Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Immer dran denken das ist im Grunde genommen eine irrelevante Minderheit,bisl laut aber mehr auch nicht
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Kein Frieden mit... gegen Kriegstreiberei... - ist das so ein Oxymoron, oder war da einfach zuviel Platz auf dem Banner? ;)

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Die werden da von den "N"GOs mit unseren Steuergeldern hingekarrt. Haben heut Morgen leider verschlafen, die Penner. :schlafen:

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Beim Bundesparteitag der AfD hat sich der Parteichef Tino Chrupalla bemüht, Gräben zuschütten. Gleichzeitig widersprach er indirekt dem Thüringer AfD-Landesvorsitzeden Björn Höcke. «Der Westdeutsche ist genauso Deutscher wie der Ostdeutsche», betonte Chrupalla, der aus Sachsen stammt, vor den Delegierten in Erfurt.

Im Juni hatte ein Höcke-Interview der Schweizer «Weltwoche» für Kritik gesorgt. Darin hatte der AfD-Politiker als wichtige Ursache für gesellschaftliche Polarisierung und Ost-West-Unterschiede gesagt: «Im Osten sind die Menschen noch Deutsche, im Westen haben sie über Jahrzehnte eine Ersatzidentität gefunden und haben sich von der amerikanischen Kultur völlig usurpieren lassen». Usurpieren bedeutet, etwas zu verdrängen und seinen Platz einzunehmen.

Richtig Höcke, im Osten sind die Menschen noch Deutsche. Dass das so ist, ist nicht zuletzt dieser braven, konsequent deutschgesinnten Bevölkerung zu verdanken, die hier im Grenzland aufgewachsen ist, voller Wehrwillen und Verteidigungsbereitschaft. Denn hier wo der Erbfeind (Migranten) an den nahen Grenzen lauert, wo die Ordensritter die Kultur in das Land getragen haben, ist das Deutschbewußtsein eingeprägt in alle Herzen und Hirne......

Also wenn diese Typen an die Macht kommen, wird eine ganze Nation zu Mitwissern und Mittätern. Wollt ihr wieder ein Unrechtsstaat werden und die nächste Generation damit belasten!?

Für den Geschichte Professor, Brauni:

Nie zweimal in denselben Fluss“ von Björn Höcke. Hast Du das Buch gelesen?

Und Brauni, für den Leistungskurs in Geschichte wäre es enorm wichtig gewesen Zeitzeugen aus der „damaligen Zeit“ zu befragen. Habe ich zum Beispiel vielfach gemacht. Mittlerweile sind die meisten nun verstorben. Meine Großmutter würde sich zum Beispiel im Grabe umdrehen, wenn sie mitbekommen würde was nun wieder zu kommen scheint.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Der 32-jährige schwedische Polizist Christian Zedig wurde am 30. Juni 2026 auf einer WM-Fan-Zone in Kopenhagen von einer Gruppe afrikanischer Männer brutal angegriffen und getötet, nachdem er versucht hatte, eine Auseinandersetzung zu schlichten. Einer der Angreifer sprang ihm auf den Kopf. Zedig hinterlässt seine Frau und zwei kleine Töchter.

Am Dienstagabend wurde der 32-jährige schwedische Polizist Christian Zedig auf einer großen Public-Viewing-Fläche in Kopenhagen brutal niedergeschlagen und getötet. Er hatte versucht, eine Prügelei zu schlichten – und wurde dafür angegriffen.

Zedig war mit Freunden und seiner Familie nach Kopenhagen gefahren, um sich die Spiele der Fußball-WM anzusehen. Der Vorfall ereignete sich auf der sogenannten Islands Brygge, einem beliebten Uferbereich direkt am Hafen von Kopenhagen, wo große Bildschirme aufgebaut waren und Hunderte Fans das Spiel Norwegen gegen Elfenbeinküste verfolgten.

Während des Spiels kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von etwa sieben jungen afrikanischen Männern und skandinavischen Fans. Die afrikanische Gruppe soll die anderen Fans provoziert und Bier geworfen haben. Als Christian Zedig – selbst Polizist – eingriff und die Streitenden trennen wollte, wurde er attackiert. Ein Angreifer schlug ihn zu Boden, und mehrere Männer traten auf ihn ein. Einer der Täter sprang ihm sogar auf den Kopf.

Der 32-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und erlag seinen Verletzungen am nächsten Morgen. Er hinterlässt seine Frau Emelie und zwei kleine Töchter.

Seine Frau Emelie Zedig schrieb auf Facebook in einem herzzerreißenden Abschiedsbrief:

"Du hast dieses Spiel nie gesehen. Ein paar Stunden bevor es begann, war alle Freude verschwunden und unser Leben wurde in nur wenigen Sekunden auf den Kopf gestellt. […]

Du bist auf der Intensivstation, ich bin neben dir. Alles, was getan werden konnte, wurde getan. Bald werde ich dich verlassen müssen, für immer.

Ich bin völlig am Boden zerstört und es tut so weh. […] Ich liebe dich mehr, als Worte es beschreiben können. Bis wir uns wiedersehen, mein Geliebter, geliebter Christian."

Die dänische Polizei veröffentlichte später ein Foto des mutmaßlichen Haupttäters – eines 31-jährigen Mannes mit afrikanischem Migrationshintergrund. Dieser stellte sich kurz darauf selbst der Polizei.

C

Chefffe

Beim Bundesparteitag der AfD hat sich der Parteichef Tino Chrupalla bemüht, Gräben zuschütten. Gleichzeitig widersprach er indirekt dem Thüringer AfD-Landesvorsitzeden Björn Höcke. «Der Westdeutsche ist genauso Deutscher wie der Ostdeutsche», betonte Chrupalla, der aus Sachsen stammt, vor den Delegierten in Erfurt.

Im Juni hatte ein Höcke-Interview der Schweizer «Weltwoche» für Kritik gesorgt. Darin hatte der AfD-Politiker als wichtige Ursache für gesellschaftliche Polarisierung und Ost-West-Unterschiede gesagt: «Im Osten sind die Menschen noch Deutsche, im Westen haben sie über Jahrzehnte eine Ersatzidentität gefunden und haben sich von der amerikanischen Kultur völlig usurpieren lassen». Usurpieren bedeutet, etwas zu verdrängen und seinen Platz einzunehmen.

Richtig Höcke, im Osten sind die Menschen noch Deutsche. Dass das so ist, ist nicht zuletzt dieser braven, konsequent deutschgesinnten Bevölkerung zu verdanken, die hier im Grenzland aufgewachsen ist, voller Wehrwillen und Verteidigungsbereitschaft. Denn hier wo der Erbfeind (Migranten) an den nahen Grenzen lauert, wo die Ordensritter die Kultur in das Land getragen haben, ist das Deutschbewußtsein eingeprägt in alle Herzen und Hirne......

Also wenn diese Typen an die Macht kommen, wird eine ganze Nation zu Mitwissern und Mittätern. Wollt ihr wieder ein Unrechtsstaat werden und die nächste Generation damit belasten!?

Für den Geschichte Professor, Brauni:

Nie zweimal in denselben Fluss“ von Björn Höcke. Hast Du das Buch gelesen?

Und Brauni, für den Leistungskurs in Geschichte wäre es enorm wichtig gewesen Zeitzeugen aus der „damaligen Zeit“ zu befragen. Habe ich zum Beispiel vielfach gemacht. Mittlerweile sind die meisten nun verstorben. Meine Großmutter würde sich zum Beispiel im Grabe umdrehen, wenn sie mitbekommen würde was nun wieder zu kommen scheint.
Deppat heißt s doch bei euch ...
Mehr Marginalitäten kann man nicht in Worte fassen. Deine Großmutter war in der Beziehung bestimmt nicht so blöd wie du, die hätte verstanden wer diesmal die Faschos sind.
Dir fehlts da wohl ein bisschen an Intelligenz und Auffassungsgabe, vermutlich aber wieder nur die Medienkompetenz .... die nicht vorhandene.
Die heutige MSM Propaganda schafft genau so Zombies wie du einer bist. Zum Glück wendet sich diesmal das Blatt und die Blöden werden weniger.

Hier extra für dich
Ganesha 🇩🇪🇮🇳 (@DerGanesha) on X

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kümmere du dich lieber mal um die Probleme in deinem eigenen Land!
Was für ein wirres Geschreibsel von diesem ahnungslosen Ösi, der meint, dass er von seinen österreichischen Bergen aus mehr Ahnung hat, als ein Deutscher, der in der Nähe des eisernen Vorhanges aufgewachsen ist und aus persönlichen Erfahrungen sehr viel über die deutsch-deutschen Befindlichkeiten vor und nach der Wende weiß.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Heißluft Udo würde da jetzt wieder nur n Rechtschreibfehler finden ...
1783180773796.png

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Meine Großmutter würde sich zum Beispiel im Grabe umdrehen, wenn sie mitbekommen würde was nun wieder zu kommen scheint.
Glaube ich nicht, denn es ist anzunehmen , dass selbst deine Großmutter besser als du in der Lage ist abzuschätzen, was kommen könnte.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Die Gewerkschaften werden doch von ihren Mitgliedern finanziert, ansonsten sind die aber auch nicht mehr zu retten. Sie sind ja eigentlich für den Arbeitnehmer ... aber dank Linksgrünextremismus kapieren sie nicht das sie genau dem Arbeitnehmer schaden.

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Was für ein wirres Geschreibsel von diesem ahnungslosen Ösi, der meint, dass er von seinen österreichischen Bergen aus mehr Ahnung hat, als ein Deutscher, der in der Nähe des eisernen Vorhanges aufgewachsen ist und aus persönlichen Erfahrungen sehr viel über die deutsch-deutschen Befindlichkeiten vor und nach der Wende weiß.

Gruß Thomas
Brauni, euch Deutsche zieht die hohe Lebensqualität der alpinen Natur, neben der sprachlichen und kulturellen Nähe massenhaft zu mir in die Berge. Wobei der Traum vom „Wohnen, wo andere Urlaub machen“ bei euch Deutschen auch ungebrochen hoch ist und ihr zahlt „horrende Preise“ für ein Grundstück, um bei mir in den Bergen ein Haus für einen Wohn-oder Zweitwohnsitz zu bauen. Und ihr erzählt viel, wenn man mit euch etwas unternimmt.

Ich kann mich z.B. noch gut über die Aufregungen, Anfang der 90er Jahre als junger Kerl wegen des „Soli“ erinnern. Was da so von sich gegeben wurde, ist ähnlich der Wortmeldungen in diesem Threat.

Du hast keine Ahnung über mein berufliches und privates Umfeld. Du weißt nicht wie viele Deutsche ich persönlich kenne. Am vergangenen Wochenende konnte ich „Bonsei“ persönlich kennen lernen. Ist ein sympathischer und angenehmer Kerl.

Aber nun ist es für mich genug hier. Ich werde in diesem Threat nichts mehr posten.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben