Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Jungfux, danke für dein Interesse. Ich werde aber darauf keine Antwort geben. Ich weiß schon genau, was ich unternehmen würde, habe aber...
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Nein, du zitierst nicht, du reißt aus dem Zusammenhang.
Denn direkt dahinter steht:
Hallo, ich meine Sachleistungen,
(weil die Aussage provokant geschrieben war und ich wusste, dass irgend ein ganz Guter sich daran stoßen wird).
Aber bei nochmaligem Nachdenken, muss ich zugestehen, dass das schon blöd ausgedrückt war.

Aber Gregor1250, jetzt komm du doch mal mit ner Ansage rüber, was du gegen die ganzen "Herausforderungen" unternehem würdest - außer das hoch gepriesene: "Weiter so".
Hallo Jungfux,

danke für dein Interesse. Ich werde aber darauf keine Antwort geben. Ich weiß schon genau, was ich unternehmen würde, habe aber kein Interesse dies mit den Blauen hier zu diskutieren.

Auch auf diese unverfängliche Aussage werde ich wieder einige nette Kommentare erhalten - damit gehe ich gerne um, wenn sich wieder alle zusammenrotten (schönes passendes Wortspiel, oder).

Viele Grüße
Gregor

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Dumm nur, dass Dir essenzielle Bildung fehlt, aber Silberjodid sprüht man schon seit vielen Jahrzehnten. Und wozu? Zur Hagelprävention und wie bezeichnet man das? Geoengineering.
Das mit Silberjodid Wolken "geimpft" werden, hat verschiedene Ziele:
"Silberjodid (AgI) wird gezielt in Wolken eingesetzt, um das Wetter künstlich zu beeinflussen – ein Verfahren aus der Wettermodifikation, genauer gesagt Cloud Seeding.

🌧 1. Niederschlag auslösen oder verstärken
  • Silberjodid wirkt als Kondensations- bzw. Eiskeim
  • es hilft, dass sich aus Wasserdampf Eiskristalle bilden
  • diese wachsen und fallen schließlich als Regen oder Schnee
👉 Ziel: mehr Niederschlag in trockenen Regionen

🌨 2. Hagel verhindern oder abschwächen
  • besonders in der Landwirtschaft wichtig
  • Idee: viele kleine Eiskerne statt weniger großer Hagelkörner
  • Ergebnis: eher Regen oder kleinkörniger Hagel statt großer Schäden
🏔 3. Schneefall erhöhen
  • z. B. in Skigebieten oder Wasserspeicherregionen
  • soll die Schneemenge steigern"
KEIN normaler Mensch nennt das "Chemtrails", das machen nur Ahnungslose oder Verschwörungstheorie-Anhänger.

Und: Geoengineering = großflächige Eingriffe ins Klimasystem
  • Silberjodid aus Flugzeugen = meist Wettermodifikation (Cloud Seeding)
  • gehört normalerweise nicht zum Geoengineering, sondern ist eine lokale Maßnahme

Oder auch im Volksmund "Chemtrails".
"Unter „Chemtrails“ versteht man im allgemeinen Sprachgebrauch eine Verschwörungstheorie über Flugzeugstreifen am Himmel.

✈ Die Behauptung
Anhänger der Chemtrail-Theorie glauben, dass die weißen Streifen hinter Flugzeugen keine normalen Kondensstreifen sind, sondern:
  • absichtlich versprühte Chemikalien oder biologische Stoffe
  • zu Zwecken wie:
    • Wettermanipulation
    • Bevölkerungsbeeinflussung
    • militärische Experimente "
Kennst Du überhaupt die Übersetzung von Chemtrails? Auch Flugzeuge stossen diese Chemtrails aus, ALLE! Das lässt sich mit CO-basierten Treibstoffen auch nicht verhindern.
Das sind ganz normale Kondensstreifen, KEINE Chemtrails (s.o.).
Aber ich fürchte, das überfordert Dich schon wieder.

Wer ist nun bedauernswert? Aha.
Immer noch Du und andere Idioten, die nicht wissen, was CHEMtrails sind...
Wenn man den Begriff wörtlich übersetzt, ergibt sich: „Chemikalienstreifen“

Wenn Du das genau nimmst, hast Du wissenschaftlich gesehen natürlich Recht: Auch normales Wasser (dementsprechend auch Wasserdampf oder Eis, also Wasser in gasförmigem oder festem Aggregatzustand) ist eine "Chemikalie", bestehend aus 2 Wasserstoff- und einem Sauerstoffatom pro Wasser-Molekül.
Aber auch hier wieder: Ein normaler Mensch würde Wasser wohl eher nicht im allgemeinen Sprachgebrauch als "Chemikalie" bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ich werde aber darauf keine Antwort geben.
Sorry Meister, aber dann erübrigt sich ja jede weitere Unterhaltung mir Dir.
Glaube Du bist ebenfalls nur hier, um zu frotzeln, zu sticheln, zu trollen...
Was macht es für einen Sinn, bei bei einer Unterhaltung (wovon ich ausging) in der Du vorher noch selber anfragst: "Lass mal hören", jetzt kein Muxer mehr kommt... dann lässt dus eben bleiben.

diese unverfängliche Aussage
... zeigt mir deutlich, dass du mir argumentativ haushoch überlegen bist,
es nur nicht zur Schau stellen willst.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Hallo Jungfux,

danke für dein Interesse. Ich werde aber darauf keine Antwort geben. Ich weiß schon genau, was ich unternehmen würde, habe aber kein Interesse dies mit den Blauen hier zu diskutieren.

Auch auf diese unverfängliche Aussage werde ich wieder einige nette Kommentare erhalten - damit gehe ich gerne um, wenn sich wieder alle zusammenrotten (schönes passendes Wortspiel, oder).

Viele Grüße
Gregor
:facepalm: :slee3p:
... nur eine Frage dazu? Was machst du eigentlich hier?

Eins hätte ich da noch ...
2026-03-18 18_38_54-Greenshot.png

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
:facepalm: :slee3p:
... nur eine Frage dazu? Was machst du eigentlich hier?

Eins hätte ich da noch ...
Anhang anzeigen 823740
Faktencheck deiner Liste
1. „Deutschland hat in Europa die höchsten Steuern“

❌ Falsch (so pauschal)
  • Deutschland hat hohe Abgaben, aber nicht die höchsten.
  • Länder wie Dänemark, Frankreich, Belgien, Österreich liegen teilweise höher.
👉 Richtig wäre: Deutschland gehört zur Spitzengruppe, ist aber nicht Nr. 1.

2. „Deutschland hat in Europa die höchsten Energiepreise“
⚠ Teilweise richtig
Strompreise:
Deutschland ist oft Nr. 1 oder unter den teuersten in Europa.
  • Sprit: meist sehr teuer, aber z. B. Niederlande oft teurer
👉 Fazit:
  • Strom: meist Spitzenplatz
  • Energie insgesamt: Top-Gruppe, aber nicht immer Platz 1
3. „Deutschland hat die verfallenste Infrastruktur“

❌ Falsch
  • Es gibt Probleme (z. B. Bahn), aber:
    • Deutschland liegt nicht auf dem letzten Platz
    • in manchen Bereichen sogar im Mittelfeld
  • Beispiel: Schieneninvestitionen waren lange niedrig, aber nicht europaweit Schlusslicht
👉 Fazit: Probleme ja – aber nicht „verfallenste Infrastruktur Europas“

4. „Deutschland hat die niedrigsten Renten“

❌ Falsch
  • Deutschland hat mittlere Renten
  • Länder wie Österreich, Frankreich zahlen teils höhere Renten
  • Osteuropa deutlich niedriger
👉 Fazit:
Deutschland liegt im Mittelfeld, nicht am unteren Ende.

5. „Deutschland hat die spätesten Renten“

⚠ Teilweise richtig
  • Regelalter: 67 Jahre
  • ähnlich hoch wie viele EU-Länder
  • einige Länder haben frühere Renteneintritte (z. B. Frankreich früher, Österreich faktisch früher)
👉 Fazit:
Deutschland gehört zu den späteren, aber nicht eindeutig „spätest“.

6. „Deutschland hat das niedrigste Pro-Kopf-Vermögen“

❌ Falsch
  • Deutschland hat relativ niedrigen Median im Vergleich zu Westeuropa
  • aber nicht das niedrigste insgesamt
  • Länder wie Bulgarien, Rumänien deutlich niedriger
👉 Fazit:
  • innerhalb reicher Länder eher niedrig
  • europaweit: klar nicht das niedrigste
7. „Deutschland hat den höchsten Nettozahler-Beitrag in Brüssel“

✅ Richtig (in absoluten Zahlen)
  • Deutschland ist größter Nettozahler der EU
⚠ Aber:
  • pro Kopf sind teilweise andere Länder höher (z. B. Irland)
👉 Fazit:
  • absolut: Nr. 1 ✅
  • pro Kopf: nicht immer Nr. 1
8. „Deutschland hat das größte Parlament Europas“

❌ Falsch
  • Deutscher Bundestag ist groß (~736 Abgeordnete), aber:
  • größtes Parlament Europas:
    • Vereinigtes Königreich (House of Commons + Lords) deutlich größer
    • auch andere (z. B. EU-Parlament selbst) größer
👉 Fazit:
Deutschland hat ein sehr großes Parlament, aber nicht das größte.

6 von 8 also falsch/teilweise falsch.
Tolle Quote - nicht.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Meine Güte
Man kann sich alles schön rechnen.
Aber ist es nicht wenn man mit offenen Augen durch unsere Heimat geht!!!

Mfg.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Meine Güte
Man kann sich alles schön rechnen.
Aber ist es nicht wenn man mit offenen Augen durch unsere Heimat geht!!!

Mfg.
Man kann sich auch alles schlecht rechnen und alles schlecht reden, nur das negative bzw. die negativen Teile raussuchen und die Zahlen an die eigene Ideologie anpassen oder runden, damit die eigene Meinung durch objektiv eigentlich faktisch falsche Informationen unterstützt wird...

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Tja hier bei mir mitten in Deutschland ist wirklich alles im argen!
Straßen völlig im Arsch
Mobilfunk nicht vorhanden
Keine Busse/ keine Bahn
Keine Ärzte
Keine Einkaufsmöglichkeiten unter 10 km
Krankenhaus erstes in 30 km
...

Und alles nicht weit von Kassel

Von daher alles gut?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Neues von den "Faktencheckern":

Die Lügen der Dreckschleudern der selbsternannten "Journalisten" von "Correctiv" fliegen auch in der Hauptsache auf.
Die Betroffenen / Rufgemordeten sollten saftige Gegenklagen einreichen. Und die MSM sollten nun endlich die vorsätzliche Lügen-Quelle "Correctiv" als nicht mehr zitabel einstufen. Zudem ist unerklärbar, warum diese Leute noch einen Journalistenausweis haben, der vielen erheblich seriöseren alternativen Medienleuten willkürlich vorenthalten wird.

++++++
Juristischer Paukenschlag
Potsdamer Treffen: Gericht verbietet „Correctiv“ die Kernaussage 18.3.2026
Super-GAU für „Correctiv“: Das Landgericht Berlin verbietet die zentrale Botschaft, beim Potsdamer Treffen sei ein „Masterplan zur Ausweisung deutscher Staatsbürger“ geplant worden. Es handele sich um eine „falsche Tatsachenbehauptung“.
Potsdamer Treffen: Gericht verbietet „Correctiv“ die Kernaussage

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Straßen völlig im Arsch
Keine Busse/ keine Bahn
Keine Ärzte
...

Und alles nicht weit von Kassel

Von daher alles gut?
Zonenrandgebiet, strukturell eher immer schon schwach?
Ja, da sieht's oft aus wie kurz nach'm Krieg...
Aber war das früher wirklich deutlich besser, oder ist es einfach nur bescheiden und inzwischen auch noch alt und verrottet?
(Ich mein das ausnahmsweise wirklich nicht böse!)

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Neues von den "Faktencheckern":

Die Lügen der Dreckschleudern der selbsternannten "Journalisten" von "Correctiv" fliegen auch in der Hauptsache auf.
Die Betroffenen / Rufgemordeten sollten saftige Gegenklagen einreichen. Und die MSM sollten nun endlich die vorsätzliche Lügen-Quelle "Correctiv" als nicht mehr zitabel einstufen. Zudem ist unerklärbar, warum diese Leute noch einen Journalistenausweis haben, der vielen erheblich seriöseren alternativen Medienleuten willkürlich vorenthalten wird.

++++++
Super-GAU für „Correctiv“: Das Landgericht Berlin verbietet die zentrale Botschaft, beim Potsdamer Treffen sei ein „Masterplan zur Ausweisung deutscher Staatsbürger“ geplant worden. Es handele sich um eine „falsche Tatsachenbehauptung“.
Potsdamer Treffen: Gericht verbietet „Correctiv“ die Kernaussage

Gruß Thomas
Ja, NIUS und Konsorten sind da deutlich besser und zuverlässiger, die haben ja auch WIRKLICHE Experten wie Dr. Humbug... ROFL

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
  • Deutschland hat relativ niedrigen Median im Vergleich zu Westeuropa
  • aber nicht das niedrigste insgesamt
  • Länder wie Bulgarien, Rumänien deutlich niedriger
Ja super, wir vergleichen uns jetzt mit den Armenhäusern Osteuropas um nicht mehr als Schlußlichter dastehen zu müssen.
"Schaut her, uns geht es noch ganz gut ..."
Jetzt begreife ich auch warum wir immer ärmere Länder in die EU aufnehmen müssen, so bleibt uns das Tragen der roten Laterne für lange Zeit erspart.

Gruß Thomas

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Straßen völlig im Arsch
Keine Busse/ keine Bahn
Keine Ärzte
Tja, der Ballermann (Faktenchecker) sieht das halt völlig anders!

In Simbabwe sind die Straßen wahrscheinlich noch schlechter als bei dir, so musst du das mal sehen!

Also freue dich einfach, dass du überhaupt eine Straße hast!
Zustand ist nicht weiter wichtig, ähnlich wie mit unseren Brücken…

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ja super, wir vergleichen uns jetzt mit den Armenhäusern Osteuropas um nicht mehr als Schlußlichter dastehen zu müssen.
"Schaut her, uns geht es noch ganz gut ..."
Jetzt begreife ich auch warum wir immer ärmere Länder in die EU aufnehmen müssen, so bleibt uns das Tragen der roten Laterne für lange Zeit erspart.

Gruß Thomas
Danke für den erneuten Beweis Deiner selektiven Wahrnehmung - dass VIER von ACHT Fakten falsch und weitere ZWEI teilweise falsch waren, ist da nicht relevant, oder? ;-)

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Wie peinlich für unsere Qualitätsmedien... alles ungeprüft nachgeplappert und aufgebauscht.
Hier ein Video von einem meiner Lieblings-Y-Tuber.

Da wird auch über Leute berichtet, die andere im Netz nur zu krassen Aussagen anstacheln wollen...
Ups, bin ich da jemanden auf dem Leim gegangen???
Frage für nen Freund - Bademantel ist jedenfalls gewaschen und hängt an der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Danke für den erneuten Beweis Deiner selektiven Wahrnehmung - dass VIER von ACHT Fakten falsch und weitere ZWEI teilweise falsch waren, ist da nicht relevant, oder? ;-)
Für mich ist das tatsächlich nicht relevant, da ich ja bewusst ein Beispiel herausgenommen habe um die Absurdität der Vergleiche zu zeigen...
Ja, noch sind wir nicht am ärmsten in Europa.
Auch der Vergleich mit GB bezgl. der Parlamentsgröße ist frageürdig, da ja hier das Oberhaus einfach mit hinzugerechnet wird.
Grundsätzlich zweifle ich deine Fakten aus bekannten Gründen hier einfach mal an.

Gruß Thomas

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben