C
Chefffe
Streiche Illegale, setze Sozialsystemmigration, willst mir erklären das hier nichts zu machen ist?Frohnmeier hat es gefordert, Weidel auch. Ob die die Infos aus dem Lokus haben weiß ich nicht, zutrauen würde ich es beiden.
Finanzierungs ist ein Klacks ? Und ich dachte, dass man in BW Mathe nicht abwählen kann.Oder hast Du die Schule vorzeitig abgebrochen ?
Ich helfe Dir mal mit "einfacher" Mathematik:
Die DRV gibt im Jahr 396 Mrd. Euro aus. (letztes Jahr, in den nächsten Jahren mit Verrentung der Boomer deutlich mehr) das aktuelle Rentenniveau liegt bei 48%.
Um von 48% auf 70% zu kommen wären also 181 Mrd. EUR (181.000.000.000 EUR) jährlich nötig.
1. Denkfehler: Illegale bekommen kein Bürgergeld, also nichts zu holen
2. Falls Du Ausreisepflichtige mit Duldungsstatus meinst: auch die bekommen kein Bürgergeld, sondern Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
Annahme Du meinst 2.: Wenn man ALLE Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz ersatzlos streicht bringt das 7 Mrd..
Fehlen noch 174 Mrd. EUR.
Auslandszahlungen Kindergeld sind 500 Millionen, danach fehlen noch 173,5 Mrd.
Radwege in Peru werden nicht mehr gefördert, aber egal, das waren 44 Millionen, fehlen noch 173,456 Milliarden Euro.
Und jetzt bist Du wieder dran, in dem Du mir vorrechnest, wovon ihr die fehlenden 173.456.000.000 EUR jährlich bezahlen wollt.
(Mehrwertsteuer auf 30% erhöhen würde z.B. fast reichen)
Bürgergeldempfänger Ausländeranteil 2025| Statista
Die Zahl der ukrainischen Flüchtlinge, die in Deutschland Bürgergeld beziehen, ist im Jahr 2024 auf rund 700.000 angestiegen.
Deutschland leistete im Jahr 2023 insgesamt 62,5 Milliarden Euro an öffentlichen und privaten Leistungen zugunsten von Entwicklungsländern, darunter 35,1 Milliarden Euro an sogenannte Offizielle Entwicklungshilfe (ODA) (aktuelle Zahlungen werden wohl nicht mehr veröffentlicht?)
- Streichung aller Zahlungen an regierungsfinanzierte NGOs.
- Bürokratieabbau
- Keine Zahlungen an die Ukraine (Deutschland hat die Ukraine seit Beginn des russischen Angriffskriegs am 24. Februar 2022 mit insgesamt rund 94 Milliarden Euro unterstützt)
- Rüstungsausgaben drastisch runterfahren
- Umbau der EU in eine Wirtschaftsunion (Im Jahr 2024 zahlte Deutschland alleine 13,1 Milliarden Euro mehr in den EU-Topf ein, als es daraus zurück erhielt)
- Streiche Beamtenpensionen, setze RENTE
ich könnte jetzt noch weiter aufzählen bis die Finger glühen ...
Sollte jetzt das "witzige" Argument kommen das nicht alle Punkte jährlich anfallen, dann überleg mal das für alles was plötzlich kommt immer und überall KOHLE vorhanden ist.
Informier dich auch mal wie viele unserer Nachbarn es schaffen die Renten so hoch zu halten!!!
Wäre ein Anfang ...

Oder hast Du die Schule vorzeitig abgebrochen ?