KAlaus
Klingt durchaus plausibel...Wohne im Pappkarton hinter Burgerking und schnorre WLAN![]()

Klingt durchaus plausibel...Wohne im Pappkarton hinter Burgerking und schnorre WLAN![]()

Ja, wer natürlich den Blick nur auf gelöste Probleme richtet, hat sicher immer eine positivere Stimmung. Aber irgendwann gehen dann die Blickwinkel aus, die man noch nutzen kann.Leuts, ihr seid doch auch Motorradfahrer - was wisst Ihr denn über BLICKFÜHRUNG?
Wo ich hingucke, da fahr ich hin.
Genauso ist das mit "dem anderen Thema": worauf ich mich konzentriere, das füllt meine Gedanken.
Gilt beiderseits für links, rechts und alles dazwischen: Der eine sieht den Wald vor "kriminellen Ausländern" nicht mehr, der andere sieht im .eu-Forum nur noch Rassisten.
Überraschung: Stimmt beides nicht!
Deswegen sind neutral erfasste Fakten ja so wichtig, damit es nicht nur "ein Gefühl" ist, sondern irgendwie mit greifbaren, nachvollziehbaren Tatsachen untermauert wird.
Populistisches, polemisches, eingefärbtes Gebashe macht da den Austausch schwierig bis unmöglich...

Vollkommen richtig. Meiner Meinung nach muss man sich dafür aber auch von Menschen abgrenzen, die einfach im Allgemeinen keine „Musels“ mögen oder denken, Afrikaner*innen wollten nicht arbeiten.Damit muß man sich auseinandersetzen. Es wird nicht alles nur bunter und schöner - es wird auch mal anders sein.

Du nicht - wer wertlosen, geistigen Dünnpfiff auf niedrigster Stufe erwartet, der wird von Dir nicht enttäuscht!Musels*innen, du lässt nach.

Ist doch wie bei allem, nehmen wir doch das Motorradfahren:Ja, wer natürlich den Blick nur auf gelöste Probleme richtet, hat sicher immer eine positivere Stimmung. Aber irgendwann gehen dann die Blickwinkel aus, die man noch nutzen kann.
Das Thema Zuwanderung hat natürlich verschiedene Facetten, positive wie negative. Einerseits benötigen wir sie, andererseits überfordert sie unser Sozialsystem. Oder es kommen halt die falschen, sowohl von der Bildung als auch von der Kultur. Damit muß man sich auseinandersetzen. Es wird nicht alles nur bunter und schöner - es wird auch mal anders sein.

Genau, darin meintest du billige Energie und günstige Lohnkosten seien kein Thema der Politik...#4125 war der Ausgangsbeitrag.
Sinnerfassend lesen ist nicht unbedingt deines und von chefffe.

Haha genau, Willem ist mal wieder aufgewacht und breitet, wild um sich schlagend, seine Traumwelt aus
Sind ja nicht die ersten Fakenews die er verbreitet, nunja das kriegen wir schon auch wieder in die Spur.
Vielleicht sollte er mal investigieren ob Black Rock Rheinmetall Aktien hat, dann fällt seine Argumentation im freien Fall (in etwa gleich schnell wie WTC Gebäude 7).
Aber er ist natürlich auch Covidexperte und vermutlich Masken-Molekularbiologe. Selbst Drosten hat gesagt das Masken hier nicht helfen, aber egal. Sicherlich werden sie etwas Zerstäubung verlangsamen aber verhindern tun sie gar nichts Viren gehen durch. Der Maskenentwickler hat übrigens FFP2 Masken auf eine ununterbrochene Tragedauer von 80min beschränkt, das war aber Spahn und Konsorten piepegal. Ein Irrsinn hat den nächsten gejagt in dieser Zeit ...
Meine Idee?
Weniger Jammern, leider wieder mehr leisten wie früher.
Ich habe es schon mal gebracht, Deutschland, Österreich und Konsorten haben die letzten Jahre die persönliche Arbeitsleistung zurückgeschraubt und von günstigen Rahmenbedingungen ( Energie, billige verlängerte Werkbank etc..) profitiert.
Die Zeit ist leider vorbei. Andere Kulturen machen es mittlerweile vor, wie es anders geht.
Ist kein Thema der Politik.
Meine Meinung dazu. Die Zeit kommt nicht zurück.
Ich mag mich irren, würde das aber so interpretieren, dass die Kernaussage war, dass "Weniger Jammern, leider wieder mehr leisten" "Ist kein Thema der Politik" ...Genau, darin meintest du billige Energie und günstige Lohnkosten seien kein Thema der Politik...
Da kratz ich mich kurz am Kopf, dann schüttel ich ihn und sage dir höflich, das du falsch liegst...

Da liegst du richtig.Ich mag mich irren, würde das aber so interpretieren, dass die Kernaussage war, dass "Weniger Jammern, leider wieder mehr leisten" "Ist kein Thema der Politik" ...
@Inot : lieg ich richtig oder falsch?

Das habe ich ja bereits "witzelnd" vermutet, er denkt halt an Gewinnmaximierung für den eigenen Betrieb, da bringen längere Arbeitszeiten für die gleiche Kohle was.Oh man...
Er schrieb "und von günstigen Rahmenbedingungen profitiert"
Sind Energie und Lohnnebenkosten in D kein politisches Thema, nein?
Und ich schrieb auch schon vorher, einfach MEHR arbeiten ohne Sinn und Verstand ist nur Geschwätz.
Wenn ich jetzt ne Schicht hinten dran hänge... Spart das nur Mitarbeiter (und was macht der dann?)
Wenn die Firma den Output erhöht, musses auch einer kaufen oder die Stückkosten sinken.
Von notwendigen und nicht gerade günstigen Investitionen reden wir hier noch gar nicht.
Warum sollte hier einer Investieren? Wer geht Grade ins Ausland? Immer noch kein Thema der Politik?
Das sollte aber einem GF bekannt sein.

Ja ja gesammt gesellschaftliche Probleme wird man mit der Methode bestimmt in den Griff bekommen......Meiner Meinung nach muss man sich dafür aber auch von Menschen abgrenzen,

Deine Diktierfunktion funktioniert nicht - oder Du schreibst so, wie Du denkst - unverständlich und wirrJa ja gesammt gesellschaftliche Probleme wird mit der Methode bist in den Griff bekommen......
Man danger erst Hirn einschalten

, Zwei-Tage-Woche, dummerweise ohne volles Gehalt
).

Ich habe es verstanden.Oh man...
Er schrieb "und von günstigen Rahmenbedingungen profitiert"
Sind Energie und Lohnnebenkosten in D kein politisches Thema, nein?
Und ich schrieb auch schon vorher, einfach MEHR arbeiten ohne Sinn und Verstand ist nur Geschwätz.
Wenn ich jetzt ne Schicht hinten dran hänge... Spart das nur Mitarbeiter (und was macht der dann?)
Wenn die Firma den Output erhöht, musses auch einer kaufen oder die Stückkosten sinken.
Von notwendigen und nicht gerade günstigen Investitionen reden wir hier noch gar nicht.
Warum sollte hier einer Investieren? Wer geht Grade ins Ausland? Immer noch kein Thema der Politik?
Das sollte aber einem GF bekannt sein.

Mein Gott wie doof kann man in Österreich durchkommen?Ich habe es verstanden.
Mehrleistung scheuen die meisten wie der Teufel das Weihwasser.

Hey - Petrus macht das Wetter und in den Nachrichen sagen die immer das Wetter nicht Klima ist!Und die Energie-WENDE hat ja auch der Petrus entschieden

Doof oder nicht doof ist die Frage.Mein Gott wie doof kann man in Österreich durchkommen?![]()

Ja und die Tabelle und deine Ausführungen beweisen deine ........(Wie deppert kann man sein)Doof oder nicht doof ist die Frage.
Fakt ist, der Deutsche ist scheinbar nicht wirklich der Fleissigste.
Mit der Arbeitsmoral wird es wahrscheinlich in Zukunft wirtschaftlich nicht mehr klappen.
War nicht immer so.
Jahresarbeitszeit im Überblick.
Anhang anzeigen 822468Anhang anzeigen 822469Anhang anzeigen 822470