Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem. Der Übergangssitz für die 220 Beamte des Bundespräsidenten samt Sanierung von...
B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Wir haben kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem. Der Übergangssitz für die 220 Beamte des Bundespräsidenten samt Sanierung von Schloss Bellevue kostet den Steuerzahler rund 930 Mio.

Ein Amt mit am Ende nur repräsentativer Funktion. Die 5.000 Flaschen Wein im Keller sprechen da für sich und gehen bei den Kosten noch oben drauf, so wie die 220 Beamten auch bis an das Ende ihrer Tage bzw. der ihrer Witwen und Witwer.

C

Chefffe

Zumindest ist kein Ballsaal geplant.
:rofl: Brüller ...

Ne, mit solchen Peanuts schmeissen unsere erst gar nicht rum ...

Der Erweiterungsbau des Bundeskanzleramtes in Berlin kostet nach aktuellen offiziellen Prognosen rund 777 Millionen Euro

Wegen einer grundlegenden Sanierung von Schloss Bellevue und des Bundespräsidialamtes ist der Bundespräsident im Juli 2026 temporär in einen neuen, rund 205 Millionen Euro teuren Holzmodulbau am Spreebogen in Berlin-Moabit umgezogen (praktisch die "Baubude" unserer Größenwahnsinnigen)

Kostenübersicht der Baumaßnahmen
    • Schloss Bellevue: ca. 146 Millionen Euro
    • Verwaltungsgebäude: ca. 120 Millionen Euro
    • Neubau Hauptwache & Technik: ca. 173 Millionen Euro
    • Außenanlagen & Infrastruktur: ca. 162 Millionen Euro
Dafür legt man doch gern mal wieder ein paar mehr Abgaben auf den Tisch ...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben