Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soweit isses schon..........
Thomas211

Thomas211

Nein..definitiv nicht...Das ist kein Kinderbuch....das ist Realität.....(oder Beides!)

PS: Ich denke, für meinen Teil, wir müssen hier ein wenig aufpassen, wie und mit welchen "Worten und Argumenten" wir agieren.

Könnte mir vorstellen, dass Verantwortliche dieses Forums ein wenig "Muffensausen" bekommen.

Soll keine Besserwisserei sein....
Soweit isses schon..........

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Wer wie was, wieso weshalb warum.
Deutschland gehört weltweit zu den Standorten mit den höchsten Lohnstückkosten. Die Arbeitskosten liegen etwa 22 % über dem Durchschnitt anderer EU Industrieländer. Übermäßige bürokratische Auflagen und langsame Genehmigungsverfahren verursachen jährlich Kosten in Milliardenhöhe und schrecken Investoren ab. Für Investitionen, die 20 bis 30 Jahre laufen, brauchen Firmen Sicherheit.
Dann die viel zu hohen Lohnabschlüsse und Forderungen nach Arbeitszeitverkürzungen der Gewerkschaften in wirtschaftlichen schwachen Zeiten, die Deutschland im internationalen Wettbewerb preislich völlig unattraktiv machen. Sind also ein großes Teil des Kostenproblems.
Die ideologisch geprägte Energiewende sollte Deutschland zum Vorreiter für grüne Technologien machen, führt aber momentan dazu, dass Firmen den Standort verlassen, weil sie aktuell der größte Schmerzpunkt für die deutsche Industrie ist. Sie wirkt wie ein Brandbeschleuniger für die Abwanderung, da sie die Grundfesten des bisherigen Erfolgsmodells (günstige Energie + effiziente Produktion) erschüttert. Deutschland hat den Atomausstieg vollzogen und gleichzeitig auf den Import von günstigem russischem Pipeline-Gas verzichtet. Das Ergebnis sind hohe Börsenstrompreise, die oft doppelt oder dreimal so hoch sind wie in den USA oder China.
Während Deutschland die Industrie mit utopischen CO2-Preisen und extremer Steuerlast zur Transformation zu zwingen, locken die USA mit dem Inflation Reduction Act und massiven staatlichen Zuschüssen für "grüne" Projekte. Viele deutsche Firmen ziehen also nicht nur weg, weil es hier teuer ist, sondern weil sie woanders für den Klimaschutz bezahlt werden.

Priorisierung des Klimaschutzes vor Wirtschaftlichkeit. Umweltauflagen und der CO2-Preis sind zu schnell verschärft worden ohne dass ausreichend bezahlbare Energiealternativen bereitstanden. Das hat die Energiekosten in Höhen getrieben, die im globalen Wettbewerb nicht haltbar sind.
Gesetze wie das Lieferkettengesetz sind typisch für eine Politik, die moralische und ökologische Standards über die administrative Machbarkeit im Mittelstand stellt. Und anstatt günstiger Energie + effiziente Produktion haben wir es in kurzer Zeit zu teuerer Enegie + hohen Lohnkosten geschafft.

Fazit: Die links-grüne Politik der letzten Jahre unter Merkel und der Ampel, wie die Gewerkschaften, als diese dachten die Welt würde, müsste uns folgen, haben die Rahmenbedingungen für die Industrie durch ihre spezifische Prioritätensetzung verschlechtert.
Hm, wer hats denn wann versemmelt und wer hat die richtigen Zahlen?
Hiernach sieht es garnicht so schlecht aus.

Quelle

Screenshot 2026-02-24 230207.png

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
George Orwells Farm der Tiere wurde gelegentlich als Märchen für Kinder missverstanden. In Wahrheit ist es eine knallharte satirische Streitschrift gegen den Stalinismus.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Also ich finde es echt anstrengend und teilweise echt niwolos. Drum halte ich mich auch zurück.

Habe dennoch die Hoffnung, dass er eine oder andere die schreiende Ungerechtigkeit bemerkt,
die hier im Land herrscht (ja, herrscht trifft es gut auf den Punkt).
Aber immer mehr Leute wachen auf und lassen sich kein X für ein U vormachen.

Da wird sich groß aufgeregt, wegen kleinen Vergehen - aber wieviele Millionen fließen von der Regierung direkt in irgendwelche NGOs, die nur den Sinn haben, unsere Demokratie zu vor der Opposition zu schützen... Die Blindesten tönen am lautesten.

Ich weiß schon, von wem die nächsten beiden Kommentare kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Soweit isses schon..........
Wieweit?
Was den Dialog echt einfacher machen würden wären vollständige Sätze.

Das gab es übrigens schon früher:
Leute in den Knast stecken, weil Sie die die unschöne Wahrheit über seine Bestechlichkeit aufgedeckt haben. Wer wars? ;)

Kurzform:
Die Spiegel-Affäre von 1962 war eine schwere Regierungskrise in der BRD, ausgelöst durch den Bericht „Bedingt abwehrbereit“, der Mängel der Bundeswehr aufzeigte
. Verteidigungsminister Franz Josef Strauß (CSU) ließ Redaktionsräume durchsuchen und Journalisten wegen Landesverrats verhaften, was zu massiven Protesten gegen den Eingriff in die Pressefreiheit und zum Rücktritt von Strauß führte

Spiegel-Affäre – Wikipedia

Starfighter-Affäre – Wikipedia

Dagegen ist alles was die Grünen kollektiv ausgefressen haben Kindergarten.
Neben dem gigantischen wirtschaftlichen Schaden sind 116 Piloten durch den Witwenmacher ums Leben gekommen.

Willem66

Willem66

Modell
1980bis 2002 😂

Ach komm bisl Mühe must dir schon geben
Wenn Du so nett fragst, Du kümmerst Dich ja um nix. Dachte ich mach ne Steilvorlage und Du ziehst ab.
So wird das nix mit uns. ;) Bei einem Tänzchen müssen sich beide bewegen.

Wir tasten uns mal langsam ran. Morgen denn mal aktuelle Zahlen. Soviel Zeit muss sein,

Screenshot 2026-02-24 232010.png

Willem66

Willem66

Modell
Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Hier kommen zeitweise gute Gespräche raus aber gibt halt Kandidaten die kommen nur hier rein um rum zu zicken,Kklaus mal wieder bestes Beispiel ansonsten läuft das echt gesittet ab
Oh, das hatte ich übersehen, sorry, deswegen ein Nachtrag: Das wäre wünschenswert.
Ich halte Klaus für einen sehr integren Menschen. Und wenn der knatschig wird, hat das nach meiner Lebenserfahrung einen guten Grund. Um die Contenance hier nicht zu gefährden verzichte ich auf weitere Erläuterungen. ;)

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Das echt ist der Haken an den Bildern. Da muss man immer noch mal gucken, ob es auch stimmt.
War mein Vertrauensvorsprung mal wieder blauäugig. Vertraut man einmal den Forenkollegen. :D
ich habe nur angezweifelt das dieses Zitat von Orwell stammt. Vielleicht kommt ja noch die Angabe der Originalquelle, dann ist der Zweifel ausgeräumt.

Aber wenn ein Kenner Orwells
Ich hoffe du hast genug von ihm gelesen? Das wäre wichtiger als seine politische Gesinnung zu kennen!
so ein Zitat postet, gehe ich davon aus das die Quellenangabe noch erfolgt.

Wenn nicht, schreibe ich besser nicht was ich von diesem "Orwell-Zitat" halte.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben