Ein Spruch aus meiner Kindheit, der -60er, " wir sind hier ja nicht bei den Hottentotten".
Ja, war damals so.
Und die Indianer hiessen auch noch Indianer. Und nicht mal die Indianer haben sich daran gestossen.
Nur seit ein paar Jährchen Linksgrünintellektuelle superschlaue Woke etc....
Ach , anderes Thema...

:smile: Und ja, - nur meine Meinung.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Hab ich gemacht, nix zu beanstanden ... zurück zur Frage?
Kommt da noch was oder nur die vermutete heiße Luft ...
"Nix zu beanstanden"?
Filterblase oder Wahrnehmungsstörungen?

Und mehr als diskreditierende Provokationen kamen von DIR irgendwie auch nicht, stattdessen ausweichende neue Provokationen und Ignoranz Deiner eigenen Fehlbarkeit...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben