Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was steht in Merkels Stasi-Akte? Verwaltungsgericht urteilt über Herausgabeantrag Der Witz ist halt das du nur als Opfer die Veröffentlichung...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hört sich an, als wäre Syrien sicherer als Deutschland, kaum zu glauben.
Es gibt ja ein Fazit der Bundesregierung: "Persönliche Sicherheit kann in ganz Syrien, einschließlich Damaskus und seiner Vororte, weiterhin nicht gewährleistet werden."

Das klingt ja ganz so, als ob die Bundesregierung persönliche Sicherheit in Deutschland sehr wohl als gewährleistet betrachtet…

Mein Fazit: Das ist doch schön zu hören was der Syrische Minister sagt. Damit entspricht das dem was der rechte blautragende Bundeskanzer im schleswig-holsteinischen Husum sagte: "Der Bürgerkrieg in Syrien ist zu Ende. Es gibt nun keinerlei Gründe mehr für Asyl in Deutschland" - deshalb könne mit Rückführungen begonnen werden.

Auch hier muss ich den Beitrag mit :Ironie: kennzeichnen. Nicht das man mich sonst morgen um 6:00 zum Gepräch abholt.

Dangermouse

Dangermouse

Weil Verdrehungen von Fakten hier so gern gesehen sind, drehe ich mal in die andere Richtung:

Katholik tötet Moslems in Messerattacke

Was ist passiert?
Gestern in Linz: Ein 34-jähriger Katholik verwickelt sich in einen Streit mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Zwei Moslems versuchen zu schlichten und werden daraufhin vom 34-Jährigen angegriffen. Als sie später einen Friseursalon verlassen, lauert der gläubige Katholik den zwei Männern auf und sticht sie hinterrücks nieder, während er „scheiß Moslems“ ruft.

Ursprüngliche Meldung:
Messerangreifer tötet eine Person in Linz und verletzt eine weitere schwer

Verdrehung der Nachricht: Dangermouse.

Na, werdet ihr nun daraus ein Facebook-Meme stricken, das katholische Messermänner verurteilt? Oder wartet ihr lieber auf den nächsten Einzelfall, anhand dessen ihr die gesamte Gruppe muslimischer Deutscher diskreditieren könnt?

Oh, und wo bleiben eure alternativen Medien mit dieser Meldung? Was, die kommt da gar nicht vor? Ist das dann auch Teil der Welt-Verschwörung, der ihr dauernd auf der Spur seid?

Für diejenigen, die das nicht von selbst peilen: Nein, natürlich kann man eine solche Tat nicht der gesamten Gruppe von Katholiken anlasten - genauso wenig wie die große Mehrheit der stabilen Muslime etwas dafür kann, wenn einer aus ihrer Gruppe etwas Kriminelles begeht.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Weil Verdrehungen von Fakten hier so gern gesehen sind, drehe ich mal in die andere Richtung:

Katholik tötet Moslems in Messerattacke

Was ist passiert?
Gestern in Linz: Ein 34-jähriger Katholik verwickelt sich in einen Streit mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Zwei Moslems versuchen zu schlichten und werden daraufhin vom 34-Jährigen angegriffen. Als sie später einen Friseursalon verlassen, lauert der gläubige Katholik den zwei Männern auf und sticht sie hinterrücks nieder, während er „scheiß Moslems“ ruft.

Ursprüngliche Meldung:
Messerangreifer tötet eine Person in Linz und verletzt eine weitere schwer

Verdrehung der Nachricht: Dangermouse.

Na, werdet ihr nun daraus ein Facebook-Meme stricken, dass katholische Messermänner verurteilt? Oder wartet ihr lieber auf den nächsten Einzelfall, anhand dessen ihr die gesamte Gruppe muslimischer Deutscher diskreditieren könnt?

Oh, und wo bleiben eure alternativen Medien mit dieser Meldung? Was, die kommt da gar nicht vor? Ist das dann auch Teil der Welt-Verschwörung, der ihr dauernd auf der Spur seid?

Für diejenigen, die das nicht von selbst peilen: Nein, natürlich kann man eine solche Tat nicht der gesamten Gruppe von Katholiken anlasten - genauso wenig wie die große Mehrheit der stabilen Muslime etwas dafür kann, wenn einer aus ihrer Gruppe etwas Kriminelles begeht.
🤦🤹

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Wir haben in Deutschland und der EU massive Probleme mit Zugewanderten aus dem Ausland.
Wer diese Probleme relativiert, wie Dangermaus, oder diese verharmlost oder von den Problemen ablenkt, der ist selbst Teil des Problems, nur für diejenigen, die es von selbst nicht blicken. :nicken:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Mauer muß weg!
Brandmauer im Europaparlament: Bericht über Kooperation mit AfD
Wir brauchen wieder gesunden Menschenverstand statt Ideologie in der Politik. :nicken:
Das wird das Thema der kommenden Woche(n). Die Vorwürfe beziehen sich auf den Gesetzesvorschlag zur Verschärfung der Migrationspolitik. Im zuständigen Parlamentsausschuss bekam der Antrag später mit den Stimmen der EVP und aus dem rechten Lager mit der dritt stärksten Fraktion "Patrioten für Europa" ( und eben nicht die AFD wie so schön suggeriert) die notwendige Mehrheit. Das liegt ja nun schon etwas zurück.
Jetzt vor den Landtagswahlen kommen durch solche Vorwürfe im Vorwahlkampf wieder Fahrt in das Thema "liberale Demokratie" und werden politisch instrumentalisiert, also wie immer das gleiche Schema. Verständlich wenn es bei den anderen immer weiter berab geht mit den Prozenten. Wie schmutzig die linken den Wahlkampf führen hat man ja in BW gesehen und haben damit aus einem 14 Prozent Vorsprung ein Patt gemacht.

Aber in dem Punkt hat die viel beschworene „Brandmauer“ in Brüssel längst Risse. Die Asyl Migration kann sich kaum ein Land mehr leisten und viele sind dort der Meinung das es mal langsam wieder fern der Heimat gehen muss. Das ist nun einfach der pragmatische Umgang mit neuen Mehrheitsverhältnissen das den links grünen nicht passt.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Diese Nebelkerze von der CDU, Hr. Bosbach erzählt uns mal wieder, was keiner mehr denken oder aussprechen darf. Aber ängern tut sich nix. Es ist doch echt ein Drama, mit welchen riesen Schritten die Verblödung oder Blindheit im Lande voran schreitet.
Es ist zu spät, befürchte ich.
Die beiden Kinder, in der "Familie" (Fr. mit 2 Kindern) ganz unten bei uns im Haus, arbeiten natürlich auch nix. Haben die Schule fertig, oder abgebrochen, bewegen sich jedenfalls beide (17 + 18 J.) nicht mehr aus dem Haus. Bürgergeld langt ja. Jetzt lässt sich der Bub noch so nen Salafisten-Bart wachsen...
Oh Mann, habe jetzt schon Angst vor dem. Wer keiner geregelten Arbeit nachgeht, kommt früher oder später auf schräge Gedanken.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Dem ist nicht das geringste hinzuzufügen…. :daumen-hoch:
Doch... der Satz hätte enden können,
(Es ist doch echt ein Drama, mit welchen riesen Schritten die Verblödung oder Blindheit im Lande voran schreitet) ...
... und auch noch von 80 % der wahlberechtigten Bevölkerung beklatscht wird.

Wenn ich schon diese Bärte auf dem Titelbild von dem Bosbach-Video sehe, wird mir schlecht und übel.
Aber hat eigentlich jemand bemerkt, sie still und leise die Medien, durch Werbung und ständige Bilder selbst die einheimische Bevölkerung dazu gebracht hat, mit so einer Gesichtsbehaarung rumzulaufen?
Das gab es doch vor ca. 7 Jahren bei uns noch garnicht, das kam doch erst durch die Medien gesteuert. Komisch, wer da alles aufgesprungen ist, selbst die Werbung in Baumärkten und eigentlich überall nur noch diese Bartfressen...

Keiner merkt es, alle klatschen und machen mit.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
IMG_20260315_151546_388.jpg

„Die geistige Grundlage des reflexhaften Leugnens von Machtmissbrauch ist ein nie wirklich gereifter Vertrauensimpuls. Ein Erwachsener sollte sein Vertrauen auf Prinzipien wie Transparenz und Rechenschaft gründen, nicht auf Autoritäten. Bleibt diese Reifung aus, wird der kindliche Glaube einfach auf die mächtigsten Instanzen übertragen: Regierungen, Leitmedien, globale Konzerne. Jede Kritik daran wird dann als Angriff auf die innere Sicherheit empfunden – weshalb manche Leugner auf Korruptionsvorwürfe emotionaler reagieren als die beschuldigten Institutionen selbst. Ihr Weltbild hängt an der Fiktion des fürsorglichen Staates.

(…)

Dennoch besteht der „Verschwörungsleugner“ darauf, dass solche Muster an einer unsichtbaren Grenze enden müssten. Einer Grenze, die allein seinem Bedürfnis nach ungestörtem Vertrauen entspricht.
Dass ausgerechnet an den Spitzen der Macht, wo der Wettbewerb am härtesten und der Druck zur Gewinnmaximierung oder Machterhaltung am stärksten ist, Rücksichtslosigkeit und Amoralität plötzlich verschwinden sollen, ist die eigentlich historisch widerlegte Annahme.

Das „offizielle“ Raster der Wahrheit

Hier findet die Verschwörungsleugnung ihren machtvollen Resonanzboden. In den vergangenen Jahren wurden groß angelegte Kampagnen gegen „Desinformation“, „Fake News“ und „Verschwörungsideologien“ angestoßen.
Von ministeriellen Taskforces über Länder‑Portale bis hin zu Programmen zur Bekämpfung der „Infodemie“ wird definiert, welche Quellen als vertrauenswürdig gelten sollen und welche Narrative als gefährlich. In Schulprogrammen wird Misstrauen gegenüber Medien oder Institutionen teils bereits als mögliches Symptom von „Radikalisierung“ gerahmt.“

Warum Verschwörungsleugner gefährlich sind: Die neue Blindheit heißt Rationalität

Gruß Thomas

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Die Teddywerfenden Bahnhofsklatscher, freudestrahlende CO2 Luftsteuerzahler, GEZ Sektengläubige und Weltsozialsystemfinanzierenden "Gutmenschen" haben leider immer noch zu viele Anhänger in diesem Lande.

Mit Vernunft ist da leider auch nichts zu machen ...
Ja, aus deiner Sicht stimmt das. Noch schlimmer ist es wahrscheinlich für dich und deine Freunde, das, um im Zahlenwerk der Sonntagsumfrage zu bleiben, es sich lt. deiner Äußerung (mit Vernunft ist da leider auch nichts mehr zu machen) um mehr als 65 % Dumme handelt und 25 % Schlaue (designierte AFD - Wähler) handelt. Ich habe mal 10 % unterschlagen, da ich die kleinen Parteien (gesamt unter 10 %) nicht berücksichtigt habe, also die, die nicht wissen, ob sie dumm oder schlau oder irgendetwas dazwischen sind.
Doch... der Satz hätte enden können,
(Es ist doch echt ein Drama, mit welchen riesen Schritten die Verblödung oder Blindheit im Lande voran schreitet) ...
... und auch noch von 80 % der wahlberechtigten Bevölkerung beklatscht wird.

Wenn ich schon diese Bärte auf dem Titelbild von dem Bosbach-Video sehe, wird mir schlecht und übel.
Aber hat eigentlich jemand bemerkt, sie still und leise die Medien, durch Werbung und ständige Bilder selbst die einheimische Bevölkerung dazu gebracht hat, mit so einer Gesichtsbehaarung rumzulaufen?
Das gab es doch vor ca. 7 Jahren bei uns noch garnicht, das kam doch erst durch die Medien gesteuert. Komisch, wer da alles aufgesprungen ist, selbst die Werbung in Baumärkten und eigentlich überall nur noch diese Bartfressen...

Keiner merkt es, alle klatschen und machen mit.
Das mit den 80 % schmeichelt ein wenig, es sind nur ca. 70 - 75 % die so dumm sind, nichts merken und klatschen 😀😀😀

C

Chefffe

Ja, aus deiner Sicht stimmt das. Noch schlimmer ist es wahrscheinlich für dich und deine Freunde, das, um im Zahlenwerk der Sonntagsumfrage zu bleiben, es sich lt. deiner Äußerung (mit Vernunft ist da leider auch nichts mehr zu machen) um mehr als 65 % Dumme handelt und 25 % Schlaue (designierte AFD - Wähler) handelt. Ich habe mal 10 % unterschlagen, da ich die kleinen Parteien (gesamt unter 10 %) nicht berücksichtigt habe, also die, die nicht wissen, ob sie dumm oder schlau oder irgendetwas dazwischen sind.

Das mit den 80 % schmeichelt ein wenig, es sind nur ca. 70 - 75 % die so dumm sind, nichts merken und klatschen 😀😀😀
Das du deinen Status Quo als "Betroffener" beibehältst ist nix Neues.
Jeder 4. im Land hat es schon geschafft 1+1 zusammen zu zählen und es werden mehr.

Von wo kam denn die AfD? Von ca. 10% vor 8 Jahren, jetzt sind es 25%. Würdest du die Grundrechenarten wenigstens ansatzweise beherrschen könntest du mal "weiterdenken" (und Rechnen), aber dazu müsste es ja erst die nötige vorhandene Hardware geben.

Was daran lediglich "erschreckend" ist, ist die Zeit die es dafür benötigt den Dummmichel auf die richtige Spur zu kriegen. Aber die nächsten großen Firmenpleiten sind ja schon in der Reihe, so heissts eben ... Augen zu und durch.
Oder wenn es zu lange dauert, Scheiss drauf und dann eben raus hier.

Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Das du deinen Status Quo als "Betroffener" beibehältst ist nix Neues.
Jeder 4. im Land hat es schon geschafft 1+1 zusammen zu zählen und es werden mehr.

Von wo kam denn die AfD? Von ca. 10% vor 8 Jahren, jetzt sind es 25%. Würdest du die Grundrechenarten wenigstens ansatzweise beherrschen könntest du mal "weiterdenken" (und Rechnen), aber dazu müsste es ja erst die nötige vorhandene Hardware geben.
Bleib entspannt, nicht nur die Grundrechenarten sind in meinem Gehirn verankert, sondern noch einiges mehr.
Aber, um dir Mut zu machen: 50 % + 1 und ihr seid am Ziel. Rechnerisch natürlich erreichbar, politisch eher nicht - weil WIR zu viele Dumme sind!

C

Chefffe

Ihr ja, der Osten nein. Das ist der gute Anfang ...
Ansonsten, auch hier wieder setzen sechs (kennst ja sicher). Die AfD braucht definitiv keine 50% um Regieren zu können, 40 müssten eigentlich reichen. Mal sehen welche Kriecher der Altparteien dann ankommen und um Koalition betteln ...

Dann noch einige von diesen Dingen hier aufklären, dann könnts auch deutlich schneller gehen :timebomb:
https://x.com/erdbeerbuegler/status/2033173492959502429?s=20

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Hallo Dangermouse,

die zentralen Fragen für mich sind:
Verändert der Islam Europa.
Oder kann sich Europa und der Islam in Einklang bringen lassen. Ein Islam der für Gerechtigkeit und Frieden steht, und der durch und durch europäisch ist, vereinbar mit den viel zitierten europäischen Werten und Gesellschaftsmodellen.

Bist du dir sicher das dies funktioniert? Der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion weltweit. So auch in Österreich.

Schöne Grüße aus Österreich

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben