Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab ich jemals behauptet links zu sein? Das ist das Problem, wenn man sich nicht persönlich, sondern digital austauscht. Das heißt jetzt nicht...
Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wir sind einer Meinung. Miracles do happen...!
Hab ich jemals behauptet links zu sein?

Das ist das Problem, wenn man sich nicht persönlich, sondern digital austauscht.

Das heißt jetzt nicht, dass ich mit der AfD sympathisieren würde, aber mit Links halt auch nicht.

Ich persönlich hoffe auf eine Minderheitsregierung, dass sich die Damen und Herren endlich mal sachlich austauschen und einen Konsens finden.

ELTORNADO

ELTORNADO

Nimm mal dein eigenes Beispiel. In der Corona-Zeit hast du dich noch gesellschaftskonform verhalten, dann bist du irgendwann schief abgebogen und glaubst jetzt an die große Verschwörung, die du überall zu erkennen meinst.

Dabei ist es simpel:
Nicht die Welt hat sich verändert, sondern du hast aufgehört, Nachrichten zu lesen, und dich stattdessen irren Seiten im Internet verschrieben, die sich mit krassen Sensationsmärchen überbieten.

Jetzt glaubst du, die „Globalisten“ seien hinter dir her, und wartest auf „den großen Knall“.

Traurig.
"Gesellschaftskonform" heißt in Bezug auf Corona übrigens, dass man sich hat nach Strich und Faden belügen lassen, dass man Menschen wegen einer divergierenden Risikoabschätzung aus der Gesellschaft ausgegrenzt und diffamiert hat, dass man sich jeden Schwachsinn (Masken im Alltag, Lockdown etc.) hat aufschwatzen lassen, weil man seinen eigenen Verstand nicht (mehr?) zu nutzen in der Lage war und letztendlich - siehe Klima - geglaubt hat, Gott spielen zu können und ein Virus in einer globalisierten Welt ausrotten wollte.

Kurz: was das Mäuschen hier mit "gesellschaftskonform" meint, ist, dass man ein Propagandaopfer erster Güte war, das verdächtig viele Parallelen zum Durchschnittsbürger 1933-45 aufgewiesen hat.

Oder noch kürzer: Hier sieht man exakt eine Person, die sich nicht "gesellschaftskonform" verhalten hat. Typen wie Mäuschen haben diesen Typen damals denunziert. Tja.

Screenshot 2026-08-23 at 15-51-39 (8) Grok _ X.png

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Aus den täglichen Nachrichten von heute:

In Wangen im Allgäu schlägt ein 25 jähriger Afghane einer 37 jährigen (beide besoffen) mit einem Stein mehrmals auf dem Kopf. Scharia lässt grüßen.

Die Ausgaben des Staates für Sozialleistungen erreicht in 2025 mit 32% des BIP einen neuen Höchststand. Sozialstaat lässt grüßen.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ok.

"Das weißt ja" und "Hat noch nie funktioniert" sind natürlich stringente Argumentationsstränge, denen ich mich nicht entziehen kann.

Junge, du bist ein Vollpfosten!

Thomas211

Thomas211

Ok.

"Das weißt ja" und "Hat noch nie funktioniert" sind natürlich stringente Argumentationsstränge, denen ich mich nicht entziehen kann.

Diese minderheits/groko regieren hat uns dahin gebracht wo wir jetz sind,das zersplittern der Parteien Landschaft und die Konsequenz daraus hatten wir auch schonmal wo das hingeführt hat wissen einige hier.

Hat noch nie funktioniert ist das gleiche wie" haben wir schon immer so gemacht"
Das produziert nur Stillstand
Schön das Du das Forumsniveau erreicht hast......

M

Michel_1250

Hab ich jemals behauptet links zu sein?

Das ist das Problem, wenn man sich nicht persönlich, sondern digital austauscht.

Das heißt jetzt nicht, dass ich mit der AfD sympathisieren würde, aber mit Links halt auch nicht.

Ich persönlich hoffe auf eine Minderheitsregierung, dass sich die Damen und Herren endlich mal sachlich austauschen und einen Konsens finden.
Ich sag mal so, ich glaube das hast Du nie behauptet. Aber...wie sag ich das jetzt ohne das Du wieder konfrontativ wirst...Du kommst halt öfters genau so rüber. If it walks, talks, sounds....

Niemand muss mit der AfD sympathisieren, auch Du nicht. Ich tue das in Teilen, glaube nicht an ein Allheilmittel.

Noch besser wäre es allerdings gewesen, eben diese Vertrauen vorher nicht zu vernichten. Im Falle des Sauerlandpinnochios ist doch nun wirklich evident, daß Er einfach ALLES getan hat, um Kanzler zu werden und NICHTS um seinen Wahlversprechen gerecht zu werden.

Die 'Altpartei' CDU hätte viel tun können um verlorenes Vertrauen zurück zu erobern - dazu müssten Sie nur die Politik machen die Sie versprochen hatten. Oder Leute die geistiges Eigentum in 'plagiativer Absicht' gestohlen haben wie einen Herrn Voigt oder diese Ex-VS Justizsenatorin aus Berlin, einfach mal rausschmeissen. Statt dessen wird der Dr.No mit über 80% wiedergewählt.
Die CDU lebt für mich auf einem anderen Planeten.

So komme ich zu dem Schluss, das die AfD das geringste aller derzeitig zur Verfügung stehenden Übeln ist. Von diesem Siegmund halt ich einiges, von dem wird man noch einiges hören, sollte es die AfD schaffen geschlossen zu bleiben und nicht Größenwahnsinnig zu werden nach einem etwaigen Wahlsieg...in SA.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Diese minderheits/groko regieren hat uns dahin gebracht wo wir jetz sind,das zersplittern der Parteien Landschaft und die Konsequenz daraus hatten wir auch schonmal wo das hingeführt hat wissen einige hier.

Hat noch nie funktioniert ist das gleiche wie" haben wir schon immer so gemacht"
Das produziert nur Stillstand

Schön das Du das Forumsniveau erreicht hast......
Gabs schon mal ne Minderheitenregierung in D auf Bundesebene? Ich glaub ned...

Thomas211

Thomas211

Gabs schon mal ne Minderheitenregierung in D auf Bundesebene? Ich glaub ned...

Auf Bundesebene gab es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland bislang noch nie eine bewusst geplante Minderheitsregierung von Beginn an. Eine amtierende Regierung hat jedoch viermal im Laufe einer Wahlperiode ihre parlamentarische Mehrheit verloren und regierte daraufhin für kurze Zeit (im Schnitt etwa 80 Tage) als Minderheitsregierung. [1,
, 3]

Bisherige Phasen als Minderheitsregierung im Bund
    • 19. November bis 14. Dezember 1962 (ca. 25 Tage): Nach der „Spiegel“-Affäre zogen sich die FDP-Minister vorübergehend aus dem Kabinett von Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU/CSU) zurück. Danach bildeten sie mit Adenauer eine neue Koalition ohne den damaligen Verteidigungsminister Franz Josef Strauß. [1]
    • 28. Oktober bis 1. Dezember 1966 (ca. 34 Tage): Wegen eines Streits über den Bundeshaushalt verließen die FDP-Minister die Regierung von Bundeskanzler Ludwig Erhard (CDU/CSU). Dies führte zur Bildung der ersten Großen Koalition unter Kurt Georg Kiesinger. [, 2]
    • 17. Mai bis 15. Dezember 1972 (ca. 212 Tage): Infolge von Austritten wegen der Ostpolitik von Bundeskanzler Willy Brandt (SPD) verloren SPD und FDP ihre Mehrheit im Bundestag. Die Zeit bis zu vorgezogenen Neuwahlen wurde als Minderheitsregierung überbrückt. [
      ]

M

Michel_1250

Oder das, was endlich mal was bewegt bekommt?

Ma wes et nit.

C

Chefffe

Glaub eher das hier erst die Mülltonnen brennen müssen bis der Schafdeutsche die Augen öffnet und sich etwas bewegt ... somit haben wir vermutlich noch eine ganze Weile mit Drecksregierungen zu tun ...

C

Chefffe

Eine, die im Interesse unseres Landes und seiner Bürger handelt, statt jeden nichtdeutschen Bürger zu priorisieren und mit Geld zuzuscheißen.
Eine, die faktenbasierte Politik macht, statt ideologischem Nonsens wie der Klimasekte zu fröhnen.
Jetzt müsste man ihm noch erklären, welche das höchstwahrscheinlich sein könnte 🤡 .
Wenn es die dann auch nicht ist, ist sowieso Feierabend ... dann gibt's keine Hoffnung mehr.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben