Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da sind wir wieder beim "ich leg das so aus, wie es meiner Intention am besten dient: Wenn ich einer Hausfrau ein Messer verkaufe, mit dem sie für...
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Eben nicht es macht nen Unterschied ob ich eine kriegspartei direkt oder indirekt beliefere,ob ich dazu einer kriegspartei durch Duldung überflugrechte gebe und um das ganze noch zu steigern ob ich in meinem Land produziere und abschießen lasse obwohl ich ja keine kriegspartei bin
Da sind wir wieder beim "ich leg das so aus, wie es meiner Intention am besten dient:
Wenn ich einer Hausfrau ein Messer verkaufe, mit dem sie für ihre Kinder die Äpfel für die Brotdose für dieSchule schneiden will, ist alles safe, richtig?
Wenn ich einer Person in einer psychischen Ausnahmesituation das gleiche Messer verkaufe, während die Person damit immer wieder Stichbewegungen macht und brabbelt "die Sau hat das auch verdient", dann mach ich mich im Zweifelsfall juristisch angreifbar.
Von der moralischen Ebene will ich gar nicht anfangen.

Ähnlich ist das bei Komponenten, Baugruppen oder komplettem militärischem Gerät.
Und dass Russlands Hauptinteresse gerade eher weniger in friedlichen Verwendungszwecken für entsprechendes Zeug liegt, wird hoffentlich niemand abstreiten oder anzweifeln.
Also ist jeder, der denen sowas verkauft, irgendwie moralisch mitschuldig, oder?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
VON DER UKRAINE ZUR EU: WENN DER KRIEG DIE FRONT WECHSELT

Von Elena Fritz

Offen gesagt: Russland wird seit langem zu einer harten Reaktion provoziert. Dass die baltischen Staaten ihren Luftraum für massive ukrainische Drohnenangriffe auf russische Ostseehäfen zur Verfügung stellen, ist längst kein Geheimnis mehr.

Ein russischer Gegenschlag im Luftraum oder gegen bestimmte Objekte im Baltikum würde in Europa selbstverständlich sofort als „unprovozierte russische Aggression“ verkauft werden. Die Hysterie wäre vorprogrammiert. Doch das andere Risiko ist womöglich noch größer: Wenn Moskau weiter auf eine harte Antwort verzichtet, gerät Russland in eine Eskalationsspirale: Wenn es heute 300 Drohnen sind, können es morgen über 1000 werden und die russische Luftabwehr überfordern. russische Außenministerium hat die baltischen Staaten offiziell vor möglichen Konsequenzen gewarnt. Die Warnung wurde ignoriert. Damit nähert sich der Moment einer Entscheidung, die sich aus russischer Sicht immer stärker aufdrängt. Die Erfahrung der letzten Monate zeigt: Eine harte Antwort kann abschreckend wirken. Das Ausbleiben einer Antwort ermutigt diejenigen Kräfte, die weiter eskalieren wollen. Pudels Kern: Warum fliegen ukrainische Drohnen gegen die Region St. Petersburg auf so merkwürdigen Routen, über Polen und das Baltikum? Die Vermutung liegt nahe, dass sie gar nicht direkt von ukrainischem Boden starten. Wenn ihre Produktion längst in europäischen Staaten organisiert wird, die fertigen Systeme nach Polen – etwa nach Rzeszów, gebracht werden und von dort aus starten, dann verändert das die Lage grundlegend. Dann wäre es sinnlos, nur ukrainische Industrieanlagen anzugreifen, weil die eigentliche Produktion gar nicht mehr dort sitzt, sondern in Europa.

Ähnliches gilt offenbar auch für Angriffe auf den Süden Russlands. Wenn Drohnen nicht aus dem Raum Odessa, sondern direkt aus Rumänien oder unter Nutzung rumänischer Infrastruktur operieren, dann sprechen wir faktisch nicht mehr nur von „ukrainischen“ Angriffen. Dann geht es um einen direkten Beitrag von NATO-Staaten zum Krieg gegen Russland. Die Drohnen wären formal ukrainisch, in Wahrheit aber europäisch produziert, europäisch logistisch getragen und über den Luftraum von NATO-Staaten ins Ziel geführt.

Genau hier beginnt die eigentliche Gefahr für uns Europäer. Denn wenn Russland zu dem Schluss kommt, dass die Produktion der Drohnen, die logistischen Zentren und die industrielle Unterstützung längst in Europa sitzen, dann verschiebt sich zwangsläufig auch der mögliche Zielraum eines Gegenschlags. Dann steht nicht mehr nur die Ukraine im Fokus, sondern auch europäische Industrie- und Logistikstandorte.

Und das betrifft insbesondere Deutschland. Denn Deutschland ist nicht irgendein Randstaat, sondern der industrielle Kern Europas. Sollte Russland eines Tages entscheiden, dass die für den Krieg relevanten Produktionsstätten in Europa ausgeschaltet werden müssen, dann würde sich die Frage mit voller Härte stellen, ob auch Standorte in Deutschland in den strategischen Blick geraten. Aus einem Krieg, den die europäischen Eliten bislang wie ein fernes Geschehen behandeln, würde dann plötzlich ein unmittelbares Sicherheitsrisiko für die eigene Bevölkerung.

Damit stünde Europa vor einer bitteren Realität, die man den Menschen bisher verschweigt: Wer Kriegsproduktion, Logistik und Unterstützung auf eigenem Boden organisiert, macht den eigenen Boden früher oder später selbst zum Teil des Krieges. Dann ginge es nicht mehr nur um Solidaritätsrhetorik oder geopolitische Planspiele, sondern um zerstörte Industrieanlagen, wirtschaftliche Schocks, Angst in der Bevölkerung und die Erkenntnis, dass die politische Klasse Europa sehenden Auges in eine Lage geführt hat, in der russische Gegenschläge auf europäischem Boden nicht mehr ausgeschlossen wären.

Denn wenn die Kriegswirtschaft gegen Russland in Europa sitzt, dann kann auch Europa selbst zum Kriegsschauplatz werden.

-

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Königin bitte.
Die ist rhetorisch einfach unschlagbar

Aber nur wenn sie sich vorab vorbereiten kann. Dann denkt man, wow, und das sind die Sequenzen in auf Youtube - X - Instergam - TikTok usw. , die die Bürger mitreisst.
Dann das Quadrell vor der BT Wahl, unvorbereitet, natürlich mit ausgesuchtem Puplikum und Fragen, da war dann wie ich fand, der Zauber der Bundestagsreden vorbei, da war sie sogar erschreckend schlecht.

Thomas211

Thomas211

Da sind wir wieder beim "ich leg das so aus, wie es meiner Intention am besten dient:
Wenn ich einer Hausfrau ein Messer verkaufe, mit dem sie für ihre Kinder die Äpfel für die Brotdose für dieSchule schneiden will, ist alles safe, richtig?
Wenn ich einer Person in einer psychischen Ausnahmesituation das gleiche Messer verkaufe, während die Person damit immer wieder Stichbewegungen macht und brabbelt "die Sau hat das auch verdient", dann mach ich mich im Zweifelsfall juristisch angreifbar.
Von der moralischen Ebene will ich gar nicht anfangen.

Ähnlich ist das bei Komponenten, Baugruppen oder komplettem militärischem Gerät.
Und dass Russlands Hauptinteresse gerade eher weniger in friedlichen Verwendungszwecken für entsprechendes Zeug liegt, wird hoffentlich niemand abstreiten oder anzweifeln.
Also ist jeder, der denen sowas verkauft, irgendwie moralisch mitschuldig, oder?
OK nochmal es macht einen unterschied ob du nur Material stellst oder von deinem Land aus Angriffe durchgeführt werden.wir reden hier über Hager Landkriegsordnung 1und2 da brauchst nix von Küchenmesser erzählen

Thomas211

Thomas211

Aber nur wenn sie sich vorab vorbereiten kann. Dann denkt man, wow, und das sind die Sequenzen in auf Youtube - X - Instergam - TikTok usw. , die die Bürger mitreisst.
Dann das Quadrell vor der BT Wahl, unvorbereitet, natürlich mit ausgesuchtem Puplikum und Fragen, da war dann wie ich fand, der Zauber der Bundestagsreden vorbei, da war sie sogar erschreckend schlecht.
Naja wenn du zu 5gegen Willy vorgeladen wirst kann nix bei rumkommen

fralind

fralind

Modell
Gerade dann. Da weiss man doch das die einen grillen wollen. Da übt man wenn man es aus dem Stehgreif nicht kann.
Nimm die Pflegekraft aus dem Balkan die da dort vom Pflegedienstleiter mitgebracht wurde. Denn auch da wurde das Thema Fachkraft angeführt.
Sind die aber nicht, sie sind kosteneffiziente, nach Mindestlohn im Schnitt mit 2.470 € bezahlte legale Alternativen, oft mit Deutschkenntnissen, aber keine mit im Schnitt 4.200 € entlohnte examinierte Fachkraft (meist 3-jährige Ausbildung), die für die medizinische Behandlungspflege ausgebildet wurde. Also billig. Natürlich stellt man da lieber zwei von ein.

Auch ein Grund warum es an ausgebildeten Fachkräften fehlt. Weil man ungelernte schlechter Bezahlen kann.

C

Chefffe

Naja wenn du zu 5gegen Willy vorgeladen wirst kann nix bei rumkommen
Könnte man mittlerweile fast Inquisition nennen, der ganze Schundfunk ist nur noch auf AfD Bashing ausgelegt. Die Ursache ist natürlich klar, die AfD bedroht sie ja auch direkt.
Die Regierung sorgt mit Gewalt für die unfassbar hohen Einnahmen der GEZ und sie bedanken sich mit Hofberichterstattung und Niedermachen der einzigen Opposition. Das System muss halt "laufen" ...

Der Rundfunkstaatsvertrag ist eine reine Farce ...

Thomas211

Thomas211

Gerade dann. Da weiss man doch das die einen grillen wollen. Da übt man wenn man es aus dem Stehgreif nicht kann.
Nimm die Pflegekraft aus dem Balkan die da dort vom Pflegedienstleiter mitgebracht wurde. Denn auch da wurde das Thema Fachkraft angeführt.
Sind die aber nicht, sie sind kosteneffiziente, nach Mindestlohn im Schnitt mit 2.470 € bezahlte legale Alternativen, oft mit Deutschkenntnissen, aber keine mit im Schnitt 4.200 € entlohnte examinierte Fachkraft (meist 3-jährige Ausbildung), die für die medizinische Behandlungspflege ausgebildet wurde. Also billig. Natürlich stellt man da lieber zwei von ein.

Auch ein Grund warum es an ausgebildeten Fachkräften fehlt. Weil man ungelernte schlechter Bezahlen kann.
Und ich dachte es liegt an der Geburtenrate seit 1990😂

fralind

fralind

Modell
Wenn man die Leute nicht mit viel zu hohen in der Summe Gesamtleistungen alimentieren würde, gäbe das Problem nicht.
Zudem gibt es keinen Fachkräftemangel, es sind genug ausgebildetet vorhanden, nur macht man es zu leicht an Leistungen heranzu kommen, so dass es keine großen Unterschiede macht wenn man arbeitet oder mit dem Arsch noch um 8 Uhr im Bett liegt.

Deutschland hat ein Problem mit den ungebildeten Tagelöhnern. Und die Filzläuse bekommst du nur in den Griff wenn man das Fütterchen reduziert.

Thomas211

Thomas211

Wenn man die Leute nicht mit viel zu hohen in der Summe Gesamtleistungen alimentieren würde, gäbe das Problem nicht.
Zudem gibt es keinen Fachkräftemangel, es sind genug ausgebildetet vorhanden, nur macht man es zu leicht an Leistungen heranzu kommen, so dass es keine großen Unterschiede macht wenn man arbeitet oder mit dem Arsch noch um 8 Uhr im Bett liegt.

Deutschland hat ein Problem mit den ungebildeten Tagelöhnern. Und die Filzläuse bekommst du nur in den Griff wenn man das Fütterchen reduziert.
Jain ich weiss was du meinst aber jain

Die Staatsquote ist zu hoch,die steuerlast ist zu hoch,du bist in D bis zum 13.7 letztes Jahr arbeiten nur für steuern und Abgaben

Da liegt der Hund begraben

C

Chefffe

... absolut richtig, und wenn man jetzt mal, mit dem Wissen das die ja auch nicht doof sind, weiter nachdenkt kann nur ein kruder Plan dahinter stecken. Das Ziel ist wohl den Mittelstand zu dezimieren und willenlose BG Empfänger zu bekommen.

Hier machen dauernd Bäckereien zu weil niemand für den Lohn arbeiten will den er auch für zuhause rumgammeln umsonst bekommt.

Thomas211

Thomas211

... absolut richtig, und wenn man jetzt mal, mit dem Wissen das die ja auch nicht doof sind, weiter nachdenkt kann nur ein kruder Plan dahinter stecken. Das Ziel ist wohl den Mittelstand zu dezimieren und willenlose BG Empfänger zu bekommen.

Hier machen dauernd Bäckereien zu weil niemand für den Lohn arbeiten will den er auch für zuhause rumgammeln umsonst bekommt.
Jain ich weiss was du meinst aber jain

Die Staatsquote ist zu hoch,die steuerlast ist zu hoch,du bist in D bis zum 13.7 letztes Jahr arbeiten nur für steuern und Abgaben

Da liegt der Hund begraben
Neeee

Dangermouse

Dangermouse

Wenigstens ihr nehmt keinem die Arbeit weg, wenn ihr hier den ganzen Tag während der Arbeitszeit im Forum herumlungert.

Thomas211

Thomas211

Nehmen wir als Beispiel die GKV :

Wir haben da ein 2klassen System derzeit und jeder der genug verdient kann sich aus der GKV abseilen.jetz sagen die meisten jeder sollte doch in die GKV einzahlen auch Beamte etc

Ich sag nein jeder der arbeitet soll sich privat versichern und du kannst jährlich deine Versicherung wechseln,wer nicht arbeitet fällt in die Grundsicherung in der nur das überlebenswichtige gemacht wird.der Staat is der schlechteste Buchmacher den es gibt.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben