Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Streiche Illegale, setze Sozialsystemmigration, willst mir erklären das hier nichts zu machen ist? Bürgergeldempfänger Ausländeranteil 2025|...
C

Chefffe

Frohnmeier hat es gefordert, Weidel auch. Ob die die Infos aus dem Lokus haben weiß ich nicht, zutrauen würde ich es beiden.

Finanzierungs ist ein Klacks ? Und ich dachte, dass man in BW Mathe nicht abwählen kann.:bounce: Oder hast Du die Schule vorzeitig abgebrochen ?

Ich helfe Dir mal mit "einfacher" Mathematik:

Die DRV gibt im Jahr 396 Mrd. Euro aus. (letztes Jahr, in den nächsten Jahren mit Verrentung der Boomer deutlich mehr) das aktuelle Rentenniveau liegt bei 48%.
Um von 48% auf 70% zu kommen wären also 181 Mrd. EUR (181.000.000.000 EUR) jährlich nötig.

1. Denkfehler: Illegale bekommen kein Bürgergeld, also nichts zu holen
2. Falls Du Ausreisepflichtige mit Duldungsstatus meinst: auch die bekommen kein Bürgergeld, sondern Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz

Annahme Du meinst 2.: Wenn man ALLE Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz ersatzlos streicht bringt das 7 Mrd..

Fehlen noch 174 Mrd. EUR.

Auslandszahlungen Kindergeld sind 500 Millionen, danach fehlen noch 173,5 Mrd.

Radwege in Peru werden nicht mehr gefördert, aber egal, das waren 44 Millionen, fehlen noch 173,456 Milliarden Euro.

Und jetzt bist Du wieder dran, in dem Du mir vorrechnest, wovon ihr die fehlenden 173.456.000.000 EUR jährlich bezahlen wollt.

(Mehrwertsteuer auf 30% erhöhen würde z.B. fast reichen)
Streiche Illegale, setze Sozialsystemmigration, willst mir erklären das hier nichts zu machen ist?
Bürgergeldempfänger Ausländeranteil 2025| Statista

Die Zahl der ukrainischen Flüchtlinge, die in Deutschland Bürgergeld beziehen, ist im Jahr 2024 auf rund 700.000 angestiegen.

Deutschland leistete im Jahr 2023 insgesamt 62,5 Milliarden Euro an öffentlichen und privaten Leistungen zugunsten von Entwicklungsländern, darunter 35,1 Milliarden Euro an sogenannte Offizielle Entwicklungshilfe (ODA) (aktuelle Zahlungen werden wohl nicht mehr veröffentlicht?)

• Streichung aller Zahlungen an regierungsfinanzierte NGOs.
  • Bürokratieabbau
  • Keine Zahlungen an die Ukraine (Deutschland hat die Ukraine seit Beginn des russischen Angriffskriegs am 24. Februar 2022 mit insgesamt rund 94 Milliarden Euro unterstützt)
  • Rüstungsausgaben drastisch runterfahren
  • Umbau der EU in eine Wirtschaftsunion (Im Jahr 2024 zahlte Deutschland alleine 13,1 Milliarden Euro mehr in den EU-Topf ein, als es daraus zurück erhielt)
  • Streiche Beamtenpensionen, setze RENTE

ich könnte jetzt noch weiter aufzählen bis die Finger glühen ...

Sollte jetzt das "witzige" Argument kommen das nicht alle Punkte jährlich anfallen, dann überleg mal das für alles was plötzlich kommt immer und überall KOHLE vorhanden ist.

Informier dich auch mal wie viele unserer Nachbarn es schaffen die Renten so hoch zu halten!!!
Wäre ein Anfang ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auf jeden Fall bringt Özdemir hervorragende Fähigkeiten mit ins Amt. Wer erinnert sich noch an seinen beispiellosen Einsatz für die Hühner als er Landwirtschaftsminister war:

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Thomas211

Thomas211

Ich find's lustig das die AFD dich so bewegt 😂

Als wenn sich irgendwas ändern würde Söder hat's doch schon vormuliert"die AFD will an die Tröge der macht,aber da sind schon wir die CSU"

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer den Scheixxdreck glaubt, der glaubt auch, dass der Weihnachtsmann die dicken Eier vom Osterhasen geklaut hat.
Das mit den niedrigeren Benzinpreisen wäre im schlimmsten Fall ein Wahlversprechen welches man nicht einlöst.... aber warum gehen eigentlich alle davon aus, dass die AfD diesbezüglich genauso verkommen ist wie die Altparteien?

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Das mit den niedrigeren Benzinpreisen wäre im schlimmsten Fall ein Wahlversprechen welches man nicht einlöst.... aber warum gehen eigentlich alle davon aus, dass die AfD diesbezüglich genauso verkommen ist wie die Altparteien?

Gruß Thomas
Auf einer Skala von 1-10, was glaubst Du denn, wo die AfD sich da in punkto Verkommenheit einordnet, wenn man all den Rotz, der bis jetzt schon rausgekommen ist, in die Schätzung mit einbezieht?
Und: Wo soll die Kohle denn herkommen? Du glaubst doch nicht, dass man einfach Euros drucken und DAMIT dann die Staatskasse füllen kann?
Das hat schonmal wer probiert.... lass mich überlegen, wer war das noch gleich...

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das mit den Benzinpreisen wäre vermutlich leicht zu erreichen, geht ja in anderen europäischen Ländern auch. Damit könnte man schnell die eigenen Wähler glücklich machen (bzw. von anderen nicht gelösten Problemen ablenken!!)

Kollege lebt in Spanien im Wohmobil, vor dem Iran-Konflikt kostete der Diesel 1,29 €, stieg jetzt auf 1,48 €. Trotzdem noch weit weg von unseren Preisen...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wer den Scheixxdreck glaubt, der glaubt auch, dass der Weihnachtsmann die dicken Eier vom Osterhasen geklaut hat.

Populistischer DRECK aus der alleruntersten Schublade...
Bei "Mehr Scharia und weniger Jesus" finde man folgendes

Thema Scharia in Niedersachsen. Wenn ich mich hinunter zum Lehrplan beame und schaue wie/wo das Thema Scharia (der „Weg zur Tränke“) auftaucht, finde ich das im Lernbereich „Nach anderen Religionen fragen“. Ziel soll es sein, das Schüler die Grundlagen des Islams verstehen, um zum interreligiösen Dialog fähig zu sein.
In den neuen Entwürfen für die Klassen 5 bis 10 wird die Scharia in rund 130 möglichen Themen aufgeführt. Kritiker bemängeln dabei massiv, dass traditionelle christliche Kerninhalte – wie die Figur Jesus – im Vergleich dazu deutlich seltener (nur in ca. 5 Themen) explizit auftauchen.
Es ist also nun ein dauerhafter Dialogbegleiter dort ab der 5 Klasse und soll bei Themen, wie der Scharia, durch die starke Migration dem Verständnis gesellschaftlicher Vielfalt dienen.

Im Fach „Werte und Normen“ wird die Scharia unter rechtsphilosophischen Gesichtspunkten behandelt, um sie dem deutschen Grundgesetz und westlichen Menschenrechten gegenüberzustellen.
Das Kultusministerium und die Kirchen (die das Fach CRU gemeinsam verantworten) argumentieren, dass Schüler lernen müssen religiös begründete Rechtssysteme einzuordnen.

Also kann man schon sagen, der Fokus hat sich spürbar von einer rein konfessionellen Unterweisung wie wir es aus der Schule mit dem klassichen Religionsuntericht hatten und kannten, hin zu einer breiteren ethischen und gesellschaftspolitischen Orientierung verschoben.
Während früher die biblische Exegese (wie das „Walken“ der Evangelien) im Zentrum stand, spiegelt das heutige Spektrum – von der Scharia bis hin zu Identitätsfragen – den Versuch wider, Schüler auf eine globalisierte und pluralistische Welt vorzubereiten. Was dann als den Verlust traditioneller Werte empfunden wird.
Diese Themenmischung macht den" klassichen" Religions- oder Ethikunterricht heute fast zu einem Fach für Gesellschaftskunde.
Der neue Lehrplan wird nötig, weil es in Niedersachsen gemäß der Vorstellung der grünen Kultusministerin Julia Willie Hamburg nun nicht mehr nach Konfessionen getrennten Religionsunterricht geben soll, sondern nur noch das Fach „Christliche Religion nach evangelischen und katholischen Grundsätzen“, kurz auch Christliche Religion oder Christlicher Religionsunterricht (CRU).

Also, ja, es wird "Mehr Scharia und weniger Jesus" für alle im Untericht geben, schlieslich haben mehr als 40 Prozent der Schüler in Deutschland einen Migrationshintergrund. Tendenz stark steigend.

Die aktuellen Lehrpläne findet man auf dem Niedersächsischen Bildungsserver (NIBIS) unter „Kerncurriculum Religion Sek I“.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und: Wo soll die Kohle denn herkommen?
Diese Frage beantwortet sich, wenn man sich mal Gedanken darüber macht, warum wir hier in Deutschland eine so hohe Steuer- und Abgabelast haben, welche wegen der "genialen" Energiewende zusätzlicg jegliche Art von Energie unverhältnismäßig verteuert.
Nebenbei wird die Wirtschaft dadurch abgewürgt, wodurch auf der einen Seite Steuereinnahmen zurückgehen und Sozialkosten wegen Arbeitslosigkeit steigen. Das ergibt den Teufelskreis in dem wir uns gerade befinden.
Die Lösung kann nur in einer radikalen Staatsverschlankung liegen. Die Vergangenheit hat gezeigt dass die Kohle dem Staat nie reicht, auch jetzt nicht, wo die Steuereinahmen so hoch wie nie zuvor sind.

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Bei "Mehr Scharia und weniger Jesus" finde man folgendes

Thema Scharia in Niedersachsen. Wenn ich mich hinunter zum Lehrplan beame und schaue wie/wo das Thema Scharia (der „Weg zur Tränke“) auftaucht, finde ich das im Lernbereich „Nach anderen Religionen fragen“. Ziel soll es sein, das Schüler die Grundlagen des Islams verstehen, um zum interreligiösen Dialog fähig zu sein.
In den neuen Entwürfen für die Klassen 5 bis 10 wird die Scharia in rund 130 möglichen Themen aufgeführt. Kritiker bemängeln dabei massiv, dass traditionelle christliche Kerninhalte – wie die Figur Jesus – im Vergleich dazu deutlich seltener (nur in ca. 5 Themen) explizit auftauchen.
Es ist also nun ein dauerhafter Dialogbegleiter dort ab der 5 Klasse und soll bei Themen, wie der Scharia, durch die starke Migration dem Verständnis gesellschaftlicher Vielfalt dienen.

Im Fach „Werte und Normen“ wird die Scharia unter rechtsphilosophischen Gesichtspunkten behandelt, um sie dem deutschen Grundgesetz und westlichen Menschenrechten gegenüberzustellen.
Das Kultusministerium und die Kirchen (die das Fach CRU gemeinsam verantworten) argumentieren, dass Schüler lernen müssen religiös begründete Rechtssysteme einzuordnen.

Also kann man schon sagen, der Fokus hat sich spürbar von einer rein konfessionellen Unterweisung wie wir es aus der Schule mit dem klassichen Religionsuntericht hatten und kannten, hin zu einer breiteren ethischen und gesellschaftspolitischen Orientierung verschoben.
Während früher die biblische Exegese (wie das „Walken“ der Evangelien) im Zentrum stand, spiegelt das heutige Spektrum – von der Scharia bis hin zu Identitätsfragen – den Versuch wider, Schüler auf eine globalisierte und pluralistische Welt vorzubereiten. Was dann als den Verlust traditioneller Werte empfunden wird.
Diese Themenmischung macht den" klassichen" Religions- oder Ethikunterricht heute fast zu einem Fach für Gesellschaftskunde.
Der neue Lehrplan wird nötig, weil es in Niedersachsen gemäß der Vorstellung der grünen Kultusministerin Julia Willie Hamburg nun nicht mehr nach Konfessionen getrennten Religionsunterricht geben soll, sondern nur noch das Fach „Christliche Religion nach evangelischen und katholischen Grundsätzen“, kurz auch Christliche Religion oder Christlicher Religionsunterricht (CRU).

Also, ja, es wird "Mehr Scharia und weniger Jesus" für alle im Untericht geben, schlieslich haben mehr als 40 Prozent der Schüler in Deutschland einen Migrationshintergrund. Tendenz stark steigend.

Die aktuellen Lehrpläne findet man auf dem Niedersächsischen Bildungsserver (NIBIS) unter „Kerncurriculum Religion Sek I“.
Also alles absolut realitätsNAH und sich der sich weiterentwickelnden Welt anpassend.
Wer sich dem strikt verweigert, verleugnet die Wahrheit...

(Ob man das mag oder nicht, ist ein ganz anderes Thema - aber egal, wie sehr ich das will - ich kann auch nicht zurück in den Kinderwagen, zurück in die sorglose, beschütze Jugend oder in die vollverpflegte Zivildienstzeit mit Gratis-Bahnticket für quasi ganz Deutschland und den scharfen Schwesternschülerinnen eine Etage unter meinem Zivi-Zimmer...)

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Weil Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolute.

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen,schlimmer kann's ja kaum werden.
Darauf würd ich nicht wetten, dass es nicht schlimmer werden kann.
Vor allem aber würde es EKLIGER und menschenverachtender, radikaler und - im schlechtesten Sinne - kompromissloser...
Am Ende würde die Machtübernahme durch das braun-blaue Gesocks uns ALLE ficken. Hart, mit einem glühenden Dreizack und von hinten.
Und bei all meinen wilden Phantasien - DAS muss ich nicht haben, und ich kann mir nur sehr wenige vorstellen, die da in aller Konsequenz drauf stehen würden...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben