Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🤹🤷
M

Michel_1250

Das liegt am Gesetz. §§ 73 und 73b AsylVfG.
Alle denen subsidiärer Schutz gewährt wurde, werden nach 3 Jahren überprüft ob die Schutzgründe noch vorliegen und ob der Schutz verlängert wird. Wenn der Krieg (wie auch immer) beendet wurde, werden wahrscheinlich viele der Flüchtlinge zurückkehren, weil sie wollen. Auch von uns unterstützt. Bis dahin werden aber auch viele sich hier eingelebt haben und bleiben wollen. Je nach dem wie lange das dauert werden sich einige möglicherweise auch Einbürgern lassen oder erhalten eine unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis.

Seit Mai/September 2025 prüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) auf Anweisung des BMI Asylanträge von Syrern strenger und individueller, da eine pauschale Verfolgung durch das Assad-Regime für Rückkehrer pauschal nicht mehr unterstellt wird.

Wird für den Flüchtling die Lage als "sicher" oder zumindest "nicht bedrohlich" eingestuft, * entfällt der Asylgrund, der Flüchtlingsstatus wird nicht verlängert und somit wird die Aufenthaltserlaubnis auch nicht verlängert und die Menschen sind zur Ausreise verpflichtet, tun sie das nicht werden sie ggf. ausgewiesen und wenn das nicht wirkt, abgeschoben.

Asyl darf man mit nicht Einwanderung gleichgesetzen. Und Asyl bedeutet keinesfalls, dass der Asylbewerber nach Deutschland kommt und hiert den Rest seines Lebens verbringt.

* Über 80 % der illegal Einreisenden kommen aus Ländern, in denen kein Krieg ist: Bosnien, Albanien, Kosovo, Pakistan, Tunesien, Algerien, Somalia, Ghana, Gambia, Eritrea usw.

Grundsätzlich schützt eine laufende Ausbildung nicht vor Abschiebung. Rechtlich gibt es die Möglichkeit, dass Menschen in Ausbildung eine sogenannte Ausbildungsduldung erhalten. Diese ist im Aufenthaltsgesetz geregelt. Eine solche Duldung ist zwar kein Aufenthaltstitel, die Abschiebung ist jedoch (im genannten Fall nur für den Sohn) vorübergehend ausgesetzt. Die Zahl der Menschen mit Ausbildungsduldung ist allerdings klein: Im Juni 2025 waren es bundesweit nur 2,1 Prozent.

Der Obermacker geht ja, und man hätte es gerne, das wieder ein Obermacker ein Grüner wird. Und der vertritt in der Asyl- und Migrationspolitik einen pragmatischen, eher konservativen Kurs.

Özdemir spricht sich (Stand Februar 2026) dafür aus, Asylverfahren in Drittstaaten auszulagern, um die Verfahren schneller zu gestalten und Migration besser zu steuern und und fordert eine strenge Trennung von Asyl und qualifizierter Arbeitsmigration.

Er befürwortet die Prüfung von Asyl Verfahren in Drittstaaten.

Er betont, dass Asylbewerber schneller in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen, fordert aber gleichzeitig eine konsequente Rückführung von Personen ohne Bleiberecht, z.B. wenn der Krieg beendet ist. Özdemir betont, dass der Staat Stärke zeigen und die Migration im Griff haben muss, wozu auch die Durchsetzung der Rückführungspflicht gehört.

Wie sähen zur Zeit seine Chancen im BW aus, wenn er singen würde, Ihr Kinderlein kommet, oh kommet und bleibet doch all.
Hallo fralind,

das ist mir schon alles klar, aber schön zusammengefasst. Grundsätzlich bin ich dafür, das wir Gesetze einhalten. Auch das GG, hier im Speziellen 16a, ABER, wenn 'wir' - also das Herzchen und Ihre Nachfolger - schon die Verfassung fortgesetzt brechen, das Asylrecht in eine Absurdität verwandelt haben und dann einzelne Leute, die sich einbringen, Integrieren, anstrengen, dabei dem Vernehmen nach sogar richtig gut sind, in einem Feld wo wir dringend Arbeitseinwanderung brauchen schlechter behandeln als Diebe, Vergewaltiger, usw., dann ist diese selektive Art Recht anzuwenden, doppelt... bäh. Auch wenn Sie das Asylsystem missbraucht haben: die tun wenigstens was.

Wie es das Borisle mal sagte: diese Leute erreicht man halt, weil die ja am Arbeitsplatz sind.

Und das ich das mal sage: da hat dieser Grünling richtig recht mit.

Özdemir sagt/betont was Er gerade für populär hält, Er ist halt ein Populist.(*) Was Ihn seine Partei machen liesse, steht auf nem komplett anderen Blatt und das wissen wir ja alle seit X Jahren: nix, im Gegenteil. ich kann mich noch gut an die damalige Bundestagsvizematrone erinnern, der man in einer Talkshow den 16A vorlas und die das Artikelchen weder kannte noch akzeptierte, dass das da drin steht, was man Ihr GERADE EBEN vorgelesen hat. Gut, IQ und Grün...keine unbedingte Erfolgsgeschichte.

Allgemein bin ich es einfach leid, Tausende von Tagedieben durchzufüttern und zum Dank potentiell noch beraubt, in Scheiben geschnitten oder umgebracht zu werden. Und genau diese Leute, wenn Sie dann die Tat begangen haben, weswegen Sie dann richtig bekannt werden, haben fast immer eine ellenlange 'Vorgeschichte'. Eigentlich kann man sich das alles Sparen. Asylrecht abschaffen, alle Schmarotzer, Kriminellen und Intergrationsunwilligen abschieben, hilfsweise in Beugehaft, und gute Leute behalten bzw. ins Land lassen.

Aber das wird nie passieren, da sorgen schon die Linken im Parteiensystem für. Der Asyl-Industrielle Komplex ist ja ne Wachstumsindustrie. Das ist Ihr Zukunftsklientel, die Stimmen die Sie nach Turboeinbürgerung ohne echte Gegenforderung, ohne Anstregung, ohne wirkliche Prüfung dann für sich buchen können. Gleiches Playbook wie das der Demokraten in USA.

(*) wie alle Politiker, auch wenns einige verleugnen, weil Populist sind ja nur die pösen Purschen.

Thomas211

Thomas211

Gegen Wahnsinn, Starrsinn und Schizophrenie gibt es kein Ankommen.
Das muss man einfach akzeptieren ...

Gut das man diese Leute die davon betroffen sind hier ausblenden kann 🌬
Na Nene man kann seinen Standpunkt nur festigen wenn man sich auch konträre Position mal anschaut,man lernt ja nie aus.

Manche haben halt einen an der Waffel,das gibt der Sache dann immerhin nen unterhaltungswert

M

Michel_1250

Manche haben halt einen an der Waffel,das gibt der Sache dann immerhin nen unterhaltungswert
Jo isso.

Aber auch ein Quartalsirrer kann nen Punkt oder zwei haben. Wie ein AfDler auch, aber diese Erkenntnis muss bei vielen erst noch reifen...

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ihr langweilt mich, seid nicht in der Lage oder gewillt, allein Euren STIL zu ändern (von Inhalten will ich gar nicht anfangen). Dafür ist mir meine Zeit zu schade, und ausserdem kommt die Sonne gerade raus.

Aber damit Ihr nicht auf die absurde Idee kommt, irgendwas "gewonnen" zu haben, lasst mich den guten alten Einstein zitieren:
1772104415766.png

Und:
1772104497481.png

Bis dahin versucht doch mal, der Welt nicht mehr als unbedingt nötig auf den Sack zu gehen und lasst zumindest den Witzethread in Ruhe.

M

Michel_1250

Zum Thema Corona ein lesenwertes Interview mit Kristina Schröder:

Wie unabhängig ist die Corona-Enquete des Bundestags? Kritik an Eigeninteressen wächst

Für den Einen oder Anderen KÖNNTE dieser Absatz aus dem NZZ Artikel denkfördernd sein:

I
mmer noch stehen sich Befürworter und Kritiker der Massnahmen feindselig gegenüber. Werden wir noch eine Verständigung erleben?

Ich zähle drei Lager. Erstens die Befürworter. Zweitens die Kritiker. Und drittens die breite Mitte derjenigen, die die Massnahmen hingenommen haben, vielleicht mit der Faust in der Tasche. Sie sahen keine Alternative. Die Stimmung im Land war rigoros, und viele wollten einfach nicht riskieren, zu den Corona-Leugnern gezählt zu werden. Diese breite Mitte neigt heute dazu, die Zeit zu verdrängen. War es wirklich so schlimm? Waren die Schulen tatsächlich fast ein Jahr geschlossen? Sind wirklich Hunderttausende alleine gestorben? Wurden Frauen im Kreisssaal wirklich unter die Maske genötigt und Jugendliche von Streifenwagen durch Stadtparks gejagt? Ja, das ist tatsächlich in unserem freien Land so geschehen, zwei, manches fast drei Jahre lang. Es muss auf den Tisch.
Meine Frau, Zahnarzthelferin, hat die meiste Zeit durchgearbeitet, mit Maske und die Patienten mit ohne, durch die druckluftbetriebene Technik in feinen Nebel gehüllt. Konnte man sich alles nicht ausdenken.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Meine Frau, Zahnarzthelferin, hat die meiste Zeit durchgearbeitet, mit Maske und die Patienten mit ohne, durch die druckluftbetriebene Technik in feinen Nebel gehüllt. Konnte man sich alles nicht ausdenken.
Den einen noch:
Woher kam denn der Nebel, dem der Patient ohne Maske ausgesetzt war? ;-)

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ihr langweilt mich, seid nicht in der Lage oder gewillt, allein Euren STIL zu ändern (von Inhalten will ich gar nicht anfangen). Dafür ist mir meine Zeit zu schade, und ausserdem kommt die Sonne gerade raus.

Aber damit Ihr nicht auf die absurde Idee kommt, irgendwas "gewonnen" zu haben, lasst mich den guten alten Einstein zitieren:
Nur nicht aufgeben Klaus, poste weiter irgendwelchen Dünnsch und erzähl DU uns auch was von Stil...
Aber je genervter du antwortest, desto mehr habe ich das Gefühl, "gewonnen" zu haben
😁

M

Michel_1250

Den einen noch:
Woher kam denn der Nebel, dem der Patient ohne Maske ausgesetzt war? ;-)
Den geb ich Dir, hätte mich besser ausdrücken müssen: mit diesen Papiermasken, keine FFP2 oder 3 Masken - die Dinger die seitlich offen waren. Am Anfang sogar mit diesen Geschichtsschildern weil keine Masken mehr zu bekommen waren. Meine Olle war erst nach der dritten Impfung Covidpositiv krank.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Den geb ich Dir, hätte mich besser ausdrücken müssen: mit diesen Papiermasken, keine FFP2 oder 3 Masken - die Dinger die seitlich offen waren. Am Anfang sogar mit diesen Geschichtsschildern weil keine Masken mehr zu bekommen waren. Meine Olle war erst nach der dritten Impfung Covidpositiv krank.
Ach, sie hatte einen von diesen "Husten"?
Ah - ja, lag bestimmt an der Impfung - NUR DIE hat sie krank gemacht!
Klage gegen den Impfstoffhersteller läuft schon, nehme ich an?

M

Michel_1250

Ah - ja, lag bestimmt an der Impfung - NUR DIE hat sie krank gemacht!
Ah, Du schliesst wieder von Deiner Auffassungsgabe und Vorurteilen auf Andere ? Oder ist das ne reine Reflexreaktion ?

Nun gut, ich werde es nie wissen. Mir gings im Überigen genauso, 3 mal geimpft und DANN krank geworden. Nach 3 Impfungen, die die Erkrankung laut Drosten und dem Propellerjungen die Erkrankung verhindern würden....oha, äh, ne, jetzt doch ned so ganz, sondern Abmildern.Aber das auf jeden Fall !
Ich bin 2 Wochen flachgelegen eine mit Erkältungsympthomen und ein Woche mit Dünnpfiff vom feinstem. Also eigentlich 1 Woche flachgelegen und eine aufm Thron verbracht. Andere, die ich kenne, ungeimpft, sind auch 2 Wochen krank gewesen. Beweist das irgendwas ? Ne, nur eines wenn überhaupt: so einfach wie sich gewisse Leute es machen, ists halt nicht, von wegen Nadel rein und alles ist fein.

Meine Dummheit reicht nicht aus ne Klage zu führen mit ner Sache die ich nie nachweisen könnte - aber ich bin sicher nicht so vernagelt wie Du und fresse/glaube alles was im Sautrog der ÖRR und der Politik so rumschwimmt. Die Wahrheit werden wir alle nie Erfahren, dazu haben zu viele Leute zu viele irre Entscheidungen getroffen.

No-GS

No-GS

Ich hab mir Corona auf Bali gefangen....nach 3 Impfungen.

War wie in grippaler Infekt, blöd im Urlaub!

Vorher 3 mal geimpft. Was ohne gewesen wäre (schwererer Verlauf?) , ich war trotzdem froh, geimpft zu sein.

Den Rest der Diskussion erspare ich mir....

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ah, Du schliesst wieder von Deiner Auffassungsgabe und Vorurteilen auf Andere ? Oder ist das ne reine Reflexreaktion ?

...Beweist das irgendwas ? Ne, nur eines wenn überhaupt: so einfach wie sich gewisse Leute es machen, ists halt nicht, von wegen Nadel rein und alles ist fein.

Meine Dummheit reicht nicht aus ne Klage zu führen mit ner Sache die ich nie nachweisen könnte - aber ich bin sicher nicht so vernagelt wie Du und fresse/glaube alles was im Sautrog der ÖRR und der Politik so rumschwimmt. Die Wahrheit werden wir alle nie Erfahren, dazu haben zu viele Leute zu viele irre Entscheidungen getroffen.
Wie Du schreibst: das beweist alles nix, weil es nicht so einfach zu beurteilen ist, wie eine kaputte Glühlampe oder eine zerbrochene Tasse.
Leuchtmittel leuchtet nicht: kaputt.
Tasse in Scherben auf dem Boden, weil runtergefallen: ziemlich eindeutig, was da passiert und wie der aktuelle Zustand ist.
Bei sowas wie Corona ist der ganze Rotz deutlich komplexer, inklusive Mutationen, die teilweise gleichzeitig auf das Immunsystem losgegangen sind etc. etc.

Mein früherer Vorgesetzter war wegen seiner Vorgeschichte am Anfang von Corona längere Zeit Zuhause, ist auch nicht vor die Tür, seine Frau hat er gemieden, er hat maximale Vorsicht walten lassen - trotzdem war er krank (zu dem Zeitpunkt ungeimpft).
Ein anderer Kollege hat sich in aller Öffentlichkeit rumgetrieben und hatte nix.
Die Wege von Viren sind unergründlich - aber dass weit über 100.000 Menschen "ausser der Reihe" während Corona gestorben sind, lässt sich doch nicht wegleugnen. Und wer erzählt, dass die alle nur wegen der Impfung gestorben sind oder sowieo gestorben wären, der hat - mit Verlaub - schlicht den Schuss nicht gehört.

"Die Wahrheit" gibt es da auch leider nicht, das ist wie der Schmetterlingseffekt etc. ein sehr komplexes, unüberblickbares System, was der Mensch (und auch viele Menschen zusammen) nur in sehr, sehr kleinen Teilen wirklich überblicken und erfassen können. (Ansonsten wär ja sowas wie die Wettervorhersage auch kein Problem - Du verstehst den Vergleich?)

Die genauen Gründe (auch wo der Mist herkam) weiss keiner wirklich zuverlässig - aber die AUSWIRKUNGEN kann man nicht weglügen oder -ignorieren.

SOWAS ist aber definitiv auch offensichtlich falsch, auch wenn Frau von Storch sich da abmüht, ihren eigenen Mist zu glauben:

Wenn ich Dir eine Ampel zeige und Dich frage, welche Farbe oben ist, und Du sagst "grün", dann wissen wir beide, dass das nicht stimmt, oder?
Wieso ist das kritische Hinterfragen bei so vielen anderen Fakten dann nicht möglich?
(Und ja, das gilt für alle Extremisten an beiden äusseren Rändern)
Stattdessen beleidigen sich die Seiten, versuchen sich zu provozieren, zu diskreditieren, wiederholt die gleichen Fragen zu stellen, ohne sich wirklich für die Antworten der Gegenseite zu interessieren ("ICH hab ja Recht - DER DA liegt falsch!") und vor allem nicht den Arsch in der Hose zu haben, auch mal zugeben, sich geirrt zu haben?
Führt uns DAS weiter?

Und ja, ich fass mir da auch an die eigene Nase (wie schonmal irgendwo weiter oben) - aber dann glauben irgendwelche Spacken, das sei Schwäche, oder sie hätten irgendwas gewonnen.
(Ich mach's trotzdem, weil es richtig ist!)

Nein, so gewinnt KEINER was.
Wie gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Ansonsten müsste man den Planeten, zumindest aber das Land wechseln... und auch dann verliert man irgendwas.

C

Chefffe

Na Nene man kann seinen Standpunkt nur festigen wenn man sich auch konträre Position mal anschaut,man lernt ja nie aus.

Naja, nicht das es bei der bestimmten Person noch um Positionen gehen würde ... die sind natürlich immer Diskussionswert.
ZB. Inot vertritt für mich gesehen nix Gescheites :D, aber er bleibt immer auf einem diskussionsfähigen Level und das respektiere ich natürlich.

Für mich sind aber Hopfen und Malz verloren wenn entweder der gleiche Unsinn 1.000.000x wiederholt wird, nur Behauptungen aufgestellt werden und nichts dahinter steckt, konstant Beleidigungen fliegen, etc. Da lernt man mMn nicht wirklich was dazu, außer wie du sagst ... man könnt noch etwas Unterhaltungswert generieren. Aber, das muss natürlich Jeder für sich entscheiden, zum Schmunzeln komme ich ja dadurch auch immer wieder mal :coo8ol:

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben