Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, das ist jetzt aber ulkig. Vor ein paar Wochen hast du noch herumgetönt, für deine Mutter und deinen Sohn mit reichlich Förderung chinesische...
Dangermouse

Dangermouse

Wir bauen auch tolle und effiziente und nachhaltige Elektroautos. Aus China kommt KEINE Innovation ausser BILLIG.

Natürlich glauben die Zurückgebliebenen, die vom Golf II Diesel direkt auf ein Elektroauto aus China steigen, dass die Chinesen all die Dinge erfunden haben.

Nein haben sie nicht. Alles von westlichen Firmen erfunden. Keine einzige Funktion, die nun gefeiert wird und zum VW Bashing benutzt wird, wurde in China entwickelt.
Na, das ist jetzt aber ulkig. Vor ein paar Wochen hast du noch herumgetönt, für deine Mutter und deinen Sohn mit reichlich Förderung chinesische Autos gekauft zu haben…

Klar, ich habe meine Scham da auch abgelegt.
Geothermie liegt im Haus. 30k bei 50% Förderquote.
Studierender Sohnemann braucht ein Elektroauto 5000 Euro Förderung
Mutter (Rentnerin) kann auch eines gebrauchen 5000 Euro Förderung
Na, die wollten haben, dass ich deutsche Autos davon kaufe. BYD wird es werden. ;-)

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Ansonsten, nööööö ... dir fehlt was, mir nix.

Da ich aber außergewöhnlich nett und liebreizend bin gebe ich dir ein bißchen Zielhilfe.

Google: Ziele "great reset"
Und informiere dich welche Regierungschefs der westlichen Länder im WEF Young Global Leaders Programm waren. Dann staune ...
Ja, danke sehr schön, und, erzähle es mit deinen Worten.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Was anderes hast du ja nicht zum melden :giggle:
Ihr Linksläuse seid schon ein lustiges Völkchen. Sadomasochismus liegt euch im Blut. Der Müllmann ist ja aktuell kaum zu toppen, kein einziger Beitrag ohne Beleidigung aber die rechten sind die bösen :conffuused:. Irgendwie schon grenzdebil, aber passt natürlich ...
Das sagt die linksversiffte KI (oha.... Open AI ist glaube ich nicht links...) dazu:

Dieser Beitrag nutzt klassische rhetorische Muster von Provokations- und Desinformations-Accounts, um politische Debatten zu polarisieren.
Hier ist die detaillierte Analyse der genutzten Mechanismen unter dem Aspekt potenzieller Troll-Aktivitäten:

1. Entmenschlichung und Abwertung (Linguistic Dehumanization)
  • Begriff: "Linksläuse"
  • Mechanismus: Politische Gegner werden als Parasiten oder Schädlinge dargestellt.
  • Ziel: Das senkt die Hemmschwelle für Aggressionen und blockiert jede sachliche Diskussion im Keim.

2. Generalisierung und Diffamierung
  • Begriff: "lustiges Völkchen", "Sadomasochismus liegt euch im Blut"
  • Mechanismus: Einer ganzen Gruppe werden pauschal negative oder bizarre psychologische Eigenschaften zugeschrieben.
  • Ziel: Es wird ein homogenes Feindbild konstruiert, um Gräben zwischen gesellschaftlichen Lagern zu vertiefen.

3. Täter-Opfer-Umkehr und Whataboutism
  • Begriff: "Müllmann ist ja aktuell kaum zu toppen [...] aber die rechten sind die bösen"
  • Mechanismus: Eigene Aggressionen oder die Aggressionen des eigenen Lagers werden legitimiert, indem auf (reale oder vermeintliche) Verfehlungen der Gegenseite verwiesen wird.
  • Ziel: Ablenkung vom eigentlichen Thema und moralische Selbstrechtfertigung. [1]

4. Diskreditierung des Gegenübers
  • Begriff: "grenzdebil"
  • Mechanismus: Direkte Beleidigung der kognitiven Fähigkeiten der politischen Gegner.
  • Ziel: Dem Gegenüber wird die Fähigkeit zur rationalen Debatte abgesprochen, um den eigenen Standpunkt als einzig logischen darzustellen.

Einordnung als "Russentroll"
Ob es sich um einen staatlich gesteuerten Account ("Russentroll") oder einen ideologisch überzeugten Privatnutzer handelt, lässt sich anhand eines einzelnen Textes nicht zweifelsfrei belegen. Das primäre Ziel russischer Desinformationskampagnen ist jedoch genau das, was dieser Beitrag bedient: Spaltung, die Zerstörung der Debattenkultur und das Schüren von maximalem Misstrauen innerhalb westlicher Gesellschaften

C

Chefffe

Ja, danke sehr schön, und, erzähle es mit deinen Worten.
Das hatten wir schon, och nööööö ...
Übrigens, der Lern und Merk-Effekt ist deutlich größer wenn man es selbst angeht :giggle:
Um meinen Aufwand gering zu halten könnte ich dir Videos raus suchen, aber ... da waren sie wieder seine 7 Probleme

C

Chefffe

Das sagt die linksversiffte KI (oha.... Open AI ist glaube ich nicht links...) dazu:

Dieser Beitrag nutzt klassische rhetorische Muster von Provokations- und Desinformations-Accounts, um politische Debatten zu polarisieren.
Hier ist die detaillierte Analyse der genutzten Mechanismen unter dem Aspekt potenzieller Troll-Aktivitäten:

• Mechanismus: Politische Gegner werden als Parasiten oder Schädlinge dargestellt.
  • Ziel: Das senkt die Hemmschwelle für Aggressionen und blockiert jede sachliche Diskussion im Keim.

• Mechanismus: Einer ganzen Gruppe werden pauschal negative oder bizarre psychologische Eigenschaften zugeschrieben.
  • Ziel: Es wird ein homogenes Feindbild konstruiert, um Gräben zwischen gesellschaftlichen Lagern zu vertiefen.

• Begriff: "Müllmann ist ja aktuell kaum zu toppen [...] aber die rechten sind die bösen"
  • Mechanismus: Eigene Aggressionen oder die Aggressionen des eigenen Lagers werden legitimiert, indem auf (reale oder vermeintliche) Verfehlungen der Gegenseite verwiesen wird.
  • Ziel: Ablenkung vom eigentlichen Thema und moralische Selbstrechtfertigung. [1]

• Mechanismus: Direkte Beleidigung der kognitiven Fähigkeiten der politischen Gegner.
  • Ziel: Dem Gegenüber wird die Fähigkeit zur rationalen Debatte abgesprochen, um den eigenen Standpunkt als einzig logischen darzustellen.

Ob es sich um einen staatlich gesteuerten Account ("Russentroll") oder einen ideologisch überzeugten Privatnutzer handelt, lässt sich anhand eines einzelnen Textes nicht zweifelsfrei belegen. Das primäre Ziel russischer Desinformationskampagnen ist jedoch genau das, was dieser Beitrag bedient: Spaltung, die Zerstörung der Debattenkultur und das Schüren von maximalem Misstrauen innerhalb westlicher Gesellschaften

Wusste gar nicht dass ich so kompetent bin, danke!

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Das hatten wir schon, och nööööö ...
Übrigens, der Lern und Merk-Effekt ist deutlich größer wenn man es selbst angeht :giggle:
Um meinen Aufwand gering zu halten könnte ich dir Videos raus suchen, aber ... da waren sie wieder seine 7 Probleme
Tschüss, ich versuche es bei deinem nächsten Lapsus erneut.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das primäre Ziel russischer Desinformationskampagnen ist jedoch genau das, was dieser Beitrag bedient: Spaltung, die Zerstörung der Debattenkultur und das Schüren von maximalem Misstrauen innerhalb westlicher Gesellschaften
Du meinst das was unsere Amateure da gerade wieder in Leipzig veranstalten ?

Mit einer Drohne, die ein Busfahrer zur Landung "gebracht" hat. Zufällig direkt neben den Antonov Maschinen ?
Lustiges Ganovenstück. Man weiss nichts, aber "sieht sehr nach Russland aus." Sagt der Russlandkenner der Tagesschau. Ein Bootsführerschein und ein Büchereiausweis aus Moskau wurden auch neben der Drohne gefunden.

Die totale Verarsche. Aber das Wahlvieh, also 70% davon, sind leicht zu überzeugen.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Gerde in der aktuellen Kamera
"Die Kritik an der Sendung bezog sich vor allem auf ihre Rolle als reines Sprachrohr der SED-Führung, das die Realität systematisch ausblendete und stattdessen gleichförmige, gelenkte Propagandaberichte ohne echten Informationsgehalt sendete. [1, 2, 3]"

Die gibt es immer noch? Again what learned! 🤣

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Kuck mal, Grimm, das ist der Club, dem du hier argumentativ beitrittst.

“Wird schon nicht so schlimm werden mit der AfD…?“
Bist du echt so ein billiges, mieses Stück Scheisse, dass du es auf die Tour mit Spalten versuchst? Hältst du die Leute für so doof?

Reflektierst du manchmal deinem Charakter? Wie ich schon schrieb, schau rechts,schau links,Ruf im Haus nach deinen Lieben....Antwortet außer deiner Mami niemand? Siehste, bist halt doch Scheisse
🤣

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Die totale Verarsche. Aber das Wahlvieh, also 70% davon, sind leicht zu überzeugen.
Laut der aktuellen Sonntagsfrage steht die AfD bei 28%. Wenn jetzt 70% des Wahlviehs leicht zu überzeugen sind, sind somit genau wieviel Prozent der AfD Wähler leicht zu überzeugen? 🤣

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben