Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Musk, genial !! :preis:
Dangermouse

Dangermouse

Danke für deine Stellungnahme
Irgendwie zeichnet sich hier ein Bild, glaube ich, oder? Je weiter rechts, desto mehr verplemperte Zeit im Internet, desto weniger Engagement im richtigen Leben: null Ehrenamt usw.

So gesehen (nach ihren eigenen Aussagen) bei Chefffe, Stefan (Labbersagg), udo_muc, Coool.

Keine Ahnung, was man daraus ableiten kann. Vielleicht, dass es auch mal gesund ist, an die frische Luft zu gehen? Nicht den ganzen Tag am Handy zu verbringen?

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Ein paar meiner Gedanken zur aktuellen Lage der Nation, oder auch nur die ein oder andere Idee, wo man mal ohne viel Aufwand anfangen könnte, den Hebel anzusetzen:

Wir haben ein umlagefinanziertes Rentensystem. Also was spricht dagegen, die erste Hälfte des Rentenanspruchs von der Anzahl der eigenen Nachkommen abhängig zu machen, sobald diese in dasselbe System einzahlen. Ungewollt kinderlose profitieren mit ihren ETF´s und fehlender Erziehungszeiten, besserer Karrierechancen.

Was spricht dagegen, Beamte am gleichen sozialen System teilhaben zu lassen? Die Mär, dass das für den Staat teurer kommt, bleibt eine Mär, bzw. wo bleibt hier die über alles gepriesen soziale Gerechtigkeit?

Was spricht dagegen, eine PKW-Maut einzuführen? Eine Plakette für einen fuffi im Jahr und gut ist. Unser neuer Verkehrsminister hat sich bei mir mit seinem No-Go schon in der ersten Woche disqualifiziert. Wir benötigen dafür auch keine externe Beratungsgesellschaft für 200 Mio, sondern unsere Beamte in der Bundesdruckerei bekommen das schon gedruckt. Wobei ich auf meinen neuen Führerschein 8 Monate warten darf. Also doch die externe Druckerei.

Was spricht dagegen, straffällig gewordene Mitbürger ohne deutschen Pass innerhalb eines Monats in ihr Heimatland abzuschieben. Dabei meine ich nicht den Ladendiebstahl, aber das Bespucken eines, Körperverletzung, Einbruch, Erschleichen von Sozialleistungen.

Was spricht dagegen, Flüchtlinge, welche nach 5 Jahren weder Job noch deutsche Sprache vorweisen können, einfach wieder zurück in ihre Heimat zu schicken?

Was spricht dagegen, diverse Social Media für Jugendliche unter 16 zu sperren?

Was spricht dagegen, eine SB von 1.000 Euro p.a. bei den Arztkosten einzuführen und erst dann greift die KV? Oder 1.000 Euro Gutschrift, wenn man nicht 20x beim Arzt war. Verursacherprinzip nennt sich das.

Was spricht dagegen, wenn man die erste Wohnimmobilie zu 0% Grunderwerbsteuer erwerben kann, die zweite zu 10% und ab der dritten dann30% hinlegt? Wir haben in D eine Eigentumsquote von gerade mal 55% bei den 20- bis 35-Jährigen sind es nur 12%. Das Potential an Altersarmut dagegen steigt jetzt erst recht steil nach oben und das sind mitunter auch die Gründe dafür.

Wieso muss der Bendler Block in Berlin nun für 416 Mio erweitert, bzw. saniert werden? Am Schluss kostet das 600 Mio und das ist nicht schön gerechnet.

Aus der Sicht unserer Damen und Herren in Berlin spricht vielleicht nur dagegen, dass das für das Volk alles unangenehme Maßnahmen wären, welche durch eine in weiten Teilen linkspopulistische Medienwelt ausgeschlachtet würden und eine Wiederwahl und Erhalt des Amtes und der Macht in weite Ferne rücken lassen.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Gute Ansätze. Bei der KK sind wir dann beim System der Privaten, da fahren nur die jüngeren gut, bei den Alten klappt das nicht so ganz. Wenn man privat versichert ist, tut man gut daran, in jungen Jahren das gesparte und die rückerstatteten Beiträge auf sie hohe Kante zu legen, im Alter wird dieses Geld dann benötigt.

Dangermouse

Dangermouse

Ok + upgrate Möglichkeit gegen Aufpreis wäre eine gute Geschichte.
Ja, aber dann bitte so, dass die Kassenpatient*innen nicht hintenan gestellt werden, wie das heute der Fall ist. Soll heißen: Wer in eine Privatklinik möchte, soll das gerne machen, aber ohne dass dafür öffentliche Gelder fließen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ja, aber dann bitte so, dass die Kassenpatient*innen nicht hintenan gestellt werden, wie das heute der Fall ist. Soll heißen: Wer in eine Privatklinik möchte, soll das gerne machen, aber ohne dass dafür öffentliche Gelder fließen.
Ohne das jetzt genauer zu betrachten: wer in eine private Klinik möchte, erhält den Kassensatz (Höhe wie normales Krankenhaus im normalen Zimmer). Alles, was dann für die privatärztliche Behandlung und Unterbringung dazukommt, übernimmt der Patient oder eine zusätzlich abgeschlossene Versicherung.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben