Mike1300
Im Gegensatz zu den Deutschen, die schlafen immer noch…Die Ungarn dürften aufgewacht sein.

Im Gegensatz zu den Deutschen, die schlafen immer noch…Die Ungarn dürften aufgewacht sein.

Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.

Und wenn man sich an die guten Seiten der Vergangenheit erinnert, gilt das dann auch?Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.

Die Tisza-Partei (Tisztelet és Szabadság Párt) positioniert sich politisch von der Mitte bis zur Mitte-rechts und wird als konservativ, konservativ-liberal und pro-europäisch charakterisiert.War 2 Tage in Kroatien am Meer.
Lustig wie es hier wieder abgeht.
Für die rechts von Mitte positionierten ist die Ungarnwahl sicher interessant.

Nach 16 Jahren Amtszeit und 4 gewonnenen Wahlen ist dieser Spruch natürlich an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Aber gut ... alter Hut hier sowas.Beeindruckend zu sehen, mit welcher Vehemenz sich die Ungarn von den korrupten Populisten befreien.

Glaube auch, ander Staaten werden da in die Pflicht genommen.Unsere Generation muss nicht in Sack und Asche gehen, es muss aber immer im Bewußtsein bleiben, welche schreckliches Unheil unser Volk über die Welt gebracht, damit es "nie wieder" passiert.
Deshalb muss man den Verharmlosern und Relativierern die Stirn bieten.

Das könnte vom Hobby-Historiker aus dem Kreml bzw. seinen Trollen kommen.Zum richtigen Erinnern gehört auch zu ermitteln, wie Kriege entstehen, und da sehe ich einige Parallelen derzeit bei uns, zu den Jahren ab 1933; und die Aggression ging historisch immer von Europa Richtung Osten.
dieses "immer" kann ich in dieser Absolutheit nicht erkennen seit 1933. Aber der Hobby-Historiker aus dem Kreml bzw. seine Trolle sehen das, in ihrer "objektiven" Sichtweise der Dinge, vermutlich anders.die Aggression ging historisch immer von Europa Richtung Osten.

Da rüttelt aber einer am Ohrfeigenbaum......Sowjetunion: Aggression Richtung Westen 1939-1940, Annektion Baltikum + Aufteilung Polens mit Deutschland, Winterkrieg mit Finnland. Ab 1941 Opfer der Aggression von Deutschland.

Dazu Hape Kerkeling, Enkel eines KZ-Häftlings, bei der Gedenkveranstaltung in Buchenwald neulich:Sollte man der aktuell lebenden Generation wirklich noch eine Erbschuld einreden?

Das ist ja nicht so schwer, 4-6 x am Tag bekommt man es ja wie in einer Sippenhaft vorgeführt.Unsere Generation muss nicht in Sack und Asche gehen, es muss aber immer im Bewußtsein bleiben, welche schreckliches Unheil unser Volk über die Welt gebracht, damit es "nie wieder" passiert.
Deshalb muss man den Verharmlosern und Relativierern die Stirn bieten.

Dazu ein Profi-Historiker aus dem Westen:Russland: Aggression Richtung Westen 2022-20??, genauer Ukraine

Die Chancen stehen damit jetzt noch besser, das es 2030-2031 wieder mal richtig krachen wird.Da rüttelt aber einer am Ohrfeigenbaum......

Es wird ja ohnehin nur noch missbraucht und dient schon lange nicht mehr einem "erinnern".Das ist ja nicht so schwer, 4-6 x am Tag bekommt man es ja wie in einer Sippenhaft vorgeführt.

Wer soll das denn machen?ich hab lange genug gedient,abgesehen das das was ich gelernt habe gefechtsmäßig komplett veraltet ist wenn man sich die aktuelle Technik anschaut.Die Chancen stehen damit jetzt noch besser, das es 2030-2031 wieder mal richtig krachen wird.
Die Rüstung läuft auf Hochtouren. Ich gehe davon aus das die Nato erneut zum Aggressor wird.
Wozu sonst sollte man auf einmal alle Deutschen sich bis 45 abmelden lassen.
Freut euch ihr Narren ...

Wie will man das auch erkennen wenn mal als GEZ-Propaganda-Zombie konstant blöd gehalten wird. Da zählen dann irgendwann historische Fakten nicht mehr, ihr habt ja euren Feind benannt bekommen.dieses "immer" kann ich in dieser Absolutheit nicht erkennen seit 1933. Aber der Hobby-Historiker aus dem Kreml bzw. seine Trolle sehen das, in ihrer "objektiven" Sichtweise der Dinge, vermutlich anders.

Hehe, berechtigter Einwand, aber sie haben ja 4-5 Jahre zum neu produzieren. Wenn die Hobby-Horser und sich als Einhorn Identifizierer an der Front stehen wird es definitiv lustig, aber nicht für sie selbstWer soll das denn machen?ich hab lange genug gedient,abgesehen das das was ich gelernt habe gefechtsmäßig komplett veraltet ist wenn man sich die aktuelle Technik anschaut.
Mit dieser Bwwo isn die Gleichstellungsbeauftragte.....
![]()

Frag mich halt wozu? letzten Endes sollte doch der Selbsterhaltungstrieb zu den richtigen Entscheidungen führen .Hehe, berechtigter Einwand, aber sie haben ja 4-5 Jahre zum neu produzieren. Wenn die Hobby-Horser und sich als Einhorn Identifizierer an der Front stehen wird es definitiv lustig, aber nicht für sie selbst
Der Great Reset ist wohl doch erst durch wenn die EU auf 20-30% der Bevölkerung gebombt wurde ...