Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🤹🤷
M

Michel_1250

Das liegt am Gesetz. §§ 73 und 73b AsylVfG.
Alle denen subsidiärer Schutz gewährt wurde, werden nach 3 Jahren überprüft ob die Schutzgründe noch vorliegen und ob der Schutz verlängert wird. Wenn der Krieg (wie auch immer) beendet wurde, werden wahrscheinlich viele der Flüchtlinge zurückkehren, weil sie wollen. Auch von uns unterstützt. Bis dahin werden aber auch viele sich hier eingelebt haben und bleiben wollen. Je nach dem wie lange das dauert werden sich einige möglicherweise auch Einbürgern lassen oder erhalten eine unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis.

Seit Mai/September 2025 prüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) auf Anweisung des BMI Asylanträge von Syrern strenger und individueller, da eine pauschale Verfolgung durch das Assad-Regime für Rückkehrer pauschal nicht mehr unterstellt wird.

Wird für den Flüchtling die Lage als "sicher" oder zumindest "nicht bedrohlich" eingestuft, * entfällt der Asylgrund, der Flüchtlingsstatus wird nicht verlängert und somit wird die Aufenthaltserlaubnis auch nicht verlängert und die Menschen sind zur Ausreise verpflichtet, tun sie das nicht werden sie ggf. ausgewiesen und wenn das nicht wirkt, abgeschoben.

Asyl darf man mit nicht Einwanderung gleichgesetzen. Und Asyl bedeutet keinesfalls, dass der Asylbewerber nach Deutschland kommt und hiert den Rest seines Lebens verbringt.

* Über 80 % der illegal Einreisenden kommen aus Ländern, in denen kein Krieg ist: Bosnien, Albanien, Kosovo, Pakistan, Tunesien, Algerien, Somalia, Ghana, Gambia, Eritrea usw.

Grundsätzlich schützt eine laufende Ausbildung nicht vor Abschiebung. Rechtlich gibt es die Möglichkeit, dass Menschen in Ausbildung eine sogenannte Ausbildungsduldung erhalten. Diese ist im Aufenthaltsgesetz geregelt. Eine solche Duldung ist zwar kein Aufenthaltstitel, die Abschiebung ist jedoch (im genannten Fall nur für den Sohn) vorübergehend ausgesetzt. Die Zahl der Menschen mit Ausbildungsduldung ist allerdings klein: Im Juni 2025 waren es bundesweit nur 2,1 Prozent.

Der Obermacker geht ja, und man hätte es gerne, das wieder ein Obermacker ein Grüner wird. Und der vertritt in der Asyl- und Migrationspolitik einen pragmatischen, eher konservativen Kurs.

Özdemir spricht sich (Stand Februar 2026) dafür aus, Asylverfahren in Drittstaaten auszulagern, um die Verfahren schneller zu gestalten und Migration besser zu steuern und und fordert eine strenge Trennung von Asyl und qualifizierter Arbeitsmigration.

Er befürwortet die Prüfung von Asyl Verfahren in Drittstaaten.

Er betont, dass Asylbewerber schneller in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen, fordert aber gleichzeitig eine konsequente Rückführung von Personen ohne Bleiberecht, z.B. wenn der Krieg beendet ist. Özdemir betont, dass der Staat Stärke zeigen und die Migration im Griff haben muss, wozu auch die Durchsetzung der Rückführungspflicht gehört.

Wie sähen zur Zeit seine Chancen im BW aus, wenn er singen würde, Ihr Kinderlein kommet, oh kommet und bleibet doch all.
Hallo fralind,

das ist mir schon alles klar, aber schön zusammengefasst. Grundsätzlich bin ich dafür, das wir Gesetze einhalten. Auch das GG, hier im Speziellen 16a, ABER, wenn 'wir' - also das Herzchen und Ihre Nachfolger - schon die Verfassung fortgesetzt brechen, das Asylrecht in eine Absurdität verwandelt haben und dann einzelne Leute, die sich einbringen, Integrieren, anstrengen, dabei dem Vernehmen nach sogar richtig gut sind, in einem Feld wo wir dringend Arbeitseinwanderung brauchen schlechter behandeln als Diebe, Vergewaltiger, usw., dann ist diese selektive Art Recht anzuwenden, doppelt... bäh. Auch wenn Sie das Asylsystem missbraucht haben: die tun wenigstens was.

Wie es das Borisle mal sagte: diese Leute erreicht man halt, weil die ja am Arbeitsplatz sind.

Und das ich das mal sage: da hat dieser Grünling richtig recht mit.

Özdemir sagt/betont was Er gerade für populär hält, Er ist halt ein Populist.(*) Was Ihn seine Partei machen liesse, steht auf nem komplett anderen Blatt und das wissen wir ja alle seit X Jahren: nix, im Gegenteil. ich kann mich noch gut an die damalige Bundestagsvizematrone erinnern, der man in einer Talkshow den 16A vorlas und die das Artikelchen weder kannte noch akzeptierte, dass das da drin steht, was man Ihr GERADE EBEN vorgelesen hat. Gut, IQ und Grün...keine unbedingte Erfolgsgeschichte.

Allgemein bin ich es einfach leid, Tausende von Tagedieben durchzufüttern und zum Dank potentiell noch beraubt, in Scheiben geschnitten oder umgebracht zu werden. Und genau diese Leute, wenn Sie dann die Tat begangen haben, weswegen Sie dann richtig bekannt werden, haben fast immer eine ellenlange 'Vorgeschichte'. Eigentlich kann man sich das alles Sparen. Asylrecht abschaffen, alle Schmarotzer, Kriminellen und Intergrationsunwilligen abschieben, hilfsweise in Beugehaft, und gute Leute behalten bzw. ins Land lassen.

Aber das wird nie passieren, da sorgen schon die Linken im Parteiensystem für. Der Asyl-Industrielle Komplex ist ja ne Wachstumsindustrie. Das ist Ihr Zukunftsklientel, die Stimmen die Sie nach Turboeinbürgerung ohne echte Gegenforderung, ohne Anstregung, ohne wirkliche Prüfung dann für sich buchen können. Gleiches Playbook wie das der Demokraten in USA.

(*) wie alle Politiker, auch wenns einige verleugnen, weil Populist sind ja nur die pösen Purschen.

Thomas211

Thomas211

Gegen Wahnsinn, Starrsinn und Schizophrenie gibt es kein Ankommen.
Das muss man einfach akzeptieren ...

Gut das man diese Leute die davon betroffen sind hier ausblenden kann 🌬
Na Nene man kann seinen Standpunkt nur festigen wenn man sich auch konträre Position mal anschaut,man lernt ja nie aus.

Manche haben halt einen an der Waffel,das gibt der Sache dann immerhin nen unterhaltungswert

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben