Sorry, ich bin nicht der Rattenfänger! Professor Homburg ist meines Erachtens der Rattenfänger
Habe mir jetzt mal das Video von Prof. Homburg angesehen, denn durch deine verallgemeinernde Aussage, bin ich neugierig geworden. Kannte ihn vorher nicht mit Namen.
Finde ich aber schon beachtlich, dass jemand, der heute die damals agierenden Politiker mit spitzen Fragen und noch dazu noch vor laufender Kamera löchern und bloß stellen darf, von Dir pauschal diskreditiert wird. Ich meine, als totaler Vollpfosten oder billiger Rattenfänger kommste wohl nicht in diese Kreise.
Das lässt wirklich tief blicken und endtäuscht mich.
Hätte Dir nämlich, auf Grund einiger früherer, wohl formulierter Beiträge, wirklich mehr Differenzierung und Scharfsinn zugetraut.
Das Video ist für mich sehr bezeichnend für die damalige Situation.
Alles soll stillschweigend hingenommen werden, nix soll hinterfragt werden.
Die Leute freuen sich, wenn ihnen jemand sagt, was sie zu tun haben.
Arbeitschutzmasken werden als Zwangsmaßnahme eingeführt - obwohl die geltende Arbeitsschutzverordnung das als gefährlich benennt...
und keiner will es wissen, was da galaufen ist.
Alleine die Art der Fragestellung (klar, direkt) und die Art der Antwort (wischi waschi, viel geredet und doch keine klare Ja-oder-Nein-Aussage), bestätigt mich in dem, was ich mir schon gedacht habe.
Da lief ne Menge verkehrt, vermutlich absichtlich falsch gesteuert, zum Wohle einiger weniger.