Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer hat sich eigentlich noch über die Berichterstattung zur bröckelnden Brandmauer gewundert? Brandmauer im Europaparlament offenbar gefallen...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Also du wirfst wild mit Beleidigungen um dich und heulst laut rum wenn du etwas zurück bekommst. Nunja, kann man so machen ... ist halt leider lächerlich ...
Anhang anzeigen 823473
Um das vielleicht -hoffentlich abschließend - klarzustellen: Ich werfe nicht wild mit Beleidigungen um mich, ich habe lediglich in meinem post das Wort Rattenfänger und auch das Wort Ratten als Synonym benutzt. Wenn Herr Professor Homburg es nun als beleidigend empfinden könnte, so what? Würde ich ihm auch persönlich sagen, wobei ich davon ausgehe, dass wir, also Herr Homburg und ich, uns nie persönlich kennenlernen werden.
Genauso verhält sich das mit dem Wort Ratte, mit dem ich dich gemeint habe, auch in der Form des Synonyms auf die Legende des Rattenfängers von Hameln.
Wenn du meine posts, nicht nur die an dich gerichteten, liest, wirst du feststellen, dass meine Artikulation nicht auf Beleidigungen fußt. Und das können hier nicht alle von sich behaupten.
Schreib noch etwas dazu oder lass es. Und dann lass es mal gut sein damit.
Danke

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ein Versuch um das Niwo mal wieder ein wenig anzuheben.

1773649463805.png

Die Frage, die ich mir stelle, ist:
Würde sich jemand, der inner Kneipe neben mir am Tresen sitzt, genau so ausdrücken?

Und wenn dem wo wäre, würde ich die Kneipe bestimmt früher als später verlassen,
weil ich meine Zeit angenehm verbringen und nicht sinnlos vertrödeln möchte.
Wenn es zu nix führt, kann ich es auch lassen.

Anstatt sich hier wegen EINEM Wort zu verbeißen, mal ne andere Frage an die Impfbefürworter:

Habe ihr euch eigentlich die Rede von Ulrike G. angehört, bzw. die Textversion gelesen.

Also echt nur zum Empfehlen.

Hier mal ne weitere Kostprobe:

Inzwischen liegt von Jens Spahn die Aussage vor, dass es ein „Experiment am laufenden Markt“ war, also ein nach nationalem und internationalem Recht strafrechtlich relevanter Versuch am Menschen.

Zu analysieren ist aus politikwissenschaftlicher Sicht das Spannungsverhältnis zwischen Mehrheit und Rechtsstaat, wenn eine Mehrheit der Bürger in einer Krisensituation Maßnahmen wünscht, die die geltenden Gesetze nicht hergeben. Über 90 Prozent der Bevölkerung befürworteten den ersten Lockdown. Es geschah also – vordergründig – alles im „Namen des Volkes“. Die Politik tat „nur“, was die große Mehrheit der Bevölkerung wünschte. Aber Demokratie ist nicht gleich Mehrheit und die Mehrheit hat – im doppelten Wortsinn - nicht immer Recht: Eine Mehrheit ohne parlamentarische Entscheidung, ohne Gewaltenteilung, ohne unabhängige Gerichte, ohne Minderheitenschutz und ohne Meinungsfreiheit – um nur diese fünf Grundfeste einer Demokratie zu nennen, die allesamt bei Corona ausgehebelt wurden - ist keine Demokratie bzw. kein Rechtstaat im Sinne des Grundgesetzes. Rechtsstaat heißt, das geltende Recht notfalls gegen eine Mehrheit durchzusetzen bzw. zu verteidigen, wenn diese Mehrheit im Affekt, angstgetrieben oder hochgradig manipuliert agiert. Und genau das war der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ihr Trottel seid ja immer noch nicht schlauer?!?

Oh wie schön ist Panama! :-)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Um das vielleicht -hoffentlich abschließend - klarzustellen: Ich werfe nicht wild mit Beleidigungen um mich, ich habe lediglich in meinem post das Wort Rattenfänger und auch das Wort Ratten als Synonym benutzt. Wenn Herr Professor Homburg es nun als beleidigend empfinden könnte, so what? Würde ich ihm auch persönlich sagen, wobei ich davon ausgehe, dass wir, also Herr Homburg und ich, uns nie persönlich kennenlernen werden.
Genauso verhält sich das mit dem Wort Ratte, mit dem ich dich gemeint habe, auch in der Form des Synonyms auf die Legende des Rattenfängers von Hameln.
Wenn du meine posts, nicht nur die an dich gerichteten, liest, wirst du feststellen, dass meine Artikulation nicht auf Beleidigungen fußt. Und das können hier nicht alle von sich behaupten.
Schreib noch etwas dazu oder lass es. Und dann lass es mal gut sein damit.
Danke
Hast du dabei auch bedacht, dass du nicht nur Prof Homburg beleidigst bzw. herabwürdigst, sondern auch Leite, die Homburg gut finden oder folge als Ratten benennst?
Ok, wir wissen ja wer es sagt und aus welcher Ecke sowas stammt.
Corona-Witz: Böhmermann vergleicht Kinder mit Ratten

Gruß Thomas

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
„Experiment am laufenden Markt“ (angeblich Zitat von Jens Spahn zur Corona Plandemie).

Gibt es dafür einen Beleg, außer die Behauptung von Guérot?

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
Ja, schon! Es geht um die Glaubwürdigkeit der Protagonisten. Dass die Gegenseite bis in den Kern moralisch verdorben ist (bzw. keine Moral hat), wissen wir ja.

Gruß
Serpel

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Hast du dabei auch bedacht, dass du nicht nur Prof Homburg beleidigst bzw. herabwürdigst, sondern auch Leite, die Homburg gut finden oder folge als Ratten benennst?
Ok, wir wissen ja wer es sagt und aus welcher Ecke sowas stammt.
Corona-Witz: Böhmermann vergleicht Kinder mit Ratten

Gruß Thomas
mein post 3809:

Und du setzt hier ein Video von Professor Homburg ein, dessen Vita, dessen Handeln und dessen Äußerungen äußerst fragwürdig sind. Dem Herren glaubst du und verbreitest seine Thesen?
Wenn wir hier von einigen Usern als Schafe hingestellt werden (ich lese mir jetzt den thread nicht durch, ob du das auch gemacht hast), dann bezeichne ich mal Herrn Professor Homburg als Rattenfänger und dich als eine Ratte, die ihm folgt

Wie du siehst, habe ich nur Chefffe mit Ratte tituliert, niemand anderes. Wenn er sich da beleidigt fühlt muss er damit leben. Andere habe ich nicht beleidigt- warum ich das Synonym der Rattenfänger - Legende gewählt habe, habe ich mehrfach erklärt.

Und ich lebe damit, dass er mich einen KÖTER in post 4494 genannt habe.
Ich habe mir ein paar posts von Chefffe angeschaut und führe einige Dinge auf, die man als Beleidigung empfinden könnte, einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe ich nicht:
  • bleibender Schaden
  • die Blöden
  • Schimpanse macht bessere Politik
  • GEZ - Zombies
  • Sonderschüler mit ADHS
  • nicht alle Latten am Zaun
  • schizophrener geisteskranker Lügner
  • schizophren und geisteskrank
ff.
Gruß
Gregor

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ach Thomas, auch ein kleiner Hinweis an dich: schau dir meine posts an und suche, wenn du magst, meine Beleidigungen raus. Vergleiche sie dann mit den posts der vielen anderen Aussagen, die hier getroffen wurden. Vielleicht wird dein Blick und deine Meinung zu mir dann klarer.
Und auch hier: Dies ist keine Entschuldigung zu meinen Äußerungen bzgl. Professor Homburg oder meiner Meinung zu Chefffe.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und du setzt hier ein Video von Professor Homburg ein, dessen Vita, dessen Handeln und dessen Äußerungen äußerst fragwürdig sind. Dem Herren glaubst du und verbreitest seine Thesen?
Ja, ich glaube Homburg mehr als vielen anderen Youtubern, denn er unterlegt alles was er behauptet sauber, und wie es für einen seriösen Wissenschaftler gehört, mit Zitaten und Belegen.
Im vorliegendem Fall - und nur darum ging es hier - mit einem Videoausschnitt aus einem Verhör von Spahn in der Enquete-Kommision.

GrußThomas

Thomas211

Thomas211

Ach Thomas, auch ein kleiner Hinweis an dich: schau dir meine posts an und suche, wenn du magst, meine Beleidigungen raus. Vergleiche sie dann mit den posts der vielen anderen Aussagen, die hier getroffen wurden. Vielleicht wird dein Blick und deine Meinung zu mir dann klarer.
Und auch hier: Dies ist keine Entschuldigung zu meinen Äußerungen bzgl. Professor Homburg oder meiner Meinung zu Chefffe.
Tja getroffene Hunde bellen

Hättest es auch einfach lassen können die nächste whataboutism Runde zu starten

Schlucks runter und lass es 😉😂

Jungfux

Jungfux

Modell
die Homburg gut finden
Das ist genau der Punkt, der mich bei solchen Ausdrucksweisen am Meisten stört.
Die Herabwürdigung ist vielschichtig.
Aber Otto-Normal-Verbraucher checkt das meist erst, wenn der Zug (das Gegenüber) abgefahren ist.

Habe jetzt weitere Argumente von Gregor1250 gelesen und möchte nochmal betonen:
Ich wünsche mir von ALLEN eine angemessene Sprache und Ausdrucksweise. Köter geht auch nicht.

Habe glaube ich hier auch schon das Wort Schafe verwendet und bitte um Entschuldigung.
Das gehört sich nicht. Nur meine Meinung und mein Senf.

Gibt es dafür einen Beleg, außer die Behauptung von Guérot?
Also ich habe es nicht überprüft, (gebe ich zu), da ich Fr. G. als intelligent genug einschätze, dass sie weiß, was die Aussage, entspräche sie nicht der Wahrheit, für sie für Konsequenzen haben dürfte.

Video nicht verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
KI ist halt nicht um viel dazu zu bringen, das zu bestätigen. Was aber natürlich nichts heißen will, weil das ja auch ein Propagandainstrument ist (z. B. in politischen Fragen).

Gruß
Serpel

C

Chefffe

mein post 3809:

Wenn wir hier von einigen Usern als Schafe hingestellt werden (ich lese mir jetzt den thread nicht durch, ob du das auch gemacht hast), dann bezeichne ich mal Herrn Professor Homburg als Rattenfänger und dich als eine Ratte, die ihm folgt

Wie du siehst, habe ich nur Chefffe mit Ratte tituliert, niemand anderes. Wenn er sich da beleidigt fühlt muss er damit leben. Andere habe ich nicht beleidigt- warum ich das Synonym der Rattenfänger - Legende gewählt habe, habe ich mehrfach erklärt.

Und ich lebe damit, dass er mich einen KÖTER in post 4494 genannt habe.
Ich habe mir ein paar posts von Chefffe angeschaut und führe einige Dinge auf, die man als Beleidigung empfinden könnte, einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe ich nicht:
  • bleibender Schaden
  • die Blöden
  • Schimpanse macht bessere Politik
  • GEZ - Zombies
  • Sonderschüler mit ADHS
  • nicht alle Latten am Zaun
  • schizophrener geisteskranker Lügner
  • schizophren und geisteskrank
ff.
Gruß
Gregor
Ich hab noch nie jemand gesehen der sich andauernd um Kopf und Kragen redet und schlimmer wie ein Aal windet (ps: keine Beleidigung, Factcheck negativ)
Das ist auch ne Kunst, muss man erstmal hinbekommen :facepalm: :byebye:

(PS: nur als kleiner Tipp, bei allen deiner Punkte kam vorher eine Beleidigung an mich ... nicht das wir uns falsch verstehen. Ich hab aber weder Zeit und Bock in deinen Posts danach zu forschen ... )

Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Modell
dessen Vita, dessen Handeln und dessen Äußerungen äußerst fragwürdig sind.
Aber dass Jens S. jetzt behauptet, es hätte zu keinem Zeitpunkt die Aussage bestanden, dass die Impfung ein Schutz vor Weitergabe des V. war, ist doch die reinste Frechheit und stellt ihn und die ganze Sippe für mich ebenfalls als sehr fragwürdig dar.
Warum gab es denn dann Vorzüge für Gepixte??? Doch nur weil sie es nicht weitergeben können - damals anbeblich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben