Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weißt du, was lustig ist? Dass ich einfach zufällig diesen einen Link angeklickt habe und sonst keinen, haha. Aber keine Sorge, bei mind. 2 von...
ELTORNADO

ELTORNADO

Das steht in genau einer von vier Meldungen, die SQ18 postet - in allen anderen steht gar nichts über die Nationalität. Du stürzt dich auf genau dieses Detail - das überrascht mich jetzt aber.

Neulich warst du auch ganz schnell und hast sofort den Migrationshintergrund eines Typen festgestellt, der eine Frau niedergestochen hatte - am selben Tag zeigte sich, dass der Typ "Michael" hieß.

Jetzt klauen sich diese Migranten auch noch unsere besten Vornamen!
Weißt du, was lustig ist? Dass ich einfach zufällig diesen einen Link angeklickt habe und sonst keinen, haha. Aber keine Sorge, bei mind. 2 von den anderen 3 wird's auch die übliche Klientel sein.

Wo kommen denn Putins TikTok-Krieger her? Etwa aus der russischen Region Tschetschenien?
Keine Ahnung, was du immer mit deinem Freund Putin willst, aber bis auf einen hier hat keiner verlautbaren lassen, dass er den Typen toll findet. Nur weil man gegen die Ukrainehilfe ist heißt das nicht, dass man Putin geil findet. Man kann auch einfach beide Seiten ablehnen. ;)

Dangermouse

Dangermouse

Keine Ahnung, was du immer mit deinem Freund Putin willst, aber bis auf einen hier hat keiner verlautbaren lassen, dass er den Typen toll findet. Nur weil man gegen die Ukrainehilfe ist heißt das nicht, dass man Putin geil findet. Man kann auch einfach beide Seiten ablehnen. ;)
In der Praxis würde ich sagen, das kommt auf dasselbe hinaus - wenn die Ukraine keine Hilfe von außen bekäme, wäre das Land ganz schnell platt und die Russen stünden an der polnischen Grenze. Keine Unterstützung für beide ist also de facto eine Hilfestellung für Putin.

Übrigens bilde ich mir auch nicht ein, dass die Ukraine ein perfektes Land ist. Die haben z.T. immer noch erhebliche Probleme mit Korruption, die Statistiken zeigen aber deutlich positive Tendenzen.

Ich hoffe, die können die Russen abschütteln und ihre Demokratie weiter ausbauen und stabilisieren. Und wir im Westen Europas werden noch auf deren Know How angewiesen sein, sollten die Amerikaner uns im Stich lassen und die Nato beerdigen, was nicht unwahrscheinlich sein wird.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du hast es nicht verstanden, oder? Ihr macht (aufgrund rassistischer Vorurteile) Migranten dafür verantwortlich, dass die schulischen Fähigkeiten bei Kindern in Deutschland nachgelassen haben.
Naja, ich hatte ein Stück zurück ja von der nahegelegenen Grundschule mit 34 Sprachen geschrieben, kein Deutsch dabei. Ein paar hundert Meter weg ist eine weitere Schule mit 70-80% Kindern mit Migrationshintergrund, an einer weiteren mit gleichem, oder gar höherem Anteil fahre ich dreimal die Woche morgens vorbei. Wenn meine Kinder nicht schon lange aus der Schule raus wären, sondern noch eine Schule besuchen müssten, wüsste ich genau, auf welche Schulen sie definitiv nicht gehen würden!
Bei derartigem Hintergrund ist es völlig egal, ob die Kinder (eventuell :( ) was lernen wollen, sie können es einfach nicht, und die Lehrer sind komplett überfordert (zweitgenannte Schule ca. 400 Polizeieinsätze p.a., noch Fragen?).
Wie es an den anderen beiden aussieht, weiß ich nicht, allerdings ist mir bekannt, daß an der, an der ich immer vorbei komme, das Lehrpersonal ständig wegen angeblichen Rassismusses angegriffen wird, und Mobbing gegen "Ungläubige" zum Alltag gehört.
Wie bei den Voraussetzungen auch nur ein Kind vernünftig Deutsch lernen soll/kann, musst du mal schlüssig erklären.
Darfst mich gern einen Rassisten nennen.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Kaliningrad is dir bekannt?🤷🥱
Musst ihm nachsehen, er hat ja schon öfter gesagt das er meist keine Ahnung von irgendwas hat ...
Das es Russland nie darum ging die ganze Ukra einzunehmen weiß er sicher irgendwie auch aber er muss sich halt absichtlich dumm stellen.
Den geplatzten Frieden mit Vertrag von vor 2 Jahren hatter natürlich auch nicht mehr auf dem Schirm ..

Dangermouse

Dangermouse

Naja, ich hatte ein Stück zurück ja von der nahegelegenen Grundschule mit 34 Sprachen geschrieben, kein Deutsch dabei. Ein paar hundert Meter weg ist eine weitere Schule mit 70-80% Kindern mit Migrationshintergrund, an einer weiteren mit gleichem, oder gar höherem Anteil fahre ich dreimal die Woche morgens vorbei. Wenn meine Kinder nicht schon lange aus der Schule raus wären, sondern noch eine Schule besuchen müssten, wüsste ich genau, auf welche Schulen sie definitiv nicht gehen würden!
Bei derartigem Hintergrund ist es völlig egal, ob die Kinder (eventuell :( ) was lernen wollen, sie können es einfach nicht, und die Lehrer sind komplett überfordert (zweitgenannte Schule ca. 400 Polizeieinsätze p.a., noch Fragen?).
Wie es an den anderen beiden aussieht, weiß ich nicht, allerdings ist mir bekannt, daß an der, an der ich immer vorbei komme, das Lehrpersonal ständig wegen angeblichen Rassismusses angegriffen wird, und Mobbing gegen "Ungläubige" zum Alltag gehört.
Wie bei den Voraussetzungen auch nur ein Kind vernünftig Deutsch lernen soll/kann, musst du mal schlüssig erklären.
Darfst mich gern einen Rassisten nennen.

Uli
Dass es Schulen gibt, wie du sie beschreibst, bestreite ich nicht - ich glaube nur nicht, dass es dem generellen Bild in Deutschland entspricht.

Weiter denke ich nicht, dass du Rassist bist - das war auf Udo_muc gemünzt, der von „strunzdummen Moslems“ spricht.

Eine zu hohe Konzentration an Nicht-Muttersprachlern in einer Klasse ist selbstverständlich ein Problem - das werden die meisten Migranten übrigens auch so sehen, wenn sie sich Bildungs- und Aufstiegschancen für ihre Kinder wünschen.

C

Chefffe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben