Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum zeigst du hier laufend, das du wirklich auch einfachste Dinge nicht begreifen kannst? Es ruft hier kein Mitglied der Executive oder...
eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Geile Logik, wir haben eine unabhängige Justiz aber die Richter entscheiden nicht wirklich unabhängig ... :giggle: 👍

Man könnte so einen Schwurbelsatz auch einfach abkürzen in dem man feststellt das unsere Justiz nicht mehr unabhängig agiert ...
Das vereint sich dann im Gesamten zu unserer Scheindemokratie ... oder kurz "unsere Demokratie"

Warum zeigst du hier laufend, das du wirklich auch einfachste Dinge nicht begreifen kannst?

Es ruft hier kein Mitglied der Executive oder Legislative (also zum Beispiel der Landrat oder unser Bundespräsident oder wer auch immer) mal eben beim Richter an und verlangt einen Freispruch oder Verbannung nach Sibirien. Es werden unabhängige Urteile gefällt. Das dieses Urteil bei einem Richter vielleicht tendenziell seiner poltische Überzeugung entsprechend ausfällt, das kannst du diesem Richter anlassen, aber nicht dem System. Google mal den Namen "Schill / Hamburg", da konntest du sehen, wie schwer es ist einen Richter zu stoppen und dessen Unabhängigkeit und das Aussprechen von Urteilen, die sagen wir es mal so "interessant ausfallen", zu unterbinden.

In dem Sinne - putz mal deinen Roller weiter und räume deine Garage auf! Oder hast du gar keine Garage? Auch gut, nimm die Plane vom Roller und fege den Bürgersteig!

M

Michel_1250

Seit Schill (Richter Gnadenlos) ist seit 25 Jahren nicht mehr Richter.

Die Welt hat sich geändert. Wer bspw. dieses Meme "Ich hasse die Meinungsfreiheit" mit 7 Monaten auf Bewährung gibt und dann der SA 8 Monate fordert, dann ist das nicht normal. Noch weniger normal ist das dieser SA nun Richter ist. Die nächste Instanz hat das in der Luft zerrissen.

Wenn der SA in der Cause Kachelmann andauernd Informationen durchsticht, Er ganz klar biased ist und anschliessend, nach dem zum Schluss für Ihn (den SA) komplett verlorenen Prozess, wird Er - tata - Richter.
Der RIchter selber hat mit dem Vater der Falschbeschuldigerin Handball gespielt und fand sich selber nicht befangen. Ich halte das beides für Abnormal.
Und zum Schluss: ich habe Kirstin Heisigs Buch gelesen - das war die Jugendrichterin aus B die sich später umgebracht hat. Das was die beschreiben hat - IIRC grob 10-15 Jahre her, ist für mich nicht normal...

Ob da jemand anruft und sagt: ich hätt gerne das und das Urteil - nö, so läuft das vermutlich nicht. 'Man' weiß was "Oben" will.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Warum zeigst du hier laufend, das du wirklich auch einfachste Dinge nicht begreifen kannst?

Es ruft hier kein Mitglied der Executive oder Legislative (also zum Beispiel der Landrat oder unser Bundespräsident oder wer auch immer) mal eben beim Richter an und verlangt einen Freispruch oder Verbannung nach Sibirien. Es werden unabhängige Urteile gefällt. Das dieses Urteil bei einem Richter vielleicht tendenziell seiner poltische Überzeugung entsprechend ausfällt, das kannst du diesem Richter anlassen, aber nicht dem System. Google mal den Namen "Schill / Hamburg", da konntest du sehen, wie schwer es ist einen Richter zu stoppen und dessen Unabhängigkeit und das Aussprechen von Urteilen, die sagen wir es mal so "interessant ausfallen", zu unterbinden.

In dem Sinne - putz mal deinen Roller weiter und räume deine Garage auf! Oder hast du gar keine Garage? Auch gut, nimm die Plane vom Roller und fege den Bürgersteig!
Du bist echt zum Gähnen langweilig,weil halt auch nicht viel im Oberstübchen ist das funktioniert.

Wenn linke Richter eingesetzt werden kommen linke Urteile raus. Ganz einfache "Geschichte". Auch bei Covid haben wir gesehen wie es funktioniert. Der Richter der gegen die Masken urteilte bekam eine Hausdurchsuchung. Lupenreine Judikative haben wir hier, ganz toll ...

Hier gibt's auch schon Richter die sich nicht mehr trauen harte Urteile gegen Clanmembers auszusprechen also Laber erst wenn du auch jemals irgendwas was weißt.

Hast du ansonsten irgendeinen Roller/Garagenkomplex?
Du wirst von Post zu Post peinlicher ... obwohl, ne ... geht nicht ...

Thomas211

Thomas211

Also Staatsanwaltschaften sind Weisungsfebunden und Richter werden durch den Innenminister der Länder ernannt.

Denkt einfach an die Euro-Krise und das Abendessen im Kanzleramt ,die Bombardierung von Jugoslawien Schröder hat da gesessen und öffentlich gesagt das es Völkerrechtswidrig war ,cumex wo sich jemand nicht erinnern konnte usw....

Es gibt unzählige Beispiele das Recht haben und Recht bekommen in Deutschland ein eigenartiges Thema sind.

Dangermouse

Dangermouse

Da wird keine unabhängige Justiz haben, gibt es auch keine Gewaltenteilung. Nur so zur Info.
Ja, das ist dann das rechtsextreme Alibi dafür, unsere Demokratie abschaffen zu wollen. Wenn man das oft genug und laut genug schreit, lassen sich weniger gefestigte Existenzen davon überzeugen - und wenn wir „eh keine Demokratie haben“, dann wünscht man sich eben, dass „ein starker Mann“ übernimmt.

Hatten wir schon mal, brauchen wir nicht wieder.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Du bist echt zum Gähnen langweilig,weil halt auch nicht viel im Oberstübchen ist das funktioniert.

Wenn linke Richter eingesetzt werden kommen linke Urteile raus. Ganz einfache "Geschichte". Auch bei Covid haben wir gesehen wie es funktioniert. Der Richter der gegen die Masken urteilte bekam eine Hausdurchsuchung. Lupenreine Judikative haben wir hier, ganz toll ...

Hier gibt's auch schon Richter die sich nicht mehr trauen harte Urteile gegen Clanmembers auszusprechen also Laber erst wenn du auch jemals irgendwas was weißt.

Hast du ansonsten irgendeinen Roller/Garagenkomplex?
Du wirst von Post zu Post peinlicher ... obwohl, ne ... geht nicht ...
Kennst du deine eigenen veröffentlichten Fotos nicht?

Dangermouse

Dangermouse

Ich denke derzeit triffts Demokratur. Du darfst als Wähler/Bürger die Gestalten auswechseln, Politik wird die gemacht, die das Kartell will. Und wenns dann Unfallartig ma annersch läuft - siehe MP Kememrich, ruft Mutti an und macht rückgängig. Das Verfassungsgericht hat dazu geurteilt und zwar gegen den Hosenanzug und der Grüßaugust gibt der Oberdemokraten das Bundesverdienstkreuz.
"Zu ehren, werte Frau Bundeskanzlerin, für Ihre außergewöhnlich lange Amtszeit und für Ihren außergewöhnlichen politischen Lebensweg, auf dem Sie die Erfahrung der Diktatur so überzeugend einsetzten für die Stärkung der Demokratie." NACHDEM das Verfassungsgericht festgestellt hatte.
Das ist alles nur noch abstruses Theater....niemand hat vor, eine Mauer zu bauen....
Was stimmt mit euch nicht? Wir haben hier teilweise Leute im Forum, die sind noch in einer Diktatur aufgewachsen - und trotzdem fordern die jetzt, dass wir unser System aufgeben?

Labbersagg ist 47, der hat mit 9-10 Jahren seine erste Banane gesehen. An der Grenze wurden die Menschen abgeknallt, wenn sie wegwollten, und die Leute haben damals die Tagesschau gesehen, wenn sie wissen wollten, was in der Welt wirklich los war.

Und jetzt sind wir plötzlich eine „Demokratur“? Die Tagesschau lügt? Putin ist unser bester Freund?

Wir haben uns über 80 Jahre was aufgebaut - nicht alle scheinen jedoch zu wissen, wie gut es uns geht.

Die russische Propaganda im Netz scheint zu wirken…

Dangermouse

Dangermouse

Wenn linke Richter eingesetzt werden kommen linke Urteile raus.
Blödsinn. Jeder Mensch hat eine politische Überzeugung, die sollte aber im Berufsleben keine Rolle spielen - und tut es auch nicht. Oder wie erklärst du dir, dass die von Trump eingesetzten Richter mal in seinem Sinne, mal gegen ihn entscheiden?

C

Chefffe

Blödsinn. Jeder Mensch hat eine politische Überzeugung, die sollte aber im Berufsleben keine Rolle spielen - und tut es auch nicht. Oder wie erklärst du dir, dass die von Trump eingesetzten Richter mal in seinem Sinne, mal gegen ihn entscheiden?
:gaehn: ...jo völliger Blödsinn das BEI UNS kein Tag vergeht ohne Urteile die sich KEINER mehr erklären kann. Schlaf einfach weiter ...

C

Chefffe

An der Grenze wurden die Menschen abgeknallt, wenn sie wegwollten, und die Leute haben damals die Tagesschau gesehen, wenn sie wissen wollten, was in der Welt wirklich los war.
Da wollt ihr Ultra-Linke doch wieder hin und euren schwarzen Kanäl(e) habt ihr ja schon seit über nem Jahrzehnt zurück.
Eins ist richtig, vor Merkel waren die Nachrichten deutlich weniger NACHGERICHTET ... klar das die Ossis das sehen wollten ... mit Recht.
Damals war so gesehen alles besser und Deutschland TATSÄCHLICH eines der besten Länder der Erde.

Das ist jetzt vorbei und bald wird's richtig eklig wenn keine AfD die Bremse ziehen kann/darf.

Die EU/Nato-Propaganda scheint zu wirken ...

Im Übrigen laufen wohl die Kriegsvorbereitungen bei "uns" an allen "Fronten". Darfst dann tapfer für den Geldadel alle viere blank strecken...

https://www.bloomberg.com/news/feat...ar-and-mass-casualties-as-russia-threat-looms

Deutsche Krankenhäuser bereiten sich auf Kriegsfall, Drohnen und Massenopfer vor

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Was stimmt mit euch nicht? Wir haben hier teilweise Leute im Forum, die sind noch in einer Diktatur aufgewachsen - und trotzdem fordern die jetzt, dass wir unser System aufgeben?
Grundprinzipiel besteht ein grosser Unterschied zwischen Mängel offen ansprechen und eine Sache auf geben und eine andere wollen.

Nehmen wir den Fall mit der 14jahrigen von gestern 3,5 Jahre? Ernsthaft?oder den Fall mit dem Jugendzentrum wo die Zentrumsleitung und das Jugendamt vertuscht haben keine Konsequenzen für niemanden.

Die meisten wollen hier einfach ne klare und neutrale Rechtsstaatlichkeit.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Merkwürdig - ich möchte erneut an die mediale Aufregung in 2017 erinnern, als in diversen Tagesschgauen der Weltuntergang wegen Trump sowieso und die faktische Abschaffung des Rechtsstaats propagiert wurde.

1789573787707.png

Neuer Verfassungsrichter - Trump nominiert Neil Gorsuch

L

labbersagg

Modell
F 700 GS

Labbersagg ist 47, der hat mit 9-10 Jahren seine erste Banane gesehen. An der Grenze wurden die Menschen abgeknallt, wenn sie wegwollten, und die Leute haben damals die Tagesschau gesehen, wenn sie wissen wollten, was in der Welt wirklich los war.

Und jetzt sind wir plötzlich eine „Demokratur“? Die Tagesschau lügt? Putin ist unser bester Freund?

Wir haben uns über 80 Jahre was aufgebaut - nicht alle scheinen jedoch zu wissen, wie gut es uns geht.

Die russische Propaganda im Netz scheint zu wirken…
Also zum Thema Osten hältst du hier Mal ganz strikt das Maul, denn du hast gar keine, aber absolut gar keine Ahnung wie es im Osten war. Bananen erst nach der Wende? Gott bist du dumm... Waren sie Bückware? Auf jeden Fall. Frag Mal die anderen Ossis, was wir abseits der "Politik" für menschliche Werte hatten. Das kannst du "Wessi"...nein, darauf lass ich mich nicht ein. Ossi Wessi mir egal, ich mag nur keine Dummen Menschen, die zwar viel Meinung aber wenig Ahnung haben. So wie dich.
Wie willst du, der nie in einer "Diktatur" gelebt hat es beurteilen, gegenüber mir? Wer hat da mehr Ahnung?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben