Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn Du im Nichtwachzustand schreibst, wird es auch nicht besser
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Ich weiß jetzt nicht worum wir uns noch streiten. Um die Attribute deutlich oder gering?
Im Vergleich zu vielen anderen Jahrren gab es 2020 gar keine Übersterblichkeit, sondern eigentlich eher ein unterdurchschnittliches Sterbegeschehen.
Dataus folgt - den Daten folgend - dass 2020 ff keine Pandemie vorhanden war.

Gruß Thomas
2020 ist 2020, aber was ist mit 2021 und 2022.

2020 war in der BRD der Verlauf milde, aber z.B. in Bergamo würde ich den Begriff milde nicht verwenden.
Checking your browser - reCAPTCHA

Jetzt geht es weiter, in der BRD war alles nicht so schlimm, aber welche Auswirkungen hatten die Maßnahmen der Regierung. Covid-19 gab es ja anhand "valider Beweise" nicht, also was ist in Bergamo 2020 passiert, was in der BRD 2021 und 2022?

Einen solchen Hotspot wie Bergamo 2020 gab es zum Glück nicht in der BRD, im Vergleich dazu sind wir recht glimpflich davon gekommen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
2020 ist 2020, aber was ist mit 2021 und 2022
Warum reitest du denn immer auf diese Jahre herum, obwuhl da kein signifikant höheres Sterbegeschen stattfand?
Man könnte allenfalls die wenig segensreiche Wirkung der Giftspritze als Ursache vermuten.

Gruß Thomas

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich glaube, das Problem liegt darin, dass große Teile der AfD ideologische Anschauungen haben, die im Kern antidemokratisch sind:

- Verschwörungstheorien.

- Rassismus/Homophobie
Tatsächlich kenne ich persönlich keinen AfD Apparatschik oder (wissentlich) auch nur ein Mitglied der Partei - nur so langweilige CDUler, FDPler, FWGler, SPDler.
Du kennst welche und speziell welche die obige Aussagen bestätigen?
Wenn jetzt hier jemand schreibt ich glaube das Problem liegt darin das große Teile der muslimischen Männer Frauen unterdrücken, komplett irre Vorstellungen über einen unsichtbaren Freund und Jungfrauen haben und im Kern die mitteleuropäische Kultur und Gesellschaft ablehnen und abschaffen wollen, damit es hier genauso ein Shithole wird wie in ihrer Heimat.
Weg mit den ganzen Typen!
Was würdest Du zu so einer Aussage sagen?

Das Wahlergebnis muss beiden Parteien, SPD wie CDU, so richtig weh tun, auch hier am besten fast Gleichstand, nur die CDU ganz knapp die Nase vorn.
Also so wie im Bund - die SPD als Königsmacher und dann geht in Rhld-Pfalz auch niGS?
Dürfte eindeutig Cholera sein, solange es für dieGewinner keine rechnerische Option gibt, sind Verhandlungen gaaaaanz schlecht.
Das ist so wie wenn Du beim Froindlichen stehst und unbedingt eine 1300er haben willst und er sagt, ich hab' noch eine - ist die letzte in ganzem Land und nachgeliefert wird in 5 Jahren.
Dann kann man mal nach Rabatt fragen ;)

Dabei dachte ich mal - GrKo geil - damals als es das erste mal im Bund gab.
Diese GroKo (die noch eine war) hatte eine ausreichende Mehrheit auch Dinge zu ändern für die man 2/3 o.ä brauchte - was hat man gemacht?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
2020 war in der BRD der Verlauf milde, aber z.B. in Bergamo würde ich den Begriff milde nicht verwenden.
Checking your browser - reCAPTCHA

Jetzt geht es weiter, in der BRD war alles nicht so schlimm, aber welche Auswirkungen hatten die Maßnahmen der Regierung. Covid-19 gab es ja anhand "valider Beweise" nicht, also was ist in Bergamo 2020 passiert, was in der BRD 2021 und 2022?

Einen solchen Hotspot wie Bergamo 2020 gab es zum Glück nicht in der BRD, im Vergleich dazu sind wir recht glimpflich davon gekommen.
Auch hier wieder werden die Ergeignisse vom Bergamo vom sehr kompetenten Prof. Homburg ausführlich im fogendem Video besprochen, wenn auch nicht endgültig geklärt. Wie immer mit Daten, Fakten und Studien in der Videobeschreibung helegt.

In einer verlinkten Studie wird auch die Wirkung von Lockdowns in verschuedenen eurip. Ländern auf das Infektionsgesvhen untersucht. Schweden mit wenigen milden Maßnahmen schneidet dort am besten ab.
Damit dürfte das Argument, dass die Maßnahmen wirken und dass Deutschland deswegen so gut durch die Pandemie gekimmen ist , endgültig entkräftet sein.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Warum reitest du denn immer auf diese Jahre herum, obwuhl da kein signifikant höheres Sterbegeschen stattfand?
Man könnte allenfalls die wenig segensreiche Wirkung der Giftspritze als Ursache vermuten.

Gruß Thomas
Lasst euch in den ganzen Sumpf nicht reinziehen, die haben immer ein neues YouTube-Video, das beweist, dass es Corona gar nicht gab.

Fragt doch lieber Leute, die Ahnung haben. Hier das Deutsche Ärzteblatt (meine Hervorhebungen):

COVID-19: Höhere Übersterblichkeit in ärmeren europäischen Ländern mit niedriger Impfquote

Von 2020 bis 2023 sind in 29 Ländern Europas 1,6 Millionen mehr Menschen gestorben als in vergleichbaren Zeiträumen zuvor, darunter 218.000 in Deutschland. Am härtesten getroffen hat die Pandemie nach einer Studie in Lancet Regional Health Europe (2024; DOI: 10.1016/j.lanepe.2024.100996) die ärmeren Länder in Südosteuropa und im Baltikum, wo das Gesundheitswesen unterfinanziert und die Impfquote niedrig ist.

[…]

Die Übersterblichkeit hat den Vorteil, dass sie auch andere Folgen der Pandemie mit erfasst. Dazu gehören beispielsweise Todesfälle durch unterlassene Therapien im Lockdown, die die Sterberate erhöht haben könnten. Andererseits dürfte der Ausfall der saisonalen Grippeepidemie die Sterblichkeit gesenkt haben.

Fest steht, dass in Europa in den Jahren 2020 bis 2023 mehr Menschen gestorben sind als in den Jahren davor. Ein Team um Gianfranco Alicandro von der Universität Mailand hat die Daten der Human Mortality Database zu 29 europäischen Ländern ausgewertet. Nicht darunter sind Russland, Weissrussland, die Ukraine, Rumänien und Irland. Von den früheren Staaten Jugoslawiens ist nur Slowenien dabei.

Den größten Anstieg der Mortalität gab es 2020 mit 521.889 Todesfällen (oder plus 10,0 %) und 2021 mit 568.186 Todesfällen (plus 11,2 %). Auch 2022 sind noch 443.883 Menschen (plus 8,6 %) mehr gestorben als in den Jahren vor der Pandemie. Im Jahr 2023 ist die Übersterblichkeit dann auf 108.629 Todesfälle (plus 2,1 %) gesunken.

[…]

Die Ursache sieht Alicandro vor allem in wirtschaftlichen Faktoren und in der mangelnden Bereitschaft zur Impfung – wobei beide Faktoren offenbar zusammenhängen. Alicandro ermittelt eine lineare inverse Korrelation zwischen dem Anteil der Gesundheitsausgaben am Bruttosozialprodukt und der Übersterblichkeit: Je weniger ein Land in das Gesundheitswesen investiert, desto mehr Menschen sterben im Fall einer Pandemie.

Noch steiler war die Korrelation bei der Impfquote: In Bulgarien starben auch deshalb mehr Menschen, weil kaum gegen COVID-19 geimpft wurde. Die Impfquote lag Ende 2021 bei 28 % (gegenüber 83 % in Portugal). Auch Ende 2022 waren in Bulgarien (und der Slowakei) weniger als die Hälfte der Erwachsenen geimpft.“

Quelle: COVID-19: Höhere Übersterblichkeit in ärmeren europäischen Ländern mit niedriger Impfquote – Deutsches Ärzteblatt

Ich finde krass, dass man so allgemein bekannte Dinge überhaupt in Frage stellen kann - das ist eben der Verschwörungsglaube und das fehlende Vertrauen in Wissenschaft und Medien, was sich hier zeigt. Eine echte Unterhaltung wird da schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Also, wir hatten uns in der Schule auch gekloppt. Wir hatten aber keine Messer dabei und hinterher haben wir wieder miteinander gespielt. Respekt vor den Lehrern hatten wir auch. Zu Hause gabs ne richtige Ansage der Eltern. Ramadan war kein Thema, tja, die Zeiten ändern sich. Nicht zum besseren, leider.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
.....
Also so wie im Bund - die SPD als Königsmacher und dann geht in Rhld-Pfalz auch niGS?
Dürfte eindeutig Cholera sein, solange es für dieGewinner keine rechnerische Option gibt, sind Verhandlungen gaaaaanz schlecht. ....
Gewinner?, Nein, ich wage die Prognose, dass es gar keine Reformen mehr geben wird in dieser Legislaturperiode. Zu fragil, das alles. Das einzige, was in diesem Jahr noch kommt, ist eine Mehrwertsteuer Erhöhung. Merz braucht in diesem Jahr noch 40 Mrd. und da er nichts auf die Reihe kriegt, bleibt nur die MwSt.

Was mich gestern wieder ein Stück weg von der CDU unter Merz gebracht hat, anstatt dadurch den Druck zu erhöhen, war sein Satz : Das Wahlergebnis der SPD hat keinerlei Einfluss auf die Koaliation in Berlin".

In meiner Kindheit war die Sache klar: Wer morgens früh aufsteht, hart arbeitet und möchte, dass es seinen Kindern einmal besser geht, wählt die SPD. Das war keine Frage der Ideologie, sondern des Vertrauens. Die SPD war die Stimme derer, die das Land am Laufen halten.
Doch schaut man sich die heutigen Wahlergebnisse an, erleben wir eine tektonische Verschiebung. In traditionellen Wählergruppen wie den Arbeitern spielt die SPD mit 9 Prozent oft nur noch eine Nebenrolle, während die AfD dort teilweise über 38 Prozent erzielt. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis einer jahrelangen Entfremdung.
Das Debakel in Baden-Württemberg ist deshalb mehr als nur ein schlechtes Wahlergebnis. Es ist ein politisches Warnsignal. Eine Partei, die einst die Interessen der arbeitenden Mitte vertrat, läuft Gefahr, genau diese Mitte dauerhaft zu verlieren.

Das politische Versprechen der Sozialdemokratie war einmal: Sicherheit durch Leistung und Aufstieg. Heute wirkt die Partei eher wie eine Umverteilungsmaschine, die den Fokus verloren hat. Wer heute täglich zur Arbeit geht, sorgt sich um steigende Preise, explodierende Energiekosten und eine unsichere Rente. Doch statt über Rahmenbedingungen für Wachstum und Innovation zu sprechen, dominieren Debatten über Erbschaftssteuern und immer höhere Belastungen für die arbeitende Mitte.
Für viele Arbeitnehmer drängt sich das Gefühl auf: Die SPD sieht uns nur noch als Zahlesel. Der Fokus hat sich weg vom hart arbeitenden Angestellten hin zu Transferleistungsempfängern und einer ungesteuerten Migration in die Sozialsysteme verschoben. Wer das ganze Leben einzahlt, sieht zusehends, wie der Respekt vor der eigenen Lebensleistung schwindet, während das Bürgergeld-System den Anreiz zur Arbeit untergräbt.

Spätestens seit der Ära Schröder hat die SPD den Kontakt zur Basis verloren. Welchen Anlass sollte ein Arbeitnehmer oder Angestellter heute noch haben die SPD zu wählen. Eigentlich könnte die Linke, der Grüne Linke Flügel und die SPD fusionieren, da sie inhaltlich kaum noch unterscheidbar sind. Ein aufgeblähter Sozialstaat, der jede kleinste Korrektur mit apokalyptischer Rhetorik verhindert, während die industrielle Basis des Landes wegbricht.

Wenn die Arbeiter ihre Partei nicht mehr wählen, dann hat diese Partei aufgehört, eine Arbeiterpartei zu sein. Eine SPD, die nicht mehr den Aufstieg des Einzelnen, sondern nur noch die Verwaltung des Mangels und der Umverteilung im Sinn hat, macht sich selbst überflüssig.
Erinnert an das Ende der Deutschen Demokatischen Republik.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Von 2020 bis 2023 sind in 29 Ländern Europas 1,6 Millionen mehr Menschen gestorben als in vergleichbaren Zeiträumen zuvor, darunter 218.000 in Deutschland.
Da es in D. überhaupt keine echte Übersterblichkeit gab , ist due Seriosität dieser Studie schonmal grundsätzlich anzuzweifeln. Allein die Tatsache, dass mehr Menschen im gleichen Zeitrsum wie früher sterben, beweisr noch lange keine Übersterblichkeit.

Gruß Thomas

Thomas211

Thomas211

Da es in D. überhaupt keine echte Übersterblichkeit gab , ist due Seriosität dieser Studie schonmal grundsätzlich anzuzweifeln. Allein die Tatsache, dass mehr Menschen im gleichen Zeitrsum wie früher sterben, beweisr noch lange keine Übersterblichkeit.

Gruß Thomas
Ich frag mich was man da noch rum diskutiert,die rki Protokolle wurden ungeschwärzt veröffentlicht .

Is halt blöd wenn die Täter Immunität haben😂 aber das wird früher oder später aufgearbeitet

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Auch hier wieder werden die Ergeignisse vom Bergamo vom sehr kompetenten Prof. Homburg ...
Sooooooooooooooo lustig!
Das ist wie mit den "Zicke"-T-Shirts: Wenn man's draufschreiben muss, dann stimmt es quasi nie - mit 99,9%iger Sicherheit.
(I.d.R. steckt in so einem T-Shirt ein dummes Kind oder eine blöde, nervige Kuh - aber nie das, was draufsteht....)

...Allein die Tatsache, dass mehr Menschen im gleichen Zeitrsum wie früher sterben, beweisr noch lange keine Übersterblichkeit.
Fakten haben also mit der Realität nix zu tun.
Aha. Das muss ich mir merken ;-)

C

Chefffe

Gewinner?, Nein, ich wage die Prognose, dass es gar keine Reformen mehr geben wird in dieser Legislaturperiode. Zu fragil, das alles. Das einzige, was in diesem Jahr noch kommt, ist eine Mehrwertsteuer Erhöhung. Merz braucht in diesem Jahr noch 40 Mrd. und da er nichts auf die Reihe kriegt, bleibt nur die MwSt.

Was mich gestern wieder ein Stück weg von der CDU unter Merz gebracht hat, anstatt dadurch den Druck zu erhöhen, war sein Satz : Das Wahlergebnis der SPD hat keinerlei Einfluss auf die Koaliation in Berlin".

In meiner Kindheit war die Sache klar: Wer morgens früh aufsteht, hart arbeitet und möchte, dass es seinen Kindern einmal besser geht, wählt die SPD. Das war keine Frage der Ideologie, sondern des Vertrauens. Die SPD war die Stimme derer, die das Land am Laufen halten.
Doch schaut man sich die heutigen Wahlergebnisse an, erleben wir eine tektonische Verschiebung. In traditionellen Wählergruppen wie den Arbeitern spielt die SPD mit 9 Prozent oft nur noch eine Nebenrolle, während die AfD dort teilweise über 38 Prozent erzielt. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis einer jahrelangen Entfremdung.
Das Debakel in Baden-Württemberg ist deshalb mehr als nur ein schlechtes Wahlergebnis. Es ist ein politisches Warnsignal. Eine Partei, die einst die Interessen der arbeitenden Mitte vertrat, läuft Gefahr, genau diese Mitte dauerhaft zu verlieren.

Das politische Versprechen der Sozialdemokratie war einmal: Sicherheit durch Leistung und Aufstieg. Heute wirkt die Partei eher wie eine Umverteilungsmaschine, die den Fokus verloren hat. Wer heute täglich zur Arbeit geht, sorgt sich um steigende Preise, explodierende Energiekosten und eine unsichere Rente. Doch statt über Rahmenbedingungen für Wachstum und Innovation zu sprechen, dominieren Debatten über Erbschaftssteuern und immer höhere Belastungen für die arbeitende Mitte.
Für viele Arbeitnehmer drängt sich das Gefühl auf: Die SPD sieht uns nur noch als Zahlesel. Der Fokus hat sich weg vom hart arbeitenden Angestellten hin zu Transferleistungsempfängern und einer ungesteuerten Migration in die Sozialsysteme verschoben. Wer das ganze Leben einzahlt, sieht zusehends, wie der Respekt vor der eigenen Lebensleistung schwindet, während das Bürgergeld-System den Anreiz zur Arbeit untergräbt.

Spätestens seit der Ära Schröder hat die SPD den Kontakt zur Basis verloren. Welchen Anlass sollte ein Arbeitnehmer oder Angestellter heute noch haben die SPD zu wählen. Eigentlich könnte die Linke, der Grüne Linke Flügel und die SPD fusionieren, da sie inhaltlich kaum noch unterscheidbar sind. Ein aufgeblähter Sozialstaat, der jede kleinste Korrektur mit apokalyptischer Rhetorik verhindert, während die industrielle Basis des Landes wegbricht.

Wenn die Arbeiter ihre Partei nicht mehr wählen, dann hat diese Partei aufgehört, eine Arbeiterpartei zu sein. Eine SPD, die nicht mehr den Aufstieg des Einzelnen, sondern nur noch die Verwaltung des Mangels und der Umverteilung im Sinn hat, macht sich selbst überflüssig.
Erinnert an das Ende der Deutschen Demokatischen Republik.
Gut eruiert, fehlt nur noch die Info das die SPD die CDU mit Merz meist am Nasenring durch die Manege führt. Was sagt das dann über die CDU aus, richtig ... sie sind eben auch linksgrün und der Vorwurf eines Kartells ist definitiv nicht unbegründet.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben