Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Keiner hat behauptet das die USA keine große Rolle gespielt haben, dass sie allerdings uns alleine besiegt haben ist völliger Unsinn, das war...
C

Chefffe

Ich zitiere mal das Geschichtsforum:

Das 1. Moskauer Protokoll wurde am 1.10.1941 in höchst bedrängter Lage für die Rote Armee unterzeichnet. Der deutsche Vormarsch auf Moskau wurde wieder aufgenommen, Anfang Oktober führten die Kesselschlachten von Wjasma und Brjansk eine der größten militärischen Katastrophen für die Rote Armee herbei.

Die Zusagen des Protokolls für den Zeitraum Okt41 bis Juni 1942, also für 9 Monate (bis zum erforderlichen Anschlußprotokoll):

1,5 Mio. Tonnen Weizen sowie Waren für 1 Milliarde $, darunter:
1.800 Flugzeuge (Gesamtbestand der Roten Armee 1.1.42: etwa 12.000 Kampfflugzeeuge)
2.250 Panzer (Gesamtbestand der Roten Armee 1.1.42: 7.700)
1.000 Flugabwehrgeschütze, darunter 152 90mm und 756 37mm ((Gesamtbestand der Roten Armee 1.1.42: : 7.900)
5.000 Jeeps
85.000 Lastkraftwagen (die Gesamtproduktion der SU 1941-45 betrug 205.000 LKW, davon 150.000 für das Militär) (Gesamtbestand der Roten Armee an Fahrzeugen aller Art 1.1.42: 318.000)
108.000 Feldtelefone
562.000 Meilen Feld-Telefonkabel
9.000 Tonnen Panzerplatten (Gegenwert etwa 300 T-34)
30.000 Tonnen Sprengstoff Toluol und TNT
15.000 Tonnen Chemikalien
max. mögliche Anzahl Werkzeugmaschinen (industrielle Dreh-, Fräs-, Bohr- Pressmaschinen etc.), geliefert: 3.253 Stück
1.6 Mio. Paar Militärstiefel (für die Mobilisierung und den Neuaufbau der Roten Armee)
1 Mio. yards. Militärstoff
dazu kamen noch unvereinbart:
624 PSW,
rd. 100.000 MPi, (Gesamtbestand der Roten Armee 1.1.42: 173.000)
rd. 1000 Traktoren,
45.000 Tonnen Stacheldraht etc.

Die vereinbarten Waren wurden in den 9 Monaten fast sämtlich geliefert, abzüglich einiger Kriegsverluste auf dem Transport.

Ohne die Amis hätten die Franzosen verloren (oh wait, die hamm ja verloren, ohne die Amis würden die heute noch im Schlauchboot vor der Bretagne rumdümpeln), ohne die Amis hätten die Engländer 1941 latest die Flügel gestreckt, ohne die Amis hätte die Sowjetunion vermutlich verloren, HÄTTE Sie gewonnen, dann unter noch viel gewaltigeren Verlusten.

Alleine die 85.000 Laster (in NEUN Monaten !!!) haben der UdSSR den Arsch gerettet. nach Verlust der Ukrainischen Kornkammer waren die Mio Tonnen Lebensmittel sicher nicht unwichtig.
Flugzeuge: 1800 - man lese mal Bücher wie das von und über Günter Rall (Mein Flugbuch), was den Kampf der Luftwaffe im Osten vor und nach den ersten Lieferungen betrifft: vor den Airacobras und Tomohawks waren die Russen weit unterlegen. nach Beginn der Lieferungen, als die Zahl in nem wirksamen Bereich lag, stiegen die Verluste Luftwaffe empfindlich.

108.000 Feldtelefone
562.000 Meilen Feld-Telefonkabel

Damals Telefon, heute Starlink - höchst wichtiges Gut.

uswusw.

Wir haben keine Parallelwelt und können deswegen nicht den 2 WK ohne Amerikanische Teilnahme simulieren und dann das Ergebnis verwurschteln. Ich bleibe bei meiner Meinung, die Du übrigens - natürlich vööööllig ohne Absicht - inkorrekt wiedergegeben hast.
Keiner hat behauptet das die USA keine große Rolle gespielt haben, dass sie allerdings uns alleine besiegt haben ist völliger Unsinn, das war deine Behauptung. Du weißt schon das die Russen von der anderen Seite kamen ... gell ..

Wenn man dann noch mal resümiert wie sie sich danach verhalten haben sollten wir Russland eigentlich unendlich dankbar sein ... (Wiedervereinigung, Öl-Gas).
Wie der Westen Russland dann behandelt hat ist eher unentschuldbar mit der Ausbreitung Nato und den ganzen üblen Aktionen ala Skripal, Nawalny, MH17 mit darauffolgenden Sanktionen.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
@Larsi
1772477302468.png

Whataboutism at it's best.

Nur weil ich HIER in DIESEM Thread manchmal etwas wenig diplomatisch bin, macht es die Formulierungen von Dir und Deinen Wasserträgern labbersagg und Bumbewasserzang besser?

"Mimimi Frau Meier der Klausi hat aber zuerst Arschloch gesagt!"

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
...
Wenn man dann noch mal resümiert wie sie sich danach verhalten haben sollten wir Russland eigentlich unendlich dankbar sein ... (Wiedervereinigung, Öl-Gas).
Ja. Und DICH sollte man für den Literatur- und diverse wissenschaftliche Nobelpreise nominieren.
Dich und einen Klostein.
Ich würde spontan 100,- drauf wetten, wer gewinnt.
Spoiler:
Er ist klein und blau (nicht gross und braun im Kopf)

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
naja....näääää, Klausi, du lässt nach....:sleepy2:

Dangermouse

Dangermouse

Konnte ja schlecht ahnen, dass die EU Elite so an diesem Krieg hängt und ihn unbedingt weiterführen möchte.
Sicher, man könnte ja den netten Herrn Putin auch einfach gewähren lassen und dann sehen, welche Lehren er daraus zieht, dass Krieg sich lohnt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Sorry, in meinen Augen bist du wie viele andere auch nur ein bedauernswertes Propagandaopfer. Von Regierung und Medien verarscht und nicht bereit etwas dazuzulernen.
Mittlerweile gibt es mehr als genug valide Beweise, dass die sog. Coronapandemie der größte Hoax der letzten 100 Jahre war.

Gruß Thomas

Will dir den Vortrag von einem erleuchtetem Prof nicht ersparen.
Musst es aber nicht anschauen, obwohl es hilfreich sein könnte.
Geh einfach in die Videobeschreibung und folge den Links zu den harten Daten und Fakten.

Gruß Thomas
ist das ein valider Beweis, du hast die Daten überprüft und sie sind i.O. ?
Beweis (Logik) – Wikipedia
oder die Meinung eines eines "erleuchteten" Prof. der Volkswirtschaftslehre?

P.S.: "Hoax der letzten 100 Jahre", dir ist schon klar das wir dann von 1926-2026 reden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben