Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Netzfund: Tariq Khan auf X: Ich bin viel gereist. Nicht für den Urlaub, sondern beruflich. Ich habe die Welt gesehen. Kulturen erlebt...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Netzfund:

Tariq Khan auf X:
Ich bin viel gereist. Nicht für den Urlaub, sondern beruflich. Ich habe die Welt gesehen. Kulturen erlebt, Unterschiede gespürt, Widersprüche ausgehalten. Und je mehr ich gesehen habe, desto konservativer bin ich geworden.

Nicht weil ich Angst vor Fremdem habe. Sondern weil ich weiß, wie wichtig es ist, dass eine Gesellschaft sich selbst versteht.

🇯🇵 Japan zum Beispiel. Ich habe das Land von Nord bis Süd bereist. Eine homogene Kultur. Diszipliniert, stolz, effizient. Nicht frei von Problemen, aber funktionierend. Und ja, latent rassistisch. Doch jeder weiß, was gilt. Jeder kennt die Grenzen.

🇵🇰 Ganz anders in Pakistan. Dort essen oft erst die Männer. Frauen sitzen abseits oder essen später, weil ihre Rolle als weniger wert gilt. Es ist tief verankert, wird kaum hinterfragt. Zwangsehen gehören zum Alltag. Kaum jemand rebelliert. Weil es normal ist. Weil es zur Kultur gehört.

🇹🇿 Und dann Ostafrika. Ich war oft dort, vor allem in Tansania. Habe Massai-Dörfer besucht, abgelegene Regionen gesehen. Ein wunderschönes Land, aber geprägt von Chaos, Korruption und informellen Strukturen. Unternehmen zu gründen ist dort fast unmöglich, wenn man nicht die richtigen Leute kennt. Regeln zählen wenig, Beziehungen alles. Der Staat spielt mit oder gegen dich.

Aber was passiert, wenn solche Welten aufeinandertreffen. Wenn wir so tun, als sei alles gleich. Als könne man jede Haltung, jede Religion, jedes Weltbild einfach nebeneinander stellen und hoffen, dass es schon gut geht.

Nein. Es geht nicht gut.

Manche Werte sind nicht kompatibel. Manche Kulturen widersprechen sich im Kern.

Wer das ignoriert, spielt mit dem sozialen Frieden.

Ich bin kein Ideologe. Aber ich habe gesehen, was passiert, wenn man glaubt, man könne jede Wahrheit einfach wegintegrieren. Erfahrungen sind keine Phobie und Vorurteile sind oft nur komprimierte Beobachtungen.

Am Ende braucht jede Gesellschaft ein stabiles Fundament. Klare Regeln. Und die Kraft, das Eigene zu schützen, bevor es im Namen der Toleranz verschwindet.

Gruß Thomas

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Auch hier empfehle ich, sich die Laufbahn des Herrn Tichy anzuschauen.
Für mich fasse ich zusammen: stark angefangen, dann (leider) irgendwann falsch abgebogen.
OK - ich gebe zu der war böse von mir - so wärs richtiger.
Aber der Fuzzi meint auch "Wir halten nicht mehr lange durch im digitalen Stalingrad der Vollidiotie" - also sieht er sich im Kessel von Stalingrad gefangen.
Tja was ist der?
Auch dumm, dreist, überheblich - auf alle Fälle das gleiche...

lobo.png

Meinung: Social Media und die Hetze: Mehr Dummheit als Hass (Lobo-Kolumne)

No-GS

No-GS

OK - ich gebe zu der war böse von mir - so wärs richtiger.
Aber der Fuzzi meint auch "Wir halten nicht mehr lange durch im digitalen Stalingrad der Vollidiotie" - also sieht er sich im Kessel von Stalingrad gefangen.
Tja was ist der?
Auch dumm, dreist, überheblich - auf alle Fälle das gleiche...

Meinung: Social Media und die Hetze: Mehr Dummheit als Hass (Lobo-Kolumne)
Wir müssen nur dafür sorgen, das "unsere Demokratie" von alles dummen Menschen verstanden wird und schon leben wir im Teletabbyland.

Hass und Hetze sind die linksgrünen Ausdrücke für:

Probleme benennen durch andere, vor denen sie selber die Augen verschließen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Vorschlag in die Runde - oder falls jemand vom Rundfunkrat oder ähnlicher Organe mitliest - jeden Abend nach der eigentlichen Tagesschau kommt direkt die Tagesschau von vor 20 Jahren.

Ratzfatz merkt man das man in einer Zeitschleife oder der Matrix lebt ;)

1786515868401.png

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Hab ich gestern auch gedacht. Und nicht zu vergessen die Waldbrände in Spanien etc.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Hass auf alles Andersartige: Hier kommt alles Hässliche zusammen.
Du Waschlappen in Deiner Musel&Weiber dominierten kleinen Welt, warum willst Du die abendländische Kultur zerstören ?

Warum brauchst Du die ganzen inkompatiblen Musels ? Warum willst Frauen unterdrücken mit der Burka und gleichzeitig als Domina ?

Und Du kannst noch so für Weiber und Musels eintreten. Die Weiber werden dich nicht zum Austausch von Körperflüssigkeiten wählen (höchstens bespucken) und die Musels hauen Dir zu erst die Rübe runter, weil sie keinen Respekt vor Unterwürfigen haben.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Es ist fast Neujahr, Mausjen. Ich bin schon gespannt, welche „Kultur“ da draußen wieder mit der Polizei spielt – natürlich mit Feuerwerk bewaffnet. Bist du auch wieder dabei, genau wie in den anderen Jahren, natürlich, um deine geliebte „Kultur“ in schlechten Zeiten zu unterstützen!

C

Chefffe

Es ist fast Neujahr, Mausjen. Ich bin schon gespannt, welche „Kultur“ da draußen wieder mit der Polizei spielt – natürlich mit Feuerwerk bewaffnet. Bist du auch wieder dabei, genau wie in den anderen Jahren, natürlich, um deine geliebte „Kultur“ in schlechten Zeiten zu unterstützen!
In seinem Mausloch sieht und hört er doch nichts und wenn er die Glotze einschaltet kommen nur Programme die ihm ein tolles Land vermitteln ... :engel:

M

Michel_1250

Und dann Ostafrika. Ich war oft dort, vor allem in Tansania. Habe Massai-Dörfer besucht, abgelegene Regionen gesehen. Ein wunderschönes Land, aber geprägt von Chaos, Korruption und informellen Strukturen. Unternehmen zu gründen ist dort fast unmöglich, wenn man nicht die richtigen Leute kennt. Regeln zählen wenig, Beziehungen alles. Der Staat spielt mit oder gegen dich.
Tansania kenn ich auch ganz gut. Kleine Anekdote: Wir sind da mal zu spät abgeflogen, weil der Abfertigungsagent nicht pünktlich war. Grund: Er nutzt Motorradtaxis. Ein Motorradtaxifahrer ist in der Nacht in seiner Strasse mit der Machete enthauptet worden, weil jemand die alte 125er haben wollte.

Das sind dann (auch) Leute die hier landen.

Korruption ist allerorten, das ist auch richtig. Aber das ist überall in Afrika so.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben