Brauchen die auch Security und Selbstverteidigungs Kurse für das Notaufnahme Personal?
Ja, brauchen die. Wenn auch aus meist anderen Gründen - die Besoffenen randalieren fast so gut libanesische/arabische Clanmitglieder.
Kann dir aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr sagen das ich mit nem Innenmeniskus Abriss 2wochen auf MRT Termin gewartet hab,Dann 3wochen aufs Ergebnis ,4wochen Orthopädie Thermen und 6wochen auf OP Termin und ich wohne in Bayern nicht mv
Im besten Deutschland aller Zeiten

Letztes Jahr Band am Daumen abgerissen: ähnliches Spiel. MRT selber bezahlt (432 Tacken) Termin innerhalb 3 Tagen.
Die Tatsache das es bei uns schlechter wird, macht es dort nicht besser. Die 12-16Mrd (je nach Quelle) die die Raketenwissenschaftler die Beitragszahler pro Jahr Kosten, machts nicht besser.
Jetzt wird gleich einer kommen und was vom Personal das uns rettet daherfaseln - ohne dazu zu erzählen das auch viel mehr Leute zu versorgen sind.... aber wir sind wenigstens bald vllt. Weltmarktführer fürs Behandeln von Stichverletzungen ? Oder Weihnachtsmarktautokorsosfolgen ?
Wie auch immer, die gleichen Spacken werden uns in wenigen Jahren erzählen, das wir auf kolonialistische Weise Syrien ausgeraubt und deren humanitären, medizinischen Versorgung beraubt haben. Kannste nicht gewinnen, den Krieg.