Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur mal so als Sidekick, Bildungspolitik ist im Wesentlichen Landespolitik. Und wenn ich mir die Ergebnisse bzw. die Unterschiede bei Pisa-Studien...
eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Berlin und das Ruhrgebiet ...wie schaut es da größtenteils in den Schulen aus?

Ich hab nur aus erster Hand (pensionierte Lehrerin) die Info, wie es an den Schulen zugeht. Von einer Ungläubigen und dann noch Frau lassen sich die Muselprinzen nichts sagen......

Bestellt man die Eltern ein, kommt die Rassismus- und Nazikeule.

Eine verlorene Generation.

Diese "Herrschaften" könnten so toll in ihren Heimatländern ihre Kalifate aufbauen, das blöde ist, da wollen sie auch nicht mehr hin, weil shithole-country und kein Sozialsystem, in dem es sich wunderbar leben lässt ohne Arbeit.

Nicht mehr lange und unserer mittlerweile völlig ausgehöhltes System implodiert.

Bestes Beispiel, der Städtetag. Sie können nicht mehr, immer mehr Nothaushalte, fordern vom Bund dieses Jahr 30 Milliarden.

Ja wo bleiben denn unsere sprudelnden Steuergelder, die höchsten ever, versickern die etwa im Sumpf der immer weiter um sich greifenden Verwaltung und Sozialschmarotzer? Müssen noch mehr NGOs mit Milliarden unterstützt werden für noch mehr Willkommenskultur?

Nur mal so als Sidekick, Bildungspolitik ist im Wesentlichen Landespolitik. Und wenn ich mir die Ergebnisse bzw. die Unterschiede bei Pisa-Studien zwischen den Bundesländern ansehe, dann scheint es ja doch Rezepte zu geben, wie man einiges besser machen kann.

Der Elefant im Raum heisst hier nicht nur Migration.

No-GS

No-GS

Nur mal so als Sidekick, Bildungspolitik ist im Wesentlichen Landespolitik. Und wenn ich mir die Ergebnisse bzw. die Unterschiede bei Pisa-Studien zwischen den Bundesländern ansehe, dann scheint es ja doch Rezepte zu geben, wie man einiges besser machen kann.

Der Elefant im Raum heisst hier nicht nur Migration.
Wie heißt denn der Elefant dann? :)

Lieber Bürgergeld bezahlen als verpflichtende Schulabschlüsse mit Mitwirkungspflicht.

Lieber Willkommenskultur statt Leistungsdruck!

Lieber auf die Nazis schimpfen statt die wahren Probleme zu benennen?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Elefant im Raum
... heißt linke und von Ideologie getriebene Bildungspolitik, die z.B. auf Leistung und Leistungsnachweise weitgehwnd verzichten möchte.
In Ländern welche eine weniger ideologiscge Bildungspolitik betreiben läuft es tatsächlich besser. Man braucht sich aber nicht darum streiten welchen Anteil diese negativen Faktoren jeweils beitragen, da beide Faktoren von der selben pol. Ecke gefördert werden.

Gruß Thomas

ELTORNADO

ELTORNADO

In der Praxis würde ich sagen, das kommt auf dasselbe hinaus - wenn die Ukraine keine Hilfe von außen bekäme, wäre das Land ganz schnell platt und die Russen stünden an der polnischen Grenze. Keine Unterstützung für beide ist also de facto eine Hilfestellung für Putin.

Übrigens bilde ich mir auch nicht ein, dass die Ukraine ein perfektes Land ist. Die haben z.T. immer noch erhebliche Probleme mit Korruption, die Statistiken zeigen aber deutlich positive Tendenzen.

Ich hoffe, die können die Russen abschütteln und ihre Demokratie weiter ausbauen und stabilisieren. Und wir im Westen Europas werden noch auf deren Know How angewiesen sein, sollten die Amerikaner uns im Stich lassen und die Nato beerdigen, was nicht unwahrscheinlich sein wird.
Dieses Argument bleibt Nonsens. Was sollen die Russen bitte mit der Westukraine wollen? Und natürlich sollte es nicht so laufen, dass man einfach die Hilfen einstellt und fertig. Man wird die Hilfen einstellen, den Donbass an die Russen abgeben und gleichzeitig klar machen, dass jede weitere Aggression in den Westen umgehend zu einem Gegenschlag der NATO führen wird. Das wäre die vernünftigste Lösung.

Und wer ernsthaft glaubt, dass es in der Ukraine hinsichtlich Korruption "positive Tendenzen" gäbe, der ist bemitleidenswert naiv. Dort ist die gesamte Staatselite dermaßen durchzogen von Korruption, es ist nur noch Wahnsinn. Und die haben auch ein Interesse daran, den Krieg weiterlaufen zu lassen, weil sie sich dadurch krumm und dämlich verdienen. Sollte man langsam mal kapiert haben.

ELTORNADO

ELTORNADO

Dass es Schulen gibt, wie du sie beschreibst, bestreite ich nicht - ich glaube nur nicht, dass es dem generellen Bild in Deutschland entspricht.
Das hat nie jemand behauptet. Wenn die demographische Entwicklung so weitergeht, wird es aber genau darauf hinauslaufen. Dagegen hilft nur millionenfache Remigration, ganz einfach.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Uff, jetzt wird man schon am frühen Morgen mit purer geistiger Grützwurst penetriert ...
Solltest du jemals für irgendwas ein valides Argument bringen teile ich dir das gerne mit, die Chancen stehen aber sehr schlecht, bzw. gehen gegen Null.

Aber mal ab von ultraleichter Kost, hier mal wieder was "Köstliches":

NIUS (@niusde_) on X

Neues Kanonenfutter, von der friedliebendsten Regierung aller Zeiten:
Chris (@ChrisV197) on X

So siehts aus!
AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag 🇩🇪 (@AfDimBundestag) on X
Deine validen Argumente sind nicht deine eigenen, sondern nur die dir vorgekauten, am besten noch gekotzt, damit selbst du es verdauen kannst.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben