Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hau jetzt mal Einen raus: Selbst wenn die Quote an schweren Straftaten bei Migranten gleich oder niedriger wäre, ist das noch lange kein...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
NRW-Minister Reul legt Kriminalitäts-Zahlen vor – "Was früher verschwiegen wurde"

Weiterhin beschäftigt den Innenminister den hohen Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger. Mit 35 Prozent bei allen Straftaten liegt ihre Quote mehr als doppelt so hoch wie der Bevölkerungsanteil, der bei rund 16 Prozent liegt. Besonders auffällig sei der Anteil bei Mord und Totschlag (50 Prozent), Raub (48 Prozent) und Wohnungseinbruch (50 Prozent).

Mal sehen wie Mausi und Klausi das relativieren...
Ich hau jetzt mal Einen raus:
Selbst wenn die Quote an schweren Straftaten bei Migranten gleich oder niedriger wäre, ist das noch lange kein Grund, die Migration gut zu heißen. Denn jede Straftat durch einen Migranten ist eine zu viel, eine die nicht stattgefunden hätte, wenn er nicht da wäre.
Außerdem sehe ich jeden Migranten hier als Gast an, ob eingeladen oder nicht. Er erhält hier eine Vollversorgung und sollte sich auch entsprechend benehmen. und als Gast begeht man in einem fremden Land nunmal keine schweren Straftaten.

Gruß Thomas

Thomas211

Thomas211

Ich hau jetzt mal Einen raus:
Selbst wenn die Quote an schweren Straftaten bei Migranten gleich oder niedriger wäre, ist das noch lange kein Grund, die Migration gut zu heißen. Denn jede Straftat durch einen Migranten ist eine zu viel, eine die nicht stattgefunden hätte, wenn er nicht da wäre.
Außerdem sehe ich jeden Migranten hier als Gast an, ob eingeladen oder nicht. Er erhält hier eine Vollversorgung und sollte sich auch entsprechend benehmen. und als Gast begeht man in einem fremden Land nunmal keine schweren Straftaten.

Gruß Thomas
Bei den Statistiken handelt es sich immer um bekannte Straftaten,die Dunkelziffer wäre da interessant.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
No-GS

No-GS

Wo soll der Nachwuchs auch herkommen?

Wir haben damals in der Schule gehockt (mit Respekt vor den Lehrern), etwas gelernt,,weil man ja im Leben mal etwas erreichen wollte (Eigenheim usw. , die Klassiker halt) also Lehre gemacht, gearbeitet und studiert, nach dem Studium 50-70 Wochenstunden gearbeitet, einen Betrieb aufgebaut und im Eigenheim gings weiter mit dem Innenausbau.

So ging Wertschöpfung.
Heute hat man die Wahl, wen man davon sozialisiert , ihm die Sprache, Grundrechenarten und Manieren beibringt, ihm die Fachkenntnisse vermittelt:

Mitten in Sat.1-Doku von Paul Ronzheimer fliegen plötzlich die Fäuste - FOCUS online

Wie bestellt, so geliefert.

Ich werde niemand mehr einstellen, ich muss schon genug durch Ghettos zu Kundenterminen, ich brauch mir nicht auch noch ein Ghetto ins Haus holen und ein Messer unter der Nase!!

bemens17

bemens17

Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
"Die wissen alle ganz genau das Trump und Israel nur Macht und Öl wollen"

Ich würde glauben, das Israel zuvörderst keine verkackte Mullahatombombe aufn Schädel will und endlich Ruhe vor Hisbollah und Hamas - die vom Iran ausgerüstet, ausgebildet und finanziert wurden.
Warte mal, Atombombe, da war doch was. Achso Irak 2003, ich zitiere "
Die Behauptung, der Irak unter Saddam Hussein besitze kurz vor dem Einmarsch der USA im Jahr 2003 einsatzbereite Massenvernichtungswaffen (ABC-Waffen) – darunter Atombomben –, wird als
„Atombombenlüge“ oder allgemein als „Irak-Kriegs-Lüge“bezeichnet. Nach dem Sturz Saddam Husseins wurden keine Beweise für aktive Atom-, Biowaffen- oder Chemiewaffenprogramme gefunden."

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
2S (2-3 Tage Präsenz) kostet etwa einen Tausi pro MA,
3S (3-5 Tage Präsenz) rund 2000.
Wenn man eine Gruppe Inhouse schulen lässt, dann wird das schnell günstiger pro MA (pro Gruppe etwa 3500,-) und man spart sich ggf. sogar die Reise- und Übernachtungskosten.

Hässlichrechnen kannst Du, schönrechnen ich.
Wobei Du noch das Koks und die Nutten (aka "Spesen") vergessen hast, dann wird es schnell 5stellig pro Mitarbeiter ;-)
Man muß hier aber durchaus auch die Zeit einrechnen, die da der MA fehlt. In der Zeit könnte er ja auch Umsatz machen.
Inhouse heißt dann aber auch 2-5 Tage zumachen, was wiederum Umsatzverlust heißt.

Das viel größere Problem dabei ist ja, dass man zusätzliche Werkzeuge anschaffen muß, den Arbeitsplatz entsprechend absperren können muß, und am Ende ohne Unterstützung des Herstellerwerks eh nicht weiter kommt. Viele Probleme bei E-Autos werden ja auch bei den Vertragswerkstätten zuallererst mit einem Software-Update begonnen, um nicht einen Bug in der Elektronik ausgeliefert zu sein, bevor man wirklich ans Eingemachte geht. Da kostet dann die Arbeitsstunde aber eher 200-350€ (z.B. Mercedes, Porsche).
Die freie Werkstatt müßte dann ja auch sämtliche E-Auto-Hersteller abdecken, was ganz schwer sein wird.

Das mußt dann schon wollen, so im gesamten gesehen...

Thomas211

Thomas211

Warte mal, Atombombe, da war doch was. Achso Irak 2003, ich zitiere "
Die Behauptung, der Irak unter Saddam Hussein besitze kurz vor dem Einmarsch der USA im Jahr 2003 einsatzbereite Massenvernichtungswaffen (ABC-Waffen) – darunter Atombomben –, wird als
„Atombombenlüge“ oder allgemein als „Irak-Kriegs-Lüge“bezeichnet. Nach dem Sturz Saddam Husseins wurden keine Beweise für aktive Atom-, Biowaffen- oder Chemiewaffenprogramme gefunden."
Gleiwitz,tonkin,Brutkasten etc etc um das ganze mal abzurunden

bemens17

bemens17

Modell
Wo soll der Nachwuchs auch herkommen?

Wir haben damals in der Schule gehockt (mit Respekt vor den Lehrern), etwas gelernt,,weil man ja im Leben mal etwas erreichen wollte (Eigenheim usw. , die Klassiker halt) also Lehre gemacht, gearbeitet und studiert, nach dem Studium 50-70 Wochenstunden gearbeitet, einen Betrieb aufgebaut und im Eigenheim gings weiter mit dem Innenausbau.

So ging Wertschöpfung.
Da hab ich hier einen schönen Netzfund dazu, vielleicht fiktiv, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

Firma befördert einen Mitarbeiter zum Manager. Reaktion Babyboomer vs. Millenial.

Chef & HR: „Herzlichen Glückwunsch, sie können den neuen Titel jetzt führen. Es gibt erstmal minimal mehr Gehalt, dafür aber direkt viel mehr Verantwortung & Arbeit. Wenn sie sich beweisen, winken über die Jahre weitere Gehaltserhöhungen und ggf. irgendwann eine noch höhere Position.“

Babyboomer: „Wow, vielen Dank für diese Chance, ich lege direkt los, erzähle allen Nachbarn davon und bestelle neue Visitenkarten.“

Millenial: „Cool, danke. Habe das aber mal durchgerechnet. Lohnt sich kaum der Move. Ich bleibe lieber auf meiner aktuellen Position. Übrigens würde ich gerne folgende Nebentätigkeit anmelden und von meinem Recht auf Teilzeit gebrauch machen.“

Gruppe 1 geht raus aus den Firmen, Gruppe 2 soll eigentlich nachfolgen und mehr Verantwortung übernehmen.

Fällt aktuell noch nicht so auf weil Konjunktur & Arbeitsmarkt schwach sind.

Kommt bei einer Trendwende dann aber umso krasser auf deutsche Arbeitgeber zu.

Thomas211

Thomas211

Da hab ich hier einen schönen Netzfund dazu, vielleicht fiktiv, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

Firma befördert einen Mitarbeiter zum Manager. Reaktion Babyboomer vs. Millenial.

Chef & HR: „Herzlichen Glückwunsch, sie können den neuen Titel jetzt führen. Es gibt erstmal minimal mehr Gehalt, dafür aber direkt viel mehr Verantwortung & Arbeit. Wenn sie sich beweisen, winken über die Jahre weitere Gehaltserhöhungen und ggf. irgendwann eine noch höhere Position.“

Babyboomer: „Wow, vielen Dank für diese Chance, ich lege direkt los, erzähle allen Nachbarn davon und bestelle neue Visitenkarten.“

Millenial: „Cool, danke. Habe das aber mal durchgerechnet. Lohnt sich kaum der Move. Ich bleibe lieber auf meiner aktuellen Position. Übrigens würde ich gerne folgende Nebentätigkeit anmelden und von meinem Recht auf Teilzeit gebrauch machen.“

Gruppe 1 geht raus aus den Firmen, Gruppe 2 soll eigentlich nachfolgen und mehr Verantwortung übernehmen.

Fällt aktuell noch nicht so auf weil Konjunktur & Arbeitsmarkt schwach sind.

Kommt bei einer Trendwende dann aber umso krasser auf deutsche Arbeitgeber zu.
Mal ehrlich wundert dich das?die boomer hatten von ner Kriegsgeneration die Prägung und der finanzielle Erfolg war sichtbar und spürbar.

Ich gehe bis 13.7 für den Staat arbeiten und warte 3wochen auf nem Arzt Termin

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Man muß hier aber durchaus auch die Zeit einrechnen, die da der MA fehlt. In der Zeit könnte er ja auch Umsatz machen.
Inhouse heißt dann aber auch 2-5 Tage zumachen, was wiederum Umsatzverlust heißt.

Das viel größere Problem dabei ist ja, dass man zusätzliche Werkzeuge anschaffen muß, den Arbeitsplatz entsprechend absperren können muß, und am Ende ohne Unterstützung des Herstellerwerks eh nicht weiter kommt. Viele Probleme bei E-Autos werden ja auch bei den Vertragswerkstätten zuallererst mit einem Software-Update begonnen, um nicht einen Bug in der Elektronik ausgeliefert zu sein, bevor man wirklich ans Eingemachte geht. Da kostet dann die Arbeitsstunde aber eher 200-350€ (z.B. Mercedes, Porsche).
Die freie Werkstatt müßte dann ja auch sämtliche E-Auto-Hersteller abdecken, was ganz schwer sein wird.

Das mußt dann schon wollen, so im gesamten gesehen...
Ja, man muss das wollen.
Dummerweise fragt danach aber keiner ;-)
Und ein bisschen sachlicher:
In Mitarbeiter investieren ist heutzutage wichtiger denn je:
  • der Mitarbeiter ist zufriedener, weil er nicht auf der Stelle tritt
  • idealerweise kann der sein wissen auch verteilen ("Multiplikator"), was zum Einen sein eigenes Wissen und Fähigkeiten persistiert, zum anderen auch das "Gesamtvermögen" des Teams stärkt und erweitert, was dann wiederum
  • die Gesamtqualität der geleisteten Arbeit verbessern und festigen kann, womit wiederum
  • Kunden zufriedener sind, und das
  • stärkt und stabilisiert den Umsatz.
Abgesehen davon braucht man für einen Computer auf Rädern heute schon mehr, als einen Hammer, einen dicken Schraubendreher und eine Wasserpumpenzange, mit der ich einen Grossteil der Reparaturen an meinem Renault 4 (mit Sidepipe!) vor 30 Jahren noch selbst machen konnte - egal, ob Benziner, Hybrid oder Elektro.
Und dass Stromunfälle Mist sind, das weiss jeder, der nach einem "bzzzzt" schonmal 24h überwacht werden musste. (Frag mich, woher ich das so genau weiss :-D ). 400 oder 800 Volt machen das nicht besser, plus die Gefahren , die sich für Sachwerte noch so ergeben...

Ach ja: Inhouse bedeutet ja nicht automatisch "Tür zu": je nach Anbieter sind die Gruppen überschaubar, 6-8 Teilnehmer sind da meist das (sinnvolle) Maximum, wenn die Leute wirklich was lernen und nicht nur eine Teilnehmerurkunde wie bei den Bundesjugendspielen bekommen sollen... Das teilt sich also eh zwangsweise auf.
(Von den weiteren Vorteilen neben der potentiellen Kostenersparnis wegen Hotel etc. will ich gar nicht anfangen)

No-GS

No-GS

Das ist nicht fiktiv, das gibt es wirklich ! :cool:

Allerdings kunterbunt gemixt.

Wen man befördert wird und ganz toll viel Verantwortung und Mehrarbeit hat, dafür aber im Grunde weniger bekommt, muss halt die selbstständige Nebentätigkeit dafür sorgen, das die work-revenue-balance einen deutlichen Sprung nach oben macht...läuft! :cool:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da hab ich hier einen schönen Netzfund dazu,
Das habe ich heute morgen zum Frühstück auch gelesen.

Es wurde tatsaechlich eine satte Generation herangezüchtet. Da haben viele schon ausgesorgt, bevor sie ihren ersten Job antreten.
Aber besser die Kandidaten winken ab, als einen lausigen unmotivierten Managerjob zu machen und Mitarbeiter zu frustrieren.

Das andere extrem ist ja die Übermotivation bei voelliger Ahnungslosigkeit. Da werden Jobs angenommen, das haette man sich damals in jungen Jahren gar nicht getraut, und sie versemmeln es gnadenlos. Aber hier sind auch "gestandene" Manager schuld, die solchen Rohrkrepierern den roten Teppich auslegen.

Thomas211

Thomas211

Das habe ich heute morgen zum Frühstück auch gelesen.

Es wurde tatsaechlich eine satte Generation herangezüchtet. Da haben viele schon ausgesorgt, bevor sie ihren ersten Job antreten.
Aber besser die Kandidaten winken ab, als einen lausigen unmotivierten Managerjob zu machen und Mitarbeiter zu frustrieren.

Das andere extrem ist ja die Übermotivation bei voelliger Ahnungslosigkeit. Da werden Jobs angenommen, das haette man sich damals in jungen Jahren gar nicht getraut, und sie versemmeln es gnadenlos. Aber hier sind auch "gestandene" Manager schuld, die solchen Rohrkrepierern den roten Teppich auslegen.
Wieso denk ich gerade an den Bundestag 😂😂😂

bemens17

bemens17

Modell
Mal ehrlich wundert dich das?
Nö, wenn der Staat zu übergriffig wird muss man sich wehren. Nur wir konnten uns das nicht leisten, da wir mit null Ostmark von den Eltern mit 18 zu Hause ausgezogen sind. Blieb einem ja nichts weiter übrig, wenn man mit Eltern und gesamt drei Kindern in einer 2,5 Zimmer-Wohnung auf 60 Quadratmetern wohnte. Da musste man Geld verdienen, wenn man sich was schaffen wollte. Der Jugend von heute geht es einfach zu gut und eine nicht geringe Mitschuld trifft die Eltern, die ihre Kinder so gepampert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben