Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem. Der Übergangssitz für die 220 Beamte des Bundespräsidenten samt Sanierung von...
B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Wir haben kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem. Der Übergangssitz für die 220 Beamte des Bundespräsidenten samt Sanierung von Schloss Bellevue kostet den Steuerzahler rund 930 Mio.

Ein Amt mit am Ende nur repräsentativer Funktion. Die 5.000 Flaschen Wein im Keller sprechen da für sich und gehen bei den Kosten noch oben drauf, so wie die 220 Beamten auch bis an das Ende ihrer Tage bzw. der ihrer Witwen und Witwer.

C

Chefffe

Zumindest ist kein Ballsaal geplant.
:rofl: Brüller ...

Ne, mit solchen Peanuts schmeissen unsere erst gar nicht rum ...

Der Erweiterungsbau des Bundeskanzleramtes in Berlin kostet nach aktuellen offiziellen Prognosen rund 777 Millionen Euro

Wegen einer grundlegenden Sanierung von Schloss Bellevue und des Bundespräsidialamtes ist der Bundespräsident im Juli 2026 temporär in einen neuen, rund 205 Millionen Euro teuren Holzmodulbau am Spreebogen in Berlin-Moabit umgezogen (praktisch die "Baubude" unserer Größenwahnsinnigen)

Kostenübersicht der Baumaßnahmen
    • Schloss Bellevue: ca. 146 Millionen Euro
    • Verwaltungsgebäude: ca. 120 Millionen Euro
    • Neubau Hauptwache & Technik: ca. 173 Millionen Euro
    • Außenanlagen & Infrastruktur: ca. 162 Millionen Euro
Dafür legt man doch gern mal wieder ein paar mehr Abgaben auf den Tisch ...

Wolle Wöllner (@WolleErz) on X

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

1933 verstehe ich das. Die Leute hatten ja keine anderen Informationsquellen und der Weg in den Krieg war ja für viele ein Abenteuer, schliesslich sind die meisten damals nie aus den Käffern rausgekommen.

Aber heute ? 2026 ? 90 % glotzen rund um die Uhr auf ihr verschissenes Smartphone. Schauen die nur Katzenbilder ?

Deutschland ist ein Sanierungsfall. Die endlose Sozialparty ist bald vorbei. Wer immer noch CDU/SPD/Grüne/Linke wählt, macht sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig.
Nimm mal dein eigenes Beispiel. In der Corona-Zeit hast du dich noch gesellschaftskonform verhalten, dann bist du irgendwann schief abgebogen und glaubst jetzt an die große Verschwörung, die du überall zu erkennen meinst.

Dabei ist es simpel:
Nicht die Welt hat sich verändert, sondern du hast aufgehört, Nachrichten zu lesen, und dich stattdessen irren Seiten im Internet verschrieben, die sich mit krassen Sensationsmärchen überbieten.

Jetzt glaubst du, die „Globalisten“ seien hinter dir her, und wartest auf „den großen Knall“.

Traurig.

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Nimm mal dein eigenes Beispiel. In der Corona-Zeit hast du dich noch gesellschaftskonform verhalten, dann bist du irgendwann schief abgebogen und glaubst jetzt an die große Verschwörung, die du überall zu erkennen meinst.

Dabei ist es simpel:
Nicht die Welt hat sich verändert, sondern du hast aufgehört, Nachrichten zu lesen, und dich stattdessen irren Seiten im Internet verschrieben, die sich mit krassen Sensationsmärchen überbieten.

Jetzt glaubst du, die „Globalisten“ seien hinter dir her, und wartest auf „den großen Knall“.

Traurig.
Traurig ist, dass es hier so viele verblendete wie du es bist gibt.
Und genau das wird es von der Politik gnadenlos ausgenutzt (und nicht nur von der Politik) ... ;-)

M

Michel_1250

Hallo Jeepdriver,

ich denke, bei niveauvoll kann ich mithalten. Allerdings fällt es mir bei einem user sehr schwer, weil ich dort alles vermisse, was du in deinem letzten ebenfalls anprangerst. Allen anderen gegenüber verhalte ich mich möglichst respektvoll - egal, welche Meinung sie verteten.
Das sehe ich für Deinen Fall genauso. Zum Thema Hitler Links/Rechts oben unten....da gabs nen netten Podcast bei diesem linken Totalspinner Thilo Jung wo ein ebenfalls linker Historiker (Name entgeht mir gerade) mal ein paar Dinge geradegerückt hat. hat der Thilo aber nicht geblickt...

Hitler war ein komplett Irrer mit allen möglichen Ideen. Viele davon Links, viele davon Rechts. Manche einfach nur dumm. manche gar nicht so blöd.

Was aber zählt: der 'Gute' ist seit nun 80 Jahren unter der Erde. Die AfD hat für mich nichts mit der NSDAP gemein. Was BISHER gegen die AfD ins Feld geführt wird, ist in Teilen not my Cup of tea, aber das ist bei jeder anderen Partei so (für mich). Und wenn ich mir die gesammelten Sünde so ansehe und wie diese Leute mit unser aller Geld umgehen, seit Jahrzehnten, werde ich RICHTIG Wütend.

Ich habs schon mal geschrieben: die AfD wird nie und nimmer alle Probleme lösen, weil dort Menschen zu gange sind. Sprich gib denen 30-40-50 Jahre die Macht und Sie sind genauso korrupt und miese Hoden wie der Rest.
Aber zu glauben das wir SO weitermachen können ist Naiv in mehreren Potenzen.

Dangermouse

Dangermouse

Die AfD hat für mich nichts mit der NSDAP gemein.
Warum hat sich Siegmund Leute aus der HDJ in sein Team geholt und sie zu seinen engsten Mitarbeitern gemacht? Die knüpfen an die HJ an, haben Kinderlager veranstaltet inkl. Hakenkreuzen usw.

Warum? Und warum sehen diese Leute gerade in der AfD eine Heimat?

Traust du dich, auch nur darüber nachzudenken, anstatt jede Kritik als „Nazikeule“ abzutun?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das glaubt mir jetzt kein Mensch.

Tagesschau:
Whatafool war in Kiew und es hat tatsächlich Luftalarm gegeben..... :smiley-laughing: :smiley-laughing:

Die Show der Ukros ist wirklich gut.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018

Tagesschau:
Whatafool war in Kiew und es hat tatsächlich Luftalarm gegeben..... :smiley-laughing: :smiley-laughing:

Ich bin entsetzt!

Du stützt deine Meinung tatsächlich auf die Lügenpresse und gründest darauf deine wirren Gedankengänge?

Ach Udo! So wird das nichts mit deiner "Glaubwürdigkeit"! 🤣

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nicht die Welt hat sich verändert, sondern du hast aufgehört, Nachrichten zu lesen, und dich stattdessen irren Seiten im Internet verschrieben
Ich habe nicht aufgehört ÖRR Nachrichten zu schauen. Ich habe meine Informationsquellen um alternative Medien erweitert und muss feststellen:
Die MSM und hier der ÖRR vorne weg: Sie wollen uns ins Hirn scheissen. Nur Klimapanik, Russenangst, böse AfD, etc. Sehr einseitige linke Propaganda.

Ich schaue es trotzdem, um Argumente der NUR-TS-Schauer zu verstehen. Auch wenn es weh tut. Weil die werden 1:1 wiederholt. Gibt bestimmt Fleisspunkte von der Regierung.

Ich kann nur jedem raten: Schaut über den Tellerrand. Ordnet das Weltgeschehen selber ein.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Buchtip für Menschen mit gesundem Menschenverstand. Habs schon bestellt.

1787422631231.png

C

Chefffe

Ich habe nicht aufgehört ÖRR Nachrichten zu schauen. Ich habe meine Informationsquellen um alternative Medien erweitert und muss feststellen:
Die MSM und hier der ÖRR vorne weg: Sie wollen uns ins Hirn scheissen. Nur Klimapanik, Russenangst, böse AfD, etc. Sehr einseitige linke Propaganda.

Ich schaue es trotzdem, um Argumente der NUR-TS-Schauer zu verstehen. Auch wenn es weh tut. Weil die werden 1:1 wiederholt. Gibt bestimmt Fleisspunkte von der Regierung.

Ich kann nur jedem raten: Schaut über den Tellerrand. Ordnet das Weltgeschehen selber ein.
Das kapieren die Leftys niemals, das wir uns allumfassend nach Möglichkeit informieren :untersuch: :giggle: :cool:

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
So wie das im Moment aussieht, sind die Ukros wohl ziemlich blank und haben keine funktionierende Luftabwehr mehr!
Die Gebietsverluste sind wohl auch nicht unerheblich, hört man im Staatsfunk natürlich nichts von!

Das Narrativ muss natürlich um jeden Preis aufrecht erhalten werden….👏

Dangermouse

Dangermouse

Tagesschau:

Es gibt ja sogar deutsche Firmen, deren Bauteile in Russland für Raketen verwendet werden. Was hältst du davon?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es gibt ja sogar deutsche Firmen, deren Bauteile in Russland für Raketen verwendet werden. Was hältst du davon?
Ich finde das gut. Zeigt es doch, das deutsche Wertarbeit noch was taugt.

Die werden sicher auch in Drohnen eingesetzt. Und natuerlich werden dafür keine Waschmaschinen geplündert. So einen Bären lässt sich nur die Uschi aufbinden.

Die Firmen verkaufen nicht direkt an russische Firmen. Das geht über Drittländer und Distributoren. Also alles bestens.

Natuerlich ein ganz Ernstes: Pöse, pöse, pöse, lieber Onkel Putin. Nimm bitte keine deutschen Hightech Produkte, sondern amerikanisches Zeugs.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben