Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Presse Die angedrohte Verschärfung der Sanktionen ist eine schlechte Nachricht für Teheran, aber das Regime ist widerstandsfähig und wird unter...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Presse
Die angedrohte Verschärfung der Sanktionen ist eine schlechte Nachricht für Teheran, aber das Regime ist widerstandsfähig und wird unter anderem von China unterstützt. Vermutlich wird Donald Trump früher einknicken als der Iran und dafür irgendeine fadenscheinige Ausrede nutzen. Doch selbst wenn er beschließen würde, diesem Albtraum auf der Stelle ein Ende zu bereiten, ist der Schaden bereits angerichtet. An der Spitze der globalen Supermacht steht ein größenwahnsinniger, inkompetener und autoritärer Präsident ohne Moral, der seine Verachtung für alles und jeden zur Schau stellt, was nicht seinem Ego dient“, urteilt EL DIARIO aus Madrid.

C

Chefffe

Sehr komisch das gerade Spananien das so sieht :augenbrauen: :lalala:

Aber gut, Trump hat sicher auch enttäuscht. Iran war ein Bruch seines Wahlversprechens, wir werden sehen was er für eine Quittung bekommt.

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Die EU beschäftigt rund 32.000 Beamte. Was die täglich so machen, lässt sich nur erahnen.
Jedenfalls sollen nach dem Willen der Ursel noch weitere 2.500 dazu kommen.

Wir sind Nettozahler der EU mit gut 13Mrd. Erscheint erstmal nicht so viel, wenn man bedenkt, dass wir an die UN 3-4 Mrd. überweisen und uns eine GIZ für den ähnlich hohen Betrag leisten.

Die 52 Mrd für die Finanzierung der Grundsicherung sind da dann schon ganz andere Zahlen.

C

Chefffe

Viel Kleinvieh macht auch Mist ... und ich möchte gar nicht wissen welche "Projekte" dieses Land noch so fördert.

Alleine die Migration sind schon über 50Mrd. also es gibt mehr als genug wo man den Gürtel enger schnallen kann (könnte). 1 Billion SCHULDEN für Rüstung, macht natürlich auch voll Sinn ... :lalala:

M

Michel_1250

An der Spitze der globalen Supermacht steht ein größenwahnsinniger, inkompetener und autoritärer Präsident ohne Moral, der seine Verachtung für alles und jeden zur Schau stellt, was nicht seinem Ego dient“, urteilt EL DIARIO aus Madrid.
El Diario urteilt also ? Hat das die Qualität, bspw., von Guardian und/oder Spiegel-Urteilen...? Ich kenn El Diario nicht. Wie erfolgreich oder unerfolgreich DJT sein wird, werden wir am Ende seiner Amtszeit sehen. Das Urteil ob DJT größenwahnsinnig, inkompetent und autoritär ist, werden die Wähler bei den Midterms fällen. Spoiler für Dich und andere Linke Spinner: IHR werdet das einfach erleben und nichts dran ändern können....

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Was man von diesem Mann hält oder auch nicht, hat mit links oder rechts nicht mehr viel zu tun. Die Amis haben ihn zum zweiten Mal gewählt, das sagt mehr über das Volk als wie jede hochwissenschaftliche Analyse.

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
BTW: die sind jetzt bei 40 Billionen Staatsverschuldung und zahlen jeden Kalendertag 3 Mrd. nur an Zinsen.

Also wer hat das größte Interesse an Chaos auf der Welt?

C

Chefffe

BTW: die sind jetzt bei 40 Billionen Staatsverschuldung und zahlen jeden Kalendertag 3 Mrd. nur an Zinsen.

Also wer hat das größte Interesse an Chaos auf der Welt?
Mit seinem Irankrieg kann er sich nicht rausreden, aber welches Erbe er bekommen hat sollte man auch nicht unbeachtet lassen. Das dürfte verhältnismäßig ähnlich bei uns aussehen, wenn mal jemals eine Regierung drankommt die für das eigene Land und Volk arbeitet ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das mit der hohen Staatsverschuldung funktioniert nur solange die Gläubiger bei Laune gehalten werden, und die haben nur gute Laune solange die Wirtschaft brummt. Deswegen tut die USA alles damit ihre Wirtschaft floriert, weswegen sie auf den Klimaunfug scheisst und versucht von fremden Kriegen zu profitieren.
Die Deutschen hingegen richten ihre Wirtschaft nieder und übernimmt sich mit exorbitanten Schulden, hinzu kommt der drohende Verlust des AAA-Ratings, was nichts weiter bedeutet als ein Vertrauensverlust an den Geldmärkten.
Lange geht das wohl nicht mehr gut.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Wieso sollten die uns besonders helfen? America first, das sollte für jedes Land selbst gelten ... bei uns gilt seit Merkel, Germany last ...

C

Chefffe

Bis in alle Ewigkeit wenn es nach Wanzläuskläsmäusen geht.
Schuldkult, ohne kann man sein Gutmenscheln nicht aufrecht erhalten ...

Mir geht das dermaßen am Allerwertesten vorbei ...

M

Michel_1250

Was man von diesem Mann hält oder auch nicht, hat mit links oder rechts nicht mehr viel zu tun. Die Amis haben ihn zum zweiten Mal gewählt, das sagt mehr über das Volk als wie jede hochwissenschaftliche Analyse.
Ist das so? Da gibts ja quasi nur ent oder weder, sprich Demokraten mit Kamala Harris oder Republikaner mit Trump. Das ist der Kontext dieser Wahl.

Wenn ICH da zu wählen gehabt hätte, dann wüsst ich aber wem ich meine Stimme NICHT geben würde. Hint: es wär nicht die Gackerhenne gewesen. Und die hatte Unsummen für den Wahlkampf.

Ich war ca. 3 Monaten vor der letzten Wahl für ne Schulung 8 Tage in USA und habe ein paar Amis zu Ihrer Meinung befragt...Harris mochte bis auf Eine niemand. Und die hat nen Aufkleber "I´m a trans ally" auf Ihrem BMW i4...

Es ist an sich wie bei uns: die Leute sind halt relativ Konservativ. Wenn man dann mit nem progressiven Programm kommt, lüppt datt halt nicht so toll, nicht mal gegen nen DJT.

Bei uns liefs umgekehrt: der Lügenbaron ausm Sauerland hat ne konservative Münchhausengeschichte erzählt und wurde dafür gewählt. Danach hat Er das glatte Gegenteil getan und nu wundert 'man' sich das....

M

Michel_1250

Egal wer drüben POTUS ist. Dems oder Reps. Es wird NIE zu unserem Nutzen sein. Wenn es hilft schmeissen die uns vor den Bus.
War das so, ist das so?

Wie lange haben wir von den USA stark profitiert? Ich habe da so 45+ Jahre im Kopp. Ohne GWB hätte es keine Wiedervereinigung gegeben - speziell UK und F waren eigentlich dagegen.

Trump ist ein Elephant im Porzellanladen, aber hatte Er mit dem Natobeitrag Deutschlands Recht ? ich find ja.

Und wenn die USA zuerst Politik fürmsich macht, dann find ich das legitim. Wenn wir irgendwann mal ne Regierung haben sollten, die versteht das Sie zum Wohle Deutschlands und nicht dem VERMEINTLICHEN Wohl der ganzen Welt agieren sollte, dann wär schon viel geholfen.

Davon ab, kann ich diesen ganzen Leuten die von sich selbst und Ihrer Bedeutung für die Welt ganz besoffen sind, wie Wadephul, Merz oder vorher die Baerböckin einfach nicht mehr ertragen. Die Kohle in die Welt schleudern und NICHTS dafür zurück bekommen. Ausser den Arschtrittin in der UN neulich oder ähnliche Ergebnisse.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie lange haben wir von den USA stark profitiert? Ich habe da so 45+ Jahre im Kopp
Völlig richtig, wir haben profitiert, aber das ganze Thema war auch nicht uneigennützig für die USA. Die brauchten den Stützpunkt in Europa um gegen RU parat zu stehen aber auch alle Aktionen im Nahen Osten liefen/laufen über Deutschland.

Thomas211

Thomas211

Der Kälte Krieg war ein System Kampf,Deutschland war auch nur das Schaufenster in den Westen

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben