Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und Propaganda/Desinformation ist ein zentraler Teil dieser Strategie. Damit versucht er auch, die westlichen Länder aufzumischen und dort...
Dangermouse

Dangermouse

Nur mal so meine Meinung, Putin hat relativ von Beginn an eine klare Linie/Zielvorgabe gesehen und ist dieser gefolgt. Allerdings haben eben viele Westeuropäer dies weder gesehen noch bemerkt. Dieser Mann ist, wie viele seiner "Mittäter" ein waschechter Geheimdienstler. Die lassen dich nicht in ihre Karten sehen, es ist wie im Theater, vor und hinter dem Vorhang. Das sind zwei verschiedene Dinge. Er hat nicht direkt alles an sich gerissen, er hat den FSB Stück für Stück ganz langsam über die Jahre in die Gesellschaft und! in die Wirtschaft einsickern lassen und stetig an Macht dazu gewonnen.

Ich würde das eher System Putin nennen. In dem Sinne nicht Diktator Putin sondern System Putin mit ihm an der Spitze. Und das Ganze ist in der russischen Gesellschaft so wie mit dem Hummer im Topf, der findet am Anfang das warme Wasser auch nett, bis die Temperatur doch steigt..., aber dann ist es zu spät.
Anhang anzeigen 835489
Und Propaganda/Desinformation ist ein zentraler Teil dieser Strategie. Damit versucht er auch, die westlichen Länder aufzumischen und dort Spaltung und Unruhe anzustiften. Leider sieht man, dass das bei einigen klappt - die beharren dann auf ihren „alternativen Fakten“, statt wie früher Nachrichten zu schauen.

Dangermouse

Dangermouse

schön zu sehen dass du nicht mehr herauswinden kannst, und auf ganzer linie nicht mehr weiter weisst, und weil dir die argumente fehlen bleibt dir nur trotz, da darfst du dich jetzt wo du fertig hast noch dran klammern.
Ja, du hast gewonnen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Was ich witzig finde ist halt diese Haltung - "die machen das nicht" ala S. Wagenknecht und deshalb muss man niGS machen und alle die was anderes behaupten sind XY.
Ich kann mich gut erinnern wie oft ich bei "Freizeittätigkeiten" belächelt wurde wenn ich auf die Frage "Warum macht man das?" gesagt habe, "Das muss man können wenn der Russe kommt"*.
Es kam der Abend als die Dame neben mir Abends bei den Nachrichten sagte "Jetzt weiß ich was Du meinst", es lächeln weniger wenn ich nun sage...
Und nein, ich bin kein Prepper ich hatte nur einen Großvater der 14-18 die Westfront und auch alles was danach kam überlebt hat und der mir ein paar Dinge nahegelegt hat.
Standardspruch "Irgendwann kommt wieder eine schlechte Zeit."

* Synonym benutzt für irgendwann passiert eine unerwartete "Katastrophe" und man sollte grundlegend vorbereitet sein, weil statistisch gesehen ist das überfällig.

C

Chefffe

Und Propaganda/Desinformation ist ein zentraler Teil dieser Strategie. Damit versucht er auch, die westlichen Länder aufzumischen und dort Spaltung und Unruhe anzustiften. Leider sieht man, dass das bei einigen klappt - die beharren dann auf ihren „alternativen Fakten“, statt wie früher Nachrichten zu schauen.
:facepalm: :bounce: ... Patient X, vollständig unheilbares Propagandaopfer erkennt das es auch woanders Propaganda gibt ...

Es gibt keine Demokratien mehr, vielleicht gab es Echte nie. In jedem Fall war unser Land sehr SEHR nahe daran, das wurde mit Merkel völlig beendet.

Fakt ist und bleibt, Reisefreiheit, Religionsfreiheit, Demonstrationsfreiheit kann keine Diktatur sein und die allermeisten Russen stehen hinter ihm.

Im Übrigen sollten wir IHM eigentlich sehr dankbar sein, mit seinen billigen Energielieferungen hat er uns Wohlstand gebracht. Nach der Wende gabs für uns nur Positives aus Russland.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Wenn man hier eine Meinung oder Standpunkt vertreten will, dann soll man es doch bitte mit eigenen Worten zum Ausdruck bringen.
Einfach hier nur permanent Links und Videos posten, wie soll man da in eine Diskussion kommen.
Egal, jedem das seine. Und ja, ich weiß, was das bedeutet.
Du hättest die Chance gehabt mit dem Video mal etwas über den Tellerrand schauen zu können, aber mit Brett vor dem Kopp und jeglicher Intelligenzverweigerung ist das eben nicht möglich.
Diskutieren kann erst mit Wissen anfangen. Du weißt eigentlich grundsätzlich nie etwas und sträubst dich regelmässig mit Händen und Füßen etwas erfahren zu können.
Geh besser woanders spielen ... hier ist nicht der Sandkasten ...

C

Chefffe

Hmmm also klingt irgendwie LGBTQAI+-/* wenn da jetzt noch einer die Seife fallen lässt :bounce:

Also ich persönlich würde mich ja auch hinter Putin stellen, wenn die Gefahr besteht das geschossen wird. :bounce:
Ja, alle Dissidenten werden konstant erschossen in Russland :facepalm: :lachen:. Das ist da schlimmer als in Iran und Nordkorea, im Übrigen ist Putin auch der Antichrist und ist für die Klimaänderung verantwortlich.

Komisch das in den letzten 3 Jahren 6 meiner Bekannten regelmäßig freiwillig, selbst mit großen Schwierigkeiten dank Flugverboten, nach Moskau fahren und lebendig zurück kommen. Ich glaube die wissen ein bisschen mehr und besser als ihr was da los ist.
Bei Euch hat die Zeit des kalten Krieges einen schweren Schaden hinterlassen ...
Paulanergartengeschichten ...

Dangermouse

Dangermouse

Was ich witzig finde ist halt diese Haltung - "die machen das nicht" ala S. Wagenknecht und deshalb muss man niGS machen und alle die was anderes behaupten sind XY.
Ich kann mich gut erinnern wie oft ich bei "Freizeittätigkeiten" belächelt wurde wenn ich auf die Frage "Warum macht man das?" gesagt habe, "Das muss man können wenn der Russe kommt"*.
Es kam der Abend als die Dame neben mir Abends bei den Nachrichten sagte "Jetzt weiß ich was Du meinst", es lächeln weniger wenn ich nun sage...
Und nein, ich bin kein Prepper ich hatte nur einen Großvater der 14-18 die Westfront und auch alles was danach kam überlebt hat und der mir ein paar Dinge nahegelegt hat.
Standardspruch "Irgendwann kommt wieder eine schlechte Zeit."

* Synonym benutzt für irgendwann passiert eine unerwartete "Katastrophe" und man sollte grundlegend vorbereitet sein, weil statistisch gesehen ist das überfällig.
Es kommt drauf an, was man mit „Preppen“ meint, finde ich. Eine Krise muss nicht darin bestehen, dass plötzlich fremde Soldaten einmarschieren - es kann auch sein, dass irgendein Akteur unsere IT hackt und damit alles lahmlegt.

Ein paar Tage ohne Strom, Wasser, Benzin, Einkauf - da ist es schon gut, ein paar Tüten Nudeln stehen zu haben, um die allgemeine Panik nicht noch zu verstärken. Denkt dran, wie es unter Corona war: Es bestand eigentlich gar kein Mangel an Nudeln oder Klopapier, aber wenn jede*r bei jedem Einkauf ein wenig mehr davon kauft, bricht die Versorgung zusammen.

Was wir für diesen Fall im Haus haben:
  • ein paar Tüten Nudeln
  • ein paar Tüten Reis
  • Wasser für 3-4 Tage
  • eine gut gefüllte Gefriertruhe
  • genug Brennholz

Außerdem ein paar Chlortabletten, damit wir im Extremfall auch Wasser aus der Natur beziehen können. Die Autos sind im Idealfall gut betankt.

Ich weiß nicht, ob das schon preppen ist? Ich sehe es als Vorsorge, dass ich in einer Krise (Hackerangriff, Sturm, Überschwemmung, Schnee) nicht zur allgemeinen Panik beitrage und die Rettungskräfte entlaste. Die können sich dann um die Leute kümmern, die wirklich Hilfe benötigen.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Hauptsache du hast die größte Schaufel hier. Ich muss deinen Scheissdreck ja nicht gut heissen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja, alle Dissidenten werden konstant erschossen in Russland :facepalm: :lachen:. Das ist da schlimmer als in Iran und Nordkorea, im Übrigen ist Putin auch der Antichrist und ist für die Klimaänderung verantwortlich.
Ich dachte eher an einen NATO Soldaten der schießt und für den Klimawandel sind Xi und Modi verantwortlich...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben