Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Versuchs mal mit nem Kaffee?
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Zum Auftakt ein extrem schwacher Konter.
Määt nix. Schlaf schön, träum was gutes von Deiner letzten Tour und den netten Menschen die Du da….
Ach shit, Du fährst ja nicht.
Egal. Morgen mehr.

Baba.
Okay.., ich besser mich.
Hat dir dein Betreuer wieder heimlich das Handy zugesteckt und die Jacke hinten auf gelassen?

Grüße an Mausi und Klausi in den "Nachbarzimmern" 🤣

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Willem ist weg.
Fahrt ihr auch Motorrad oder habt ihr euch nur in dieses Forum verlaufen?

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Auffällig ist, wenn ich alleine bin schafft ihr es im Team.
Wenn mehrere da sind klappt es eher schlecht.
Ihr solltet daran arbeiten.
Nennt man ich denke kognitive Fähigkeiten.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Warte bis unser spezieller Freund wieder da ist, bei dem wird die Zündschnur immer kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Es gab 2020 nur einen Anstieg bzgl. des sehr niedrigen Wertes von 2019
also ist dieser Fakt #3 die einfache Aussage, es gab keine deutliche Übersterblichkeit 2020. Das ist auch meines Wissens Stand der Wissenschaft. Wichtig ist die hier "deutlich", je nach Modell kommen die einen auf geringe Übersterblichkeit, die anderen auf keine verifizierbare.
Es gibt bei Fakt #3 keine definitiven Aussagen bezüglich der Übersterblichkeit in den Jahren 2021-2022. Von dem her ist die Aussage o.k., aber keine wirkliche Offenbarung.

Ich fasse kurz zusammen Fakt #3, 2020 gab es keine deutlich Übersterblichkeit 2020.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
BW Wahl, die SPD liegt kurz vor der Todeszone, 8 Prozent. :super:

Wenig geholfen hat es auch nicht, als der SPD Kanidat mitten im Wahlkampf sich hat dabei erwischen lassen, wie er seinen Fahrer zum Pasteten Holen über die französische Grenze schickte und ein aufmerksamer „Mitbürger“ das auf Video brachte, und als das gesendet wurde, war dies der Moment, wo eigentlich schon alles gelaufen, der letzte Sargnagel war für Stoch und seine SPD.

Und jetzt weint er rum, „In der Arbeiterschaft gibt es viele, die aus Angst vor der Zukunft den Versprechungen der AfD Glauben schenken“, tja, aber auch nur, weil sie vorher jahrelang den Versprechungen der SPD glauben schenkten und von der Sozialdemokratie verraten und verkauft wurden. An der Stärke der AfD ist nicht die AfD Schuld, sondern die Altparteien höchst selbst.
Früher war die SPD die Partei der Arbeitnehmer, heute nur noch der Nehmer. Meint man denn in der SPD, das sowas unbemerkt bleibt? Einen unmittelbaren Zusammenhang mit Migration (in dieses Sozialsystem) hat der Wähler längst erkannt…..und wird es immer mehr leid.

BW, eine Blaupause? Wer im Ländle wirklich schafft, der merkt schnell, das die woke Sozialpolitik ohne Leistung und Fordern hier fehl am Platz ist. Das wollen die Leute nicht, also wandern sie ab in die anderen Parteien.

Dangermouse

Dangermouse

BW Wahl, die SPD liegt kurz vor der Todeszone, 8 Prozent. :super:

Wenig geholfen hat es auch nicht, als der SPD Kanidat mitten im Wahlkampf sich hat dabei erwischen lassen, wie er seinen Fahrer zum Pasteten Holen über die französische Grenze schickte und ein aufmerksamer „Mitbürger“ das auf Video brachte, und als das gesendet wurde, war dies der Moment, wo eigentlich schon alles gelaufen, der letzte Sargnagel war für Stoch und seine SPD.

Und jetzt weint er rum, „In der Arbeiterschaft gibt es viele, die aus Angst vor der Zukunft den Versprechungen der AfD Glauben schenken“, tja, aber auch nur, weil sie vorher jahrelang den Versprechungen der SPD glauben schenkten und von der Sozialdemokratie verraten und verkauft wurden. An der Stärke der AfD ist nicht die AfD Schuld, sondern die Altparteien höchst selbst.
Früher war die SPD die Partei der Arbeitnehmer, heute nur noch der Nehmer. Meint man denn in der SPD, das sowas unbemerkt bleibt? Einen unmittelbaren Zusammenhang mit Migration (in dieses Sozialsystem) hat der Wähler längst erkannt…..und wird es immer mehr leid.

BW, eine Blaupause? Wer im Ländle wirklich schafft, der merkt schnell, das die woke Sozialpolitik ohne Leistung und Fordern hier fehl am Platz ist. Das wollen die Leute nicht, also wandern sie ab in die anderen Parteien.
Ja, wenn das alles stimmt, dann sollte ja die AfD deiner Meinung nach am Sonntag die absolute Mehrheit erlangen.

Schauen wir mal - meine Mainstream-Lügenpresse-Schafmedien erzählen mir, dass stattdessen Grüne und CDU um die Führung kämpfen. Passt also wieder diese verdammte Realität nicht zu deinen Theorien?

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
SPD? , was aber viel schlimmer ist, die Linken könnten den Einzug ins Parlament schaffen. Die versprechen ja für alle alles umsonst. Da müsste man jetzt auch fragen, warum rennen Wähler diesen Rattenfängern hinterher?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Was eine größere Anzahl an Wählern vielleicht will und was man bekommen wird, ist auch ein Mathematisches Problem - speziell wenn besondere Rechenregeln eingehalten werden müssen

Sonntagsfrage – Umfragen Landtagswahlen (Wahlumfrage, Wahlumfragen)

Wenn man gen Osten schaut, da geht ja nur rot/roter/schwarz - d.h. die Poltitik wird eine gewisse Kontinuität behalten und man wird sehen was ein Zyklus später passiert.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
also ist dieser Fakt #3 die einfache Aussage, es gab keine deutliche Übersterblichkeit 2020. Das ist auch meines Wissens Stand der Wissenschaft. Wichtig ist die hier "deutlich", je nach Modell kommen die einen auf geringe Übersterblichkeit, die anderen auf keine verifizierbare.
Es gibt bei Fakt #3 keine definitiven Aussagen bezüglich der Übersterblichkeit in den Jahren 2021-2022. Von dem her ist die Aussage o.k., aber keine wirkliche Offenbarung.

Ich fasse kurz zusammen Fakt #3, 2020 gab es keine deutlich Übersterblichkeit 2020.
Ich weiß jetzt nicht worum wir uns noch streiten. Um die Attribute deutlich oder gering?
Im Vergleich zu vielen anderen Jahrren gab es 2020 gar keine Übersterblichkeit, sondern eigentlich eher ein unterdurchschnittliches Sterbegeschehen.
Dataus folgt - den Daten folgend - dass 2020 ff keine Pandemie vorhanden war.

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
Ja, wenn das alles stimmt, dann sollte ja die AfD deiner Meinung nach am Sonntag die absolute Mehrheit erlangen.

Schauen wir mal - meine Mainstream-Lügenpresse-Schafmedien erzählen mir, dass stattdessen Grüne und CDU um die Führung kämpfen. Passt also wieder diese verdammte Realität nicht zu deinen Theorien?
Du labberst einen Müll (eigentlich wie immer in der letzten Zeit). Ich unterstelle dir auch mal was: Du bist ein ganz ganz armer Wicht mit dem ausser deinem Hund keiner was zu schafen haben möchte und man lieber, wenn man dich sieht die Straßenseite wechselt um nicht grüßen zu müssen. Na, das trifft es gut, nicht wahr?

Wo bitte steht da, ausser natürlich in deinen kruden Hirnwindungen, was von meiner Meinung oder Theorien. Die Prozentzahl ist die Prozentzahl. Also Fakt. Das sind durch Studien erarbeitete Wählerwanderungen die detailiert hervorheben, warum, und zu wem, in diesem Beispiel die SPD, ihre Wählerschaft verlieren und wohin diese abgewandert ist und warum die AFD in BW die dritte Kraft wird.
Die AfD hat sich im Südwesten, in einer der reichsten Gegenden Deutschlands, als starke Kraft im gewerkschaftsnahen und industriellen Milieu festgesetzt. Während die SPD in Umfragen nur noch bei etwa 7–10 % stagniert, liegt die AfD stabil bei rund 20-22 %. Analysen zeigen, dass die AfD besonders in Regionen mit starker industrieller Prägung punktet und dort klassische SPD-Themen wie soziale Sicherheit und Identität besetzt.
Die einstige Volkspartei SPD findet sich in einer Sandwich-Position wieder: Sie verliert ihre intellektuelle Basis in den Städten an die Grünen und ihre industrielle Basis in der Fläche an die AfD.

Falls du nicht im Keller lebst, die Regierungsbildung in Baden-Württemberg machen der CDU-Mann Manuel Hagel und der Grüne Cem Özdemir unter sich aus.

Ein solches Verhalten der SPD auf Bundesebene und das des Spitzenkanidanten der SPD in BW, genau das ist fragwürdig für eine Demokratie. Ich sage es nur, weil die und du immer auf dem Thema Demokratie herumweinen. Wie man sieht entscheidet sich der Wähler dort aber nicht für ihre Sichtweise der Demokratie.
In Baden-Württemberg, wie auch mittlerweile im Rest der Republik, produziert nicht eine starke AfD dieses Demokratiedefizit, sondern eine schwache SPD. Aber Kopf hoch, beim Niedergang der Autoindustrie in BW und der Verwandlung von einer Arbeiter Partei zur Bürgergeld und Asylpartei hat die SPD als Partei der Transferbezieher auf jeden Fall Entwicklungsmöglichkeiten.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Du labberst einen Müll (eigentlich wie immer in der letzten Zeit). Ich unterstelle dir auch mal was: Du bist ein ganz ganz armer Wicht mit dem ausser deinem Hund keiner was zu schafen haben möchte und man lieber, wenn man dich sieht die Straßenseite wechselt um nicht grüßen zu müssen. Na, das trifft es gut, nicht wahr?
Nanu? Ich dachte, DU wärst von den rechtstendierenden Säcken hier noch der mit der grössten Contenance?
Wessen Zündschnur wird denn jetzt hier kürzer?
Weht Euch zuviel fundiert argumentierender Wind in's Gesicht, und die Hose wird immer voller?

Hach, wie schön - vielleicht begreift ihr ja noch ein paar Sachen mehr, wenngleich das wohl nur eine zum Scheitern verurteilte Hoffnung meinerseits ist.

fralind

fralind

Modell
Was eine größere Anzahl an Wählern vielleicht will und was man bekommen wird, ist auch ein Mathematisches Problem - speziell wenn besondere Rechenregeln eingehalten werden müssen

Sonntagsfrage – Umfragen Landtagswahlen (Wahlumfrage, Wahlumfragen)

Wenn man gen Osten schaut, da geht ja nur rot/roter/schwarz - d.h. die Poltitik wird eine gewisse Kontinuität behalten und man wird sehen was ein Zyklus später passiert.
Demokratie, Demokratiedefizit, ist immer das was andere darunter verstehn, verstehen wollen. In Ostdeutschland (wohl aber auch immer mehr im Westen) entsteht für die Bürger / Wähler ein Demokratiedefizit dadurch, das niemand mit der AfD regieren will, die dort von mehr als einem Drittel der Wähler als erste Wahl empfunden wird.
Warum wird diese Partei immer und immer stärker, weil die anderen doch nur noch erzählen und erzählen und dann doch nichts machen, wieder erlebt am Donnerstag bei der Ankündigung von Merz bei der Abschaffung des Bürgergeldes, die Bas einfach ins Klein-Klein schredderte. Und damit schwach sind.
SozialdemokratischeParteiDeutschland, sozial ist es eben nicht, wenn ich der arbeitenden Bevölkerung immer mehr auf die Schultern lade, um den Nichtarbeitenden Wohltätigkeiten hinterherzuwerfen. Das hat man in der SPD bis heute nicht begriffen. Wenn man dann noch die Wirtschaft zum Gegner erklärt, das von der CDU und dem Kanzler mit eigentlicher Richtlinienkompetenz er-geduldet wird, dann hat man endgültig gegen die verloren, die auch groß daher erzählen, weil sie zu ihren Glück aber bis jetzt nie etwas zu verantworten hatten.

Oder das jetzt wieder unter der Ampel eingeführte und geliebte linke Thema, Trusted Flagger. Kein Wunder das knapp die hälfte der Deutschen angibt, das man sich vorsehen müsse, was man in der Öffentlichkeit von sich gebe. Jedes Mal, wenn das Meinungsforschungsinstitut Allensbach die Einschätzung der Deutschen zur Meinungsfreiheit vorstellt, ist die Bestürzung groß.
Früher galten Zuträger noch als Denunziant, besonders im Osten. Der Nachbar, der am Zaun, im Treppenflur, bei der Feier lauschte, das war das Letzte. Heute ist der Lauscher in den rot-grünen Adelsstand erhoben und wird im Zweifel von der Regierung für seine Hilfsdienste bezahlt.

PS. Bei dem was hier mansches Mal geschrieben wird, sollte man sich eine gepackte Tasche mit Bademantel an die Haustüre stellen, falls es mal morgens um 6:00 Uhr klingelt.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben