Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der ist mir zB ne Millionmal lieber als ne ganze Menge "Alteingesessener" :grin: . Das nenne ich mal gelungene Integration, genauso wie bei Serge...
C

Chefffe

Der ist mir zB ne Millionmal lieber als ne ganze Menge "Alteingesessener" :grin: .
Das nenne ich mal gelungene Integration, genauso wie bei Serge Menga ...

Dangermouse

Dangermouse

Voll süß, dass ihr euch darüber aufregt, wenn Gregor die Metapher „Rattenfänger“ über die Fake News-Schleuder Dr. Homburger verwendet, es euch aber egal ist, dass ich hier schon mehrfach als Ratte vom Team AfD bezeichnet worden bin (und übrigens auch als Pädophiler von Cheffe).

Zur Unterscheidung: Gregor setzt ein sprachliches Bild ein, Larsi und Bumbewasserzang benutzen den Ausdruck als direkte Beleidigung.

Und Cheffe versucht jetzt, mit der ganzen Sache von der Substanz abzulenken. Stark.

Du bist schon wirklich schmerzbefreit, wow :facepalm:
Jemand Ratte und Rattenfänger zu nennen ist also keine Herabwürdigung, ich hatte es schonmal erwähnt ... nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ansonsten, wer Merz wählt kriegt Merz ich hatte ihn nicht gewählt und er wird nie MEIN Kanzler sein. Das er diese Funktion ausführt ist ein ganz anderer Punkt aber da das jetzt hier auf Kindergartenlevel abgestürzt ist bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Alles halb so schlimm, wir leben im besten Deutschland aller Zeiten:
2026-03-16 13_34_11-Einstellungen.png

Wie gesagt, mehr als zurücklehnen richtig wählen und beobachten bleibt nicht.
Entweder es wählen mehr und mehr frustrierte, enttäuschte CDU Wähler blau oder es ist vorbei.
Ob das alles überhaupt noch umkehrbar ist, das ist auch ne gute Frage.

No-GS

No-GS

Ist nicht umkehrbar.

Ob wir ein Meloniland werden.....ich weiß es nicht.

Weiter so (nach Maßgabe von Kläusen und Mäusen) macht es schlimmer bis zum vollständigen Kollaps, das ist klar.
Zum Glück kommen immer mehr Leute auf den Trichter, das Bahnhofsklatschen und weiter so nicht reicht.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zur Unterscheidung: Gregor setzt ein sprachliches Bild ein, Larsi und Bumbewasserzang benutzen den Ausdruck als direkte Beleidigung.
Ja, man kann Alles irgendwie hindeuten wie man es braucht.
Sprachliches Bild, Metapher, satirischer Humor, echte Beleidigung oder derber Spaß a.la Böhmermann?
Ist es nicht entscheidend wie es der Angesprochene auffasst bzw. fühlt? Das ist doch genau das, was in eurer wokistischen Ideologie zählt. Oder haben auf diese Rücksichtnahme nur bestimmte Gruppen von Menschen einen Anspruch?
Das wäre aber ziemlich rassistisch.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Sorry, ich bin nicht der Rattenfänger! Professor Homburg ist meines Erachtens der Rattenfänger
Habe mir jetzt mal das Video von Prof. Homburg angesehen, denn durch deine verallgemeinernde Aussage, bin ich neugierig geworden. Kannte ihn vorher nicht mit Namen.
Finde ich aber schon beachtlich, dass jemand, der heute die damals agierenden Politiker mit spitzen Fragen und noch dazu noch vor laufender Kamera löchern und bloß stellen darf, von Dir pauschal diskreditiert wird. Ich meine, als totaler Vollpfosten oder billiger Rattenfänger kommste wohl nicht in diese Kreise.
Das lässt wirklich tief blicken und endtäuscht mich.
Hätte Dir nämlich, auf Grund einiger früherer, wohl formulierter Beiträge, wirklich mehr Differenzierung und Scharfsinn zugetraut.

Das Video ist für mich sehr bezeichnend für die damalige Situation.
Alles soll stillschweigend hingenommen werden, nix soll hinterfragt werden.
Die Leute freuen sich, wenn ihnen jemand sagt, was sie zu tun haben.
Arbeitschutzmasken werden als Zwangsmaßnahme eingeführt - obwohl die geltende Arbeitsschutzverordnung das als gefährlich benennt...
und keiner will es wissen, was da galaufen ist.

Alleine die Art der Fragestellung (klar, direkt) und die Art der Antwort (wischi waschi, viel geredet und doch keine klare Ja-oder-Nein-Aussage), bestätigt mich in dem, was ich mir schon gedacht habe.
Da lief ne Menge verkehrt, vermutlich absichtlich falsch gesteuert, zum Wohle einiger weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
...
Mausilein, die Größenverhältnisse auf dem von mir geposteten Bildes deuten auf eine Maus (Mouse) hin. Immerhin deine Wahl eines Nicknames.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und du hast jetzt drei Wochen gebraucht, das wieder aufs Tapet zu bringen?

Dangermouse

Dangermouse

Und du hast jetzt drei Wochen gebraucht, das wieder aufs Tapet zu bringen?
Nö, das war eher um mal etwas Kontext reinzubringen, bevor sich die Aufregung über die politische Metapher „Rattenfänger“ noch ins Überschwängliche steigert.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist es nicht entscheidend wie es der Angesprochene auffasst bzw. fühlt?

Achtung Danger, Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Das sind die Regeln eurer woken Ideologie.
Da verbietet sich offensichtlich jedwede Relativierung bzw. ist heuchlerisch.

Gruß Thomas

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben